Clara Marie oder Clara Helene???

Gast

Hallo!

Mein Freund Jonas und ich erwarten bald (28. SSW) unser erstes Kind, ein kleines Mädchen!

Der Erstname steht schon lange fest: Es wird eine kleine Clara!

Allerdings können wir uns bei den 2. Namen nicht entscheiden und würden uns über viele Meinungen freuen!
Was denkt ihr: lieber Clara Marie oder Clara Helene?

Danke und LG
Judith & Jonas

Antworten

Gast

Clara Helene

Marie mag ich nur als Erstnamen.
Clara ist übrigens sehr schön, neben Marie einer meiner Favoriten

Gast

Clara Helene

Marie mag ich nur als Erstnamen.
Clara ist übrigens sehr schön, neben Marie einer meiner Favoriten

Gast

Sie klingen beide sehr gut.
Allerdings ist Marie als ZN echt häufig desshalb bin ich für Helene.

Komm doch acuh bei mir vorbei

Gast

Eindeutig Clara Helene, Marie ist als ZN schon so ausgenudelt. Ich finde auch, dass vom Klang her Helene besser passt als Marie(vielleicht wegen zweimal -ar- im Namen clARa mARie).
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester. Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erz...

Patchworkfamilie?

Gibt es hier noch mehr davon?Erzählt doch mal. Wie geht es bei euch zu? Gibt es häufig Streit? Ich bin 38 J...

Bewerte Namen

Hallo, ich würde gerne Namen bewerten. Über Kommentare wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Annika

Merkwürdige Schreibweisen

Hi, ich heiße Luna. Kennt ihr das nicht auch? Ihr fragt jemanden nach seinem Namen und er sagt einen halbwe...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ciwan

Kommentar von liya

Sind kurdische Namen in Deutschland nicht verboten? Ich würde mein Sohn gerne Ciwan oder Ciyan nennen aber ...

Mädchenname Lina

Kommentar von lina

Ich liebe meinen Namen er klingt so schön so weich und zart voll weiblich ich bin stolz das ich so heißen darf

Mädchenname Luna

Kommentar von Reike

Hallo, meine 3 Jährige Tochter heisst Luna Chaima und die Namen passen super zu ihr.