Name für Geschwisterchen von Leva, Rikken und Anselm gesucht!

Magrithoch4

Hallo, ich heiße Magrit und suche hier nach einem Namen für mein 4. Kind. Meine anderen drei Rabauken heißen Leva(5), Rikken(4) und Anselm(2). Der Name sollte außergewöhnlich und eher etwas älter und nicht neumodisch sein.
Das Geschlecht unseres vierten Kindes ist noch unbekannt- wir wollen uns überraschen lassen, der ET ist am 13.11.16. Wir haben bisher eher wenige Ideen.

Edgar
Maarten
Arved
Henrik
Thore

Ingrid
Hella
Edda
Tilda
Esther
Rabea

Vielleicht habt ihr ja noch schöne Vorschläge, die uns gefallen.

Grüße von
Magrit und Thorsten mit Leva, Rikken, Anselm und Baby Nr 4(noch ohne Namen, hoffentlich nicht mehr lange!)

Antworten

Gast

Hallo Margrit/Margit/Margret/Margot/Marit oder wie auch immer,

Zu Leva, Rikki & Anselm
würde ich gem. Deiner letzten Aktualisierung favorisieren :

Andres oder Tarja

Zweite Wahl sind Rouven oder Rania, nur in dieser Schreibweise; ansonsten nicht.

Alle anderen Vornamen gefallen mir nicht.

Andere Vorschläge->

Leva, Rikki, Anselm & Milka
Leva, Rikki, Anselm & Ivana
Leva, Rikki, Anselm & Kaia
Leva, Rikki, Anselm & Vesna
Leva, Rikki, Anselm & Keziah

Leva, Rikki, Anselm & Bodhi
Leva, Rikki, Anselm & Ivica
Leva, Rikki, Anselm & Lucijan
Leva, Rikki, Anselm & Miro
Leva, Rikki, Anselm & Franjo

Gast

Jarko
Arved
Arvis
Ruven/Rouven
Gefallen mir

Tarja
Eila @Anna_und_Jan wieso ist es denn schlecht "zu arabisch" zu klingen?!
Gefallen mir

Theda und Norvid finde ich seltsam

Gast

Man man Leute. ALLE Namen wurden irgendwann mal ausgedacht. Und warum sollen die Kinder heißen wie jedes andere? Es ist schön einen besonderen Namen zu haben. Selbst wenn man buchstabieren muss, na und? Das muss man fast jeden Namen, da es viele unterschiedliche Schreibweisen gibt.

Also, liebe Magrit, lasst euch bitte nicht von ''seltsam'' und ''ausgedacht'' verunsichern und hört am Ende auf euer Bauchgefühl.

Gast

Hallo Margrit,

Andres 2
Henrik 2
die restlichen 5 bzw. 6
statt Bennik schlage ich Bendix und Bennet vor.

Rika 2
Tilda 2
die restlichen 5 bzw. 6

Auch für mich klingen die Namen ausgedacht und sind nicht vergebbar, da sie konstant buchstabiert und erklärt werden müssen.

Viel Glück

Anna_und_Jan

Hallo,

ich hoffe ich darf hier mitkommentieren, auch wenn ich mich gerade erst angemeldet habe.

Henrik: 4, an sich ein schöner Name, aber wie du schon geschrieben hat, die gleichen Silben machen die Namen doch recht ähnlich
Andres: 4, ich weiß nicht so recht, das wird bestimmt oft ein Anders oder ein Andreas
Jarko: 2, den finde ich ganz hübsch
Arved: 5, gefällt mir nicht, außerdem habt ihr doch schon einen Jungen der mit A anfängt
Bennik: 5, ist das ein echter Name? Gefällt mir gar nicht
Norvid: 5, siehe oben
Arvis: 5, sieht wie ein Arvid mit einem ausgetauschten Buchstaben aus
Ruven: 6, also entweder ROuven oder RuBen, so sieht das schrecklich und ausgedacht aus

Fazit: Mir gefällt nur Jarko

Rika: 6, ihr habt doch schon einen Rikken? Da wollt ihr eure Tochter wirklich Rika nennen? Finde ich viel zu ähnlichen, außerdem erinnert mich der Name an einen Hund
Tilda: 1, schön
Tarja: 2-, so wie die ehemalige Sängerin von Nightwish...aber nicht schlecht
Tabea: 5, mag ich nicht
Ranja: 5, hört sich zu indisch an
Elid: 6, das ist doch kein Name? Klingt schon wieder so ausgedacht
Eila: 6, sieht wie eine falsch geschriebene Ayla aus und klingt viel zu arabisch
Theda: 5, gefällt mir nicht
Moniva: 6, schon wieder so ein ausgedacht klingender Name

Fazit: Mir gefallen Tilda und Tarja.

