Wie soll unsere kleine Prinzessin heißen???

Gast

Hallo ich Sarah (19) und mein Freund Kilian (20) erwarten laut ET am 04.01.11 unsere erste Tochter aber wir sind uns beim Namen noch nicht sicher könntet ihr die Namen vielleicht mal bewerten und schreiben welche euch am besten gefallen.

Hier stehen die Namen:
Elina
Monja
Lea bzw. Leah
Melissa
Fabienne
Klara
Mia
Ida
Sofia
Emma
Luca

Der Nachname ist Fröhlich!

LG Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Antworten

Gast

Elina passt am besten zu eurem Nachnamen und hat den schön-aber-selten Faktor!!!
Der ist erste Sahne!

Gast

Ich meinte
3 bzw.4 ...

Gast

Jetzt haben wir noch 3 bzw. Namen zu auswahl:
Elina
Helena (wie Lena bloß mit He davor)
Lucia bzw. Lucy

Sarah un Kilian mit Prinzessin inside (04.01.11)

Gast

Zur auswahl stehen nur noch:

Elina
Helena (wie Lena bloß mit He davor)
Johannah/Johanna
Lucia
Hannah/Hanna

Der Nachname ist Fröhlich was passt am besten?

Eigentlich hatten wir uns schon auf Elina geeinigt bloß dann habe ich die anderen Namen gehört!

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Melissa
Klara
Ida
Sofia

Diese wären bei mir in der engeren Auswahl ! Finde sie alle schön und Melissa hat wirklich etwas ganz besonderes.

Gast

Melissa ist einer der schönsten Namen überhaupt und den muss das Kind nicht durchnummerieren lassen, weil er eher selten ist!

Am schrecklichsten finde ich Emma! Nicht nur, weil er ein Massenname geworden ist, sondern auch, weil er einfach fürchterlich klingt!

Gast

Lola gefällt mir gar nicht, passt da auch irgendwie ganz und gar nicht rein. Aber Johanna... dafür könnte ich schwärmen ;)

Gast

Muss natürlch heißen der vier kleinen.

Gast

Hallo heute waren wir bei meiner Freundin. Als wir dann spazieren gegangen sind, sind wir 4 Frauen mit je einem kleinen Mädchen begegnet. Wir haben dann gefragt wie alt sie sind und wie sie heißen und ich finde die Namen der drei kleinen sehr schön.
Das sind sie:
- Helena (wie Lena bloß mit He dafor ausgesprochen)
- Lola
- Johanna/Johannah
- Lucia (der ZN war glaube ich Nele, auch sehr schön)

Meine Frage wie findet ihr diese Namen, schöner als Elina?

Sind uns nämlich mit Elina nicht mehr ganz sicher.

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.10)

Gast

Das ist wirklich super hier. Ich hoffe wir machen nichts falsch mit den Namen, vor allem weil uns so viele zu den englischen Namen geraten hatten...
Wir hatten Mathias und Wilhelm oder Matthew und William für die Jungs überlegt...

LG Clara

Gast

Ist doch super das ihr schon Namen habt.
Wir haben uns schnell für ELINA entschieden (auch dank der PE)

Gast

Wir haben es schon über zwei Jahre versucht, ein Kind zu bekommen. Deswegen haben wir uns schon desöfteren darüber unterhalten, und hatten zwei Namen pro Geschlecht ins Auge gefasst, hilfe bekamen wir aber auch in diesem Forum. Hätt ich gewusst, dass man hier so schnell Antworten bekommt, hätt ich noch gewartet.

LG Clara

Gast

Achso es dauert noch ein bisschen.
Wie seit ihr so schnell auf die Namen gekommen?
Aber ich würde sagen das sich die Namen in einer Schwangerschaft eh immer noch ändern.
Ich wollte z.B. am Anfang eine Ella oder einen Finn und mein Freund eine Livia oder einen Nicolas

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Bei mir wachsen eineiige Zwillinge im Bauch. Der ET ist der 9.7.11, es dauert noch 8 Monate...
Zwei kleine Jungen würden Matthew Ian und William Leo heißen, zwei Mädchen Gabriella Jane und Henrietta Kate.

