Immer diese Verwandtschaft... Bitte bewerten

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;) Über die Weihnachtsfeiertage haben wir mal wieder einige Verwandte getroffen, die natürlich die Namens-News wissen wollten. Bis vorgestern waren ja Elly und Collin ganz vorne dabei. Korbinian und ich finden die Namen noch immer wunderschön, aber in seiner und meiner Familie stießen sie überwiegend auf harte Kritik. Vorgeschlagen wurden uns diese Namen:

Mika, Lani und ...

Jule
Mare
Nele
Lily
Ellie (Schreibweise)
Romy
Rina
Svea
Enni

Paul
Leon
Timo
Aron
Kian
Luis
Eron


Da wir jetzt ziemlich verunsichert sind, wollten wir euch fragen: Passt einer dieser Namen besser zu Mika und Lani als Elly und Collin?

Liebe Grüße,
Anna, Korbinian, Mika, Lani und ?

Ergänzung :
Lucy wurde vergessen, bitte auch mit bewerten!

Danke für alle eure Kommentare in den letzten Plauderecken. Die Vorschläge Lucy und Rina kamen von euch, die MUSSTEN wir eínfach mit aufnehmen:)

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Oh ich hab Lucy vergessen...Lucy find ich auch zu spitznamenhaft...Ich würd es eher Luzie schreiben...dann wirkt es eher wie ein eigener Name.

Und habe gelesen, statt Mare könnte auch Mara gemeint sein? Den Namen fände ich auch wunderschön!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

ich hab ja schon gesagt, dass ich Elly (die Schreibweise) und Collin (Name an sich) nicht besonders gut find...daher find ich, dass einige Namen aus der Liste wirklich besser sind.

Jule: 4-5
Da find ich Ellie besser! Jule klingt zu lässig und geht zu sehr in Richtung "jugendlicher Spitzname"...find ich gar nicht toll!

Mare: ??
Fehlt da das n? Maren? Maren fände ich total toll! Super schön...Mare dagegen geht gar nicht, klingt einfach nur falsch und erfunden...das wirft nur Fragezeichen auf.

Nele: 4
Naja bin kein Fan von dem Namen, aber er ist ok...finde ihn eher für Hunde geeignet...

Lily: 4-5
Ist nur ein Spitzname!! Ich fände Lilian oder Liliana viel schöner! Damit kann man in jedem Alter was mit anfangen.

Ellie: 3
Find ich viel besser als Elly, aber ist für mich auch immer noch eher ein Spitzname. Ich würde wenn dann Ella nehmen, oder Elina, Eliana...und halt Ellie dann als Rufname.

Romy: 5
Find ich graunhaft...klingt sehr unseriös und gefällt mir ganz und gar nicht.

Rina: 3
Naja, irgendwie etwas ungewöhnlich, aber geht noch. Klingt auch ein wenig wie ein Spitzname, weiss nicht so recht was ich davon halten soll, aber immerhin besser manch andere Name in der Liste.

Svea: 2
Schöner Name, ist mein Favourite aus der Liste, neben Maren. Kann man gut in jedem Alter tragen und ist nicht zu häufig.

Enni: 3
Ist ok, aber ich würde eher Emmi nehmen. Enni wird man oft falsch verstehen und es klingt etwas gezwungen...Emmi dagegen ist eher bekannt und trotzdem sehr selten.

Paul: 3
Ist ok, bin aber kein Fan von dem Namen. Klingt recht plump...

Leon: 5
Großes nein!! Das ist einfach nur ausgelutscht und langweilig...typischer Jungennamen, der auch noch negativ behaftet ist...(Problemkind-Image).

Timo: 4
Ist mir zu kindlich, nicht mein Geschmack.

Aron: 3
Wenn dann Aaron, Aron sieht/ist falsch geschrieben aus?! Ansonsten ganz netter Name.

Kian: 4
Gefällt mir nicht wirklich....ist recht nichtssagend.

Luis: 1-2
Toller Name, klingt super, aber leider relativ häufig.

Eron: 5
Ganz seltsam...klingt erfunden, erinnert mich an Egon.

Mit fällt auf, dass ihr irgendwie recht zwanghaft versucht, dem Kind einen Namen mit 4 Buchstaben zu geben?! Das find ich recht albern...nur weil die anderen beiden 4 Buchstaben haben, muss das Dritte das nicht auch haben. Den Kindern ist das ganz sicher ziemlich egal, viel wichtiger ist es einen vernünftigen, für immer gut tragbaren Namen zu finden. Ich würd als auch mal über die 4 Buchstaben hinaussehen...

Gast

Jule, Nele, Lily, Rina und Lucy finde ich wunderschön und gut zu den Geschwistern passend!!!!
Svea und Romy finde ich auch ganz okay.
Mare und Enni klingen ganz schrecklich!

