Name für unser 1. Kind gesucht

Strawberry_Kiss

Hallo zusammen!
Wir suchen noch immer einen Namen für unser 1.Kind (ET 23.1.17). Wir wissen das Geschlecht nicht und suchen daher sowohl Jungen als auch Mädchennamen.
Hier schon mal unsere Auswahl:

Mädchen:

Marisa
Lena
Milla
Sarina
Christina
Carina
Isabel
Finja

Jungen:
Daniel
Thilo
Lars
Felix
Lukas
Lennard
Tom
Dominik

Wir wären euch dankbar, wenn ihr unsere Liste kommentiert/bewertet. Wir nehmen auch gerne andere Vorschläge an und lassen uns inspirieren :)

Vielen Dank schon mal!

Ergänzung :
Hallo! Danke für eure ganzen Kommentare!
Wir sind immer noch fleißig am überlegen und es sind auch noch Namen dazu gekommen. Zu denen würden wir gerne auch nochmal eure Meinung hören.
Also mit auf der Liste:

Mädchen:
Hannah
Johanna
Evelina
Sophia
Marleen

Jungen:
Mathis (findet mein Mann ganz toll, aber ich höre da immer "Matjes" und habe Bedenken, dass das Kind damit aufgezogen werden könnte. Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit dem Namen?)
Jonas

Jungennamen sind viel schwieriger :( Da macht einfach irgendwie nichts richtig "Klick"

Antworten

Gast

Guten Morgen,
von der neuen Liste gefallen mir:

Hanna und Marleen

mit Matthis bzw. Matthes könnt ihr nichts verkehrt
machen, passt zu jung & alt und ist nicht so häufig.

Alles Gute

Gast

Berwertung:
Hannah~4-5, einfach so ein Standardname, der nicht wirklich hervorstechend oder individuell ist, als wäre einem nichts besseres eingefallen, ist jetzt nicht böse gemeint
Johanna~siehe Hannah, eher noch als ZN geeignet
Evelina~2+, süß, kann aber auch eine Erwachsene tragen ohne unseriös zu wirken, kann sich ja auch später Eva nennen
Sophia~3-4, kann ok, aber auch so ein Modename
Marleen~3-, klingt zu gewollt anders, besser in einem englischsprachigen Land


Mathis~4, ist eben nicht sehr seriös, alternativ Matthias, was mir aber gar nicht gefällt, vielleicht gibt es ja noch ähnliche, andere Varianten, bei denen man dann Mathis als Spitzname nehmen kann, schaut euch doch mal um
Jonas~4+, wieder so ein 08/15 Name, so heißt jeder dritte Junge, aber wem das nichts ausmacht, der Name ist ganz ok

Caro_L

Hallo, ich bewerte einfach mal alle Namen.

Marisa 2-, ich mag, dass der Name an das Meer erinnert. Trotzdem entspricht er nicht ganz meinem Geschmack.
Lena 3, sehr alltäglich. Was haltet ihr von Malena/Marlena/Marilena/Magdalena und Lena dann als Spitzname?
Milla 1-2, gefällt mir wirklich gut, ist auch viel seltener als Mila! Was mich an dem Namen stört: er klingt ein bisschen wie "Miller" und viele werden eben erstmal Mila schreiben oder sagen.
Sarina 4, gar nicht mein Geschmack. Wie Sabrina ohne b, und den Namen mag ich gar nicht!
Christina 2-3, ist okay, war eben in den letzten Jahrzehnten extrem in. Ich kenne viele Christinas zwischen 20 und 35.
Carina 3-4, einfach gar nicht mein Fall. Trotzdem selten und allgemein bekannt, also spricht auch nicht wirklich viel gegen den Namen.
Isabel 2+, gefällt mir auch sehr gut, wird eure Tochter aber öfter mal buchstabieren müssen, weil es auch die Schreibweisen Isabell und Isabelle gibt.
Finja 2+, mag ich auch sehr gerne. Ist extrem hübsch.

