Wie gefällt euch der Name?

Gast

Hallo zusammen. Da ich und mein Mann bald Eltern eines kleinen Jungen werden, haben wir uns auch schon Gedanken über den Namen gemacht. Wir hatten auch schon einen gefunden. Irgendwie gefällt uns dieser aber nicht mehr. Also haben wir uns auf die Suche nach einem Neuen gemacht. Dabei raus gekommen ist: Joshua Finley
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Cathy und Lewis mit vielleicht Joshua :)

Antworten

Gast

Joshua gefällt mir super und die Sache mit den Spitznamen ist so ein Ding. Eventuell wird er von Freunden mal Josh oder Joshi genannt, aber solange ihr ihn Joshua nennt und andere Verwandte und Freunde dies auch tun, wird Joshua auch in den meisten Fällen JOSHUA gerufen.
Bei uns ist es ähnlich.
Nicolas ist sieben Jahre alt und viele Freunde nennen ihn einfach Nico. Wir zuhause, seine Lehrer und die Omas, Opas, Tanten, Onkel und Geschwister nennen ihn alle Nicolas und er hört auf beides..

Finley gefällt mir nicht so gut, ist aber durchaus sehr gut vergebbar.

Liebe Grüße, Johanna und Maik mit Nicolas (7), Tabea (5), Neele (4) und bald Maurice

Gast

Danke für eure Kommentare. Wenn er so heißen sollte würden wir ihn nur Joshua rufen. Allerdings könnte er dann den Spitznamen Josh bekommen. Der gefällt mir persönlich gar nicht.

Gast

Joshua ist schön, aber Finley ist nicht so meins. Wenn man aber nun beide Namen zusammen packt ist es doch eiin ganz schöner name.
LG

Gast

Joshua ist nicht so mein Ding. ...so biblisch, aber wenn man sehr gläubig ist, durchaus vergebbar...

Gast

Hallo!

Joshua ist ein super schöner Name!

Finley ist leider nicht so mein Geschmack.

Nennt ihn doch einfach nur Joshua!

Die Entscheidung liegt allerdings bei euch...


LG,

Antonia,

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name der Großmutter?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter, und habe nun diese Frage: Ich wurde schon nach meiner Großmutter bena...