LG Clara

Gast

Danke, wie soll den euer kleines heißen?
Ich kenne jemanden der stellt sich unter einer Elina♥ immer ein dünnes Mädchen mit blauen Augen und bonden Haaren vor.

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Elina finde ich schön, es klingt sehr nach einer Prinzessin, aber ihr solltet die kleine nicht zu sehr verwöhnen.
Ich finde auch nicht, dass sich das falsch anhört, ich finde das sogar noch schöner als Elena und Lina, der Name kommt nicht so oft vor!

LG Clara mit dicker werdendem Bauch

Gast

Cinderella
Aschenbrödel
Schneewittchen
Rapunzel
Dornröschen

Gast

Er hört sich einfach falsch an.
Elina erinnert mich wirklich zu sehr an Elena, Lina und Elisa. Lina gefiel euch doch auch ganz gut, oder nicht?

Gast

Wieso so falsch, wir finden den Namen schön und das ist doch das wichtigsten!

Aber mal im ernst wieso falsch?

Sarah und Kilian mit Prinzess ELINA inside (04.01.11)

Gast

Elina hört sich so falsch an. Entweder nur Lina oder Elisa..

Gast

Danke, aber wir haben uns gestern bereits für ELINA entschieden, mit ganzem Namen ELINA SARAH FRÖHLICH.

Aber danke trotzdem.
Hast du Kinder?

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Elina:3
monja:5
lea:3
Leah:3+
melissa:4
Fabienne:5
klara:1+
mia:2
ida:1-2
sofia:1 sophia wäre 1+
emma:1
luca:6

ich habe ohne berücksichtigung des nachnamens bewertet.
klara fröhlich würde aber super klingen!

Gast

Ja ich hoffe auch nicht das Elina an Weihnachten an Silvester oder Neujahr kommt.

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Sorry ich vergaß.
Natürlich kündigen wir in den PE's an, wann Ylvi denn dann da war, für alle die uns geholfen haben.

Gast

Ich glaube Ylvi kommt vor dem Termin. Das sind ihre Brüderauch, und sie ist sowieso schon relativ unruhig, unruhiger als die Jungs in der 36.SSW. Aber ich hoffe, dass sie nicht an Silvester oder Neujahr kommt.

LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Sorry, meinte Ylvi

Gast

Ja ich habe schon bei beiden Nachgeschaut hab allerdings nur was bei der 2. geschrieben, und ich finde Ylvi Laura garnicht so übell!

sagst du mir auch bescheid wenn deine Ylivi geboren wir, wenn Elina da ist schreibe ich es hier hin.

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (04.01.11)

Gast

Ylvi hat bereits 2 Plauderecken ich schreibe dir die Links:

1. http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13274.php
2. http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13310.php

Es wär nett, wenn du mal in der 2. reinschauen könntest. oder auch in beiden. Danke im Voraus schonmal!

LG Laura mit Nils, Lars und Ylvi im Babybauch

Gast

Mach doch auch eine Plauderecke auf und frage da nach 2. Namen zu Ylvi?!

Deine Ylvi hat ja nu 5 Tage nach meiner ELINA ET vielleicht kommen sie ja am gleichen Tag, ich schreib auf jeden Fall wann sie gekommen ist!

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside ELINA (ET 04.01.11)

Gast

Bitteschön. Bei so was helfe ich unglaublich gerne!

Gast

Glückwusch zur Entscheidung! Ein wundervollen Namen habt ihr ausgesucht! Jetzt werde ich auch ganz fuchsig, für unsere Ylvi (ET 9.1.11) den richtigen ZN zu finden!
Wir verraten auch nichts. In der Familie wissen sie auch nicht mal das Geschlecht. Ein wildes Rumraten herrscht da. Alle glauben fest, dass sich ein kleiner Jens(den Namen mag ich gar nicht, aber ich hab nichts gesagt, weil ich das amüsant finde) zu Nils und Lars gesellt. wir haben das aber auch bei Nils und Lars nicht verraten.

LG und Viel Glück Laura mit Nils, Lars und Ylvi im Bauch

Gast

Auf deine Frage steht unten die Antwort.

Aber ich muss mich nochmal bedanken das du mir gesagt hast wie ich eine eigene Plauderecke machen kann, sonst hätten wir uns wahrscheinlich noch nicht auf ELINA♥ geeinigt.

