Zwillingsüberraschung! Namen gesucht :-)

Nessa1980

Hallo ihr Lieben,

mein Mann Thorsten (47) und ich (35) erwarten für Februar unsere ersten gemeinsamen Kinder- wir werden nach langem "Üben" sogar gleich doppeltes Kinderglück erfahren.

Jetzt sind wir auf der Suche nach passenden Namen für unsere Zwergis.
Meine Ärtzin ist sich bei Zwilling A sicher dass wir einen kleinen Jungen bekommen.
Ihn möchten wir Luis Vincent nennen.
(Uns ist klar dass der Name sehr häufig ist aber unabhängig voneinander war das schon immer der Lieblingsnamen von uns)
Bei Zwilling B konnte man das Geschlecht leider bisher nicht erkennen :(
Deshalb jeweils unsere Lieblingsnamen zur Bewertung. Ich bin aber auch noch für neue Vorschläge offen.

Mädchen:

Liz Victoria
Mathea Valentina
Olivia Valentina

Jungen:

Noel Victor
Clemens Victor
Joshua Victor

Bitte helft uns einen passenden Namen zu Luis und Zoe Patrizia (Tochter meines Mannes aus erster Ehe) zu finden.

Liebe Grüße

Nessa (mit Zwergis im Bauch), Totti und Zoe


Antworten

JasminLotrTh

Mädchen: Liz Victoria (zwei sehr schöne Namen die nicht jedes Mädchen trägt)
Junge: Noel Victor (zwar nicht selten aber trotzdem schön)

LG Jasmin :)

Gast

Junge:Joshua Mädchen:Liz

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Luis Vincent ist echt ein sehr schöner Name, tolle Wahl.
Ich finde zu dem Namen passt Joshua sooooo gut, nur den Namen Victor finde ich nicht schön und auch nicht wirklich passend.
Wie wäre es mit Luis Vincent und Joshua Valentino?
Das wäre für mich die perfekt Kombination.

Von den Mädchennamen finde ich jetzt keinen so super passend, aber Liz Valentina ist ganz schön.

Liebe Grüße, Maja und Henry mit Emma (7), Jonas (5), Max (5) und Isabelle/Finn

Lara

*sorry mein letzter Kommentar wurde ungewollt gesendet... Ich mache einfach da weiter wo ich aufgehört habe.

Ben(net)
Liam
Lino
Levin
Jonah
Miron
Milon
Milan
Max
Aaron
Daniel
Danny
Kian
Niklas
Niko
Merlin
Collin
Conner
Boris
Xaver
Yannik/Yannic
Tian
Lars
Raphael
John
Eduart
Kilian
Julian
Julio
Arian
Adrian
Pascal
Patrick
Ole
Philip
Nils(on)
Matteo
Mats
Jay
Jaden
Johan(n)
Hannis
Neo
Keanu
Gabriel
Nick
Joakim
Roman
Ramon
Carol
Ramin
Fionn
Mike
Mario

Hoffe das ich dieses Mal helfen konnte.
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & bald Fio

Lara

Hallo, ich nochmal.
Theo gefällt mir an sich ganz gut, würde ich aber niemals so vergeben! Ist einfach ein Spitzname. Welcher 45 Jährige Mann will denn später noch mit einem Spitznamen rumlaufen?!
Also ich fände einen Namen, für den Theo vielleicht die Abkürzung wäre, angemessener.
Also Theo gefällt mir zu dem wundervollen Luis jetzt nicht sooo.

Hier noch ein paar Namen mit V die ich vergebbar finde:
Valerie
Verena
Veronika
Vivienne
Viviana
Valerija
Venus
Viktoria
Vilma
Viola
Violetta
Valeska

Valentin(o)
Valerio
Veit
Vito
Vitus

Meine Favoriten sind Viktoria/Victoria & Vitus.

Da mich Theo nicht gerade überzeugt, hier noch mal einige Vorschläge:
Tim/Timo/Timon
Titus
Robin
Felix
Jan
Henry
Cedric
Leo(n)
Ilja
Zeno
Emil
Ben(net

Hiver

Hallo! :)

Theo Valentin finde ich echt super schön!!

