Name für 3. Baby

Mitglied saralm ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 22:58 Uhr
saralm

Hallo zusammen:)
Ich bin Sara, 25 und habe zwei Kinder namens Milan und Elea. Elea's Name habe ich vor zwei, fast drei Jahren hier gefunden. Jetzt erwarten wir unser drittes Wunder und alles ist vorbereitet. Was noch fehlt ist der perfekte Name für unser Baby. Der ET ist bereits am 10. Mai. Mein Mann und ich können uns leider nicht für einen Namen entscheiden und jetzt hoffen wir, dass ihr uns vielleicht helfen könnt. Wie schon bei Elea wissen wir nicht, welches Geschlecht unser Baby haben wird.
Männlich:
Jaron
Levi
Louan
Livio
Mats
Nico
Lian
Lean
Weiblich:
Livia
Liva
Delia
Ylenia
Mona
Ava
Ayla
Leona

Ich hoffe ihr könnt uns helfen und wir freuen uns natürlich auch über neue Vorschläge:)
Liebe Grüsse
Sara und Henry mit Milan und Elea

Antworten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 26.02.20 um 20:39 Uhr
thea

Jaron 4
Levi 3
Louan 4, da schließ mich an, Luan sieht besser aus; oder aber Elouan. Find ich persönlich noch schöner
Livio 5
Mats 3, ist ganz süß
Nico 5, lieber Nicolas, der bekäme eine 2
Lian 4, zu ähnlich zu Milan
Lean 4, auch zu ähnlich zu Milan und auch zu Elea

Livia 4, Liv oder Olivia finde ich toll
Liva 4
Delia 4
Ylenia 5
Mona 5
Ava 1
Ayla 4
Leona 4

Vorschläge:

Melina
Anouk
Liora
Sina

Silas
Robin
Erik
Simon

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:40 Uhr
little_Simba

Hey Sara,
Elea ist wunderschön!! Mir gefällt, dass deine Kids unkomplizierte aber doch seltene Namen tragen. Da finden wir bestimmt auch einen passenden fürs 3. Kind!
Jaron 1 passt super dazu!!
Levi 3 mag ich nicht so gerne
Louan 3okey, würde ich wenn dann Luan schreiben
Livio 4 so heißt ein Öl, Livia für ein Mädchen ist wunderschön, LIVIAN?
Mats 6 neee bitte nicht, viel zu niedlich, unseriös und beginnt auch mit M.
Nico 2 unkompliziert und sehr bekannt, nicht mein Fall aber.
Lian 4 wäre mir zu ähnlich zu Milan, bom laut her.
Lean 3 hört man immer öfter, gefällt mir besser wie Leon!
Weiblich:
Livia 1** ich liebe diesen Namen!
Liva 1 auch schön, Leva mag ich auch gerne.
Delia 2 schön. DElia gesprochen oder? DeLIA wäre zu ähnlich zu Elea find ich.
Ylenia 4 ich mag dieses künstliche Y gar nicht! Und Ilenia haut mich auch nicht um.
Mona 3 nichts besonderes, gut machbar, aber ich würde nicht wieder M wählen
Ava 2 Toll! Awa gesprochen, sehr schön!
Ayla 5 nein, das klingt so türksch und nach scharfer Soße...
Leona 3 ganz nett, etwas wie Lyoner, Leola find ich toll!

Vorschläge:
Leola
Nelia
Nala
Cora(lie)
Mara(lie)
Juna
Junia (Betonung auf i)
Cosma
Cosima
Janna
Annie
Lilia
Cara
Tilia
Luna
Nadja
Romina
Tamina
Tamara
Runa
Romy
Rosie
Amara
Lianna
Franca
Flora
Tara
Lilith
Lucia
Benita
Gloria
Amira
Tialda
Fabia
Nora
Viola
Fiona
Anais
Cassia (Betonung auf i)
Paula
Xenia
Tabea
Salome
Simona
Fiene
Fiora
Niara
Freya
Fenja
Finja
Feline
Felina
Zora
Tessa
Julina
Aniela
Maeva
Davina
Liska
Cecina (ßeßina)
Tilja
Jara
Jonna
Lovisa
Tilda
Jarla
Rica
Ilva
Jade
Jella
Ariana
Ria
Theresa
Nela
Ilona
Saskia
Laurina
Hilda


Jarno
Danilo
Leonid
Aurel (Betonung auf e)
Crispin
Arian
Junis
Janis
Josua
Lenz
Ramon
Juls
Lewin
Florin
Johann
Leander
Junias
Felias
Elian
Viktor
Bennet
Ruben
Osmo
Bruno
Alvin
Enno
Alois
Fineas
Thilo
Hannes
Fion
Kjell
Frederik
Laurin
Kilian
Cassian (Kassjan)
Finus
Rupert
Jasper
Vincent
Titus
Tarik
Jarvis
Jaris
Joris
Lorenz
Corin
Nils
Kai
Jaro(mir)
Jarko

Gast

Hallo :)
Milan und Elea gefallen mir wirklich sehr gut!