Ansonsten kann ich der Meinung von Gast nur zustimmen, die Namen klingen ausgedacht und seltsam. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Liebe Grüße von Anna und Jan mit Victor Lukas (4,5) und dem Floh (ET: 15.12.2016)

Gast

Hallo,
ich bewerte mal die Liste.

Henrik 1- Gefällt mir eindeutig am besten. Zwar weniger außergewöhnlich als die Namen eurer anderen Kinder, aber trotzdem nicht so häufig und sehr schön! Ich finde, die Schreibweise Hendrik sieht vollständiger aus, aber das liegt wohl daran, dass mein Bruder so heißt.
Thore 2- Gefällt mir gut, aber ist doch sehr ungewöhnlich. Das ist ja wahrscheinlich genau das, was ihr wollt, aber trotzdem... ich weiß nicht.
Arved 4 Nicht mein Fall. Vielleicht Arvid?
Maarten 3- Nicht schlecht, aber wird wohl häufig Marten geschrieben oder Martin genannt werden.
Andres 4-5 Andre und Andreas finde ich besser.
Tjark 3 Ich mag nordische Namen normal sehr, aber... ähnlich wie bei Thore.
Armas 4-5 Nie gehört, erinnert mich spontan an "arma", das lateinische Wort für Waffen. Keine sehr schöne Assoziation.
Jarko 3-4 Wie wäre es mit Jarno oder Jarne?

Tilda 3- Hübsch, aber Mathilda finde ich einfach so viel besser.
Edda 1-, toll
Esther 2-3, wenn es Eester ausgesprochen wird, schön. In unserer Gegend sagen aber viele Äster.
Tabea 3 Irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Namen. Rabea fand ich besser, ansonsten gefallen mir die Namen Tamara und Tatjana ganz gut.
Venla 4-5, seltsam, mir auch gänzlich unbekannt. Wie wäre es mit Vesna?
Hilma 5 Wie eine Mischung aus Hilda und Wilma.
Tarja 4+ Auch nicht ganz mein Fall. Darja? Tara? Tanja?
Rika 3+ Friederika und Rika als Spitzname fände ich schön.
Arika 4 Klingt wie Annika, was ich persönlich schöner finde.
Insa 4-5 Wie Insel. Inga? Ina? Ida?
Thialda 5 Tut mir leid. Der Name gefällt mir auch gar nicht.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich so schlecht bewerter habe, aber bis auf Henrik und Thore bei den Jungen und Edda und Esther bei den Mädchennamen gefällt mir eure Auswahl einfach nicht oder die Namen klingen ausgedacht.

Magrithoch4

Hallo,
wir haben die Liste nun wieder verändert und hoffen, dass ihr auch diesesmal viele Kommentare schickt und die Namen bewertet. Vorschläge sind immer willkommen.

Henrik (sind uns nicht ganz sicher wegen HenRIK und RIKken)
Andres
Jarko
Arved
Bennik(NEU)
Norvid(NEU)
Arvis(NEU)
Ruven(NEU)


Rika
Tilda
Tarja
Tabea
Ranja(Danke @Lyda)
Elid(NEU)
Eila(NEU)
Theda(NEU)
Moniva(NEU)


Grüße von
Magrit und Thorsten mit Leva, Rikken, Anselm und Novemberbaby, noch namenslos

Lyda

Hallo,

Arved, Andres und Henrik gefallen mir bei den Jungennamen, auch wenn mich bei letzterem auch diese Silbendopplung sört, wie Michaela schon geagt hat. Andres wrd wahrscheinlich auch häufig mit Andre oder Andreas verwechselt werden, eine Alternative ist evtl. Andris.
Noam, Noan
Miljan, Milian
Ragnar
Arvis
Floris, Florin
Aurel, Orell
Navin
Jumah
Fionn
Quentin
Bennit, Benik, Bendik
Mauriz, Morris, Moris

Mikko ist auch sehr schön, aber zu aähnlich zu Rikken.


