Maike: vergebbar und schön?

Gast

Würde gerne wissen was ihr von dem Namen Maike haltet. Wollen unsere Tochter vielleicht so nennen.

Antworten

Gast

Sehr schön sogar!

Gast

Ich finde den NAmen wunderschön und würde ihn sofort vergeben!
Aber auf jeden Fall MAike..

Gast

Maike gefällt mir leider gar nicht.

Gast

Hallo!

Maike finde ich sehr schön!
Das Motto für diesen Namen: selten und wunderschön ;-)
Auf jeden Fall würde ich bei der Schreibweise Maike bleiben.
Meike erinnert zu sehr an Heike!
Eure Tochter wird sich über den schönen Namen freuen! :-)
Maike Fylla fände ich schön als Zweitname.

Alles Liebe, Mila

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Wie wäre es denn mit Mareike?

Gast

Ich finde den Namen recht schön. Mir gefällt die Schreibweise Meike viel besser.
Mareike gefällt mir auch gut.

Gast

Maike würde ich nicht vergeben

Gast

Maike hat nix mit Michael und Eingedeutsche zu tun. Es kommt von Maria, Du hast ganz recht.

Die Maike, die ich kenne, hat noch einen kleinen Bruder, den Maik. Kein Witz. Maik hat sogar Maikes Zimmer bekommen und da wurde bei den Buchstaben an der Tür einfach das E abgerissen. :( Fand ich jetzt auch nicht so toll.
Aber Maike ist ein sehr schöner Name!

Gast

Geht so. Maja gefällt mir ein wenig besser. Maike erinnert mich etwas zu sehr an Maik, was für mich nur die eingedeutschte Form von Mike - englisch Michael - ist.

Obwohl, Maike gibt es - soviel ich weiß- schon länger als "Maik"
Kann auch sein, dass Maike in Wirklichkeit eine der vielen Abwandlungen von Maria ist: Maria-Mareike-Maike.... also die Abkürzung der Verkleinerung von Maria.

Nett sind auch noch die Assoziationsbrücken zu Maikäfern und dem Wonnemonat Mai, die der Name entstehen lässt.
Trotzdem, Maja gefällt mir besser.

Gast

Hallo,Maike gefällt mir persönlich gar nicht,aber ich stimme Tanja zu,besser als Meike ist die Schreibweise.
Vergebbar ist der Name schon,nur ich persönlich würde ihn nicht vergeben - reine Geschmackssache!


Liebe Grüße.

Gast

Ich kenne eine Maike. Schöner Name, klangvoll, vergebbar. :)
Maike sieht besser aus als Meike.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

Lilia und K..?

Nun Probieren wir es nocheinmal den perfekten Namen für unsere Zwillinge(eineiig,Mädchen)zu finden. Zur Zei...

Sie ist da!

Guten Morgen, Sehnsüchtig wurde sie erwartet und nun endlich ist sie da. JUNA LUCINA erblickte am 6.2.13 um...