Name für unser erstes Kind

Katha

Hallo, ich heiße Katharina und bin 28 Jahre alt. Zusammen mit meinem Freund Marcus erwarte ich mein erstes Kind. Das Geschlecht wollen wir erst nach der Geburt erfahren. Schon seit einigen Wochen sind wir auf Namensuche, doch wir kommen nicht besonders weiter, gerade mit den Mädchennamen tun wir uns sehr schwer. Wir sind uns teilweise unsicher, ob die Namen nicht doch zu außergewöhnlich sind. Deswegen wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr unsere Liste bewerten würdet und vor allem schreibt, ob ihr die Namen für vergebbar haltet oder nicht. Auch neue Vorschläge sind herzlich willkommen.

Hier unsere Liste:
Mädchen:
Timea
Elea
Tabea
Alia
Tara
Nola
Maila
Luina
Kiana
Lenja
Amelia
Ilena
Hanne
Janna

Jungen:
Noel
Luan
Mael
Lunas
Aimo
Juven
Jaro
Jarno
Leano
Remo
Quentin

Vielen Dank und LG, Katha, Marcus und unser Baby im Bauch😊

Ergänzung :
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euer Feedback. Wir konnten bereits einige Namen von unserer Liste streichen und nehmen noch die Namen Malea und Lilia auf. In werde aber in den nächsten Tagen eine zweite Plauderecke mit unserer aktuellen Liste eröffnen. LG Katha

Antworten

Gast

Hallo, ich bin selbst eine Malea und finde den Namen sehr schön !
Elin und und Kiana gefallen mir auch ganz gut.
Bei den Jungennamen gefällt mir persönlich leider keiner. Ruben finde ich als Jungennamen sehr schön !

Alles Gute !

Gast

Mädchen:
Timea 3
Elea 2
Tabea 1
Alia 4
Tara 2
Nola 3
Maila 3
Luina 4
Kiana 4
Lenja 2
Amelia 5
Ilena 2
Hanne 3
Janna 3
Malea 3
Lilia 3

Jungen:
Noel 2
Luan 3
Mael 4
Lunas 5
Aimo 5
Juven 4
Jaro 3
Jarno 4
Leano 3
Remo 5
Quentin 2

Vorschlag:
Pius
Aurel
Bendix

Kimster

Mädchen:

Elea, Janna, Tara, Hanne, Amelia, Lenja: 2-3
Find ich alle irgendwie schön! Elea gefällt mir am besten! Janna und Hanne sind auch toll, aber man könnte es womöglich leicht missverstehen (Jana und Hanna). Tara ist auch nett. Amelia find ich auch schön, fände aber Amalia schöner! Lenja kann man auch gut vergeben.


Ilena: 4
Naja, das klingt sehr russisch! Fände Ilona viel besser, oder Elena bzw. vor allem Helena!

Tabea: 4
Naja, ist nicht mein Geschmack! Aber kann man gut vergeben.

Timea, Alia, Nola, Maila: 5
Gefallen mir alle nicht, wirken sehr neumodisch und sind für mich "schicki-micki" Namen. Ist gar nicht meins!

Luina, Kiana: 5
Gefällt mir auch nicht, beide Namen klingen komplett erfunden!

Jungen:

Jarno: 1
Sehr toller Name! Gefällt mir super gut!

Jaro, Leano, Quentin: 3
Passt, kann man gut vergeben, aber besonders toll find ich keinen von denen.

Aimo: 3-4
Naja ist auch Finnisch, aber der passt irgendwie nicht so gut nach Deutschland finde ich. Wirkt etwas komisch.

Remo: 5
Erinnert viel zu sehr an Wolf...gefällt mir auch vom Klang gar nicht.

Noel: 5-6
Das ist für mich kein richtiger Name, das bedeutet einfach nur Weihnachten!

Luan, Mael, Lunas: 6
Find ich viel zu kindlich, zu unmännlich vom Klang her und Mael und Lunas klingen total erfunden.

Juven: 6
Gefällt mir vom Klang überhaupt nicht, erinnert an den Fussball-Club...

Gast

Mädchen:
Timea 3
Elea 4
Tabea 2-3
Alia 2
Tara 2-3
Nola 5
Maila 2
Luina 4
Kiana 3-4
Lenja 3
Amelia 2
Ilena 4
Hanne 5
Janna 3-4

Jungen:
Noel 2-3
Luan 3
Mael 4
Lunas 2-3
Aimo 4
Juven 5
Jaro 4
Jarno 5
Leano 2-3
Remo 4
Quentin 4

weitere Vorschläge:
Mädchen:
Alicia
Amelina
Claire
Daria
Darlene
Elena
Eliana
Emiliana
Florence
Jamila
Lianne
Marisa
Marlena
Nathalia
Philine
Philippa
Tamina
Tarcisia
Xenia
Zarah

Jungen:
Darius
David
Emilian
Finn/Fynn
Jannick
Jona(h)
Keano
Leander
Marino
Nathanael