Daniel 1-2, einer meiner Lieblinge, leider auch eher Standard
Thilo 5, finde ich gar nicht schön
Lars 2, hübsch
Felix 3-4, zu kindlich irgendwie... es gibt diese Kinderbuchreihe, in der der Stoffhase so heißt
Lukas 2-, mag ich gerne, aber auch ein Standardname
Lennard 1+ Den Namen finde ich perfekt. Überall bekannt, trotzdem nicht häufig, klingt (zumindest für meine Ohren sehr schön) und ist leicht zu verstehen und auszusprechen. Ich finde nur die Schreibweise Lennart noch besser.
Tom 4, nicht mein Geschmack. Tim klingt freundlicher.
Dominik 2, auch ein schöner Name

Und jetzt zu eurer neuen Liste:

Hannah 3, recht häufig und diese -ah-Endung mag ich nicht, ansonsten ist der Name schön. Die Schreibweise Hanna mag ich gerne.
Johanna 2+, sehr schöner Name, zwar nicht so selten, war aber nie ein echter Modename
Evelina 1-2, mein Favorit, sehr selten und gefällt mir wahnsinnig gut
Sophia 3+, auch sehr sehr häufig. Die Schreibweise Sofia finde ich hier schöner.
Marleen 3-, Marlene wäre fast eine 1

Mathis 2, würde ich Matthis oder Mattis schreiben, finde ich aber super
Jonas 1-, so heißt mein Freund ;-)

Favoriten: Lennard, Daniel, Jonas, Dominik, Matthis
Evelina, Finja, Isabel, Milla, Johanna

Lg Caro

Strawberry_Kiss hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Guten Morgen,

meine Tochter heißt seid 27 Jahren Marisa, außer ihr kenne ich noch eine 19 und eine 15 jährige Marisa und nicht eine von ihnen wurde mit je mit Marissa angesprochen, soviel dazu!

Marisa und Lennard sind meine Nr. 1.

Viel Glück

Gast

Marisa 1: ich liebe diesen Namen. Er erinnert mich an das Meer (von Maris). Ich finde auch den Klang (würde es aussprechen wie bei Alisa) sehr viel schöner, als bei Marissa (was ich wie Larissa sprechen würde). Außergewöhnlich und doch leicht zu schreiben und zu merken

Lena 3: naja ist halt ein "ganz normaler" Name. Damit macht man nichts falsch, aber mit wäre es zu langweilig

Milla 3: ok, aber Mila gefällt mir besser. Klingt irgendwie nach Spitzname

Sarina 2: habe ich noch nie gehört, gefällt mir allerdings sehr gut.

Christina 2: ich glaube, dass e jetzt wieder wenuger Christinas gibt

Carina 3: ok, Sarina ist spannender

Isabel 1: ein sehr schöner Name. Toller Klang! Nur kann man es auch Isabell oder Isabelle schreiben (muss man erklären)

Finja 2: süß, gefällt mir auch gut

Daniel 1: leider sehr häufig; ist aber sehr International, nicht hart im Klang und trotzdem männlich.

Thilo 3: ok, besser gefällt mir Theo

Lars 3: ich finde einsilbige Namen etwas ausdruckslos, aber Lars ist schon süß (evtl zu süß für einen erwachsenen Mann?)

Felix 2: mein Mann heißt so, also mag ich den Namen wsh deshalb. Ich finde aber auch, dass der Name auch gut zu einem Tier passt. Aber er ist nicht so häufig wie Daniel

Lukas 1: gleiches Problem wie bei Daniel: schön, aber sehr sehr häufig (trotzdem 1, weil ich bewerte, wie schön ich den Namen finde)

Lennard 4: ist einfach nicht meins. Leonard finde ich schöner, klingt nicht so "schnell daher gesagt"

Tom 3: wie gesagt, finde ich einsilbige Namen nicht so toll. Lieber Thomas

Dominik 4: mir zu hart im Klang (durch das k am Ende)

Viele Grüße,
Mona

Strawberry_Kiss

Schon mal ganz lieben Dank zu euern Meinungen und Vorschlägen! Wir haben uns zwar immer noch nicht entschieden (es ist ja auch noch Zeit), aber eure Kommentare helfen manches mit anderen Augen zu sehen bzw mit anderen Ohren zu hören. Danke!

Gast

Marisa: 1. Gedanke: Maria oder Marissa falsch geschrieben. Okay, 3

Lena: Okay, aber zu häufig, 3

Milla: Lieber Mila...4

Sarina: Okay, etwas altbacken...3-

Christina: Klassisch, zeitlos, 2

Carina: Okay, 2-

Isabel: Schön, leider sehr häufig, 2

Finja: Schön! Frech, Astrid Lindgren-Touch! 2


Daniel: Zeitlos, 2+!