DANKE

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Wir werden den Namen noch nicht verraten, die sollen sich alle schön überraschen lassen wir haben auch nicht gesagt das es ein Mädchen wird :)

Außerdem habe ich schon von einer Bekannten erfahren die den Namen der Familie gesagt hat und dann haben alle rumgmeckert das der Name ihnen nicht gefallen würde und dann haben sie sich noch wegen den Bekannten umentschieden, das soll uns nicht passiern!

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Super, und viel Glück, Freude und Spaß mit Elina, und viel Gesundheit euch dreien!
Das würde mich auch interessieren, ob ihr das verratet. Wir haben es damals nicht veraten, damit uns keiner reinreden kann. Das war auch ganz gut so, denn es war doch tatscächlich meine Mutter, die gesagt hat, sie mag den Namen Ylvie nicht leiden!

Gast

SUUUPI!
:)
Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht noch mal überredet werdet ;D
Elina ist eine super Wahl und passt sicher gut!
Viel Glück!

Verratet ihr den Namen vor der Geburt in der Familie/Bekanntenkreis?

Wir nicht, falls wir jemals einen Namen finden :)

Gast

... mein Freund hat braune Augen

Gast

Wir haben unse gerade entschieden es wird eine ELINA SARAH FRÖHLICH :)!

Mein Freund hat hellbraune Haare und graue braune Augen, und ich habe blonde Haare und blaue Augen.
Sie wird bestimmt eine gute mischung aus beidem!

Sarah und Kilian mit Prinzessin ELINA inside (ET 04.01.11)

Gast

Da bin ich mal wieder.
Unter einer Elina stelle ich mir ein hübsches mädchen mit welligem Haar vor, die Farbe braun bis schwarz, die Augen hübsch, braun oder grau. Sie ist vielleicht mittelgroß und eher eine Schlanke Person.
Ihr Persöhnlichkeit stelle ich mir lieb, aber frech vor, und aufgeweckt. Eine kleine Prinzessin halt.

Gast

Ich habe da gar keine Vorstellungen :)
Ich sehe das eigentlich sehr subjektiv.
Ich kann mir sowohl eine blonde, als auch eine braunhaarige-und äugige Elina vorstellen.
Auf alle Fälle ein süßes, kleines Mädchen :)

Gast

Ich weiß diese Frage klingt ein bisschen blöd aber wie stellt ihr euch eine ELINA vor, also Haarfarbe, Agenfarbe...?

Sorry für die blöde frage aber interessiert mich halt.

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Ich bin auch für Elina.
Unter Luca stelle ich mir einen Jungen vor. An sich ein hübscher Name, aber meiner Meinung nach nicht für ein Mädchen.

Gast

Elina Sarah Fröhlich

Wunderschöner Nachname übrigens.
Mein Baby wird den Nachnamen Friedrich tragen ;)

Gast

Elina-2, süß
Monja-5, schrecklich
Lea bzw. Leah-2, süß aber zu häufig
Melissa-4, nicht mein Fall
Fabienne-4, auch nicht so
Klara-2, süß
Mia-2, süß
Ida-3, geht so
Sofia-2, schön
Emma-1-, toll
Luca-1-, auch toll

Ich bin für Emma oder Luca.

Gast

Luca Sarah Fröhlich.

Gast

Also jetzt sind nur noch 4 Namen zu auswahl:

Elina Sarah Fröhlich
Luca Sarah Fröhlich
Monja Sarah Fröhlich
Emma Sarah Fröhlich

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Zu Luca gehört Mut und ein selbstbewusstes kleines Mädchen, aber wunderschön für ein Mädchen ist er trotzdem!

Liebe Grüße

P.S. Ich kenne eine Luca, sie ist 14 und grade zu dieser Zeit gibt es tausend Luca(s) und in ihre Klasse gehen ein Luca und ein Lukas, aber sie hat kein Problem damit, denn wenn man sich an ein Mädchen namens Luca gewöhnt, ist es auch nichts schlimmes mehr!
Ich kenne auch einen kleinen Jungen der Kim heißt und auch eine Robyn-Elena.

