Ich werde 20 Jahre alt und möchte ein Kind

Denise1801

Hallo zusammen , ich bin noch 19 Jahre alt. Habe meine Ausbildung begonnen und bin ab Februar nächstes Jahr fest eingestellt. Mein Freund ist 29 und arbeitet als Kfz mechatroniker.
Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und harmonieren super. Nun wünsch ich mir ein Kind. Ich kann wieder in meinen Beruf einsteigen mit Frühschicht wenn ich mit dem Baby Jahr fertig wäre und verdiene auch nicht schlecht. Also finanziell gesehen wäre es alles kein Problem.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Findet ihr es zu früh mit der Planung?

Danke schon mal für euren Rat 😉😊

Ergänzung :
Ausbildung beendet 😛 nicht begonnen. Und werde Anfang nächstes Jahr 20

Antworten

Gast

Warum willst du jetzt schon ein Kind ?Ich finde das viel zu früh.
Würde noch 2 Jahre warten bis es sich privat und beruflich etwas gefestigt hat. Bist ja noch nicht so lange mit deinem Freund zusammen, was ist schon ein halbes Jahr ?

Gast

Und hier kommen die Namen für Jungen:
Aidan (irisch)
Ajan (arabisch)
Alvar (schwedisch)
Amael (hebräisch)
Amos (hebräisch)
Arman (arabisch)
Béla (ungarisch)
Blerijan (albanisch)
Bores (slawisch)
Brios (keltisch)
Cadmus (lateinisch)
Cedric (altenglisch)
Chiron (griechisch)
Dainis (griechisch)
Diarmid (irisch)
Durim (albanisch)
Egidio (italienisch)
Einar (isländisch)
Ekim (türkisch)
Fatih (arabisch)
Gilles (französisch)
Göran (schwedisch)
Haruto (japanisch)
Himal (indisch)
Ilian (schwedisch)
Issan (arabisch)
Itys (griechisch)
Jamiro (brasilianisch)
Jaron (hebräisch)
Javor (slawisch)
Jeldrik (friesisch) nicht ausländisch 🙈
Joash (hebräisch)
Junis (arabisch)
Kaikias (griechisch)
Kaleb (hebräisch)
Khaled (arabisch)
Kian (irisch)
Liron (hebräisch)
Makaio (hawaiianisch)
Mànas (keltisch)
Mazin (arabisch)
Mirnas (kurdisch)
Nestor (griechisch)
Nodin (indianisch)
Nuriel (arabisch)
Omid (persisch)
Osaro (nigerianisch)
Pervin (kurdisch)
Phaon (griechisch)
Quirin (lateinisch)
Shaban (arabisch)
Stian (norwegisch)
Talin (lateinisch)
Thanos (griechisch)
Vinod (pakistanisch)
Viyan (kurdisch)
Yadigar (persisch)
Yoshi (japanisch)
Zelos (griechisch)

Vielleicht ist was dabei, oder du hast zumindest mal eine Richtung.
Alles Liebe

Gast

Okay... selten und ausländisch. Ich schieß einfach mal los, mit allem, was mir einfällt:
Adana (kurdisch)
Almina (gotisch)
Amaya (japanisch)
Aviva (hebräisch)
Berenike (griechisch)
Besmira (albanisch)
Bithia (hebräisch)
Blerina (albanisch)
Bryanna (keltisch)
Chava (hebräisch)
Chenoa (idianisch)
Chidima (afrikanisch)
Cosma (griechisch)
Damara (griechisch)
Delaja (hebräisch)
Dunya (griechisch)
Elodie (französisch)
Esha (indisch)
Estelle (französisch)
Esther (persisch)
Evgenia (russisch)
Farah (arabisch)
Gaia (griechisch)
Halima (arabisch)
Hestia (griechisch)
Hiwa (kurdisch)
Ilaria (italienisch)
Ileana (griechisch)
Indra (indisch)
Jedida (hebräisch)
Jemima (hebräisch)
Jenna (englisch)
Karia (slawisch)
Keana (hawaiianisch)
Kiana (persisch)
Lethia (griechisch)
Lorea (baskisch)
Mandana (persisch)
Manisha (indisch)
Meallá (keltisch)
Mirjana (serbisch)
Moisha (afrikanisch)
Muna/ Mouna (arabisch)
Nadezda (russisch)
Naike (indianisch)
Nawida (arabisch)
Nevzeta (türkisch?)
Nisha (indisch)
Nyasha (afrikanisch)
Oresta (griechisch)
Phaedra (griechisch)
Priscilla (griechisch)
Qendresa (albanisch)
Rabia (arabisch)
Ragna (skandinavisch)
Rahima (arabisch)
Rivka (hebräisch)
Salome/ Saloma (hebräisch)
Samah (arabisch)
Shoshanna (hebräisch)
Snezana (albanisch)
Tabitha (hebräisch)
Tiara (indisch)
Tindra (schwedisch)
Tihana (slawisch)
Ulyssa (griechisch)
Xantia (griechisch)
Yaella (hebräisch)
Yukina (japanisch)
Zeina (arabisch)
Zippora (hebräisch)