Bei den Mädchen gefällt mir Edda nach wie vor, von den neuen Namen finde ich Rika und Tarja toll. Thialda ist auch nicht schlecht, würde ich aber Tialda schreiben. Tiada ist auch toll!
Ylvie, Ylva, Ylvia
Daphne
Ennia, Enya
Adela, Adele, Adelia
Meira
Andrina
Maja, Maje
Lene
Ranya, Ranja
Meret, Merit
Maret, Marik
Maren
Emilina, Emiline
Jara, Yara
Romy, Rommy
Nieves, Neves, Nevis
Svantje
Maika, Maike

Lovisa ist auch supersüß, aber recht ähnlich zu Leva. Oder Leevke/Levke.


Liebe Grüße!

Gast

Mir gefallen Tabea und Henrik am besten!

Wintermama

Guten Morgen!


Ich lass einfach nur die Namen stehen, die mir gefallen


Leva, Rikken, Anselm und...


Thore
Tjark
Jarko

Tilda
Tarja

Alles Gute für euch!

Gast

Hey hallo,
ich bewerte mal die neue Liste:

Also meine Favouriten sind:
Jarko
Henrik
Arved

und

Tilda/Hilda
Arika/Rika
Tabea (obwohl mir Rabea besser gefällt!)

Wie gefällt euch den Henrika?
Oder Marika?
Oder Hilda?

Gast

Hallo Margrit,

mir gefallen:

Andres
Hennes
Henrik
Maarten

Thore und Tjark sind so la la.

Armas, Arved und Jarko finde ich unmöglich

Insa
Rika
Tilda

finde ich gut.

Edda, Esther und Tabea so la la.

Arika, Hilma, Tarja, Thialda und Venla hören sich ausgedacht und somit, für mich, unmöglich an.

Alles Gute

Magrithoch4

Hallo,
Ich hab mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, wie viele Kommentare ihr geschrieben habt, herzlichen Dank dafür! Einige eurer Vorschläge gefallen uns sehr und deshalb haben wir unsere Liste verändert.

Henrik
Thore
Arved
Maarten
Hennes(NEU)
Andres(NEU)
Tjark(NEU)
Armas(NEU)
Jarko(NEU)

Tilda
Edda
Esther
Tabea
Venla(NEU)
Hilma(NEU)
Tarja(NEU)
Rika(NEU)
Arika(NEU)
Insa(NEU, kannte ich gar nicht)
Thialda(NEU)

P.S.: Rikken ist in unserem Fall ein Jungennamen, kann man aber vielleicht auch für ein Mädchen nehmen.

Grüße von
Magrit und Thorsten mit Leva, Rikken, Anselm und Baby(auf der Namenssuche)"

Gast

Hey magrit!
also erstmalwollte ich fragen ob Rikken ein Mädchen oder Jungenname ist, hab ich noch nie gehört! Leva ist sehr schön übrigens!
Von deinen Vorschlägen finde ich schön:
Mädchen
Rabea
Tilda
Edda
Jungen:
Henrik (nicht sehr selten)
Thore

meine Vorschläge:
Mädchen:
Ava
Freya
Fiora
Mina
Enna
Irma
Erna
Greta
Amrei
Marlies
Alma
Jade
Ilva
Arika
Timea
Madea
Madita
Fiene
Svea
Elsa
Enea
Enola
Emila
Selma

Jungen:
Raban
Josias
Janus
Junis
Ephraim
Orion
Xaver
Alois
Ilja
Jaspar
Elmo
Cassian
Lorenz
Lenz
Eneas
Jaron
Leonas
Rubin
Celestin
Lucius
Lean
Fridolin
Filius
Fritz
Lux
Bruno
Albin
Enno
Augus(tin)
Mattäus

würde mich freuen, wenn du deine Favouriten raus schreibst!

grüße von Janni

Gast

Henrik für einen Jungen und Edda für ein Mädchen gefallen mir am besten.

Gast

Edgar 3

Maarten 1-, Marten würde mir besser gefallen

Arved 3
Henrik 3
Thore 2

Die Mädchennamen gefallen mir persönlich alle nicht so sehr, aber ich denke mal, dass diese Namen in eurer Gegend üblich sind.
Die anderen Namen lassen jedenfalls darauf schließen.

Wie wäre es mit

Greta
Magdalena
Mat(h)ilda

Eine Frage:
Der Name Rikken ist mir völlig unbekannt, ich weiß noch nicht einmal, ob es ein Mädchen- oder Jungenname ist.
Vielleicht könnt ihr mir da "auf die Sprünge helfen".

