Mädchengeschwisternamen zu Lennard

SusanTra

Hallo,

Lennard, im März 2 Jahre, wird im Juli 2017 großer Bruder und es sieht stark nach einem Mädchen aus.

Nun kommt die schwierige Aufgabe einen passenden Geschwisternamen zu finden.

Bisher fallen mir ein:
1. Charlotte
2. Charlotta
2. Emma
3. Ella
4. Luise oder Louisa
5. Carla

Habt ihr weitere Vorschläge oder findet ihr schon einen passend?

Danke für eure Meinungen.

LG aus Hamburg, Susan

Ergänzung :
Hallo nochmal und vielen Dank für eure tolle Mithilfe!!!

Tatsächlich hätten wir uns für Charlotte entschieden, wäre da nicht der heutige Ultraschall dazwischen gekommen, welcher uns einen kleinen Bruder beschert. Neuer Plaudereckeneintrag wurde soeben erstellt.

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe, möge der Plaudereckeneintrag einer anderen Lennardmama mit weiblichen Geschwisterchen weiterhelfen.

Alles Liebe euch, Susan

Antworten

SusanTra hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hi,erst mal Herzlichen Glückwunsch
ich finde Ella und Emma am schönsten,aber mir gefällt auch noch Louise.Außerdem noch:
Lennard &
-Molly
-Emilia
-Sophia
-Zola

little_Simba

Lennard und Charlotta ist super!
Lennard und Louisa/Luise aber auch ;-)

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön, ihr habt echt einen guten Geschmack ;)
Vor allem gefallen mir Ella, Emma und Louisa.

Meine Reihenfolge:
1) Ella
2) Louisa, Emma
3) Charlotte
4) Carla
6) Luise (klingt altmodischer als Louisa)
7) Charlotta (nicht so wohlklingend)

Viel Erfolg beim Auswählen :)

Lyda

Hallo,

Lennart und Charlotte finde ich nicht schlecht, Lennart und Karlotta/Carlotta (anstatt von Charlotta) würde mir gast noch einen Ticken besser gefallen.
Emma, Ella und Luisa wären mir zu häufig.

Vorschläge:
Lennart und Annika/Jannika
Lennart und Karlina/Karline (finde ich schöner als Karla)
Lennart und Marlena/Marlene
Lennart und Marta/Martha/Marthe
Lennart und Mara
Lennart und Maren
Lennart und Runa
Lennart und Ylva/Ylvie
Lennart und Maja/Maje
Lennart und Maira ("Ma-ira" oder "Mai-ra")
Lennart und Henrike
Lennart und Emilie ("Emilje")

Liebe Grüße!

NadjaW

Hallo susan,

auch von mir herzlichen glückwunsch! :)

mir gefällt aus deiner liste louisa am besten! lennart und louisa - finde ich hübsch! ella mag ich auch.
charlotte/a und carla sind nicht ganz mein geschmack, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden! ;) emma hat einen hübschen klang, kommt aber so häufig vor auch, glaube ich.

wie wären:
- emilia
- clara
- talea/thaleia?

nadja xxx

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterliebe??

An die erfahrenen Eltern hier! Ich habe ein Problem. Nämlich folgendes: Meine ältere Tochter Alice ist 11. ...