altmodische namen

Gast

Meine nachbarn haben vor 3 wochen zwillinge bekommen.
sie heissen robert und klothilde. ihre älteren kids heissen gertrud (2) und otto (7).
es sind ganz liebe kinder aber
findet ihr es in ordnung seine kinder heutzutage so zu nennen...

gruss tamara (32) felix (33) mit nora (4), sophie (2) und lino (2 wochen)

Antworten

Gast

Hallo!
Ich finde solche altmodischen Namen schrecklich und würde sie nie meinen Kindern geben, aber derzeit scheint das wieder in Mode zu kommen. In unserem Ort gibt es Neugeborene, die Wilma, Anton und Luis heißen.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Adieu!

Gast

Hinter jedem Namen steckt ein Mensch!man traut sich ja schon gar nicht mehr seinem Geschmack zu folgen...man guckt nur noch dass der Name bloß nicht auffällig ist...damit keiner sich das Maul zerreißt.warum ist chantalle schlimm?wieso klothilde?weil einem das durch die Medien so verständlich gemacht wird.und die Leute labern es nach.ich erinnere daran dass in der Zeit wie dieser Blog geschrieben wurde...sicher viele Kinder verhungert sind und einige Menschen durch den Krieg gestorben sind.was ist bitte euer scheiß Problem?echt ekelhaft und charakterlos sich über Eltern und Kinder lustig zu machen...nur weil sie nicht Emma oder Max heißen.

Gast

Studien zeigen immer wieder, das wer den richtigen Namen hat im Leben leichter weiterkommt.Das ist traurig und unfair aber wir sind nicht bei "So-hätt-ichs-gern" sondern bei "So-ist-es"
Klothilde oder auch kurz "Klo"
,wäre dann mal Wilhemismus in seiner grausamsten Variante...
Was Eltern bereit sind ihren Kindern anzutun um sich vom "Gewöhnlichen" abzuheben sollte strafbar sein...

Gast

Robert 2 ganz schön eigentlich
Otto und Gertrud grenzwertig.
ABER Klothilde ihhhhh
PS: Toller Fake :-)

Gast

Robert geht ja noch
aber klothilde..
SCHRECKLICH

Gast

Also diese Namen find ich hübsch und altmodisch:
Marianna
Marley
Tora
Nora
Birlessa
Antonia
Marlos...
Gibt viele...

Gast

Die Jungennamen finde ich ehrlich gesagt ziemlich toll. Aber bei den Mädels hätte man sich weiß Gott schönere, alte Namen überlegen können. Klothilde wie Gertrud sind einfach ***...

Gast

Naja...Klotilde finde ich ***, Robert ist eigentlich zeitlos , Gertrud geht und Otto finde ich total super!

Gast

Natürlich gibt es schlimmeres, als altmodische Namen, aber Klothilde lädt einfach zum mobben ein. Kinder können grausam sein (sagt man nicht nur einfach so). Es gibt genug (alte und neue) ordentliche Namen, da muss man nicht die schlimmsten herauspicken

Gast

Ich denke wenn man einen Namen für sein Kind vergibt ,sollte mann dabei auch ein Grund haben,denn wie gesagt manche Namen weiß man schon das sie net lange In bleiben ,fals sie später net In sind kann man wenigstens sagen ich haben den Namen net nur genommen weil er schön ist sondern weil der Name mich an etwas schönem erinnert.Genau denke ich wenn ich höre das manche Eltern ihre Kinder Robin,Otto,Aalyah,Chayenne...

Gast

Robert finde ich gar nicht alt.
Die anderen Namen sind zwar nicht mein Geschmack, aber wenns ihnen gefällt, kann uns das doch wirklich egal sein.

Frederik und Julius sind auch nicht so alt. Nepomuk gefällt mir grundsätzlich nicht, aber wie gesagt, das ist die Sache der Eltern und nicht unsere.

Und zum Namen Irmingard: In dieser Weise gefällt mir der Name auch nicht, aber ich kenne zwei Irmgards, eine ist 19, die andere 12, von daher weiß ich auch nicht, was gegen diesen Namen sprechen soll. Mir gefällt er gut. Er passt auch gut zu den beiden.

Wesentlich schlimmer finde ich da schon eindeutige Modeströmungen wie Chantal, Cheyenne, Aaliyah, etc.. Bei diesen Namen ist doch jetzt schon vorprogrammiert, dass sie in spätestens 5 Jahren wieder total "out" und unangebracht sein werden.

Gast

Genau, es gibt schlimmeres, ich finde solche Quietsch-Schrägen Namen, die man weder richtig sprechen noch schreiben kann (oder die mit unserer Kultur nicht das Geringste zu tun haben) viel dämlicher als jeden altmodischen Namen.

Gast

Ich finde es echt scheiße das manche so ne Einstellung haben!!!!! Es kommt auf den Charakter an,und außerdem ich denken es gibt auf der Welt genug andere Probleme ,als sich über Namen anderer Menschen zu aufzuregen (für die sie auch net können).Wir wissen net wie die Eltern auf diese Namen kammen,jeder hat nen Grund seine Kinder nen Namen zu geben,es gibt schlimmeres als altmodische Namen zu tragen!!!!!!!

Gast

Mehr als über alte Namen herziehen könnt ihr wohl nicht....
Eindeutig besser als Cheyenne und Jamila sowie Wayan und Wyatt. Gebe ich einen Garantieschein drauf.

Gast

Die Jungennamen : Otto und Robert sind ok, sber Klothilde ( Mobbing vorprogarmiert ) und Gertrud gehen gar nicht

Gast

Robert, Gertrud und Otto gehen ja noch, aber KLOthilde...die armen Namensträgerinnen mussten sich bestimmt schon doofe Witze anhören als der Name noch "in" war....ungefähr 1803.

Gast

Meine nachbarn haben drei söhne, die heissen frederik(10), nepomuk(6) und julius(3)...
und ich erinnere mich noch genau, als die mutter mit nepomuk schwanger war, wollten sie ihn pumuckl taufen.
aber das wurde nicht genehmigt...(zum glück)

gruss zoe

Gast

Ich habe mal von einer Frau gehört, die hat überlegt ihr Kind "Irmingard" zu nennen. Dagegen können die Kinder, von denen du hier schreibst, sich noch glücklich schätzen mit ihren Namen.

Gast

Also ich persönlich finde alle Namen, bis auf Robert (der geht noch), schrecklich aber jedem das Seine. Ich finde, man kann andere nicht aufgrund des Geschmackes verurteilen. Dennoch gibt es so viele schöne alte und stilvolle Namen die warscheinlich angebrachter gewesen wären. Ich glaube, dass die Kinder es später schwer haben werden, vorallem in der Schule.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche Hilfe!

Meine Tochter( 13 ) will keinen Sport machen, obwohl sie es dringend nötig hätte. Aber keine Überredungskün...

Nachtrag zu HILFE was passt

In meinem posting kann man es nicht gut optisch erkennen... es sollte jeweils ELINA vorweg stehen - dann de...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Suzana

Kommentar von Suzana

Hi an alle Suzana´s und an alle die unseren Namen toll finden.Mein Vater gab mir den Namen weil er meinte,i...

Mädchenname Sarah

Kommentar von Sarah

Ich find meinen Namen langweilig! Den haben so viele! Meine kleinen Zwillingsschwestern haben bessere Namen...

Mädchenname Walburga

Kommentar von Katharina

Nachtrag: Immerhin liegt in diesem Vornamen noch eine Einzigartigkeit: ES SIND NOCH KEINE BEKANNTEN PERSÖNL...