Namen gesucht! (Teil 2)

Caro_L

Hallo ihr Lieben,

einige von euch kennen mich sicherlich schon. Ich bin Caro und suche mit meinem Freund Jonas nach Namen für meine Zwillinge. Da unsere Listen so lang sind, poste ich sie hier nicht auf einmal, sondern nach Alphabet geordnet in verschiedenen Abschnitten.
Hier kommt nun also die Namensliste von F bis J:
Mädchen:
Felicitas
Fenna
Fiona
Florentine
Franziska
Gabriella
Gesa
Greta
Gwendolyn
Helene
Hermine
Ida
Ilaria
Ilona
Inga
Isabel(la/e)
Ivona
Jana
Jenna
Johanna
Jonna

Jungen:
Fionn
Frederik
Gabriel
Gideon
Gregor
Ismael (Moby Dick-Assoziation?)
Jakob
Janek
Jaron
Jaspar
Jorik
Julius

Ich hoffe, wir haben euch mit den vielen Namen nicht abgeschreckt, und ihr wollt uns trotzdem noch helfen.

Danke im Voraus und LG von Caro und Jonas

Ergänzung :
Oben wollte ich natürlich schreiben "für unsere Zwillinge"! Nicht dass jemand denkt, dass Jonas nicht der Vater wäre!
Wir freuen uns beide riesig auf unsere gemeinsamen Kinder.

Antworten

llyara

Hallo, ich lass einfach die Namen stehen, die mir am besten gefallen. :)

Mädchen:
Felicitas - wunderschön, würde ich evtl. als ZN nehmen
Fenna - noch besser gefällt mir Fenja/Finja
Gabriella - hübsch, allerdings besser als ZN
Greta - Ich mag den Klang
Ida - zeitlos und schön
Isabel(la/e) - Bei Isabel(le) bevorzuge ich die Schreibweise Isabel. Isabella ist allerdings auch wunderschön.
Jana - generell ein hübscher Name, erinnert mich aber immer ein bisschen an "Ja na und ?"

Jungen:
Gabriel - toller Klang
Jakob - Gefällt mir einfach gut
Janek - Hübscher Name. Ich fände Janik/Jannik aber noch besser
Julius - hat einen wunderschönen Klang

Meine Favoriten: Felicitas, Isabel(le/a), Greta, Jakob, Julius

Kombinationen:

Greta Felicitas + Jakob Gabriel
Isabel(le) Felicitas + Ida Gabriella
Jakob Gabriel + Julius Frederik

LG Julia :)

Kimster

Mädchen:

Felicitas: 3
Ist ok, ist halt etwas lang und hat für mich keinen "wow"-Effekt.

Fenna: 1
Cooler Name! Ist selten, klingt toll, find ich richtig gut!

Fiona: 2-3
Naja, klingt nett, ist nicht so häufig, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht ganz über.

Florentine: 4
Das ist mir zu blumig...Flora ist für mich ein Begriff für Blume und kein Name, das ist zu dominant im Namen mit drin...find ich nicht so toll. Außerdem ist es zu lang.

Franziska: 3-4
Typischer Standardname, ich mag zwar den Klang, aber er ist einfach zu häufig.

Gabriella: 2-3
Schön, kann man gut vergeben, ist nicht so häufig. Gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblingen irgendwie.

Gesa: 4
Klingt irgendwie komisch, wie eine Firma... :/

Greta: 1-2
Schöner Name, wird selten vergeben. Ich mag auch Grete total gern!

Gwendolyn: 5
Nein!! Find ich total hässlich, wüsste auch absolut nicht ob es männlich oder weiblich ist.

Helene: 1-2
Cool! Ist ziemlich selten, zumindest dort wo ich wohne. Ich mag auch Helena sehr gern.

Hermine: 3-4
Naja, erinnert zu arg an Harry Potter. Find den Namen auch etwas zu hart.

Ida: 1-2
Sehr netter Name, mag ich sehr gerne! Finde ich nicht, dass er zu kindlich ist, als Erwachsene kann man den gut tragen find ich!