Jaron 2: wenn er deutsch ausgesprochen wird finde ich den Namen schön und da er so geschrieben wird, wie er gesprochen wird, ist er auch nicht kompliziert; allerdings könnte er des Öfteren englisch ausgesprochen werden

Levi3: ich finde den Namen für einen Erwachsenen etwas zu niedlich, sonst ganz schön

Louan 4: würde ich Luan schreiben? Ich wusste jetzt im ersten Moment nicht, wie ich den Namen aussprechen soll. Finde es nicht so schön, dass Milan und Louan gleich enden

Livio 4: ok also ich mag nicht so gerne Namen, die auf o enden. Ich stelle mit unter den Namen einen Italiener vor und ich finde, dass er nicht so gut zu den anderen beiden Namen passt

Mats 3: ich muss immer an Windelmatz denken, aber da bin ich vermutlich eher die Einzige :D sonst ist der Name sehr süß, passt aber leider nicht so ganz zu den eher eleganten Namen der Geschwister

Nico 3: ist ok. Wie gesagt, ich mag keine Namen, die auf o enden. Passt besser als Livio, aber ist halt so ein ganz normaler Name

Lian 5: viel zu ähnlich zu Milan

Lean 5: Milan, Lean, Elea klingt einfach zu ähnlich


Livia 1: ich finde den Namen toll! Der Name ist immer mehr im Kommen, aber trotzdem noch relativ selten und den Spitznamen Liv oder Livi finde ich auch schön. Außerdem passt er gut zu den Geschwistern

Liva 3: klingt süß, aber Livia gefällt mir besser

Delia 2: schöner Name. Ich kenne auch nur eine Delia

Ylenia 2: vllt ein ganz kleines bisschen ähnlich zu Elea, aber sonst wirklich schön

Mona 2: ich bin also auch dabei :D Also ich mag meinen Namen sehr, aber ich finde es immer nicht so schön, wenn mehrere Geschwister mit einem Buchstaben beginnen. Ansonsten passt Mona schon zu den Geschwistern. Und ich kenne außer mir nur eine weitere Mona persönlich.

Ava 3: wenn dann deutsch ausgesprochen, aber ich finde den Namen etwas platt

Ayla 4: passt meiner Meinung nach nicht so gut zu den Geschwistern

Leona 3: passt ganz gut; Mir würde an dieser Stelle spontan noch Lorena einfallen

Gast

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!

Jaron: 2+, schön!
Levi: 3, wäre zu kindlich für einen Erwachsenen
Louan: 3-, passt nicht zu dem Geschwistern, und allzu seriös klingt er auch nicht
Livio:: 2-, machbar aber nicht wirklich gut
Mats: 3-, gleicher Anfangsbuchstabe wie bei Milan und eigentlich ein Spitzname
Nico: 2, passt, vom Klang auch in Ordnung
Lian: 2-, joa...
Lean: 3, wäre mir zu ähnlich zu Elea

Livia: 1-, toll!
Liva: 2, klingt unvollständig
Delia: 2, was haltet ihr von Dalia
Ylenia: 2-, mit I finde ich den Namen schön, y stört irgendwie
Mona: 3-, das ist ein Spitzname, fände ich als erwachsene Frau nicht so toll
Ava: 2+, schön, sagt ihr Afa oder Awa
Ayla: 2-, ganz nett
Leona: 2-, auch ok

Meine Favoriten sind Jaron und Nico und Livia und Ava.

Vorschläge:
Matteo
Livian
Timon
Ilias
Lucian
Enno
Jonas
Levin
Tobias
Silian

Lucia
Ilona
Mara
Lilian
Noemi
Lennja
Delaja
Sanna
Jemma
Leva/Levia
Alicia


Liebe Grüße Zippi

Gast

Hey,
oh ja dann wird es mal Zeit.
Also ich schreibe meine Fav's von eurer Liste auf und ergänze mit weiteren.

Milan, Elea und Nico
Milan, Elea und Lian
Milan, Elea und Livio

neue Vorschläge (spontane Ideen):

Milan, Elea und Liam evtl zu ähnlich zu Milan
Milan, Elea und Leander evtl. zu ähnlich zu Elea
Milan, Elea und Marlon, evtl auch zu ähnlich zu Milan.
Milan, Elea und Marius
Milan, Elea und Lino/ Linus

Mädchen (:
Milan, Elea und Livia
Milan, Elea und Delia

Von den anderen könnte ich mir allerdings ab änderungen gut vorstellen

Milan, Elea und statt Ylenia vlt Elina oder Lenja
Milan, Elea und Finja
Milan, Elea und Lana/Lina
Milan, Elea und Emilia

Vlt ist da was passendes dabei, habe mir die anderen Einträge nicht angeschaut. Sorry falls sich da etwas doppelt war keine Absicht.

