Zweitnamen für unsere Zwillinge gesucht!

LisaundAnton

Hey ihr Lieben,

Wir sind Anton und Lisa und erwarten in wenigen Wochen unsere ersten Kinder. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt werden es Zwillinge, ein Mädchen und ein Jungen, wir freuen uns riesig! Die Namenssuche gestaltete sich schwierig. Wir konnten uns bereits auf die Erstnamen einigen: Emil & Ida. Wie findet ihr diese Namen und wie gefällt euch die Kombi?

Nun sind wir auf der Suche nach einen Zweitnamen, hauptsächlich für Ida, denn für Emil haben wir bereits einen. Unser Bub soll Emil Johann heißen. Wie findet ihr diese Kombination?

Wir haben bereits eine kleine Liste, mit Namen die uns gefallen würden anfertigen können, doch leider hat es bisher nicht klick gemacht. Vielleicht könntet ihr diese Kombinationen einmal bewerten und uns ein kurzes Feedback dalassen, darüber würden wir uns sehr freuen! In jedem Falle sind wir offen für neue Vorschläge!


Ida Adeline
Ida Luise
Ida Helene
Ida Charlotte
Ida Wilhelmine
Ida Florentine
Ida Madita
Ida Elise
Ida Pauline


LG Luisa, Anton und die Zwillinge (31. SSW)

Antworten

Konrad_Jirpeel

In Bezug auf Rin:

Ich würde nicht mit sochen Spielchen anfangen. Wenn einem ein Name mit J zu Ida gefällt, okay, aber nicht mit Absicht. Die beiden wissen ja, dass sie Zwillinge sind.
Johanna würde ich als ZN auf gar keinen Fall wählen. Auch wenn es "nur" der ZN ist, ist es einfach albern, seinen Zwillingen denselben (wenn auch anderes Geschlecht" ZN zu geben.

Gast

Ida Helene

Wie wäre es mit namen mit J am anfang? Der würde zu Johann passen. Ich würde es schön finden, da die beiden etwas verbindet, (auser den Familiennamen.)

Ida Johanna
Ida Jollina
Ida Joanna
Ida Jessica
Ida Joe
Ida Jody
Ida Josephine
Ida Joa

Gast

Carlotta fände ich schöner als Charlotte.

thea

Als harmonisch empfinde ich
Ida Luise
Ida Charlotte
Ida Helene

Ida Helen fände ich auch hübsch, ebenso auch Ida Malin oder Ida Henriette

Konrad_Jirpeel

Ich noch mal:)
Heißt du eigentlich Lisa oder Luisa? - Du schreibst das mal so mal so.
Wenn du Lisa heißt, fände ich nämlich Luise als ZN wirklich gut.

Gast

Hallo Lisa und Anton,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Die Kombination Emil und Ida finde ich sehr schön. Sowohl die individuellen Namen, als auch die Kombination.

Auch Emil Johann finde ich sehr gelungen.

Für Ida gefallen mir folgende Kombination am besten:
Ida Luise (mein Favorit)
Ida Charlotte
Ida Wilhelmine
Ida Pauline

Die anderen gefallen mir persönlich einfach nicht so gut, aber an den Kombinationen an sich gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

Alles Gute für eure kleine Familie.

LG Anja, Moritz, Jonas Frederic (7), Emma Louise (5), Amelie Johanna (2) und Ben Nicolas (2 Monate)

Gast

Hey,
Wahnsinn was für einen ähnlichen Geschmack ihr habt!

Emil und Ida finde ich stimmig, nichts, was einen total umhaut, aber da geht es im Leben ja auch nicht immer drum. Es sind zwei bodenständige, klassische Namen, mit denen eure Kinder sicherlich niemals Probleme haben werden.

Emil Johann ist auch eine hübsche Kombi, die Namen ergänzen sich sehr gut, finde ich.

Ida Adeline: 2, Adeline gefällt mir gut, aber der Übergang stolpert ein bisschen
Ida Luise: 2+, ganz schön, passt gut zusammen
Ida Helene: 2, Helene ist nicht ganz so meins, passt aber
Ida Charlotte:'2+ siehe Ida Luise
Ida Wilhelmine: 3+,wäre mir ein bisschen too much
Ida Florentine : 1-, toll!
Ida Madita: 2-, die Endungen rasseln aneinander
Ida Elise: 1-, auch super
Ida Pauline: 2, ganz ok

Vorschläge:
Ida...
Coralie
Friederike
Lisann
Marlene
Caroline
Diane
Rebecca
Madeleine/Madleen
Fabienne
Johanna
Valerie
Leonore
Henriette
Lucienne
Therese/a/ia
Magalie
Amalie (Amalje gesprochen)
Emilie (s o)
Nicole
Amandine
Berenike
Ariane
Valeska
Ernestine
Feline
Jelena

Liebe Grüße Zippi

Konrad_Jirpeel

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Namen Ida und Emil gefallen mir sehr gut und passen auch hervorragend zusammen, auch zu euren Namen.
Emil Johann gefällt mir gut, Johann ist ja auch so ein typisch skandinavischer Name. Jonathan, was little_Simba vorgeschlagen hat, passt auch, aber ich sehe mit Johann kein Problem, vor allem in der Kombination.