Noch ein paar Namen mit V:
Valeria, Viola, Vivien, Viviane
aber Viktoria gefällt mir sehr gut und würde ich auch als Erstnamen vergeben.

Meine Favoriten sind Thea und Olivia, aber Olivia und Viktoria klingt als Kombi nicht so gut, dann eher Olivia Valentina.

Vorschläge die euch vielleicht gefallen:
Alexa, Carolin, Ema, Fine, Flora, Henrieke, Isa, Jona, Josefine, Katlin, Laila, Leonie, Lorena, Lotta, Nele, Nina, Rena, Selma, Sera, Silja, Svea, Tara, Tania

Liebe Grüße

Kimster

Hallo,

also Theo find ich auch ganz klasse! Hatte ich ja auch in meinen Vorschlägen dabei. Ich vergess immer weiter, dass ihr ja euren ersten Jungen schon mit Zweitnamen Vincent habt...also kann ja kein doppelter Zweitname beim 2. Kind vorkommen. :) Von daher...Theo Valentin gefällt mir einen einen Tick besser als Theo Victor. Bei einem Mädchen eben dagegen Victoria anstatt Valentina.

Und mit Olivia seid ihr noch nicht 100% zufrieden? Ich find den Namen wirklich gut, aber es muss halt auch bei euch "Klick" machen...daher hab ich hier noch weitere Vorschläge...

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Das ist jetzt einfach mal wie kopierte Liste von meinen Lieblingsmädchennamen. Besonders gut passen könnte Klara, Edda, Mara, Paula, Thea...oder evtl. als Alternative zu Liz halt Liv...das klingt find ich nicht so stark nach Spitzname.

Nessa1980

Hallo,

Wow!!! Danke für die vielen Bewertungen und Vorschläge.

Gerade bei den Jungennamen habt ihr Thorsten und mir unendlich weiter geholfen.
Den Namensvorschlag Theo finden wir beide ziemlich großartig.

Theo Victor
oder
Theo Valentin

Bei den Mädels scheint Liz ja ziemlich abzufallen...ist vielleicht wirklich etwas zu kurz und kindlich....
Bei den Mädels ist einfach noch kein Name dabei der mich so richtig überzeugt. Der EN sollte nicht zu lange sein und zu einem ZN mit Anfangsbuchstabe V passen (das hat einen persönlichen Hintergrund).

Vielen lieben Dank nochmal!!!

(Va)nessa mit Thorsten und den kleinen Zwergis und Zoe

Hiver

Hallo!
Mir gefallen eure Vorschläge echt gut!
Bei Luis gefällt mir die Schreibweise Louis besser...
Bei Liz muss ich sagen, dass es mir ein bisschen zu kurz und "englisch" ist.
Statt Mathea würde ich den Namen Thea bevorzugen.

Sonst noch ein paar Namen die mir gefallen und die meiner Meinung nach passen würden:

Luis und
Alisa, Finja, Fiona, Ilona, Kiara, Leona, Melissa, Mina, Naomi, Tabea

Luis und
Aaron, Celian, Emil, Felix, Gabriel, Henri, Laurin, Milo, Philipp, Theo

Alles Gute!

Mae

Olivia und Clemens finde ich passend.

Andere Ideen:
Mädchen: Salome Valentina
Junge: Bent Victor

Gast

Luis Viktor gefällt mir sehr gut.

Liz Victoria: Liz ist mir zu ähnlich zu Luis

Mathea Valentina: Mathea finde ich ganz schön, finde allerdings Valentina nicht ganz harmonisch dazu. Allerdings gefallen mir weiche Namen besser, (z.B. Malea, Marina, Malin, Malou etc)

Olivia Valentina: Mir etwas zu lang. Ich mag beide Namen und sie sind beide russisch fällt mir gerade auf.
Also nur die erste Kombi bei den Mädls ist nicht meins, die anderen beiden sind ganz schön, aber der zweitname könnte jeweils noch besser passen.

Noel Victor: passt irgendwie nicht so gut zusammen. Auch wenn Noel und Luis harmonieren, mag ich Noel nicht ganz so sehr, v.a. weil man an der Aussprache allein nicht erkennen kann, ob das ein Jungen- oder Mädchenname ist.