Das sind erstmal Mädchen-Namen. Sorry, dass das so lange gebraucht hat, ich wollte nur immer auch die Herkunft dazuschreiben 🙈
LG

Denise1801

Wir hätten gern etwas außergewöhnliches. Also einen Ausländischen Namen.
Ob es dann einer oder 2 Namen werden kommt auf die Kombination an. Aber wir tendieren dann doch zum doppelname

Gast

Ohne eine Richtungsvorgabe ist das echt schwer. Soll es was klassisches sein, wie Katrin, Johanna oder Helena, Jonathan, Samuel oder Anton?
Was unkompliziertes, aber nicht so abgegriffenes, zum Beispiel Nikolina, Jette oder Alea, Henrik, Jaron oder Darian?
Oder wollt ihr einen seltenen Namen im Stil von Jedida, Mandana, Besmira, bzw Amos, Yadigar oder Phileas?

Ist euch die Bedeutung sehr wichtig? Wollt ihr nur einen oder mehrere Namen?

Denise1801

Ja was den Namen angeht sind wir noch sehr unentschlossen. Für ein paar Vorschläge für Ju Fr und Mädchen wäre ich sehr dankbar 😊

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Ich drücke alle Daumen, dass es klappt und ihr ein gesundes Baby in den Armen halten werdet💙
Werdet ihr hier auch noch nach einem Namen suchen?
Alles Liebe

Denise1801

Wir haben es uns gut überlegt und finden auch es ist der richtige Zeitpunkt.
Wenn ich meinen unbefristeten Vertrag schon unterschrieben habe der aber erst ab Februar in Kraft tritt darf mein Betrieb den Vertrag doch auslaufen lassen wegen einer Schwangerschaft?

Gast

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben beschlossen es zu versuchen. Jetzt heißt es hoffen 😊😊😍

Gast

@Christina

👍 genauso sehe ich das auch!

Gast

Eigentlich das perfekte Alter um Kinder zu bekommen. Schade das es heute viele anderes sehen. Heutzutage gilt ja leider die Vorstellung, erst so ab 45 wäre man reif genug um eine Familie zu gründen. Fakt ist, der "Richtige" Zeitpunkt ist es nie. Irgendetwas ist immer.
Es sollte aber heißen, die beste Zeit ist JETZT!

Ada1

Ich finde es nicht unbedingt zu früh. Ich habe meinen Sohn mit 19 bekommen, er War nicht geplant aber Abtreibung kam nicht in frage. Ich habe meine Ausbildung damals schon fertig gehabt, habe dann nach einem halben Jahr ihn in die Krippe gegeben. Ich habe es nicht bereut, man kann das schon hinkriegen.

Kimster

Ich würde noch warten. 20 ist heutzutage noch sehr jung. Zudem ist dein Freund deutlich älter als du...das muss zwar nichts heißen, aber nach einem halben Jahr an ein Kind zu denken ist find ich totaler Quatsch und viel zu früh. Warte erstmal 2-3 Jahre und wenn es dann immer noch passt, dann ist das sinnvoll. Nach einem halbe Jahr kann man noch gar nichts sagen...jeder der einen Partner hat, sagt es ist super und passt...sonst wären sie ja wohl nicht zusammen. Aber nur allzu oft geht es dann schneller schief als man schauen kann. Ist man erstmal einige Jahre zusammen, dann ist die Wahrscheinlich für eine Trennung deutlich geringer und das wäre einfach für dich, den Vater und das Kind besser.

Liebesengel

Es freut mich für dich dass du einen so tollen Mann gefunden hast. Wie steht er denn zu deinem Wunsch nach einem Baby? Meiner Meinung nach ist es trotzdem ein wenig früh und damit meine ich nicht dein Alter. Ich kann aus Erfahrung sagen dass man sich als Eltern auch mal über das Kind streiten kann. Das muss deine Beziehung aushalten können. Wenn du dir darüber klar bist dann wünsche ich dir viel Spaß mit eurem Projekt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Sophie oder Sofie? (2.)

Guten Morgen! Julius und ich hatten vor einiger Zeit eine Plauderecke eröffnet,weil wir uns einfach nicht z...