Namen für Geschichte bewerten

Antworten

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo

Amelie 1+ (ich liebe diesen Namen, aber mein Mann hasst ihn...)
Angelina 5
Fabienne 3 (mir gefällt der Klang, aber geschrieben schauts nicht schön aus)
Felina 1+ (wunderschön, warum kannte ich den Namen noch nicht?!)
Feline 3 (das a fand ich besser)
Fidelia 6 (das ist ein Name?)
Hailey 3 (Hayley wäre eine 1)
Johanna 4
Lilo 4
Livia 2
Maja
Malina (Melina oder Marlena finde ich schöner)
Marie 2
Amalia (erinnert mich an ne Hexe)
Melody 2 (süß)
Milena 1
Nora 2
Saphira (siehe Fabienne)
Sila 2 (auch süß)
Tara (ich mag Tara oder Mara mehr)
Valentina 1 (super schön)

Ich finde, es kommt auch etwas auf den Charakter an. Wenn deine Person ruhig und brav ist, fände ich Valentina zB schöner als Hayley. Wenn sie jünger ist, passt Melody besser als Nora usw. Wie soll sie denn sein? Und wie soll sie aussehen?

Lg (deine Namens-Leidensgenossin) Anna (+ Korbinian und Mika, Lani & Baby)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Amelie 5
Angelina 3
Fabienne 3
Felina 4
Feline 2
Fidelia 1
Hailey 6
Johanna 2
Lilo 1
Livia 2
Maja 4
Malina 3 (Marlina/Marlena 2)
Marie 4
Amalia 2
Melody 3 Melodie 2
Milena 2
Nora 3
Saphira 1
Sila 3 für einen Jungen 2
Tara 3

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 02.03.21 um 16:36 Uhr
Caro_L

Hallo Anna,

mir gefallen:

Amelie *
Feline
Johanna
Livia *
Maja
Marie
Amalia *
Milena
Valentina

Die mit dem * sind meine Top-Favoriten!

Lg Caro

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo Anna,

Ich würde auch den Charakter der Figur bei der Namensgebung berücksichtigen. Fidelia und Melody klingen nach einer sehr fröhlichen Person, Angelina, Livia und Valentina wirken etwas eleganter. Herkunft und soziales Umfeld kann man auch bedenken, muss aber aufpassen, dass man möglichst nicht nach den Stereotypen geht.

Mir persönlich gefallen Livia und Tara am besten, die Namen sind kurz, hübsch und einprägsam.

Liebe Grüße!

Mitglied Anna3wolke ist offline - zuletzt online am 15.11.17 um 21:21 Uhr
Anna3wolke

Danke:)Es soll eine ganz normale Geschichte werden in der heutigen Zeit
Schönes Wochenenda zurück:D

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hallo Anna :)

Ich denke, da kommt es auch besonders auf die Geschichte an.
Für eine Fantasygeschichte würde ich einen eher selteneren Namen nehmen (z. B. Fidelia), für eine Geschichte im Mittelalter einen alten Namen (z. B. Johanna) und für eine Alltagsgeschichte einen geläufigen (z. B. Marie).

Oftmals verbindet man mit einem Namen auch schon einen bestimmten Charakter.

Namen, bei deinen man direkt eine Figur aus einer anderen Geschichte im Sinn hat, wie Lilo (Lilo & Stitch), Saphira (Eragon) oder Melody (Arielle) würde ich nicht wählen.

Liebe Grüße
Judy

Gast

Hallo Anna,

Amelie
Maja
Valentina

sind meine Favoriten.

Schönes Wochenende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

2. Schwangerschaft, 2. Mädel

HI Ich bin das 2.mal mit einen Mädchen schwanger meine erste heißt Lana Aurelia könntet ihr bitte die Namen...

Eine Frage...

Ich weiß nicht, ob es es gut ist, deswegen eine PE aufzumachen aber mich beschäftigt was. Seit kurzem werde...