Clemens Victor: passt zusammen, aber Clemens und Luis finde ich nicht so schön, weil beides auf s endet. Und Clemens gefällt mir auch vom Klang her nicht ganz so gut.

Joshua Victor: Joshua klingt für mich irgendwie etwas nach kleinem Kind. Also nicht so männlich. Passt aber so schon zu Luis.

Bei den Jungs kann ich mich nicht recht entscheiden welche Kombi ich besser finde. Würde allen eine 3 geben.

Allgemein fände ich einen zweisilbigen Namen etwas besser zu Luis und Zoe passend.

Z.B Luis, Zoe und...
Theo
Noah
Milan
Leo
Aaron etc.

Sina
Mira
Hanna
Lea
Sophie
Vera
Thea
Jule etc.

LG

Lara

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal!
Zwillinge sind ja echt etwas besonderes!

Also erstmal zu Luis Vincent...
Luis ist ein wunderschöner Name, leider etwas häufig.
Unser Sohn heißt auch so, allerdings mit 'z' also Luiz.
Vincent gefällt mir dazu aber überhaupt nicht!
Sorry aber ich persönlich finde diesen Namen einfach nur schrecklich und er macht in meinen Ohren die Kombi kaputt.
Aber er wird dann wahrscheinlich ja sowieso nur Luis genannt.

Bewertung:
Mädchen:

Liz Victoria, Liz ist einfach zu kurz, gefällt mir aber auch nicht und ist zu ähnlich mit Luis. Victoria ist ein schöner Name, die Kombi allerdings klingt auch nicht wirklich harmonisch.

Mathea Valentina, Mathea habe ich vorher ja noch nie gehört, gefällt mir aber sofort schon nicht, ist aber Geschmacksache. Valentina klingt mir einfach zu sehr nach Valentin, als hätte jemand ein Mädchen bekommen, obwohl er einen Jungen wollte. Die Namen passen aber relativ gut zusammen.

Olivia Valentina, Olivia geht eigentlich immer, nichts besonderes, einfach schlicht. Valentina habe ich ja schon gesagt. Aber die beiden Namen zusammen passen gar nicht.

Jungen:

Noel Victor, Noel ist der schönste Name (nach Luis). Mir gefällt es auch sehr gut das Noel rückwärts Leon heißt, da Leon ein Name mit großer Bedeutung für mich ist, aber einfach VIEL zu häufig. Victor ist für mich ein Krokodil Name. Aber harmonieren tun die Namen 0%

Clemens Victor, bitte bitte nicht! Clemens ist einfach nur schrecklich! Ich kenne einen 12 jährigem Clemens, der ist so lieb, wird aber nur wegen seinem Namen gemobbt! Der Name ist aber auch echt nicht schön.

Joshua Victor, Joshua ist ok. Kann man auf jeden Fall machen. Namen passen ganz gut zusammen.

Platzierung:
Mädchen:
Platz 1: Olivia Valentina
Platz 2: Mathea Valentina
Platz 3: Liz Victoria

Olivia Victoria wäre am aller besten!

Jungen:
Platz 1: Noel Victor
Platz 2: Joshua Victor
Platz 3: Clemens Victor

Weitere Vorschläge:
Luis &...
Mädchen:
Fiona*
Ella*
Paula
Pauline/Paulina
Xenia
Leona*
Malin
Thalia
Elina*
Frida/Frieda*
Julia
Jule*
Amy
Nele
Marina
Sophie/Sophia
Emilia
Lina
Annika
Hanna(h)
Cornelia

Jungen:
Moritz*
David
Carlo
Anton
Enrico
Henry*
Joel
Silas
Tobias
Justus
Julius
Oliver
Oskar*
Jakob*
Emil
Samuel
Malte
Paul*
Marlo(n)
Elian
Janis


Am besten passen meiner Meinung nach die Namen mit einem *

Hoffe das ich helfen konnte!
Viel Glück euch noch.
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & bald Fio

Kimster

Hi,

also Luis Vincent find ich ganz super! Ein wirklich schöner Name, ich mag beide Namen einzeln schon sehr gern und zusammen klingen sie auch klasse.

