Fionas und Emilias Geschwisterchen ist nicht mehr namenlos! Zweitname gesucht!

Elli

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin Elli (eigentlich Elisabeth, aber ich mag diesen Namen nicht), 28 Jahre alt und mit Simon (32) verheiratet. Wir haben zwei kleine Töchter und erwarten Ende März 2017 das dritte Kind.
Die beiden Großen heißen Fiona Marie (5) und Emilia Adele (2). Das Geschlecht unseres dritten Kindes ist noch unbekannt.
Da wir den Namen von Emilia auch schon hier gefunden haben, dachten wir uns, wir fragen einfach wieder um Hilfe.

Wir haben uns entschieden und zwei völlig andere Namen gewählt, als sie auf unserer Liste standen. Unser Baby wird enteder

ANTONIA
oder
GABRIEL

heißen.


Nun suchen wir Zweitnamen und haben folgende Listen gemacht:

Antonia...

Charlotte
Elisabeth
Helene
Katharina
Mathilde
Pauline
Rebecca


Gabriel...

Cassian
Constantin
Johannes
Nicolas
Silas
Tobias

Wir sind noch ein bisschen ratlos was den ZN betrifft, bitte bewertet fleißig und schlagt viele weitere ZN vor!

Wir danken euch für eure ausdauernde Hilfe.

Grüße von Elli und Simon mit Fiona Marie, Emilia Adele und Antonia/Gabriel (ET: 27.03.2017)

Antworten

Elli

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch,


ich wollte nur mitteilen, dass wir uns schlussendlich für


Antonia Mathilde
&
Gabriel Nicolas

entschieden haben

Wir danken allen, die uns mit ihren Ratschlägen geholfen haben. Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal wenn das Kleine auf der Welt ist.

Einen schönes Wochenende noch und Grüße von Elli und Simon mit Fiona Marie, Emilia Adele und Antonia Mathilde/Gabriel Nicolas (ET: 27.03.2017)

Viktoria

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Eure Kinder haben wunderschöne Namen

Fiona Marie: "Die Weiße vom Licht gesandte"

Emilia Adele: "Die Eifrige von edlem Wesen"


Für euer drittes Kind würde ich:

Antonia Mathilde: "Die Unbezahlbare mächtige Kämpferin"
&
Gabriel Kilian: "Der gottgestärkte Kämpfer"

wählen

little_Simba

Ihr habt eine wirklich tolle Wahl getroffen, auch Gabriel ist ein wunderschöner Name, der genauso Klangvoll ist wie Fiona, Emilia und Antonia.

Meine Vorschläge zu ZN:
Antonia Julietta
Antonia Cassia (Betronung auf i)
Antonia Malia
Antonia Carolin
Antonia Pauline
Antonia Feline
Antonia Philine
Antonia Kjella
Antonia Ylvie
Antonia Coralie
Antonia Maralie
Antonia Marita
Antonia Svea
Antonia Mathea
Antonia Malin
Antonia Timea

Gabriel Thomas
Gabriel Sebastian
Gabriel Celestin
Gabriel Linard
Gabriel Everin
Gabriel Salentin
Gabriel Janus
Gabriel Junis
Gabriel Hector
Gabriel Nestor
Gabriel Salomo(n)
Gabriel Jasper
Gabriel Damian
Gabriel Joshua/Josua
Gabriel Jeremias/Jeremiah
Gabriel Elijah/Eliah/Elias
Gabriel Luan
Gabriel Kilian
Gabriel Amaro
Gabriel Jacob
Gabriel Marlon

von euren ZN gefallen mir:
Elisabeth
Helene/a
Pauline
Rebecca

Cassian
Nicolas
Tobias

little_Simba

Ist ja toll, dass echt mein Vorschlag gefällt! :-)

''Was mir noch eingefallen ist:
Fiona, Emilia und Antonia

Antonia passt super zu Fiona, wegen dem dominanten o
und toll zu Emilia wegen der gleichen Silbenzahl und ia am Ende.

Was sagt ihr?''

thea

Antonia Charlotte & Gabriel Cassian

Antonia Carolin
Antonia Malin
Antonia Eloise
Antonia Josefine

Gabriel Benedikt
Gabriel Milan
Gabriel Simon

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu LIA!

Hallo Leute! Was wir suchen, könnt ihr ja dem Titel entnehmen! Der Name sollte: *zu Lia passen *irgendwie A...

Zweitname zu Ylvie gesucht

Hallo :) Der Name Ylvie soll es nun werden! Aber zu unserem Nachnamen sieht es unvollständig aus! Es fehlt ...