Juhu?! oder Buh?!

Gast

Guten Abend!
Wir stehen vor einer stehen vor einer sehr großen Wendung in unserem Leben!
Mein Sohn Paul und die Tochter meines Mannes Anna sind 18 und 15 Jahre alt. Die beiden sind wie richtige Geschwister da wir schon seid 12 Jahren gemeinsam in unserem Haus leben. Allerdings tut dies wenig zu Sache, denn es geht um das Verhältnis zwischen uns und ihnen. Denn vor 3 Wochen stellte sich heraus dass ich ungewollt schwanger bin. Die Schwangerschaft und die Geburt an sich sind nicht das Problem, sonder eher das Alter und die Reaktion unserer Kinder. Ich bin 46 und mein Mann 47. Wir haben so große Angst davor es unseren pubatären Kinder zu berichten. Könnt ihr uns helfen? Was sollen wir tun? Hat jemand Erfahrung damit?

Antworten

Gast

Ich bin 16 und letztes Jahr habe ich noch einen kleinen Bruder bekommen ich hatte mich von Anfang an gefreut und bei ner Freundin von mir der ihre Mama is 45 und sie 18 und bekommt jetzt noch nen Geschwisterchen und die freut sich auch total.

Gast

Meine kleine Schwester ist auch in dem Alter und findet Babys total süß!

Gast

Warum denn nicht? Bloß abzutreiben, weil ihr Angst davor habt dass eure Großen austicken würden. Mein ältester hat auch einen 15 Jahren-Altersabstand zu meinen baldigen 5. Kind :)
LG!
Lea Sofie

Gast

Entschuldigung, aber was ist denn das bitteschön für eine beknackte Überschrift?

Gast

Danke Eli... wir versuchen euch einfach zu glauben und und große mühe geben Anna und Paul nicht zu vernachlässigen!!

Gast

Hallo Antje,


ich finde ihr solltet euch keine Sorgen machen. Nadja hat Recht, in diesem Alter findet man kleine Kinder doch sehr süß. Große Geschwister verwöhnen die Kleinen doch (fast) immer gerne, vor allem wenn der Altersunterschied so groß ist ;)
Ich denke, dass sie sich sehr freuen werden über diese Nachricht.
Alles Gute für das Baby und für euch!

LG Eli & Co

Gast

Meinst du wirklich Naja? Vielen Dank... du hast uns ein bisschen Mut gegeben!

Gast

Die Großen werden sich super doll über die/der Kleine freuen !!
In diesem Alter entwickelt man doch sowieso die ersten Eltern-Gefühle, oder?
Sagt es ihnen einfach :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das vierte Kind

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 31 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...