Viel Erfolg bei der Namensfindung.
LG,
Lia

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:51 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich habe mir gerade noch mal eure alten Plauderecken angeguckt und mir da Namen angeguckt.
Aaron und Silas finde ich zwar superschön, aber nicht so passend zu den anderen beiden Namen, Silas vielleicht noch eher.
Estelle ist war auch schön, aber zu sehr andere Kultur. Milan und Elea gehen zusammen, aber Estelle ist dann zu französisch.
Das waren die Favoriten, die das letzte Mal übrig geblieben sind, jetzt andere Namen, die ich noch passend finde.

Ansonsten welche, die ich noch passend finde:
Jovan
Joran (kam hier in einer Plauderecke, ist ja ähnlich zu Jovan)
Felias (statt Elias oder Lias)
Rahel

Einige andere hab ich ja 'ausversehen' schon genannt:)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:51 Uhr
Konrad_Jirpeel

Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zuerst bewerte ich mal kurz eure Vorschläge.

JARON (englisch ausgesprochen): unpassend in Deutschland und auch nicht passend zu den Geschwistern.
JARON (deutsch ausgesprochen): passt schon irgendwie, aber nicht so schön
LEVI: Finde ich an sich schön, weiß jedoch nicht, ob es für einen Teenager/Erwachsenen zu kindlich klingt. Passt auch nicht so gut zu Milan.
LOUAN: Würde ich LUAN schreiben, passt zwar, aber ich fine den Name nicht so schön
LIVIO: Wirkt sehr nach Spitzname, weiß gar nicht, wieso, aber es gefällt mir nicht. Vielleicht habe ich zu sehr das weibliche Livia im Kopf, um das als männlichen Name zu sehen. Passt auch überhaupt nicht zu den anderen
MATS: Okay, aber nicht ganz so passend zu Milan. Weiß nicht, ob es euch stören würde, wenn zwei Namen mit M anfangen.
NICO: okay, aber haut einen nicht um. Vielleicht auch zu 'normal' neben Milan und Elea.
LIAN: Für mich viel zu weiblich. Eher Elian.
LEAN: Ich gehe davon aus, dass ihr es so aussprecht, wie es da steht, dann ähnlich wie Lian. Klingt auch irgendwie nicht so sehr nach einem Namen

Davon überzeugt mich keiner so wirklich, am ehesten noch Jaron oder Elian.

LIVIA: Zu sehr Spitzname, eher Olivia mit Livia oder Liv als Abkürzung.
LIVA: Klingt irgendwie nicht nach Name für mich, keine Ahnung wieso. Könnte man aber auch als Abkürzung für Olivia nehmen.
DELIA: ganz gut. Passt auch zu den Geschwistern. Vielleicht finden manche die el-a-Folge zu ähnlich zu Elea, finde ich aber nicht.
YLENIA: eher nicht, weiß nicht warum:)
MONA: okay, aber ähnlich wie Nico zu 'normal'
AVA (englisch ausgesprochen): unpassend zu den Geschwistern.
AVA (deutsch ausgesprochen): passend zu den Geschwistern, mir zu langweilig (weil nur zwei verschiedene Buchstaben vorkommen), aber das ist sehr persönlich - bin halt ein Fan von langen Namen:)
AYLA: Ich mag den Name gerne, bin mir aber unschlüssig, ob es passt.
LEONA: wie Mona

Am ehesten Delia oder Olivia.

Vorschläge für Jungs:
Justin (deutsch ausgesprochen)
Nicolas
Eleon
Nathan

Vorschläge für Mädchen:
Lucia
Amelie/Amelia
Linea (würde ich aber nur nehmen, wenn ihr E-lea sagt. Bei e-LE-a wäre mir die Ähnlichkeit der ea-Endung zu groß)
Tamina

Viel Erfolg und alles Gute euch!

Gast
Gast

Ich finde am passendsten und schönsten:

Milan, Elea und...
Matts, Mattis, Matti, Matthis, Mats

Milan, Elea und...
Livia

(Freja wäre klanglich auch sehr schön, mit Bedeutung Frieden und Freiheit) wird Fre-a gesprochen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche Rat!

Hallo, ihr Lieben! Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine traurige Sache. Wir haben hier im Ort eine junge...

Eva?

Hallöle! Mir kam heute der Name Eva in den Sinn. Ich würde mich freuen wenn ihr einfach kurz schreibt wie i...

Name nach Bedeutung gesucht

Guten Abend! Ich suche Namen für Jungen oder Mädchen, mit Bedeutungen wie: -Licht -Dunkelheit -Nacht -Tag O...

Namen gesucht! (Teil 2)

Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen mich sicherlich schon. Ich bin Caro und suche mit meinem Freund J...