Luis ist super!
Paul, Leon und Aron sind auch echt schön.
Timo ist okay.
Eron und Kian sind furchtbar!!!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo,

das ist aber eine "schwere Geburt" bei euch... :)

Jule 2-3, finde ich zu gewöhnlich
Mare 4, kenne nur Mara...?
Nele 5, mag ich einfach überhaupt nicht
Lily 1-, finde ich aber nicht so passend
Ellie (Schreibweise) 2+, finde ich nach wie vor gut
Romy 2-, nett
Rina 3-, klingt nach Spitzname von Katharina
Svea 3+, kann man machen
Enni 5-, das ist ein Spitzname

Paul 2-, okay
Leon 5, bitte nicht
Timo 4
Aron 3, Aaron wäre eine 2+
Kian 6, ist für mich kein Name
Luis 1, finde ich super
Eron 6, nie gehört

Gutes Neues!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:58 Uhr
thea

Mir gefallen zu Mika & Lani
Ellie, Lucy und Lily
Paul und Luis

Aaron würde ich so schreiben. Zu den Schwesternnamen fänd ich noch Iris & Bela passend.

Ansonsten gebe ich meiner Vorposterin recht, irgendjemand wird immer meckern, deshalb sollten die Namen vor allem euch gefallen.

Gast

Passend finde ich nur Rina.

Doch ich finde, wenn euch doch eure Namen Elly und Collin gefallen, dann nimmt sie. Denn die Verwandschaft wird immer was finden! Kenne es aus eigener Erfahrung!!!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Rina sieht aufgrund der gleichen Vokale neben Mika und Lani am schönsten aus, aberes wirkt halt sehr gezwungen. Weiterhin klanglich ganz passend finde ich außerdem:
Svea
Jule & Nele (obwohl diese Namen schon sehr gewöhnlich neben denen der Schwestern wirken)
Mare (Maje wäre aus hübsch)
Ellie
Romy

Lily und Lucy passen gar nicht, statt Enni würde ich Enna nehmen, würde meiner Meinung nach sogar gut passen.

Rina, Ellie, Enna und Svea finde ich insgesamt am besten, ansonsten noch:
Raja, Raia
Enja, Ennia
Pia
Fenja, Finja
Elea, Alea, Alia
Inga
Anouk
Merle
Talia
Edda
Livia
Linnea, Linea
Timea
Tavia
Maira


Von den Jungennamen finde ich nur Timo halbwegs passend, aber nicht so besonders schön.

Paul, Leon und Luis fine ich noch gany okay, aber wie Jule und Nele eben recht verbreitet neben Mika und Lani.

Eron, Aron und Kian sehen sehr gekünstelt aus und sind nicht so meins.

Vorschläge:
Lias
Henri
Silas
Jaron
Joris
Taavi, Tavi


Liebe Grüße!

Gast

Jule - wenn das Kind blond ist wird es durch diesen Namen sehr schlau und fast schon streberhaft
Mare - das geht gar nicht! Es erinnert jeden sofort an Gin Mare und dann hält man das Kind für einen Alkoholiker!
Nele - Nele klint langweilig
Lily - Lily ist wie von Herry Potter, klingt wie ein spargeldünnes Mädchen
Ellie (Schreibweise) - Elli ist ein guter Name! Der kann vergeben werden
Romy - Romy ist viel zu altmodisch, wenn das Kind Romy heißt wird es auf jeden Fall sehr früh mit dem Rauchen anfangen
Rina - Rina klingt wie Rhino und lässt das Kind bullig und männlich wirken
Svea - Svea ist gut, allerdings muss man drauf achten das Kind auf keinen Fall vegan zu erziehen da es sonst zum Hippie wird!
Enni - Enni und Bert? Oder Enni von die Maiglöckche? NO GO

Paul - langweilig, so heißt jeder sogar der Bachelor
Leon - zu machohaft!
Timo - Gut, es wird später ein IT-Student!
Aron - der Name wird oft von Polen getragen die ihn leider verschandeln
Kian - NO GO! Es gibt einen youtuber der so heißt und das will man auf keinen Fall für sein Kind
Luis - klingt als ob ein Buchstabe fehlt oder zwei?
Eron - Eron klingt wie die Abkürzung von Errektion!

Gast

Hallo,
ich bin für:

Mika, Lani u. Rina

Mika, Lani u. Adrian/ Bastian/ Lias

Alles Gute

Mitglied Elli ist offline - zuletzt online am 12.08.19 um 10:01 Uhr
Elli

Wie schon geschrieben, gefällt mir Elly immer noch sehr gut (ist ja auch mein eigener Name)

Von der neuen Liste gefällt mir nur:

Jule
Nele (würde ich Neele schreiben)

Bei den Jungen gefällt mir zu den Schwestern kein einziger.


Liebe Grüße von Elli mit Fiona Marie (5), Emilia Adele (2) und noch namenlosen Bauchzwerg (ET: 27.03.2017)

Gast

Hallo,

Mika, Lani und Rina

bis auf Enni gefallen mir alle, finde sie aber unpassend zu Mika & Lani.

Aaron und Luis gefallen mir auch, aber nicht zu den Schwestern. Der Rest ist komplett daneben!

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

3. Töchterchen sucht Namen!

Hallo, ihr Lieben! Ich bin derzeit mit meinem 3. Töchterchen schwanger, sie soll Ende März zur Welt kommen....

Schwere Entscheidung!

Halli Hallo ihr Lieben! Nun bin ich in der 26. SSW und mein Freund und ich haben unsere engere Namensauswah...

Nummer 3 in Sicht !

Halli Hallo :-), Mein Name ist Ulrike (39) und ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Der voraussichtli...