Zu euren Ida-Kombinationen:
Ida Adeline: Durch das doppelte A sehr stotterig, mir gefällt auch Adeline nicht so gut.
Ida Luise: An sich eine schöne Kombination, ich persönlich würde davon Abstand nehmen, da du als Mutter Luisa heißt, das wäre mir zu ähnlich.
Ida Helene: Gefällt mir gut
Ida Charlotte: Gefällt mir gut
Ida Wilhelmine: Gefällt mir gut
Ida Florentine: Florentine ist nicht so mein Geschmack. Außerdem empfinde ich die Namen in der Kombination nicht als passend.
Ida Madita: Das Ida und -ita ist einander sehr ähnlich, daher würde ich eher Abstand nehmen.
Ida Elise: Passt gut zusammen, vor allem wirkt der ZN nicht zu lang neben dem kurzen Ida.
Ida Pauline: Gefällt mir gut, Paulina gefällt mir an sich besser als Pauline, dann würden halt beide Namen mit -a enden.

Neue Vorschläge mache ich jetzt keine mehr, weil ihr in meinen Augen genug passende habt und mir auch nach den bereits genannten nichts mehr einfällt:)
Aber ich nenne euch kurz meine drei Favoriten:
1) Ida Elise
2) Ida Pauline
3) Ida Charlotte

Ich persönlich finde jetzt nicht, dass man auf Biegen und Brechen den Kindern gleichlange Namen geben sollte, aber wenn ihr den Jungen Emil Johann nennt, fände ich einen viersilbigen ZN für Ida zu lang, während bei einem dreisilbigen ZN der Unterschied nicht so deutlich ist.

Ach ja, ich glaube, die Reihenfolge Johann Emil fände ich noch schöner, als Emil Johann. Emil kann ja trotzdem der Rufname sein - das ist bei meinem Bruder auch so.

little_Simba

Hey Lisa und Anton,
das ist ja echt witzig, wie Sophie schon geschrieben hat, ihr habt ein seeeehr ähnlichen Geschmack :-D
Emil und Ida finde ich absolut harmonisch!
Emil Johann würde ich zu Emil Jonathan abändern, das ist klangvoller in meinem Ohren und wenn ihr zum Mädchennamen einen längeren ZN wähl (wie Wilhelmine) auch passender!
Was ich kurz anmerken möchte, Emil ist grade mega im Kommen, wundert euch also nicht, wenn in diesem Jahrgang zig Kinder Emil heißen und es auch in der Schulklasse mal mehrere Emil gibt. Ida ist noch etwas seltener.
Ida Adeline 3 holpriger Übergang von a zu A
Ida Luise 1 schön, gefällt mir gut!
Ida Helene 2
Ida Charlotte 3 ist eben so ein standart ZN
Ida Wilhelmine 2 ganz nett, aber Johann wäre da sehr kurz als ZN für Emil
Ida Florentine 1* mein Favourit, wobei Ida Florentina auch sehr schön klingt!
Ida Madita 3 ist fast du gedoppelt find ich Ida madITA
Ida Elise 3 gefällt mir nicht so gut, Ida Elisabeth mag ich mehr.

Ida Caroline
Ida Josphine
Ida Magdalena
Ida Mathilde
Ida Frederike
Ida Alexandra
Ida Katharina
Ida Theresa/Theresia/Therese
Ida Emilie (das -e gesprochen)
Ida Fidelia
Ida Marietta
Ida Henriette
Ida Veronika
Ida Franziska
Ida Leonore/Leonora
Ida Eliana
Ida Nathalia
Ida Raphaela
Ida Ramona
Ida Romina
Ida Henrika/Henrike
Ida Victoria
Ida Chiara

Vielleicht schaut ihr einfach mal in die Plauderecke von Sophie (Mäusezähnchen sucht Namen)und lasst euch dort von den Vorschlägen inspirieren?

LG

Sophie

Uii ihr habt ja einen ähnlichen Geschmack wie wir ;)
Emil ist wirklich ein wunderhübscher Name!!
Zu Ida gefällt uns
Helen(so wird grundsätzlich unser Zweitname für das Würmchen werden)
Marlene
Frederike
Liliane
Marie
Kathrin

Die Zweit (und Dritt)namen unserer Grossen sind: Carla Marlene, Marcel, Nicole,
Bei Emil wissen wir es noch nicht definitiv :)
Liebe Grüsse
Sophie mit Ronja, Anton, Tessa und den Bauchkrümelchen

Gast

Also ich finde Emil und Ida passen gut zusammen, sind aber nicht ganz mein Geschmack, aber das ist ja unwichtig :)

Vorschläge als ZN für Ida:

Celine
Philine
Joleen
Jolie
Marielle
Mariana
Maria
Hermine
Laureen
Kathleen
Lea
Marleen
Marlene
Jasmin
Leandra
Leana
Lucia
Lucinda
Melinda
Ariadne
Ariane
Therese
Theresa
Emilia
Lilie
Emilie
Tabea
Talea
Domenique
Fabienne
Laura
Kim
Liv
Mayla
Maira
Elaine
Sophie
Sophia
Shirin
Katharina
Anastasia
Romina
Sinje
Sina
Alena
Alina
Gabriele
Gabriella
Wilhelmina
Elenia
Estelle
Runa
Ronja
Tamina
Zoe
Zera
Olesja
Anabelle
Isabel
Selena
Anette
Nina
Noemi
Noelia
Nelia
Nora
Corinna
Elisa
Juliane
Franziska
Mathilde
Mathilda
Leana
Leona
Finja
Valerie
Valeria
Belina
Benita
Cheyenne
Kiara
Antonia
Vanessa
Marita
Henriette
Charleen
Charmaine
Mareike
Friederike
Frederica

Vielleicht ist ja was dabei. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was tun bei Eifersucht?

Guten Abend ich bin total verzweifelt mein Sohn Max ist 4 Jahre alt. Vor 4 Wochen kam unser zweites Kind Em...

ZN zu Stella und Luna

In meiner vorherigen PE habe ich auch gebitten, eure Meinung zu den Namen Luna und Stella zu schreiben. Jet...