Winterengel im Anflug! Name gesucht! (Teil 4)

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich bin Michaela, 26 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Freund Patrick (30) verheiratet. Unser drei Jahre alter Sohn Jakob Leonard ist unser ganzes Glück und im Dezember wird er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen. Entbindungstermin ist der 26.12.2016

Wir machen uns jetzt so langsam auf Namenssuche, das Geschlecht unseres Engels soll bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.
Unsere Listen sind erneut geschrumpft (allmählich wird es, zumindest nach meinem Gefühl Zeit dafür, ist ja nicht mehr sooo lange hin und einen ZN brauchen wir auch noch) und sehen jetzt wie folgt aus:


Michaelas Liste:

Anton (Favorit)
Oskar

Klara (geänderte Schreibweise)


Patricks Liste:

Oliver (wird der gerade zum Modenamen? Wenn ich hier so durch die PEs stöbere, hab ich das Gefühl)

Fiona
Ylva/Ylvie


Gemeinsame Liste:

Aaron (NEU)
Clemens (NEU)
Laurenz
Kilian
Nicolas (die Schreibweise mit k gefällt uns einfach nicht)
Silas
Valentin (NEU)

Marei (NEU)
Maren
Mathilda
Rebekka (NEU)
Selma

Ihr würdet uns einen riesigen Gefallen tun wenn ihr unsere Listen bewerten und uns viele, viele neue Vorschläge für Erst- und Zweitnamen machen würdet.

Habt Dank und noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob an der Hand und dem Engel im Bauch (ET: 26.12.2016)

Antworten

Gast


Anton - ist schon ein hübscher Name, aber für einen erwachsenen Mann find ich den nicht so passend
Oskar - das Gleiche gilt für diesen Namen

Klara - sehr schöner Name, bevorzuge allerdings die Schreibweise mit C



Oliver - gar nicht meins, passt auch nicht so zu Jakob

Fiona - wie bei Oliver
Ylva/Ylvie - schöne Aussprache, aber viel zu komplizierte Schreibweise und das Schriftbild ist auch nicht schön


Gemeinsame Liste:

Aaron - super schöner Name, zeitlos, aber kennt man
Clemens - auch hübsch, aber nicht ganz so mein Fall
Laurenz - ist schon ein ganz netter Name, auf jeden Fall oasst er zu Jakob
Kilian - schöner Name!
Nicolas - mit k gefällt er mir auch nicht, ansonsten top Name eine tolle Kombination aus Nikolaus und Niklas
Silas - nee, muss da ja irgendwie an Silo denken
Valentin - schöner Name :)

Marei - das Schriftbild gefällt mir überhaupt nicht, aber der Klang ist toll
Maren - da weiß ich immer nicht, ob man den Ma-ren oder Maaa-reeen auspricht
Mathilda - passt zu Jakpb, aber ein Ticken zu alt, meiner Meinung nach
Rebekka - toller Name, aber mir gefällt er nur mit cc
Selma - ganz hübsch

Namenskombinationen:
Jakob Leonard und...
... Kilian Nicolas
... Silas Valentin
... Kilian Oskar
... Nicolas Aaron

... Klara Mathilda
... Fiona Maren
... Klara Rebecca
... Selma Rebekka

Favoriten:
Klara
Rebecca

Aaron
Kilian
Nicolas
Valentin

Gast

Hallo Michaela,
meine Favoriten sind:

Jakob Leonard und Aaron Nicolas sowie
Jakob Leonard und Selma Rebecca

Toi, toi, toi

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Zu Jakob gefällt mir:

Aaron
Anton
Nicolas
Clemens

Marei
Rebekka

Hübsch fände ich auch

Noa (für Mädchen)
Anna/ Hannah
Ellie

Nathan

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Michaelas Liste:

Anton (Favorit) 4 klang schön passt nicht zu One m Kind
Oskar 4 siehe Anton

Klara (geänderte Schreibweise) 2 passt super zu Jakob!


Patricks Liste:

Oliver (wird der gerade zum Modenamen? Wenn ich hier so durch die PEs stöbere, hab ich das Gefühl)3 naja

Fiona 3
Ylva/Ylvie 5/6 geht gar nicht


Gemeinsame Liste:

Aaron (NEU) 2-3
Clemens (NEU) 4
Laurenz 3-4
Kilian 5
Nicolas (die Schreibweise mit k gefällt uns einfach nicht) 3
Silas 6 klingt wie Silo
Valentin (NEU) 2

Marei (NEU) 5
Maren 5
Mathilda 5
Rebekka (NEU) 4 Rebecca wäre 3
Selma 6

Meine Favoriten sind Klara und Valentin=)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ich würde
Aaron Laurenz oder
Kilian Laurenz
nehmen, und
Selma Fiona oder
Selma Rebekka
auswählen.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Aaron (NEU) 1+ super Name, sehr harmonisch zu Jakob!
Clemens (NEU)4 erinnert mich an Demenz
Laurenz 2 toller Name, gefällt mir in eurem Fall als ZN besser!
Kilian 1+ Sehr schöner Name und selten zugleich!
Nicolas 2+ mit c viel schöner, geb ih euh recht!
Silas 4 mag ih niht, klingt so ausländish und wird zum MN
Valentin (NEU) 4- MODENAME