Ilaria: 2-3
Ich mag den Klang voll, aber der Name klingt irgendwie ausländisch...kann den nicht einordnen.

Ilona: 2
Gefällt mir vom Klang. Ist nicht häufig, kann man gut vergeben.

Inga: 1-2
Toller Name, ist selten, überall bekannt und eindeutig. Kann man sehr gut vergeben.

Isabel(la/e): 2-3
Ich mag den Namen Isabella, oder Isabell. Aber ist halt auch eher Standard, auch wenn es nicht so häufig ist.

Ivona: 5-6
Klingt halt als ob man sich vertippt hat und Ilona gemeint hat...gar nicht mein Fall.

Jana: 2
Find ich auch schön, ist nicht so häufig und eindeutig.

Jenna: 2
Ich mag den Namen, komischerweise nur Englisch ausgeprochen, obwohl ich normal immer die deutsche Aussprache bevorzuge. Hier ist es anders. Ich mag normal auch kein "tsch" im Namen, aber hier klingts irgendwie gut!

Johanna: 3
Ist halt ein Standardname. Klingt nett, aber wäre mir zu häufig.

Jonna: 1-2
Gefällt mir auch super gut. Klingt frech und passt gleichzeitig auch zu einer Erwachsenen. Ist sehr selten, wirklich cooler Name.

Jungen:
Fionn: 4
Irgendwie nicht meins. Ist mir zu neumodisch, schicki-micki Name...

Frederik: 2-3
Nett, gefällt mir, aber muss irgendwie immer an ein Ferkel denken!

Gabriel: 3
Eigentlich nett, find ich aber zu religiös behaftet. Außerdem ist er recht häufig und eher Standard...evtl. als Zeitname.

Gideon: 5
Ne, ist auch gar nicht mein Geschmack. Erinnert an Guido, was irgendwie als homosexueller Name verschrien ist...finde auch Gideon hat was davon. Der Name ist auch sehr kompliziert und glaube, dass es da zu sehr abenteuerlichen Versionen kommen würde.

Gregor: 4
Naja, der Name ist irgendwie altmodisch, klingt nicht so toll, nicht mein Fall.

Ismael: 6
Ich kenne Mobby Dick nicht, aber ich find den Klang wirklich unschön. Außerdem erinnerts mich sehr an Israel. Klingt außerdem sehr südländisch. Ist absolut nicht mein Geschmack.

Jakob: 4
Totaler Standardname für Jungs, viel zu häufig und für mich viel zu religiös.

Janek: 4
Zu ähnlich zu Jannik...das wird sicher so oft falsch verstanden.

Jaron: 2
Schöner Name, ist selten, aber viele verstehen vielleicht Aaron.

Jaspar: 3
Klingt etwas komisch mit dem J vorne, finde Kaspar wesentlich besser!!

Jorik: 2
Klingt nett, ist nicht zu häufig, kann man gut vergeben, aber gehört nicht zu meinen Lieblingsnamen.

Julius: 2
Ist etwas kindlich, aber sonst echt schön.

Meine Vorschläge:
Franka, Gerda, Gloria, Jette, Juliana

Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri

dingsda

Von Mädchennamen gefällt mir nichts so wirklich, am ehesten noch Johanna. Bei den Jungen gefallen mir Jakob und Jaron, der Rest sagt mir leider nicht zu=)

Gast

F:
Felicitas
G:
Gabriella
H:
Eher noch Helene
I:
Isabella
J:
Jana

Jungs
F:
Fion
G:
Gabriel-mag ich nur englisch ausgesprochen, deutsch klingt es so bieder und Spießig.
J:
Jaron/Julius

Gast

Guten Morgen Caro,

statt eigener Vorschläge, habe ich die von gast24 studiert und daraus Zwillingskombinationen gebastelt:

Carolina u. Valentina
Merle u. Nellie
Amrei u. Kathrein bzw. Mareile
Alegra u. Farina
Magdalena u. Katharina
Inga Linnea u. Merle Henrike
Yara Liandra u. Alegra Mia
Britta Kathrina u. Tessa Marleen

Jasper u. Matthes
Aaron u. Jonathan
Maarten u. Jasper
Felix u. Jesse
Julius u. Marius
Philip Leander u. Vince Bennet
Tom Christoph u. Nils Arne

Inga bzw. Ingrid u. Martin
Amrei bzw. Kathrein u. Maarten
Charlotte u. Christoph
Kathrina u. Martin
Felicita/ s u. Jesse
Merle bzw. Nellie u. Felix

Schönes Wochenende

Gast

Felicita/ s u. Nellie sowie
Jasper u. Matthes

kommen noch dazu.

