Jaine Luka?? welcher Jungenname?

Lara

Hallo, ich hab vor 5 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und seit dem bin ich total interessiert an Namen und völlig verrückt danach, jetzt schon einen schönen zu finden.
Für Jungs gefällen mir ja Henri/Henry, Bennet, Hennes, Collin, Ramon & Milon sehr gut.
Die Namen könnt ihr vielleicht ja mal bewerten. Würde mich freuen.
Bei den Mädchen bin ich etwas mehr hin und her gerissen..
Ich liebe schon seit Ewigkeiten die Kombinatoin Jaine Luka.
Habe diese vorgestern meinen Eltern vorgestellt und die finden es einfach nur schrecklich, mein Freund zum Glück ganz gut.
Wie findet ihr die Kombination?
Würde mich sehr über Kommentare freuen!

Danke schonmal!
Lara

Antworten

Kimster

Hi,

ich bewerte mal:

Henri/Henry: 2
Schöner Name, kann man immer vergeben, wird nie irgendwie unpassend und ist nicht gerade häufig!

Bennet: 5
Ugh, ne...der gefällt mir einfach gar nicht. Ist auch gerade ein Modename...

Hennes: 3
Find ich eigentlich nicht schlecht, aber ist zu nah an Hannes dran. Wird wohl jeder falsch verstehen.

Collin: 5
Nein! Würd ich auf keinen Fall nehmen. Hat für mich einen Hartz-IV-Touch, ist zu neumodisch...

Ramon: 3-4
Naja, das ist ein sehr südländischer Name find ich. Wenn ihr da Bezug dazu habt, dann passt es, aber ansonsten wirkt es sehr komisch.

Milon: 5
Ne, ist Milon nicht auch eine Marke für Fitnessgeräte? Und der Name passt auch voll in die Schublade, Marlon, Marvin, Kevin....hat für mich auch einen eher schlechten Ruf.

Zum Mädchennamen Jaine Luka...da muss ich deinen Eltern voll Recht geben. Jaine wüsste ich nicht wie man es ausspricht...sieht aus wie ein Tippfehler in Janine...und Janine hat auch nicht den besten Ruf. Luka dazu macht das ganze auch nicht besser, weil das als Jungenname bekannt ist. Der Name in der Kombi wirkt dadurch sehr gekünstelt und aufgepusht...ist gar nicht mein Fall. Ich würd einfach noch weiter suchen. Es gibt so viele Namen, die selten sind...

little_Simba

Hallo, ich finde von den Jungennamen Bennet und Ramon voll schön!
Jaine Luka klingt an sich ganz gut so kombiniert, aber geht in eine ganz andere Richtung wie Bennet und Ramon.
Ich würde erstmal eine grobe Richtung zusammen mit deinem Freund festlegen und da dann suchen.
Amerikanische Namen wie Jaine/Jane gefallen mir gar nicht, weil sie momentan zu leicht in die "Assi-Schublade" gesteckt werden.
Es kommt natürlich auch auf den Nachnamen an, Jaine Luka Müller klingt nicht so toll.
viel glück!

Lyda

Hallo,

Henri wäre eine tolle Wahl für einen Jungen, der Name ist bekannt, unkompliziert, nicht zu häufig und klanglich super! Die anderen Jungennamen (Bennet, Hennes, Collin, Ramon und Milon) finde ich zu modern.


Bei Jaine Luka muss ich mich leider meinen Vorrednern/-rednerinnen anschließen, der Name ist unmöglich.

Jaina sieht aus wie eine falsch geschriebene Jane. Jane wiederum ist zwar ganz süß, muss aber als englischer Name auch nicht unbedingt sein, wäre aber eine weitaus bessre Wahl als Jane.
Luka gefällt mir für ein Mädchen auch besser als für einen Jungen, besonders als ZN dürfte das überhaupt kein Problem sein. Jane Luka ist ganz in Ordnung, finde ich.

Liebe Grüße!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Jaine Luka ist die Krönung des schlechten Geschmacks! Die Schreibweise ist der Hammer und noch ein unisex Zn, mehr geht wirklich nicht.
Die Kleine wird Sie zu gegebener Zeit fragen was Sie bei der Namenswahl konsumiert haben ...

Bennet und Hennes 2
Henry 3
Collin, Milon, Ramon 6

Toi, toi, toi

Gast

Jaine Luka finde ich UNMÖGLICH!
Jaine sieht einfach nur schrecklich aus. Wenn, dann würde ich es Jane schreiben.
Jane so geschrieben ist hübsch und auch irgendwie süß :-)

Luka für ein Mädchen?!?! Verrückt.
Mit Luka machst du deiner Tochter keinen Gefallen, wenn's denn eine wird.

Für einen Jungen ist Luka sehr schön, aber bitte nicht für ein Töchterchen.


Hier meine anderen Bewertungen von deiner Liste für ein Bübchen ;-)

Henri/Henry --> schön
Bennet --> sehr gut, Benedikt gefällt mir aber sehr, sehr, sehr viel besser, Benedikt ist einfach ein Traumname :-) *.*
Hennes --> find ich süß, schön
Collin --> ich find Colin so geschrieben schöner, ein schöner Name
Ramon & Milon gefallen mir nicht, Ramon klingt so bedrohlich und düster/ unfreundlich und unsympathisch und Milon klingt wie Million.
Wie wäre es stattdessen mit Milas oder Emilias/ Milias?

Lieber Gruß

Gast

Henri/Henry 2
Bennet 5
Hennes 4
Collin 3
Ramon 6 (dann eher Roman)
Milon 5

Jaine Luka kann man vergeben, ist aber nicht mein Geschmack!!!

thea

Jaine wie Jane? Die Kombination mit Luka klingt stimmig, wäre jetzt nicht mein Fall

Henri/Henry 2
Bennet 3-4
Hennes 5, Hannes ist etwas besser, aber auch nicht meins
Collin 5
Ramon 6
Milon 5, wirkt auf mich falsch geschrieben. Lieber Milan oder Milo

Gast

Hallo Lara und Gratulation zur Schwangerschaft,

Bennet - 2
Hennes - 3
Henry - 4
der Rest - 6

Jaine Luka - 6 ganz furchtbar, dieser Name muss ständig buchstabiert, korrigiert und erklärt werden und ist deswegen eine Strafe für das Kind!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Letizia ????

Soll ich denn Namen für meine Tochter nehmen oder lieber weiter Suchen ???

Hermine

Wie findet ihr den Namen Hermine? Ist er vergebbar? Wie könnten schwestern und Brüder heißen? Vielen dank Elsa