Thilo: Hat was! 2+

Lars: Okay, 2-

Felix: Schöne Bedeutung, das x macht es spannend..wäre eine 1, leider viel zu häufig, deshalb 1-2

Lukas: Okay, 2

Lennard: Schön! 2+

Tom: Kurz, knapp, super! 1-2

Dominik: Überhaupt nicht meins...4

Mae

Mädchen:

Marisa 1
Lena 4
Milla 5
Sarina 1
Christina 5
Carina 4
Isabel 5
Finja 1

Jungen:
Daniel 2
Thilo 1
Lars 1
Felix 2
Lukas 2
Lennard 3
Tom 3
Dominik 2

Neue Ideen: Junge: Aurel, Fabrice, Mael, Noé, Piet, Remo
Mädchen: Amelia, Coralie, Dina, Gia, Leana, Mea, Nuria

Magrithoch4

Hallo, von den Mödchennamen gefallen mir vor allem Isabel(le) und Sarina. Bei den Jungennamen Thilo und Lennard.

Liebe Grüße an Euch!

Kimster

@Gast
Das war ja auch nur meine Meinung. Ich selbst habe Marisa noch nie gehört, sondern immer nur Marissa! Und ja, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und habe den Unterschied ja auch erkannt, weshalb ich hier überhaupt diesen Kritikpunkt anbringe!

Das hab ich immer besonders gern, wenn hier Meinungen quasi als "falsch" dargestellt werden. In der Art wie du deinen Kommentar verfasst hast, willst du mich quasi als dumm verkaufen, vielleicht solltest du einfach mal einen Gang runterschalten. Der Treadsteller wird schon selbst in der Lage sein meine Kritik einzuordnen.

Gast

Ich kenne einige Marisas, die auch so gerufen werden, wer der deutschen Sprache mächtig ist, sollte das sehr wohl schaffen.
Wenn die Eltern eine Marissa hätten haben wollen, dann hätten sie ihr Kind auch dementsprechend getauft.
Gute Nacht

Kimster

Mädchen:

Marisa: 4
Find ich komisch, weil man würde es ja in dieser Schreibweise auf dem i betonen? Wenn dann würd ich es Marissa schreiben, find ich auch viel hübscher. Glaube keiner würde Marisa richtig aussprechen, das gibt Verwirrung.

Lena: 4
Find ich als vollen Namen sehr langweilig. Für mich ist das eher ein Spitzname. Gibt ja so viele Namen mit Lena drin...viele sind schön, aber halt sehr Mainstream.

Milla: 2-3
Find ich ganz nett, viel schöner und seltener als Mila. Klingt aber auch eher nach Abkürzung.

Sarina: 4
Hat für mich einen etwas negativen Touch, gehört für mich in die Hartz-IV Ecke...

Christina: 3
Ist halt sehr klassisch und Mainstream...wäre mir persönlich zu langweilig.

Carina: 4
Ich mag den Namen irgendwie nicht, entspricht einfach nicht meinem Geschmack.

Isabel: 2
Schön, kann man immer vergeben, ist nicht zu häufig.

Finja: 4
Ist zu kindlich und verspielt. Wirkt als Erwachsene dann seltsam.

Jungen:
Daniel: 3
Ist ok, halt nichts außergewöhnliches, sehr Mainstream.

Thilo: 3
Ist nett, nicht zu häufig, ich fände aber Theo schöner.

Lars: 3
Ist ok, etwas kindlich, aber noch tragbar als Erwachsener.

Felix: 5-6
Ughh, sorry, ich find den Namen ganz schrecklich!! Der ist total süß für einen kleinen Jungen, aber der wird irgendwann auch mal Erwachsen und dann wirds lächerlich...stell dir vor dein Kind wird mal ein stämmiger 2-Meter Mann und heißt dann Felix...das passt halt sowas von gar nicht!

Lukas: 3
Naja, ist halt auch sehr verbreitet und daher nichts besonderes. Außerdem ordne ich den Namen als sehr modern ein, kenne keinen Lukas, der älter als 30 ist...das find ich problematisch. Ich mag es nicht, wenn der Name zu einer bestimmten Zeit gehört.