Gast

Ich bin nun trotzdem noch für Ida Sarah Fröhlich
:)

Gast

SCHADE, Klara ist doch soooo schön :(
Na dann nenn ich mein Baby vielleicht Klara, wenns ein Mädchen wird :D
Aber Klara Katharina?
Bisschen zu viele K's und a's, oder?

Schwierig mit den mütterlichen Zweitnamen...;)

Gast

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Luca Für ein Mädchen gar nicht schön finde (wie findet ihr Luna?) braucht man bei Unisex-Namen nicht unbedingt einen Doppelnamen. Ein Zweitname genügt!
Das weiß ich, weil meine Kusine letztes Jahr eine kleine Kim Sophie bekommen hat.

Gast

LUCA SARAH FRÖHLICH, jetzt wo Klara raus ist..

Liebe Grüße

Gast

Wenn du Sarah als ZN nimmst, kannst du Luca als EN nehmen und brauchst keinen weiteren Namen, da man ja Sarah eindeutig als Mädchennamen erkennen kann.
Luca Sarah Fröhlich.

Schöner finde ich Sofia Sarah Fröhlich, Leah Sarah Fröhlich und Elina Sarah Fröhlich.

Gast

Sorry, ich meinte Luca Sarah und Lea Sarah. ;-)
Wie findest ihr Hanna Sarah?

Gast

Schade, dass Klara raus ist ;-) Aber Klara Sarah klingt nicht so schön. Luca Sarah find ich aber okay und Luca Sarah ist auch nicht schlecht. Hab ihr schon einen Favoriten?

Gast

DANKE ich habe diese Plauderecke erst vor einer halben Stunde eöffnet und schön 12 Kommentare.

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Von Eurer Liste gefallen mir
Sofia und Elina sehr gut!

Sofia find ich am Schönsten, aber zu Fröhlich passt Elina besser irgenwie

Ida find ich auch ganz süß, wäre mir persönlich aber zu kurz


Lea und Mia geht grad noch so,
aber die anderen sind leider überhaupt nicht schön

Am wenigsten schön finde ich Emma, Luca (geht gar nicht für ein Mädchen), Fabienne (Fröhlich ohjee) und Klara (klingt so brav)

Gast

Einen Zweitnamen braucht ihr bei Luca auf jeden Fall, ein Doppelname ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Bei meinem besten Freund Dirk war das so, seine Tochter heißt Nicola, das ist aber in den Osteuropäischen Ländern ein Jungenname. Einen Doppelnamen brauchte sie deswegen nicht, allerdings einen Zweitnamen. Sie haben Marie als Zweitnamen gewählt, der ist jedoch stumm.

Gast

Danke :)
Das Geschlecht lassen wiir uns nicht sagen. Der ET ist der 20.1.11
Mein Freund heißt Markus.
Der Zweitname wird Markus oder Katharina sein, so wie bei euch Sarah :)
Einen Erstname haben wir noch nicht. Echt schwierig ist das...
Aber hier gibts ja sooooo viele Namen...

Gast

Ok, Klara, Mia und Fabienne scheiten jetzt auch aus.

Braucht man zum Namen Luca einen Zweitnamen oder einen Doppelnamen?

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Wenn der Zweitname Sarah sein wir, würde ich euch von Klara abraten. Klara Sarah Fröhlich klingt nicht so schön zusammen.
Sprecht die Namen einfach regelmäßig laut aus, immer beim Essen oder immer wenn ihr in den Raum kommt, in dem der andere ist, dann merkt ihr, welcher Name euch dauerhaft gefällt, so haben Elisa und ich das damals bei Ylvie auch gemacht. Elina Sarah Fröhlich klingt am besten!

Gast

Hallo ihr zwei.
Ich habe meine Meinung ja schon öfters angegeben.

Aus eurer Liste würde ich ja wie gesagt Klara oder vorallem LUCA wählen.

Liebe Grüße nochmal, Hanna

Gast

Ja ein Zweinahme steht schon fest:
SARAH
Und braucht man für den Namen Luca einen Doppelnamen oder reicht euch ein Zweitnamen?

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Hallo Sarah!
Dann hat es ja geklappt!