Hier meine Meinung zu den restlichen Namen:

Liz Victoria: 4
Naja, Liz ist für mich ein Spitzname, das find ich daher gar nicht gut. Victoria dagegen ist wirklich sehr schön!

Mathea Valentina: 3-4
Hm Mathea ist ok, ich find ihn jetzt nicht wirklich hübsch, aber auch nicht hässlich. Valentina mag ich gerne, aber die Kombi klingt mir irgendwie ein wenig zu italienisch...irgendwie ein wenig "over the top".

Olivia Valentina: 1
Sehr schön! Olivia ist ein klasse Vorname, ist überall geläufig, sehr international, aber trotzdem nicht allzu häufig. Valentina gefällt mir auch gut, aber ich fände als Zweitname hier Victoria noch schöner.

Noel Victor: 5
Noel gefällt mir gar nicht! Das klingt total weiblich, der Name ist mir eindeutig zu wenig jungenhaft. Victor ist schön, aber ich würde die Kinder auf gar keinen Fall mit Zweitnamen Victor und Victoria nennen...das muss echt nicht sein. Es reicht schon, wenn sie den gleichen Anfangsbuchsstaben haben...was auch nicht unbedingt schön ist find ich. Und ich muss sagen die Kombi, aus dem sehr weichen Noel und dem sehr harten Victor klingt nicht gut...also die Kombi fällt bei mir durch!

Clemens Victor: 2-3
Clemens ist halt ein relativ "strenger" Name, ich find ihn aber gar nicht so schlecht. Er passt auf jeden Fall ganz gut zu Victor und er ist sehr selten in der heutigen Zeit.

Joshua Victor: 4-5
Ich mag den Namen Joshua überhaupt nicht. Mir gefällt der Klang gar nicht, er erinnert mich irgendwie an Harz-4, er kommt wenig seriös rüber und er passt nicht wirklich zu Victor find ich.

Also bei dem Mädchen würd ich eindeutig Olivia als Vorname wählen, der ist super und passt auch perfekt zu den anderen Namen, Zoe und Luis...das sind alles sehr internationale Namen. Bei dem Jungenname würde ich aus der Liste Clemens nehmen, aber ich würde einfach nochmal weiterschauen, da gibts meiner Meinung nach noch viel schönere Namen.

Und zu den Zweitnamen...wie gesagt, ich würde nicht Victor und Victoria wählen...wenn dann halt Valentina, oder Valentin ist auch toll, find ich sogar besser als die weibliche Version. Oder halt einen ganz anderen Namen, der nicht mit V anfängt.

Hier sind mal noch weitere Vorschläge für Erst/Zweitnamen für Jungs:
Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Gast

Luis Vincent ist eine sehr schöne Kombi!
Victor ist nicht meins, wie wäre es mit Valentin!

Luis Vincent und ...

Pius Valentin
Leon Valentin
Lenn Valentin

Liz Valentina würde mir besser gefallen!

Luis Vincent und ...

Lena Valentina
Lea Valentina
Lilo Valentina

Gast

alles gute zum doppelten glück! lale mathea, gela mathea, lale valea, gila valentina für den buben: till mauritz, augustin, laurenz, leander, valentin, till victor, tom victor ... toi toi toi

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Luis Vincent klingt schön, ich würde den Namen allerdings LOUIS schreiben, sieht richtiger aus in meinen Augen. EN und ZN sind zwar recht häufig, aber das muss ja nicht schlimm sein.


Luis Vincent und...

Liz Victoira: 5
Ich bin kein Freund von englischen Namen, die hören sich für mich immer nach Unterschicht an. Außerdem hören sich Luis und Liz in meinen Ohren vom Klang her einfach zu ähnlich an

Mathea Valentina: 2-
Mathea gefällt mir gut, die Kombi aus EN und ZN spricht sich mM nach allerdings etwas holprig

Olivia Valentina: 2+
Olivia passt sehr gut zu Luis, Valentina ist nicht ganz so meines. Ich würde vielleicht nach einem ZN suchen, der nicht auf -a endet.