Lennard:1
Sehr toller Name, gehört zu meinen Top 3 Jungsnamen. Find ich vom Klang toll, man kann ihn wunderbar auch als Erwachsener tragen, ist nicht zu häufig.

Tom: 4
Klingt recht plump, gefällt mir nicht so arg. Tim find ich schöner!

Dominik: 2
Gefällt mir ganz gut. Ist gar nicht so häufig, klingt nett, kann man gut vergeben.

Hier sind mal meine Lieblingsnamen, vielleicht ist was dabei!

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Fabienne

Hallo,

Marisa:2- vielleicht etwas langweilig
Lena:2 schön
Milla:3- mag ich nicht so,fände Mila schöner
Sarina:2 schön
Christina:5 nee,zu alt
Carina:1- sehr schön,Jarina+Larina wären 1+
Isabel:1 sehr schön,würde aber Isabelle schreiben
Finja:1-,wenn es Finnja gesprochen wird,4 wenn Fiiinja
Ich würde Finya schreiben :)

Daniel:3 ok
Thilo:3+ ganz gut
Lars:4 zu kurz
Felix:1 sehr schön
Lukas:3 langweilig
Lennard:2 schön
Tom:4 zu kurz,vielleicht Timon?
Dominik:2 gut

Vorschläge:

Jasmin
Laura
Pia
Mia
Mayla
Vanessa
Sarah
Vanessa
Caroline
Seline
Seline
Connie
Jana
Kim
Kimberly
Cheyenne
Fabienne :)
Leah
Laura
Luna
Laureen
Lauryn
Annika
Anna
Alena
Zoey
Emilia
Lucie
Tara
Josefine
Joleen
Jolina
Ramona
Sandra
Farina
Elene
Helene
Dania
Shirin
Amira
Aleyna
Alekra
Benita
Marina
Nele
Nelia
Justine
Leonie
Ina
Henriette
Marlene
Marlena
Tina
Gina
Alexis
Alexa
Feline
Felina
...

Kilian
Louis
Tobias
Alexander
Alexis
Tristan
Luca
Lionel
Ruben
Ramon
Fynn
Finnley
Leonard
Leonidas
Leon
Rasmus
Fionn
Fabian
Jannik
Laurens
Linus
Kenneth
Bennit
Ben
Benjamin
Nevio
Benji
Malik
Justus
Moritz
Mauritz
Maurice
Kevin
Jason
Julian
Julius
Julio
Livius
Livio
Niklas
Nick
Nico
Nicolas
Simon
Emilio
Damian
Corvin
Tjorven
Thorben
Salomon
Gabriel
Yannis
Jannis
Tarik
Taavi
Philipp
...

LG

Gast

Marisa (4) - finde ich etwas umständlich, weil einige Leute
Marisa mit scharfen S und einige mit weichem S sprechen. Ich finde ihn auch ziemlich "prinzesschenhaft" und verbinde ihn eher mit einem zickigen Kind (obwohl ich keine Marisa kenne!)

Lena (2) ist ganz nett, aber klingt auch etwas flach. Lina klingt viel freundlicher

Milla (3) ganz okay, aber Modename

Sarina (4)- sieht aus wie ein Fehler von Sabrina

Christina (2) - schön

Carina (1) - perfekt! Klingt modern, trotzdem kein Modename, bekannt aber nicht zu häufig, schöner Klang: sehr edel aber nicht arrogant oder prinzessinenhaft

Isabel (1-2) - siehe Carina

Finja (2-3) - klingt ganz schön

little_Simba

Hallo, ich stimme Lyda vollkommen zu in ihren Aussagen.
Marisa und Sarina wird vermutlich dauert verwechselt mit anderen ähnlichen Namen. Mein Vorschlag: Laurina, Sabrina, Marika.

Lena ist viel zu häufig, lieber: Julena, Marilena, Magdalena, Marlena, Elena...

Milla klingt wie der NAchname Miller im englischen und absolut zu kindlich. Wie wäre es mit Emila? Der ist selten, könnte aber mit Emilia verwechselt werden.