Lyda

Hallo,

und auf eine Neues ;)

Mir gefallen am besten:
Felicitas (hübsch und eine tolle Bedeutung, ich mag auch Felicia und Felice, Felicitas ist als EN ja doch recht lang)
Fenna (schön und außergewöhnlich)
Gabriella (süß, leider etwas aus der Mode gekommen, Gabriela und Gabriele mach fast noch lieber)
Gwendolyn (ist aber recht außergwöhnlich)
Helene (schön, aber momentan in Trend)
Hermine (mag ich klanglich richtig gerne, aber aufgrund der Harry-Potter-Assoziation nur als ZN)
Ida (hübsch, kurz und einprägsam)
Inga (passt gut zu Herkunft deines Freundes :))
Isabel (am liebsten diese Schreibweise, ansonsten Isabelle)
Isabella (ist aber sehr prinzessinnenhaft)

Ganz in Ordnung finde ich:
Fiona
Florentine
Franziska
Gesa (erinnert an Gesang)
Greta (lieber Gretha)
Ilona
Ivona (hübsch, aber leicht zu verwechseln mit Ilona und Ivana)
Jenna & Jonna (deutsch ausgesprochen in Ordnung)
Johanna
...grobe Begründung ist hier bei fast allen gleich, ich halte sie für vergebbar, aber bei mir springt einfach der Funke nicht rüber

Weniger gefallen mir:
Ilaria (sehr außergewohnlich, und mir klingt da zu sehr Hillary durch)
Jana (mag ich klanglich einfach nicht)


Bei den Jungennamen gefallen mir am besten:
Frederik
Gideon
Jaron
Julius
...mag ich alle vier klanglich, bis auf evtl. Julius sind sie auch sehr selten

Ganz in Ordnung finde ich:
Fionn
Gabriel
Ismael (Moby Dick weniger...eher Israel)
Jakob
Janek (davon gibt es mir eindeutig zuviele Schreibweisen wie Yannick, Janik, Jannik ect., die weiblich Form Jannika gefällt dagegen sehr gut, ist auch eindeutiger)
Jaspar (lieber Jasper)
Jorik
...ähnlich wie bei den Mädchennamen, finde ich okay, gibt aber schönere

Weniger gut gefällt mir:
Gregor (der Klang gefällt mir nicht so und Greg ist kein schöner Spitzname)



Liebe Grüße!

JudyKay

Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir wieder bewerten sollen :)

Mädchen:
Felicitas - Sehr hübsch, ich mag auch die Abkürzung Feli.

Fenna - Gefällt mir und es ist kein Name, das jedes 2te Kind hat

Fiona - Mag ich, stand auch mal auf unserer Liste :)

Florentine - Gefällt mir leider nicht so .. Obwohl ich das Gebäck Florentiner liebe ;)

Franziska - Kann man vergeben, aber finde ich langweilig

Gabriella - Nicht meins

Gesa - Ganz okay, klanglich etwas hart

Greta - Eigentlich ganz süß, aber ich weiß nicht ... irgendwas stört mich an dem Namen

Gwendolyn - Sehr hübsch, auch eher selten

Helene - geht so, nicht mein Geschmack. Helena finde ich hübscher.

Hermine - Eigentlich ein total toller Name, nur ich denke, er wird immer mit Harry Potter in Verbindung gebracht werden

Ida - Finde ich klanglich zu kurz und zu hart. Vielleicht Merida?

