Sylvia und Joachim bekommen eine Schwester (2)

Gast

So ihr Lieben,
wir haben unsere Namensliste nun der Familie vorgestellt und jetzt sind noch 3 Namen, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können:

Manuela
Carola
Gabriele

Welchen findet ihr am Schönsten?
Welcher passt am Besten zu Sylvia und Joachim?

Antworten

Gast

Ich wäre für Carola! Manuela gefällt mir nicht. Ansonsten fände ich noch Gabriella hübsch (nein, habe mich nicht vertippt).

Gast

Hallo Jutta, ich finde die etwas älteren Namen eurer Kinder wirklich klasse.
Ich bewerte mal:
Manuela 2-3
Carola 2
Gabriele 4
Manuela finde ich einen netten Namen, er hat aber 4 Silben, die anderen nur 3. Falls euch das egal ist, nehmt ihn.
Carola gefällt mir gut, passt am besten zu dem Namen der Geschwister. Joachim, Silvia und Carola. Perfekt!
Gabriele, finde ich klingt nicht so passend, zum einen viersilbig, zum anderen finde ich ihn etwas angestaubt, weil er älter klingt als die übrigen Namen. Typischer 50er/60er Jahre-Name.

Gast

Hallo ich bewerte mal
Manuela 1++ Spitznamen ela !!
Carola 2++ schôn
Gabriele 4

Gast

Ich finde jeden der Namen ungeeignet für ein Kind in der heutigen Zeit...sie sind mir viel zu altmodisch.Ich meine damit nicht, dass ihr solche (schrecklichen) Namen wie Jacqueline oder Chantal nehmen müsst, aber solche älteren Namen wie Elisabeth oder Josepha finde ich angemessener.

Gast

Hallo Jutta
Also mir gefallen die Namen jetzt nicht so gut...
Manuela finde ich noch am besten, oder Gabriele

Ich würde wahrscheinlich Gabriele nehmen, der ist glaub ich nicht so häufig.

Passend fände ich Elisabeth, (Margarethe), Katharina, Josephine, Veronica, Carolina

Alles Gute, K.

Gast

Und noch mal ich. Liebe Jutta, wie ruft Ihr Eure Kinder? Silvi und Jo? Manuela kann man schön Ela oder Manu rufen. Mir gefällt.

Gast

Oh Gott!!! MANUELA hat v i e r Vokale. Sorry.

Gast

Manuela klingt am schönsten, fängt mit dem schönen M (Hmm), hat 3 Vokale, klingt harmonisch und war schon immer ein schöner Vorname.

Carola klingt auch schön, ist durch das C am Anfang etwas härter.

Gabriele gefällt mir nicht so.

Gast

Ich wäre auch für Manuela :)

Gast

Manuela 2
Carola 5
Gabriele 3-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo, wir bekommen Ende September eine kleine Tochter aber leider haben wir immer noch keinen Namen. Wir w...

Bekommen eine Schwester! :D

Hi, wir sind Jean (Jeanette) und Jackie (Jacqueline) (13). Unsere Eltern sind schon seit Jahren geschieden ...