Esoterische Namensanalysen - wer kennt welche?

Oliviana

Liebe Leser,

ich bin nicht unbedingt esoterikgläubig, aber ein Spielkind, und es macht mir Spaß, an möglichen Babynamen und meinem eigenen rumzuanalysieren. :-)

Ich kenne das System, wo man den Buchstaben nach dem ABC eine Zahl von 1 bis 9 zuweist (A=1, B=2, C=3, ..., I=9, J=1 (10 = 1+0), K=2 (11 = 1+1) usw.
Da kann man dann die Gesamtquersumme berechnen und die soll eine Bedeutung haben.

Kennt jemand von euch noch andere Analysemethoden und hat Lust, sie hier reinzuschreiben?

Würde mich freuen! :-)

Was haltet ihr von sowas?

LG Oliviana

Antworten

Gast

Hi,
Was ich kenne, ist das jedem Buchstaben eine Farbe, ein Element und ein Ton zugeordnet wird. Initialen und besonders häufige Buchstaben haben mehr “Kraft“ als andere.
In deinem Fall wären das jetzt O, I, und A.


O: Feuer, Ultramarin, G
Gerechtigkeit, Zufriedenheit, Anerkennung (göttlicher Gesetze)... künstlerisches Gespür, Erfolg, Empathie, Unausgeglichenheit

I: Erde, Hellopal, G
Erinnerung, Karma, Manifestation, Kontakfreudigkeit, Durchhaltevermögen, Indiskretion, Vergesslichkeit

A: Luft, Hellblau, G
Weisheit, Urteilsvermögen, Musikalität, Selbstbewusstsein, Kreativität, Exzentrik, Eigensinnigkeit



Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich persönlich das für vollkommenen Schwachsinn halte.

Ansonsten fällt mir nur noch die Benennung nach Heiligen ein, die dann besonders auf das Kind aufpassen sollen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Talila

Würde mich über Meinungen jeglicher Art zu dem Namen freuen. Vielen Dank Sam mit Fin(ley),Lili(en),(De)lian...

Suche Namen für 3. Mädchen

Wir erwarten Nachwuchs, es soll ein Mädchen werden. Ihre großen Schwestern heißen Anica und Alice, und nun ...

Juhu?! oder Buh?!

Guten Abend! Wir stehen vor einer stehen vor einer sehr großen Wendung in unserem Leben! Mein Sohn Paul und...