Ilaria - Gefällt mir

Ilona - Auch hübsch

Inga - Gefällt mir nicht

Isabel(la/e) - Isabelle finde ich hübsch, Isabella ist in Mode

Ivona - Ganz okay

Jana - Ganz okay

Jenna - Jenna oder Tschenna gesprochen? Zweiteres finde ich hübsch

Johanna - Mag ich

Jonna - ganz okay


Jungen:

Fionn - gefällt mir sehr

Frederik - hat etwas edles an sich, gefällt mir

Gabriel - Mag ich. Der Name hat sowohl etwas warmes, als auch etwas geheimnisvolles an sich.

Gideon - Gefällt mir nicht

Gregor - Kann ich mir bei einem Kind nicht wirklich vorstellen, ist für mich ein Erwachsener

Ismael (Moby Dick-Assoziation?) - Assoziiere ich nicht mit Moby Dick, finde ihn hübsch

Jakob - Ganz okay, vielleicht etwas altmodisch

Janek - Ganz okay

Jaron - Geht so

Jaspar - Deutsch oder Englisch gesprochen? Deutsch gut, Englisch gefällt mir nicht

Jorik - Gefällt mir leider auch nicht

Julius - Geht so



Vorschläge:
Feena (Fina gesprochen)
Firiel
Ilvy / Ilvie


Fabian
Fabius
Feit
Gale (englisch gesprochen)
Ian
Ilay


Ihr solltet aber wirklich mal aussortieren. Ein Name, der nur einem von euch beidem gefällt, fällt eh raus, es sei denn, ihr habt entschieden, dass jeder von euch einen Namen bestimmt. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche

Gast

Hallo Caro,

Jonna und Johanna zu dunkel

Ivona hört sich ausgedacht an.

Isabel..., Ilona, Fiona und Jana zu langweilig.

Gwendolyn, Hermine und Ilaria absolut nicht meins.

Die Anderen sind ok, Jenna aber nur deutsch gesprochen.

Fionn, Gideon, Gregor, Ismael, Janek und Jorik finde ich furchtbar.

Den Rest ok.

Schönen Tag

Vorschläge folgen

Gast

Ich finde auch, dass ihr eure Listen erst einmal enorm kürzen müsst, bevor ihr sie hier einstellt.
Ihr seid jetzt beim Buchstaben "J", das ist der 10. Buchstabe des Alphabets (26 Buchstaben).

Bisher habt ihr 43 Mädchennamen und 22 Jungennamen vorgeschlagen.

Diese Vorschläge sind auch alle so unterschiedlich. (Herkunft, Bedeutung, alte bzw. moderne Namen)
Ich finde, ihr müsst da erst einmal eine Struktur hinein bringen, in welche Richtung der Name gehen soll. Sonst werdet ihr nie einen Namen finden, weil euch immer wieder neue einfallen , bzw. vorgeschlagen werden.
Auch wird es irgendwann für die Anderen langweilig.

Deshalb ganz kurz:

Mir gefallen folgende Namen:

Mädchen:

Greta
Mathilda
Marie

Jungen:

Benedikt
Christopher
Raphael

little_Simba

Sorry, aberich denke ihr müsst euch erstmal selbst hinsetzen und radikal aussortieren. Jeder für sich und dann abgleichen.
Ich glaube so kommt ihr auf keinen grünen Ast.
sortiert eure Liste erstmal auf 20 Jungennamen und 20 Mädchennamen herunter und macht dann eine neue PE auf.
Aber ihr habt auf jedenfall einen super geschmack!
meine Favouriten von heute:
Mädchen:
Fiona
Ida
Ilona und Johanna

Jungs:
Frederick
Gabriel
Ismael (ich kenne Mobby Dick gar nicht !)
Jaron
Jaspar

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Das 4. Kind

Hallo zusammen, Mein Mann Timo und ich haben bereits 3 Kinder : Fabio (6 Jahre) Giulia (4 Jahre) und Leande...

Namen, die mit z enden?

Guten Abend, liebes Forum :-) Mein Mann und ich erwarten unser drittes Kind und wollten mal um Vorschläge b...