Game of Thrones Name Cersei

Antworten

Gast

Also ich finde den Namen auch doof. *Grins* verstehe den Hype um die Serie nicht ist komisch und alles so alt voll uncool. xD

Gast

Nix, um nicht zu sagen garnix!
Weil der Name permanent buchstabiert, korrigiert und erklärt werden muss und somit eine Last für die Trägerin ist.

Strawberry_Kiss

Für eine Serie/Film/Geschichte ist der Name Cersei passend, aber ein Kind würde ich nicht so nennen. Der Name ist zu ausgefallen. Wenn ich mein Kind nach einem bestimmten Charakter nennen wollte, würde ich etwas alltagstauglicheres nehmen. Namen wie Annika, Emil, Michel, Lotta, Romy usw. kennt man ja auch durch Geschichten bzw. Romy bringt man direkt mit Romy Schneider in Verbindung, aber diese Namen sind meiner Meinung nach trotzdem vergebbar. Namen wie Cersei, Aragon, Voldemort, Katniss usw. finde ich für die "wahre Welt" schwierig und könnten für einen Menschen eher eine Last als eine Ehre sein.

Lyda

Als Namen für eine Buch-/Filmfigur finde ich ihn durchaus passend, hauptsächlich wegen der Bedeutung, die ja doch recht geheimnissvoll und mystisch ist.

Bei einem Baby ist die Bedeutung eher unpassend, klanglich gefällt mir der Name nicht besonders, die Aussprache/Schreibweise finde ich auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Mal davon abgesehen bin ich kein Fan davon, seinen Kindern Namen aus einem Film/Buch oder einer Fernsehserie zu geben.

Liebe Grüße!

CerseiLennister

In deutschen wird er "Kersei" ausgesprochen. Er bedeutet "Die erst geborene, Herrscherin, Licht des Westens, Schönheit, Macht "

Lyda

Wie spricht man den Namen denn aus?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Dario/Roman?

Wie findet ihr die beiden Namen? Würdet ihr sie kombinieren und wenn ja, wie? Also Dario Roman oder Roman D...

Lyna Isobel ist da!!

Heute Morgen um 3.08 Uhr kam die Kleine Lyna Isobel auf die Welt. Grösse: 49cm Gewicht: 3098g Wir danken eu...