Namen gesucht !!!

Gast

Hallo ihr Lieben,
wir, Frederik (33) und Jule (30), erwarten bald unsere Zwillinge.
Der Junge wird Finn heißen, doch wir wissen noch nicht ob Finn Hendrik Svensson oder Finn Henrik Svensson.
So, nun zu unserem 2.Problem. Für sein Schwesterchen haben wir noch überhaupt keinen Namen.
Auf unserer Liste stehen Kaja (kleine Schwester) und Liv (Leben) ganz oben.
Eine entgültige Entscheidung haben wir allerdings noch nicht getroffen doch der Name sollte ein skandinavischer Name sein und auch ein Zweitname fehlt noch.
Außerdem sollten die Namen zum Nachnamen Svensson passen und zu den Namen der Geschwister.
Sie heißen
*Josefin Emilia
*Lennart Maximilian
und klein
*Madita Lovisa

Liebe Grüße und VIELEN DANK für eure Hilfe,
Jule und Frederik mit Josefin, Lennart, Madita und den Zwillingen

Antworten

Gast

Liv Elin-sehr schön:)

Liv Malina/Marlena/Malin
Liv Malia
Liv Sofia
Liv Maja
Liv Florntin(e)
Liv Ava
Liv Maria/Marie
Liv Anna/Ann/Anne
Liv Lorena
Liv Lilia
Liv Malika/Marika
Liv Liliana
Liv Agnes
Liv Katherina
Liv Helena/e/Elena
Liv Elisa
Liv Runa
Liv Rebecca
Liv Theresa
Liv Milena
Liv Aliza
Liv Kajsa
Liv Katja
Liv Charlotte/Karlotta
Liv Jorinda
Liv Cynthia
Liv Mia
Liv Felicia
Liv Hanna(h)
Liv Elea
Liv Eliana
Liv Lucia
Liv Fabienne
Liv Bibiana/e
Liv Rosina/Rosa ;)
lg

Gast

Finn und Liv sind sehr schön.
Bei Finn würde ich den ZN Hendrik wählen, klingt für mich etwas schöner.

Liv Elin ist schön, schöner fände ich einen längeren ZN zum kurzen EN :
Liv Annika
Liv Carlotta
Lic Christin / Kristin
Liv Agnetha
Liv Astrid
Liv Kerstin

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben uns nun für den Namen Liv entschieden.

Unsere Zwillinge werden also Finn und Liv heißen.

Wie gefällt euch Liv Elin als Kombi?
Hättet ihr noch weitere Vorschläge für uns?

Außerdem sind wir uns noch immer nicht sicher wie Finn heißen soll. Finn Henrik oder Finn Hendrik.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Jule

Gast

Mir ist noch Linn eingefallen-den finde ich auch schön
lg

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Kommentare und eure Bewertungen.
Was den Zweitnamen von Finn angeht, da sind wir noch immer nicht weitergekommen, aber das wird schon. Tortzdem freuen wir uns über weitere votings.

So, nun zum Mädchennamen:
*Kaja haben wir nicht mehr auf der Liste, denn viele denken sicherlich zuerst an Maja oder an ein Kajak oder so...Naja ist zwar schön und wir hatten ihn auch schon auf der Liste doch Na Ja wurde uns da zum Dorn im Auge...

Allerdings haben wir nun den Namen Maja auf unsere Liste gesetzt.

Eva bzw. auch Ava gefallen uns beide sehr gut, doch in unserer Familie gibt es den Namen Eva bereits und deshalb ist uns auch Ava zu ähnlich.

Liv Kristin gefällt uns schonmal sehr gut und auch Elin werden wir auf unsere Liste setzten...
Doch nun muss ich ins bett.
Unsere entgültige Liste schicke ich euch morgen.

Liebe Grüße,
Jule

Gast

Ich würde Finn Henrik und Liv ... nehmen. Da ich finde das der Name Kaya eher zu einem Hund passen würde.
Wie findest du:
Liv Fenja
Liv Greta
Liv Klara
Liv Kristin
Liv Annika

Vieleicht gefällt euch ja ein Name davon.

Gast

Also nordische Namen passen zu Eurem Nachnamen wunderbar!
- Und auch zu den Geschwistern.
Ich mag Madita Lovisa :)
Also Liv gefällt mir nicht so sehr.
Dann eher Ava oder Eva- das bedeutet auch Leben-wobei Eva evtl ein bißchen zu biblisch ist..
Kaja kenne ich auch nicht-(klingt ganz schön!) -nur Naja was ebenfals "kleine Schwester" bedeutet (und auch eine inzwischen erwachsene Namensträgerin ,die Naja-Marie heißt)-Sie kommt gut damit zurecht;das a wird langgesprochen also Naaja wie bei dem schönen Namen Maja.Allerdings hätte ich selber ein bißchen Sorge in Deutschland bei dieser Vergabe wegen "na ja"..
Finn ist schön und okay. Sowohl Hendrik als auch Henrik passen dazu-das ist wohl eher Geschmacksache..

Gast

Nun nordische Namen sind nicht ganz mein Fall. Finn heißt der Hund meiner Schwester ! Kaja und Liv sind in Ordnung, mir gefällt Greta und Malin auch sehr gut !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tagträume

Hi, träumt ihr oft am Tag vor euch hin ? Wie sieht ihr dann in euren Träumen aus ? Schön schlank ect...

Erstes Kind

Ich erwarte bald mein erstes Kind und suche noch einen schönen Namen. Ich würde gerne wissen, was ihr von m...

suche einen namen

Ich weiß nicht wie ich mein mädchen nennen soll das in 2 wochen kommen soll es sind schon welche in der eng...

Einen Rufnamen für Jessica

Hallöchen! Im März erhalten mein Mann und ich Besuch vom Klapperstorch. Ob er uns einen Jungen oder ein Mäd...