Katha hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

dingsda

Mädchen:
Timea 2 schön
Elea 2
Tabea 1
Alia 3
Tara 3
Nola 4 sehr schön würde ich aber nicht vergeben
Maila 3
Luina 2
Kiana 3
Lenja 3 könnte Probleme wegen Schreibweise geben
Amelia 3-4
Ilena 3
Hanne 2-3
Janna 2

Jungen:
Noel 3 gefällt mir nicht so gut, ist aber vergebbar
Luan 2
Mael 4
Lunas 5 klingt sehr erfunden & kindlich
Aimo 6 ganz süß aber überhaupt nicht vergebbar
Juven 3
Jaro 2
Jarno 2
Leano 3 klingt auch eher künstlich
Remo 4 auch schön, würde ich aber auch nicht vergeben
Quentin 2

Favoriten :
Timea, Tabea, Elea, Janna
Luan, Juven, Quentin

Vorschläge:
Ella
Ellen
Emma
Lina
Mina
Linda
Malina
Mailin
Luana
Romea
Elina
Tamea
Zamina
Tamina
Naemi
Naema
Naomi
Jara

Linus
Luis
Janus
Jaron
Leander
Simon
Tobias
Joel
=)

little_Simba

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich muss sagen ihr habt einen tollen geschmack!

Timea 1
Elea 1 Eleara?
Tabea 1 Rabea?
Alia 3 Malia, Melia, Thalia?
Tara 2 Mara(lie) ?
Nola 2 Jola(nda)?
Maila 1 Malia, Mailin(a)?
Luina 2 Luana?
Kiana 2 Chiara?
Lenja 3 Lenia?
Amelia 1 Amilia, Amalia?
Ilena 1 Inora? Inola?
Hanne 4 Henna?
Janna 2 Nanna?

Jungen:
Noel 3 Nodin? Noam?
Luan 2 Luen?
Mael 1 Nael? Rael?
Lunas 2 Junas? Junias?
Aimo 3
Juven 2 Ruben?
Jaro 2 Jaromir oder Jarubin fände ich vollständiger
Jarno 1 Jaron?
Leano 2 wie wäre es mit Lean? Leno? Lenio, Lenius?
Remo 3 oder Ramon?
Quentin 2

Ich hab mal bewertet und jeweils mal daneben noch Namen geschrieben die mir in den Kopf gekommen sind und euch auch gefallen könnten!

Könnt gerne ma bewerten :)

Viel Glück bei der Suche!

Gast

Mädchen

Timea 4
Elea 1+
Tabea 3
Alia 1+
Tara 3
Nola 2+
Maila 4
Luina 5
Kiana 5
Lenja 2
Amelia 2+
Ilena 4
Hanne 3
Janna 3

Jungen:
Noel 4
Luan 4
Mael 2
Lunas 4
Aimo 5
Juven 3
Jaro 3
Jarno 5
Leano 4
Remo 5
Quentin 1

Meine Ideen:

Marelin
Arwen
Mariel
Salma
Viola
Wilja/Wilia

Jaron
Joris
Nelson
Malte
Fabio
Lasse

Gast

Hallo,

ich würde mal jeweils meine Top 3 machen:

1 Amelia
2 Lenja
3 Elea

1 Noel
2 Quentin
3 Jaro(n) (da gehört für mein Dafürhalten einfach das "n" dazu)

Gerade die Jungennamen würde ich nochmal überdenken, da beinahe alle recht gewollt außergewöhnlich wirken.

Marlina

Hallo Kathaund Marcus!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Marlina

Timea 3
Elea 1
Tabea 5
Alia 3
Tara 5
Nola 4-5
Maila 1
Luina 3-4
Kiana 2-3
Lenja 2
Amelia 4
Ilena 3
Hanne 2-3
Janna 2-3

Jungen:
Noel 1-2
Luan 4-5
Mael 3
Lunas 5
Aimo 3-4
Juven 4
Jaro 4+
Jarno 3-4
Leano 2
Remo 5-
Quentin 2+

Neue Vorschläge:
Noemi
Maira
Mariella
Evelina
Marlina (mein Nickname)
Marlena
Yara
Sarai
Julika
Romy
Flora
Marea
Malea
Malin
Rhea
Tessa
Mirja
Sanna

Levi
Levin
Quirin (wurde schon vorgeschlagen)
Severin
Simeon
Marlon
Arian
Dorian
Florin
Veit

Lg und alles Gute, Marlina!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Luina würde ich nicht vergeben, weil der Name mit ständigen Erklärungen verbunden ist (Luisa) und Nola ist überhaupt nicht meins. Den Rest halte ich für vergebbar
Die Jungennamen finde ich alle unmöglich!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Beatrix

Hallo ihr, welchen Namen findet ihr zu Beatrix passend? Habe noch keine Kinder möchte aber meine Liste gern...

Die drillinge Sind da

Die drilling Ella- malin ,Elea- Sophie,Elias- Jason Ella war die erste MIT 33 cm und 1250 g um 23:54 uhr ....