Elina ist nicht so oft und passt super zu Fröhlich! Hat einen Schönen Klang! - 1
Monja finde ich persöhnlich nicht so schön, aber das ist Geschmacksache. Passt aber zu Fröhlich. - 2
Lea ist toll, ohne H. Das ist der ZN meiner Tochter. Wundervoll. In der Kürze liegt die Würze. Passt prima zu Fröhlich. - 1
Melissa mag ich nicht so gern hören, damit assoziere ich ein bisschen negative Sachen. Passt zwar nicht so gut wie die anderen, aber ist durchaus ok. - 3
Fabienne passt gar nicht rein. Bei richtiger Aussprache heißt es Fabien und klingt erst einmal nach einem Jungen. Passt überhaupt nicht zu Fröhlich wegen dem Sprachenmixmax und dem doppelten F. Passt auch zu euch nicht. - 5
Klara ist schonn ok, finde ich aber in der modernen Form Clara schöner. Passt super zu Fröhlich, ist meines Erachtens Sarah vom Klang her aber zu ähnlich. - 4
Mia klingt hübsch, wie eine Prinzessin, passt super zu Fröhlich sit allerdings relativ oft. - 2
Ida ist auch erste Sahne, passt richtig gut zu Fröhlich, hat einen Tollen klang und ist nicht zu oft. - 1
Sofia hat wieder einen F-Laut, dass heißt er klingt nicht so shön mit Fröhlich zusammen. Ist aber schon ein schöner Name. - 3
Emma ist der Modename schlechthin momentan würde ich daher nicht vergeben. Ist aber zeitlos und wunderschön. - 2
Luca würde ich durch die Geschlechtsneutralität nicht nehmen, außerdem ist er ebenfalls Modename schlechthin, allerdings bei den Jungs. Das könnte nervig für eure kleine werden. Behaltet ihn vielleicht noch im Kopf, wenn dann mal ein Sohnemann unterwegs ist. - 4

Am besten passen meines Erachtens Elina, Lea oder Ida.

Ansonsten könnte ich euch empfehlen: Emme, Anna, Lia oder den Namen meiner Tochter: Ylvie.

Soll eure Prinzessin auch einen Zweitnamen bekommen?

Gast

Elina 3
Monja 5
Lea bzw. Leah 4
Melissa 5
Fabienne 4
Klara 2
Mia 3
Ida 2
Sofia 3
Emma 4
Luca 2 auch für ein Mädchen !

Klara, Luca oder Ida.

Ich würde Luca nehmen. Luca Fröhlich. Allerdings braucht man zu Luca einen Zweitnamen der eindeutig weiblich ist. Luca-Klara Fröhlich. Traut euch ruhig - ich finds gut, zumal ich meinen Namen immer total öde fand..

Liebe Grüße, Anna

Gast

Sehr nett das ihr gleich geschrieben habt!

@ Katharina

Dir auch herzlichen Glückwunsch.
Was bekommst du denn, und wisst ihr schon wie es heißen wird?

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Hallo ihr beiden :)
Schöne Namen habt ihr da ausgesucht! Am besten gefallen mir Fabienne, Klara und Melissa. Am meisten Klara :) Klara Fröhlich hört sich schön an!!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich bewerte mit Schulzensuren.
Elina 2+
Monja 2-
Lea 3
Leah 4
Melissa 3
Fabienne 6
Klara 1+
Mia 2
Ida 1
Sofia 2
Emma 3
Luca 6(für einen Jungen 2+)

KLARA FRÖHLICH oder
IDA FRÖHLICH

süß :)

ich bin 20 und schwanger.

  • 1

Zeige Antworten - von 66

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!

Wäre super nett, wenn ihr diese Namen bewerten würdet! Gustav Johann Leonard Balthasar Caspar Nathan Kasimi...

Altmodischer Name???

Hallo! Mein Freund Jakob und ich werden demnächst (27. SSW) zum ersten Mal Eltern, es steht fest, dass es e...

Was meint ihr?

Wer hat Erfahrung... ist es ok wenn das 1.Kind und das 2.Kind 6 jahre unterschied haben ? Besteht dann noch...

Wörter als Vornamen?

Was haltet ihr davon wenn man eine Wort als Vornamen hat,z.b. finde ich Perle schön, Perle Marie oder Nelke...