Christina, Kristina mag ich in dem Fall lieber. Wie wäre Valentina? Florentina? Laurentina? Santina?

Carina ist ganz okey, Corona oder Corinna finde ich aber besser.

Isabell würde ich mit zwei L schreiben, Isabella finde ich noch besser!

Finja gefällt mir zwar gut, ist aber total in Mode grade!

Jungen:
Daniel, wie wäre es mit Damian? Selten und doch ähnlich?
Thilo ganz ok
Lars mag ich nicht, sehr häufig und kindlich, Sven ist da besser!
Felix auch sehr häufig und kindlich
Lukas ebenfalls
Lennard kommt grade sehr in mode, Leonard vielleicht?
Tom unter Tom stelle ich mit leider jemand dummen vor, hat sich dreifach bestätigt!
Dominik Der ist schön, hier wird er meist Domenic geschrieben (Thüringen), aber Dominik sieht deutscher aus.

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

meine Favoriten sind:

Marisa

Felix
Lennard
Tom

Thilo 6

der Rest 3

Vorschläge:

Alegra
Amelie
Amrei
Anne
Anneke
Annelie
Berit
Carlotta
Carolina/ e
Charlotte
Daphne
Elsa
Farina
Felicita/ s
Femke
Franziska
Frederike
Gela
Hanna/ e
Henrike
Inga
Inneke
Irmela
Jenna
Josefine
Katharina
Kathrein
Kathrina
Leandra
Liandra
Linnea
Magdalena
Malia
Marei
Mareile
Mari
Mariana
Mathea
Maxima
Merle
Mirja
Moira
Nastassja
Nastia
Nellie
Nena
Nia
Patricia
Paulina/ e
Renske
Sabina
Sabrina
Saskia
Skrollan
Tessa
Theres/ a
Valea
Valentina
Verena
Wencke
Yara

Aaron
Augustin
Benedikt
Bennet
Christoph/ er
Claudius
Dirk
Ferdinand
Fiete
Frank
Frederik
Fridolin
Fritz
Hannes
Henner
Hennes
Henrik
Ingmar
Jasper
Jenne
Jesse
Jonathan
Julius
Konstantin
Lasse
Laurenz
Lauritz
Leander
Maarten
Martin
Matthes
Matthis
Mauritz
Nicolas
Philip
Steffen
Stephan
Till
Tilman
Tristan
Valentin

Alles Gute

Lyda

Hallo,

Mädchen:
Marisa - an sich hübsch, leider gibt es so viele ähnliche Namen (Marika, Marina, Marica, Maria, Marita, ...) -> Verwechslungsgefahr
Lena - so "allein" eher nicht, lieber Magdalena/Marlena/Adalena/... und Lena dann als Koseform
Milla - in Ordnung, mir gefällt Mila besser
Sarina - ähnlich wie bei Marisa, es gibt viele ähnliche Namen (Marina, Carina, Sandrina, ...), aber ganz hübsch und relativ selten
Christina - mag ich weniger, wegen der Assoziation zum Christentum
Carina - siehe Sarina, wobei mir Sarina besser gefällt, Carina ist auch etwas aus der Mode gekommen
Isabel - hübsch, auch die Formen Isabella/Elisabeth/Lisabeth gefallen mir recht gut
Finja - hübsch, etwas kindlich allerdings

Favouriten: Isabel, Marisa und Sarina

Leonora/Leonore
Karlina/Karline
Phelina/Pheline
Philina/Philine
Maren
Maret/Marit
Meret/Merit
Mara/Maralie
Marlina/Marline
Liliana/Liliane
Lilia
Juliana/Julianie
Eliana/Eliane
Lydia
Olivia/Livia
Ennia/Enya
Emilia/Emilie ("Emilje" sprechen)
Emila
Thalia
Noemi/Naemi/Naomi/Noomi
Naema/Naima
Annika
Jannika
Leandra
Mathea
Daphne
Selma
Ida
Valeria/Valerie
Tamara
Helene
Lennja/Lenja
Linnea
Elea/Alea
Maika/Maike
Adriana/Adriane
Adela/Adele
Evelina/Eveline
Isalie
Lovisa
Maja/Maje
Martha/Marthe
Ruth
Fenna
Sanna/Sanne
Janna/Janne

