Anni oder Lina

Gast

Hallo,
ich brauche eure Hilfe. In drei Wochen kommt unsere Tochter zur Welt und ich bin noch unschlüssig wie wir sie nennen sollen.
Welcher Name gefällt Euch besser: Anni oder Lina? (Beides Namen der Omas) und was für Zweitnamen findet ihr passend?
Tausend Dank!

Antworten

Gast

Die Auswahl ist sehr "groß". Anni oder Lina? Beide Namen sind kacke.

Gast

Wie wär's mit Annina?

Kimster

Hi,
also ich finde beide Namen sehr toll, würde aber eher Anni nehmen weil Lina häufiger ist. Ich fänd auch Annelie super, das wäre dann quasi eine Lösung, bei der man sich nicht für einen Namen entscheiden müsste und irgendwie beide Namen dabei sind.

Gast

Hallo, ich heiße Linessa und mein spitzname ist Lina, vielleicht gefällt euch ja Linessa? Ich habe noch nie eine andere Linessa getroffen. Ist also selten!!!

little_Simba

Hallo uund guten Morgen,
an sich sind Anni und Lina beides super süße Namen, aber Lina ist leider absolut am boomen und in den Geburtsanzeeigen ließt man andauernt Lina, Lina, Lina...
Anni finde ich auch als Spitznamen besser.
Annalina ist doch ein toller Kompromis, oder? Der Spitzname ist dann Anni und schon sind beide Omas geernt.
Noch ein paar Vorschläge als Kompromis zu Anni oder Lina:
Annalie
Annelie
Annelies(e)
Anna-Lina
Anne-Lina
Linea (als Alternative zu Lina)
Lisanne (Li für Lina und Anni als Spitznamen, stummes e)
Lisanna
Liana (auch Lina und Anna kombiniert, Anni als Spitznamen)
Lillian (Li für Lina und an für anni?, aussprach entweder Liljan oder Lilljen)
Liane
Lianna
Liara
Lica (als seltene alternative zu Lina, aussprache wie Luca nur Lica)
Lienna (Li-enna gespr., Spitzname Enni, fast wie Anni)
Lilan (Li für Lina und an für anni)
Lilana
Lilea
Lilani
Lilliana (Li für Lina und ana als grundlage für den Spitznamen Anni)
Lilianna
Lilica
Lillana

würde mich sehr freuen, wenn du mal deine Favouriten rausschreibst!

LG

JudyKay

Hi :)

Lina ist zur Zeit wieder ein Modenamen, den sehr viele Babys erhalten, daher rate ich davon ab.

Anni finde ich sehr süß, würde da aber auch eher eine längere Form nehmen und Anni als Abkürzung.

Die Vorschläge Annalina und Annelina finde ich aber auch sehr hübsch und ihr könntet beide Namen als Abkürzung nehmen - das Kind kann dann sogar später selbst entscheiden, welche Abkürzung ihm besser gefällt.

Liebe Grüße
Judy

Gast

Annilena fällt mir auch grad noch ein.

Annelina finde ich sehr hübsch!

Gast

Vielen Dank für die Hilfe!
Das mit den Kombinamrn ist auch eine gute Idee.
Der Zweitname muss nicht unbedingt klassisch sein. Da sind wir total offen

Protagonist

Sucht ihr eher klassische oder ausgefallene Zweitnamen?

Gast

Es gibt auch den Namen Anilina!

Lyda

Hallo,

Ich finde beide Namen recht hübsch, aber ich bevorzuge längere Namen, die man dann so abkürzen kann (also Anna, Adalina, Karlina ect.) Besonders Anni würde ich nicht als eigenständigen Namen vergeben, daher tendiere ich eher zu Lina.

Was mir noch gut gefallen würde, wäre ein Mix aus beiden Namen, zum Beispiel
Annelie
Annalina
Annelina
Lianna
Alina

Anna Karlina
Anna Elisa/Anna Elise/Anna Elisabeth/Anna Lisabeth
Anna Helene
Anna Laeticia/Anna Letizia
Anna Carlotta
Anna Phelina/Anna Pheline
Anna Isabel/Anna Isabelle/Anna Isabella
Anna Lavinia

Lina Marietta
Lina Eleonora/Lina Eleonore
Lina Matthea
Lina Estelle
Lina Amadea
Lina Noemi

Annelie Charlotte
Annelie Lucia
Annelie Meret/Annelie Merit
Annelie Maret/Annelie Marit
Annelie Laeticia/Annelie Letizia
Annelie Cecilia/Annelie Cecile

Annelina Emilia/Annelina Emilie (wie "Emilje" sprechen)
Annelina Ruth
Annelina Martha
Annelina Tamara
Annelina Cecilia/Annelina Cecile
...gleiches auch für Annalina

Lianna Charlotte
Lianna Karlina/Lianna Karline
Lianna Romina
Lianna Adela/Lianna Adele
Lianna Viktoria/Lianna Victoria
Lianna Noemi

Alina Mariella/Alina Marielle
Alina Cecilia/Alina Cecile
Alina Meret/Alina Merit
Alina Maret/Alina Marit
Alina Lavinia


Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

altmodische namen

Meine nachbarn haben vor 3 wochen zwillinge bekommen. sie heissen robert und klothilde. ihre älteren kids h...

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan

Ruth?

Während wir uns mit einem Jungen mit PETER 100% sicher sind, Schwänken wir bei Mädchennamen hin und her. De...