Weiterhin alles Gute!

Gast

Guten Morgen Margrit,

Maarten und Ingrid sind meine Favoriten.

Alles Gute

Wintermama

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum vierten Kind!


Leva, Rikken, Anselm und...

Edgar: 6, halte ich für nicht vergebbar
Maarten: 2+, finde ich eigentlich recht schön, Martin wäre eine 1
Arved: 3, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich würde keinen Namen wählen, wo der Anfangsbuchstabe bereits belegt ist
Henrik: 3, gefällt mir auch gut, aber die Silbendoppelung in RIKken und HenRIK gefällt mir nicht
Thore: 3+, ist okay, nicht so wirklich mein Fall, aber auch nicht schlimm

Alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob Leonard (3) an der Hand und dem noch namenlosen Winterengel im Bauch (ET: 26.11.2016)

Ingrid: 6, klingt nach Oma
Hella: 5, gefällt mir nicht
Edda: 2+, hübsch
Tilda: 1+, perfekt
Esther: 6, schrecklich
Rabea: 3, siehe Arved

Ellen

Edgar 2-3 ist ok; eigentlich nett, wirkt aber etwas altmodisch, was euch aber wohl nicht stört
Maarten 2 schön
Arved 1 mag ich gerne, nur die Spitznamen sind etwas schwierig
Henrik 1 sehr schön, wahrscheinlich etwas ungewöhlich zwischen den ganzen Henrys
Thore 1-2 sehr schön

Ingrid 2 mag ich gerne Inge, Ingi ect. sind total süße Namen. International verwendbar
Hella 3 eigentlich nett, erinnert mich aber immer an einen Nachnamen und an das Wort. Ist aber eine schöne Alternative zu Ella und daher auch gut verwendbar
Edda 3 nicht ganz so meins
Tilda 2 sehr schön
Esther 2 auch nett
Rabea 4 nicht so meins

weitere Vorschläge:

Cosima
Freya
Lucille
Annette
Carola
Ellinor

Korentin
Mauritz
Andres
Beeren

JudyKay

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Edgar
Arved
Thore

Esther
Rabea

Gefallen mir gut :)

Noch ein paar Vorschläge:
Mädchen:
Fabiola
Lorelai
Aurelia / Aurelie
Vinja
Cleo
Cecilia
Leonore / Leonora
Ruth
Cynthia
Thea
Thekla
Firiel
Fabiell
Liandra
Fidelia
Vaike
Valerie / Valeria
Isadora
Celandine
Ines
Iris
Eileen
Leona
Therese / Theresa
Thessa
Jeanne
Ayda
Anabell
Terra
Charlotte
Isabelle
Isadora
Odessa
Odett
Wibke
Alissa
Patricia
Felicitas
Adele
Jade
Tabea
Thialda



Jungen:
Leor / Lior
Arion
Ilja
Felician
Fiore
Laurin
Mirel
Miralem
Uriah
Viktor
Clive
Camus
Connell
Simon
Vincent
Clemens
Lando
Merten
Veit / Feit
Cedric


Sorry, falls da jetzt Namen dabei sind, die bereits genannt wurden, ich habe bei den vielen Namen jetzt nicht darauf geachtet.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche! Eine Rückmeldung, welcher Name es am Ende wird, wäre toll! :)

Liebe Grüße
Judy

Lyda

Hallo,

Arved und Henrik finde ich schön, obwohl ich bei Henrik nicht dagen würde. dass der Name außergewöhnlich ist.
Arvid (gefällt mir noch etwas besser als Arved)
Ruben, Rouven, Ruven
Taavi (finn. Form von David)
Silvian, Silvin, Silvan
Corvin
Jaron
Joris, Juris
Eliott
Tamin, Tamias, Tameas
Tadeas
Phineas
Mares, Maris
Nelson
Severin
Justus
Conrad
Emilias
Junias
Leonid, Leonas, Leonard
Lennart, Lennard
Livias. Livian, Livius
Flavian, Flavius
Amadeus, Amadis

Ingrid und Edda mag ich bei den Mädchennamen sehr gern.
Jannika
Janna, Janne
Sanna, Sanne
Karlina, Karline
Selma
Ida
Fenna
Marla
Mara, Maralie
Marlena, Marlene
Marlina, Marline
Lisabet, Lisabeth, Elisabeth
Naemi, Naema, Naima,Naomi, Noemi, Noomi
Lydia,
Anouk
Noa
Emila
Junia
Flavia
Amadea, Amedea