Jungen:
Daniel - ja...gefällt mir jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht, ist halt so ein Standart-Name, international, aber eben auch sehr verbreitet
Thilo - trifft nicht so meinen Geschmack, wirkt recht kindlich, lieber Til/Till
Lars - siehe Thilo
Felix - besser, wirkt aber auch wieder sehr kindlich
Lukas - siehe Daniel
Lennard - der Name gefällt mir sehr gut, er ist bekannt, aber nicht zu verbreitet, ich würde aber die Schreibweise "Lennart" wählen
Tom - siehe Daniel
Dominik - hübsch, wie Lennard zwar bekannt, aber nicht zu häufig, und "Nik" ist ein toller Spitzname

Favouriten: Lennard (Lennart) und Dominik

Severin
Nicolas/Nikolas
Leonard/Leonardt
Valentin
Ruben/Rouven
Silvian/Silvin
Phineas
Jaron
Conrad/Konrad
Richard
Robert
Oliver
Miko/Mikko
Frederic/Frederik
Friedrich
Henrik/Hendrik
Martin
Emilian
Leander
Silas
Mathias/Mathis
Tizian
Laurenz/Lorenz


Liebe Grüße!

Gast

Top 3
1. Marisa, süß, schön und passend sowohl für Kind als auch Erwachsene
2. Sarina, interessant und wohlklingend
3. Isabel, schön, elegant, finde aber, dass Isabelle viel schöner aussieht

Mittelfeld
4.Lena, ganz ok, aber etwas langweilig und zu häufig
5. Christina, international und gut vergebbar sowohl für ein Kind als auch eine Erwachsene, aber nicht so ganz mein Geschmack

"Flop" 3
6.Carina, dass r ist mir zu dominant, ha einen "harten" Klang
7. Finja, zu kindlich und unernstnehmbar
8. Milla, ähnlich wie Finja, außerdem seltsam und vielleicht etwas zu außergewöhnlich

Jungennamen
Top 3(Bin aber von keinem 100%-ig überzeugt)
1. Daniel, international und ganz ok, womöglich etwas häufig und uninteressant
2. Felix, süß, aber zu beliebt
3. Tom, nichts besonderes

Mittelfeld
4.Lukas, vom Klang ok, aber auch ein sehr verbreiteter Name, vielleicht zu sehr
5. Lars, gefällt mir weder vom Klang noch vom Schriftbild

"Flop" 3
6.Lennard, klingt "hart" und unwohl, sieht auch nicht sehr schön aus
7.Dominik, gefällt mir einfach gar nicht, mag auch die Abkürzung Dom nicht
8.Thilo, sieht seltsam aus und klingt auch so, einfach nicht mehr zeitgemäß, klingt in meinen Ihren unstimmig

Viel Glück und Spaß bei der weiteren Namenssuche!

Gast

Mädchen:

Marisa = 1- sehr hübsch, nicht zu häufig
Lena = 5 es gibt sooo viele Lenas ...
Milla = 2 hübsch, auch nicht zu häufig
Sarina = 2 auch hübsch
Christina = 3 okay
Carina = 3 okay
Isabel = 3 okay
Finja = 1 sehr hübsch und nicht sehr häufig

Jungen:
Daniel = 3- ziemlich häufig
Thilo = 2 gut und nicht so häufig
Lars = 2 okay
Felix = 4 nicht meins, eher für ein Tier
Lukas = 5 viiiiel zu häufig
Lennard = 5 zur Zeit Modename
Tom = 3- okay
Dominik = 2- okay bis gut


Vorschläge:

Mädchen
Elif
Ines
Thekla
Ilona
Fabiell
Elenor
Carolina
Alicia
Diana
Feline
Luana
Amy
Cathleen
Chiara
Chloé
Eileen
Estelle
Jade
Jill
Josephine
Kira
Madlin
Minou
Phoebe
Rachel
Theresa


Jungen
Arion
Kilian
Laurin
Raphael
Milo
Nelio
Milan
Nathaniel
Adam
Adrian
André
Carsten
Dorien
Elias
Jakob
Janick
Joey
Luan
Lucian
René
Samuel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Elaine ist da!

Hallo zusammen! Mein Mann und ich hatten Anfang Februar eine Plauderecke (Titel: Elaine oder Elaina?) eröff...