Vergebbar oder nicht?

dingsda

Findet ihr folgende Namen für ein deutsches Kind mit deutschem Nachnamen vergebbar oder nicht?

Emilina
Ilena
Lucina
Marlie
=)
Carson
Kalle
Lenn
Luan
Mailo
Marvo
Meo
Nelo
Nevio

Ich bin nicht schwanger und frage nur aus Interesse! Ich persönlich würde meinem Kind vermutlich keinen dieser Namen geben, aber sie gefallen mir dennoch sehr gut=)

Ergänzung :
Ich habe folgende Namen vergessen:

Amadea
Kari
=)
Carelio
Isaiah
Micaiah

Antworten

Gast

Ich kenne einen Nevio,er hat einen deutschen Nachnamen,es passt zwar,aber der Name ist trotzdem nicht Vergebenswert

Gast

JA!
Warum denn auch nicht???
Solang es nicht Jackson-Neville-Rainbow-Gonzales als Vorname ist, wäre ich da nicht so kritisch.

Gast

Emilina- Ja
Ilena-naja
Lucina-warum nicht
Marlie- schon, passt aber eher in englischsprachige Länder finde ich

Carson-nee wie Kevin, passt definitiv nicht nach Deutschland, England, Amerika etc. schon eher
Kalle- „Kater Kalle“, nein nein nein, der Name erscheint mir nicht ernstnehmbar
Lenn- ja ist aber nicht meins
Luan- kenn sogar ein paar
Mailo- klingt Möchtegern kreativ
Marvo- siehe Mailo, nur schlimmer
Meo-nein
Nelo- Nele vermännlicht
Nevio-ein bisschen zu römisch, klingt zu dramatisch und ernst, aber kann man theoretisch schon vergeben

Amadea- auf jeden Fall
Kari- etwas exotisch aber warum nicht

Carelio- benenne lieber einen Kanarienvogel so
Isaiah- siehe Carson(nein)
Micaiah-nein

Fina90

Emilina - Ja
Ilena - Ja
Lucina - kommt auf den deutschen Nachnamen an und wie man den Namen ausspricht, die Variante mit 'Lußina' während ich 'Luwchina' nicht so passend fände
Marlie - Ja
=)
Carson - Ja
Kalle - Ja
Lenn - Ja
Luan - Nein
Mailo - Nein
Marvo - Nein
Meo - Nein
Nelo - Nein
Nevio - Nein
Amadea - Ja
Kari - Ja
=)
Carelio - Nein
Isaiah - wenn deutsch ausgesprochen auf jeden Fall, sonst nein
Micaiah - auch hier sollte der Name deutsch ausgesprochen werden, damit er passt

Lyda

Hallo,

Emilina - ja
Ilena - ja
Lucina - wenns unbedingt sein muss, Lucienne zum Beispiel hört man ja auch hin und wieder
Marlie - hier bin ich unsicher, sieht ein bisschen aus wie eine eingedeutschte Form von Marley (dann eher nicht) oder eine Verniedlichungsform von Marlia (dann schon eher, aber lieber vollständiger Variante)
Amadea - ja, total schön
Kari - im Prinzip ja, aber die Verwechslungsgefahr mit Karin wäre mir hier viel zu hoch

Carson - eher nicht, hier fänd ich den Namen im englischsprachigen Bereich aber noch alberner, in Skandinavien wiederum machbar
Kalle - lieber Karl
Lenn - lieber Lennart
Luan - klingt für mich wie ein Mädchenname (Louane), also eher nicht
Mailo, Marvo, Meo, Nelo, Nevio - hier auch im Prinzip ja, aber ich würde sie keinem Kind "antun", weil sie einfach total unseriös klingen
Carelio - das klingt nicht nach Name, also nein
Isaiah - prinzipiell auch machbar, finde ich klanglich aber zu weich und einfach unschön, lieber im englischsprachigen Bereich
Micaiah - hier bin ich mir auch unsicher, eigentlich mag ich keine Jungennamen auf a/ah, aber der hat irgendwas, aber auch hier lieber im englischsprachigen Bereich

Ich finde, das ist auf immer eine Frage des Nachnamens. Wenn man einen internationaleren Nachnamen hat, ist die Toleranzgrenze ein bisschen höher.


Liebe Grüße!

Gast

Emilina ja aber eher ZN
Ilena ja
Lucina ja
Marlie nein
=)
Carson nein
Kalle Nein eher Karl und dann als Spitzname Kalle
Lenn ja aber eher Lennart und Spitzname Lenn
Luan ja
Mailo nein
Marvo ja
Meo ja eher für einen Kater xD
Nelo ja
Nevio vielleicht

Amadea ja
Kari Nein
=)
Carelio nein
Isaiah nein
Micaiah nein

little_Simba

Emilina: auf jeden Fall
Ilena: auf jedenFall
Lucina: bedingt, Lucina Schulz fände ich nicht so schön
Marlie: Bedingt
=)
Carson: Ja
Kalle: auf jeden Fall
Lenn: auf jeden Fall
Luan: bedingt
Mailo: bedingt
Marvo: bedingt
Meo: nein
Nelo: bedingt
Nevio: bedingt

Amadea: auf jeden Fall
Kari: ja

Carelio: nein
Isaiah: nein
Micaiah: nein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge, Ideen?

Im Februar kommen unsere Zwillinge, zwei Jungs, zur Welt. Wir finden den Namen Oliver schön. Habt ihr einen...

Sie ist da!

Hallo zusammen,bereits im August haben wir hier mehrere PEs erstellt (Sie heißen,ihr könnt gern mal nachsch...

1. Baby

Hallo wir bekommen unser 1. Kind es wird ein Mädchen. Der EN Name steht schon fest JAMILA genauso wie der D...

Name für unser Baby

Hallöchen ihr! Mein Name ist Sandra (27) und ich bin schwanger! Im September soll meine Tochter geboren wer...

Außergwöhnlichste Namen!

Hallo, mich würde mal interessieren, welche außergewöhnlichen Namen ihr kennt? Also ich kenne: Clara Annemi...