Noel Victor: 4-
Tut mir leid ich mag Noel überhaupt nicht. Victor ist schön, aber die Kombi hört sich irgendwie nicht rund an. Victor Noel fände ich super, das wäre eine 1-. Die Kombi aus Luis und Victor gefällt mir auch gut

Clemens Victor: 5
Sorry, ich mag Clemens überhaupt nicht, er passt auch überhaupt nicht zu Luis. Victor ist hübsch und passt auch gut zu Clemens aber die große Kombi passt einfach nicht

Joshua Victor: 4
Joshua passt gut zu Luis, hier passen EN und ZN aber einfach irgendwie nicht zusammen. Wenn euch Joshua gefällt würde ich einen anderen ZN wählen (z.B. Benedikt, Elias, David, Samuel, Valentin)


Alles Gute für dich und deine Familie!


Lg von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (9 Monate)

Gast

Mädchen:

Liz Victoria - an sich eine sehr schöne Kombi und Victoria ist einer meiner Lieblingsnamen, allerdings ist mir Liz zu ähnlich mit Luis

Mathea Valentina - tolle Kombi & Mathea ist nicht allzu häufig

Olivia Valentina - Olivia mag ich persönlich leider gar nicht, ist aber Geschmackssache


Jungen:

Noel Victor - ganz ok, Victor Noel würde mir persönlich besser gefallen

Clemens Victor - Clemens mag ich persönlich nicht, ist aber auch wieder Geschmackssache

Joshua Victor - da gefällt mir die Kombi einfach nicht, keine Ahnung warum


Meine Favoriten aus eurer Liste:
Noel Victor
Mathea Valentina

Vorschläge:
Victor Noel
Mathea Victoria

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu euren Zwillingen!

Luis Vincent - beides hübsche Namen, Luis gefällt mir "Louis" geschrieben noch etwas besser, insgesamt würde mir auch "Vincent Louis" besser gefallen

Noel Victor - auch hier würde mir "Victor Noel" besser gefallen, aber die einzelnen Namen gefallen mir nicht so, und dass auch hier der ZN mit V beginnt wirkt so gewollt ähnlich

Clemens Victor - Clemens ist auch nicht so mein Ding, finde ich aber schöner als Noel

Joshua Victor - Joshua (und eigentlich alle anderen Jungennamen, die auf -a enden) mag ich gar nicht, auch hier würde mir "Victor Joshua" allerdings besser gefallen

Vorschläge
Valentin, Vitus, Valerian, Vito, Cedric, Rouven, Quentin, Tomek, Nael, Mael, Mian, Lennardt, Leonid, Leonas, Magnus, Henning, Thiago, Junias, Castiel, Noan, Noam, Raphael, Gabriel

---------------------------

Liz Victoria - Liz gefällt mir nicht so, ist sehr kurz und nicht so ganz stimmig mit Victoria, der ZN gefällt mir sehr

Mathea Valentina - gefallen mir beide nicht so gut, Matthea in dieser Schreibweise würde mir besser gefallen, insgesamt wirkt der Name sehr schwerfällig

Olivia Valentina - Olivia ist sehr schön, Valentina dahinter nimmt dem frischen Namen allerdings die Würze

Vorschläge:
Valerie, Viola, Livia, Lydia, Nica, Minea, Linnea, Noelia, Nova, Nora, Leonor, Leonore, Leonora, Linda, Lennja, Philina, Philine, Phelina, Pheline, Anouk, Jasmin, Kayla, Maya, Mila, Edda, Helene, Jenna, Ruby, Adeline, Madeline, Mailin

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Frühchen

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g! Nun me...

Namen`s bewertungen

Mädel: Tabea Tammika Paula Johanna Hannah Carolin Sofia Ines Ida Shirin Chalina Antonia Antonella Bub: Anto...

Zwillinge

Hallo ihr Lieben ich erwarte eineiige Zwillinge (Mädchen) und wir sind nun auf Namenssuche. Ich habe ein bi...

Welcher Vorname (Mädchen)?

Für unsere Tochter sind wir auf der Suche nach einem möglichst etwas ausgewöhnlichem Namen. Bisher haben wi...