Winterengel ist nicht mehr namenlos. Zweitname gesucht

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich bin Michaela, 26 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Freund Patrick (30) verheiratet. Unser drei Jahre alter Sohn Jakob Leonard ist unser ganzes Glück und im Dezember wird er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen. Entbindungstermin ist der 26.12.2016

Endlich haben wir uns nach eurer tollen Hilfe geeinigt. Jakobs Geschwisterchen wird entweder

AARON ("der Erleuchtete")
oder
SELMA ("die unter dem Schutz der Götter stehende")

heißen.

Folgende Zweitnamen haben wir gesammelt:

Aaron...

Christoph(er)
Daniel
David
Emanuel
Frederik
Gabriel
Josua
Lorenz
Michael
Raphael
Samuel


Selma...

Caroline
Jospehine
Kristin
Linnea
Lovisa
Louise/Luise
Mathilde


Wir bitten euch noch einmal um Bewertung und viele neue Vorschläge.

Wir wünschen euch noch einen schönen Feiertag und bedanken uns ganz herzlich.

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob an der Hand und Aaron/Selma im Bauch (ET: 26.12.2016)

Antworten

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Hallo, ihr Lieben,

die Entscheidung ist heute gefallen. Unser Winterengel wird entweder

AARON EMANUEL
oder
SELMA LINNEA

heißen.

Wir danken Euch allen ganz ganz herzlich für die gedulige Hilfe und wünschen Euch schon jetzt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Wir werden uns auf jeden Fall noch einmal melden, wenn der Engel auf der Welt ist.

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob Leonard an der Hand und Aaron Emanuel/Selma Linnea im Bauch (ET: 26.12.2016)

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Und Aaron Michael finde ich auch schön, würde ich aber nicht nehmen, weil du ja schon Michaela heißt...

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Mir gefallen eigentlich alle ZN bei den Jungs, mein Favorit ist David oder Raphael. Bei den Mädchen gefällt mir auch fast alles, außer Lovisa und Mathilde. Ich finde SelMA MAthilde ist nicht sehr fließend. Favoriten hier: Josephine und Luise=)

Mitglied Anna_und_Jan ist offline - zuletzt online am 18.12.16 um 11:55 Uhr
Anna_und_Jan

Hallo Michaela,

sehr schöne EN-Wahl

Mir gefallen:

Aaron Emanuel
Aaron Gabriel
Aaron Laurenz (wie schon von Caro vorgeschlagen)
Aaron Samuel


Selma Linnea
Selma Lovisa
Selma Josphine

Liebe Grüße!

Gast

Selma Kristin und Aaron Michael

Gast

Aaron Raphael
Ist mein Favorit eurer Kombis.

Selma Josephine
Finde ich noch am schönsten von euren Mädchennamenkombis.

P.S.: Selma Luise/Louise erinnert mich irgendwie an Thelma&Louise

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 19:28 Uhr
Mae

Aaron Michael
Selma Linnea

finde ich sehr passend.

Aaron Nathanael
Selma Rosalie

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Bei den Jungen habe ich mit Aaron Frederikeinen klaren Favouriten.
(Aaron Lorenz finde ich aber auch nicht schlecht, nur Aaron Laurenz würde mir noch besser gefallen)

Meine Vorschläge wären:
Aaron Laurenz
Aaron Leander (evtl. zu ähnlich zu Leonard)
Aaron Severin
Aaron Constanton
Aaron Valentin
Aaron Benedikt

Selma Linnea ist meiner Meinung nach die schönste und harmonischste Kombi für ein Mädchen, Selma Lovisa ist auch toll.

Meine Ideen sind:
Selma Karlina
Selma Anouk
Selma Helene
Selma Phelina, Selma Pheline
Selma Emilia, Selma Emilie ("Emilje")
Selma Noemi, Selma Naomi, Selma Naemi
Selma Charlotte
Selma Hermine
Selma Valeria, Selma Valerie


Liebe Grüße!

Gast

Aaron Christoph
Selma Luise

Toi, toi, toi

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Hallo Michaela,

Aaron für einen Jungen finde ich eine tolle Wahl! Selma trifft nicht hundertprozentig meinen Geschmack, ist aber auch gut vergebbar und recht selten. Zu euren ZN-Listen:

Aaron...

Christoph(er) 3+/2-3, ist beides in Ordnung, aber etwas aus der Mode und ich finde, es gibt bessere ZN
Daniel 2-, fände ich umgedreht (Daniel Aaron) stimmiger
David 3, ein zweisilbiger ZN klingt etwas abgehackt
Emanuel 1-2, schön, klingt gut
Frederik 1+, passt sehr schön zusammen
Gabriel 2+, auch schön
Josua 4, nicht mein Geschmack
Lorenz 3+, Laurenz fände ich viel besser
Michael 2-3, siehe Christoph
Raphael 2-, die zwei harten R s (AaRon Ra...) stören mich
Samuel 1-, hört sich auch klasse!

Platz 1: Aaron Frederik
Platz 2: Aaron Samuel
Platz 3: Aaron Emanuel

Vorschläge:
Aaron Elias
Aaron Leander
Aaron Laurenz
Aaron Konstantin
Aaron Emilian

Selma...

Caroline 2, in Ordnung, aber jetzt nicht so superharmonisch
Josephine 2+, finde ich etwas besser
Kristin 3, irgendwas stört mich, ich kann es aber nicht benennen
Linnea 1-, klanglich top!
Lovisa 1-2, aber bitte richtig aussprechen!
Louise/Luise 2-, geht immer, Klassiker halt, aber nichts besonderes
Mathilde 4, fängt mit der Endsilbe von Selma an, das klingt für meine Ohren nicht so toll

Platz 1: Selma Linnea
Platz 2: Selma Lovisa
Platz 3: Selma Josephine

Vorschläge:

Selma Antonia
Selma Emilie
Selma Gabriella
Selma Helene
Selma Hermine
Selma Rebekka (war ja auf eurer Endliste)
Selma Viviana

Lg Caro

Gast

Hallo Michaela,

die En sind super.

Jakob Leonard & Aaron Christoph

Jakob Leonard & Selma Linnea
... & Selma Rebecca
... & Selma Theresa
... & Selma Verena

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Stars und Vorbilder

Hallo an Alle, sie meine Plauderecke besuchen! Ich wollte mal wissen, welche Stars ihr denn so mögt oder ob...

Besonderer Name gesucht

Guten Abend! Ich suche einen Name,der folgenden Anforderungen gerecht wird. Ich schreibe eine Geschichte üb...