Was tun bei Eifersucht?

Gast

Guten Abend ich bin total verzweifelt mein Sohn Max ist 4 Jahre alt. Vor 4 Wochen kam unser zweites Kind Emil. Emil leidet an Diabetes und beansprucht auch deshalb sehr viel Zuwendung. Max ist seit sein Brüderchen da ist, ein Eifersuchtspinsel. Meine Schwester hat selbst zwei Kinder und meinte, dass Max' Verhalten ganz normal sei. Wir möchten aber unseren Kindern gleich viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken, doch es fällt sehr schwer, sich mit einem Kindergartenkind zu beschäftigen, wenn ein kleiner Säugling daliegt. Wie habt ihr es gehandhabt, wenn das ältere Geschwisterchen eifersüchtig ist?
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünschen:
Gabi&Mark mit Max und Emil

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nach drei Söhnen (Jannis(16), Ole(9), und Laurin(5))nun noch zwei Mädchen, Car...

Dahme!

Hallo! Meine Tochter Emma ist jetzt 12 Jahre alt und möchte gerne nach Dahme (Zeltcamp) fahren. Könnt ihr m...

Name gesucht!

Wir haben schon zwei Jungs, Jonas und Linus, sie sind 2 Jahre alt. In ca. 4 Wochen kommt ihr Schwesterchen ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Quentin

Kommentar von Anja

Quentin ist ein cooler Name. Gab es nicht mal einen Kommissar oder Detektiv mit diesem Namen?( als Nachname?)

Mädchenname Norina

Kommentar von Caroline

Habe eine Tochter die heist Norina... wir haben uns den Namen mal zusammen gestellt von Corina und Norine. ...

Mädchenname Anastasia

Kommentar von Alina

Der Name ist so wunderschön.Wundervoller klang(auch auf Englisch)Erinnert mich immer an die Zarentochter : DD