Marei (NEU) 3 ich finde Amrei viiiiieeel schöner!
Maren 3 neee so langweilig
Mathilda3 wunderschön aber MODENAME
Rebekka (NEU) 3 ich mag das Bäcker nicht ;-)
Selma 1++ jaaaaa total schön und toll zu Jakob

Gast

Ich würde auch eher einen Namen von eurer gemeinsamen Liste nehmen!!!!

Gast

Ist es nicht vielleicht besser einen Namen zu wählen, der auf eurer gemeinsamen Liste steht?! So wären beide zumindest zufrieden.

Mir gefallen übrigens Valentin und Marei, sind zwar bekannt aber nicht so häufig vergeben.

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich bewerte nur die neuen Namen:
Aaron - im Trend gerade, klanglich in Ordnung
Clemens - wieder die C/K-Sache - zu Jakob mit k würde ich auch Klemens mit k schreiben, aber das gefällt mir optisch weniger
Valentin - sehr schön, klanglich toll, harmonier auch mit Jakob, geht auch gut als ZN

Marei - Mara wäre super, Marei sieht etwas unvollständig aus
Rebekka - wäre mir zu biblisch und ist klanglich nicht so meins


Von den "alten" Namen gefallen mir am besten:
Oskar
Oliver (ist halt ein bekannter Name, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er so besonder häufig ist/wird)
Laurenz
Nicolas (mir gefällt die Schreibweise mir -c- auch bei weitem besser, mit -k- passt es aber einfach besser zu Jakob)
Silas

Ylva/Ylvie
Maren
Selma

Liebe Grüße!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Hallo Michaela,

auf ein Neues!

Anton 2, finde ich gut, aber die anderen besser
Oskar 1+, hab ja schon öfter geschrieben warum

Klara 1-2, die Schreibweise mit C gefällt mir einfach besser, aber ich verstehe schon, dass ihr das K passend zu Jakob wollt... wobei ich persönlich Clara schöner, zeitgemäßer finde. Bei Jakob wirkt auf mich die Schreibweise, die ihr gewählt habt (mit K) aktueller und schöner. Ich würde die Namen nicht so aneinander angleichen.

Oliver 1+, ich glaube, der wird nie ein Modename. Dass er in ein paar PEs genannt wird, heißt ja nicht, dass das in ganz Deutschland genauso ist ;-)

Fiona 2+, schön
Ylvie/Ylva 2, lieber Ylva, aber finde ich beides zu nordisch zu Jakob

Aaron 2+
Clemens 5, gefällt mir überhaupt nicht. Konsequenterweise müsstet ihr den auch Klemens schreiben.
Laurenz 1+
Kilian 4-, einfach nicht mein Fall
Nicolas 2-, finde ich eigentlich zu lang zu Jakob, aber kann man machen
Silas 1-, toller Name, aber vielleicht zu ungewöhnlich im Vergleich mit Jakob?
Valentin 2-, siehe Nicolas

Marei 4+, gefällt mir nicht
Maren 1+, mein neuer Favorit
Mathilda 1-2, schön, aber auch recht lang und der ist, glaub ich, tatsächlich ein Modename
Rebekka 1-, das Minus nur wegen der Länge
Selma 3-4, gefällt mir nicht

Favoriten: Oskar, Oliver, Laurenz (alle gleichauf), Silas

Maren, Rebekka, Klara, Mathilda

Die Namen finde ich toll! ;-)

Eigentlich fände ich es am schönsten, wenn ihr einen Namen von der gemeinsamen Liste wählt!

Lg Caro

Gast

Hallo Michaela,
die Namen der separaten Listen gefallen mir garnicht!

Aber

Aaron
Laurenz
Nicolas
Valentin

Marei
Maren
Mathilda
Rebecca
Selma

mag ich dafür um so mehr ;-) !

Maren Rebecca
Selma Mathilda
Selma Marlene
Selma Marleen
Fenna Linnea
Inga Linnea
Y(J)ara Mathilda

Laurenz Valentin
Valentin Laurenz
Tom Aaron
Nicolas Aaron
Vince Nicolas

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emely ...?

Hallo ihr da draussen! Haben uns jetzt auf Emely geeinigt! Könnt ihr mal bewerten? Emely Charline Emely Jan...

bitte bewerten

Könnt ihr bitte mal diese Namen für mich bewerten, dass wäre echt nett. Joelina Leah Jonna Francesca Franzi...

Namenskombinationen Antonia

Wie bewertet ihr die folgenden Doppelnamen: Antonia Isabella Antonia Valentina Antonia Carolina Antonia Sophia