Liebe Grüße

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mir gefallen:

Henrik & Thore
&
Edda & Tilda


Vorschläge:

Carl
Clemens
Conrad/Konrad
Helmut
Korbinian
Leopold
Lorenz
Laurenz
Nepomuk
Richard
Roman
Severin
Tassilo
Theodor
Til(man)
Tjark
Xaver

Amalia
Antonia
Eleonore
Franziska
Gesa
Helen(e)
Irene
Katja
Margareta
Martha
Theresa/Theresia/Therese
Tilda/Thilda

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,5) und Julius Benjamin/Maren Elisabeth (ET:02.09.2016) im Bauch

Gast

Hallo Margrit und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Henrik
Maarten
Thore
(H) Ella
Ingrid

finde ich passend zu den Geschwistern.

Weitere Vorschläge:

Amrei
Anneke
Anneli/ e
Annemarie
Annmari
Bente
Carolina / e
Carlotta
Charlotte
Elsa
Farina
Felicita/ s
Femke
Fenna
Frederike
Gela
Gesa
Gila
Greta
Hanna/ e
Henrike
Inga
Inneke
Insa
Irmela
Jenna
Josefine
Kathrein
Kathrina
Lale
Linnea
Magdalena
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marianne
Merle
Mirja
Nellie
Nena
Rena
Renske
Rike
Salome
Skrollan
Smilla
Susann
Tess/ a
Theres/ a/ e
Ulla
Valentina
Verena
Wencke

Aaron
Anders
Andres
Arne
Bengt
Bennet
Christoph
Claas
Claudius
Cord
Dirk
Felix
Fiete
Frank
Frederik
Fridolin
Fritz
Hannes
Henner
Hennes
Ingmar
Jasper
Jenne
Jespar
Jesse
Jonathan
Julius
Karl
Konstantin
Lasse
Laurenz
Lauritz
Leander
Marius
Martin
Matthes
Matthis
Mauritz
Nicolas
Nils
Philip
Salomon
Sander
Steffen
Stephan
Sverre
Till
Tilman
Tom
Tristan
Valentin

Sämtliche J-Namen werden gesprochen wie geschrieben.

Alles Gute

Gast

Achso, und ich kenne Zwillinge (17J.) die heißen Anselm und Birk falls dir das auch gefällt! (Ja Birk, niht Dirk. Wie der Baum nur ohne e )

Gast

Hey magrit!
also erstmalwollte ich fragen ob Rikken ein Mädchen oder Jungenname ist, hab ich noch nie gehört! Leva ist sehr schön übrigens!
Von deinen Vorschlägen finde ich schön:
Mädchen
Rabea
Tilda
Edda
Jungen:
Henrik (nicht sehr selten)
Thore

meine Vorschläge:
Mädchen:
Ava
Freya
Fiora
Mina
Enna
Irma
Erna
Greta
Amrei
Marlies
Alma
Jade
Ilva
Arika
Timea
Madea
Madita
Fiene
Svea
Elsa
Enea
Enola
Emila
Selma

Jungen:
Raban
Josias
Janus
Junis
Ephraim
Orion
Xaver
Alois
Ilja
Jaspar
Elmo
Cassian
Lorenz
Lenz
Eneas
Jaron
Leonas
Rubin
Celestin
Lucius
Lean
Fridolin
Filius
Fritz
Lux
Bruno
Albin
Enno
Augus(tin)
Mattäus

würde mich freuen, wenn du deine Favouriten raus schreibst!

grüße von Janni

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht !!!

Hallo ihr Lieben, wir, Frederik (33) und Jule (30), erwarten bald unsere Zwillinge. Der Junge wird Finn hei...

HH namen bewerten

Alina Lilli / Lilly / Lili Charlotte Emma Julia Laura Lucy / Lucie Matilda / Mathilda Mia Sophia / Sofia Be...

Plaudern mit Mamis!

Guten Abend! Ich bin Jana und würde gerne ein Plauderecke für Mamis eröffnen, da die anderen schon sehr wei...

Wie gefällt euch der Name?

Hallo zusammen. Da ich und mein Mann bald Eltern eines kleinen Jungen werden, haben wir uns auch schon Geda...