Namen bewerten und vorschlagen=)

dingsda

Ich darf meiner Cousine dabei helfen, einen Namen für ihr Baby zu suchen, das im September zur Welt kommen wird. Wir haben schon eine Liste, sie ist aber mit keinem Namen 100% zufrieden. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Liste bewertet und viele neue Vorschläge macht.
Hier die Liste:

Hanne
Juna
Maja
Finja
Luna
Elina
Linda
Amira
(Meine Favoriten sind Maja und Linda)
=)
Luan
Jakob
Fabio
Henry
Emilio
Lars
Timo
Marlon (mein Favorit)
Nico
Matheo

Vielen Dank=)

Antworten

Gast

Vorschlagen würde ich für Jungs:
Ryan, Sandro, Logan, Alan, Jeremy.
Für Mädchen finde ich supi schön: Summer-Rose, Claire-Cochonne, Harmony

Für unseren kleinen Sonnenschein haben wir uns einen ganz besonderen Namen ausdenken wollen. Boston-Thunder ist einfach einzigartig und passt zu uns als USA Fans und der kleine Wirbelwind wird dem Namen absolut gerecht :). Jetzt ist unsere Kleine Maus für August auf dem Weg und wir schwanken zwischen Roxette und Rayanne.

Alles Gute :)
A.

Gast

Hallo :)

Mädchen:
Hanne - macht mich ein wenig stutzig, die anderen Namen hier auf der Liste sind ja doch eher modern und daneben wirkt Hanne etwas altbacken, Hanna/Hannah mag ich aber noch weniger, aber insgesamt kann ich beiden nicht so viel abgewinnen
Juna - klanglich sehr schöner Name und auch (noch) relativ selten, Yuna wäre eindeutiger bezüglich der Aussprache
Maja - wundervoller Name, Biene Maja ist ja zum Glück nicht mehr so aktuell, trotzdem würde ich eher Maya nehmen
Finja - auch ganz nett, wirkt aber sehr kleinkindhaft
Luna - klanglich ganz hübsch, ist aber mittlerweile auch sehr häufig geworden, wie wäre es mit Lua/Luana?
Elina - finde ich schön, ist aber sehr austauschbar und leicht zu verwechseln (Alina, Lina, Elisa,...)
Linda - auch ein toller Name, etwas zeitloser und weniger modisch als die meisten anderen hier
Amira - eher exotisch, finde ich aber nicht so schlimm, klanglich in Ordnung, Amara oder besser nur Mara gefällt mir besser

Favouriten: Juna (Yuna!), Maja (Maya!), Elina, Linda
- oder halt Lua/Luana oder Mara

Jungen:
Luan - klanglich eigentlich ganz hübsch, wirkt aber sehr feminin (klingt wie Louane) und extrem neumodisch, würde ich daher eher nicht vergeben
Jakob - damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, außer, dass der Name recht verbreitet ist
Fabio - gefällt mir klanglich überhaupt nicht, finde ich auch eher unpassend
Henry - schön und international, gut vergebbar
Emilio - lieber Emil oder Emilian, passt einfach besser, Emilio wirkt so neumodisch
Lars - ganz in Ordnung, klanglich nicht so meins, ich finde den Namen ziemllich kindlich
Timo - auch nicht so main Ding
Marlon - ist klanglich eigentlich okay, ist aber starkt negativ vorbelastet, mir persönlich gefällt der Name nicht so sehr
Nico - undbedingt Nicolas, Nico wirkt kindlich und unvollständig, Nicolas gefällt mir dagegen gut
Matheo - eher Matteo, wobei ich hier Mathis/Mathias oder einach nur Theo passender finde

Favouriten: Henry
- und Nicolas oder Emilian


Vorschläge
Mädchen:
Naemi
Noemi
Naomi
Lydia
Livia/Olivia
Jara/Yara
Elea/Alea
Laeticia
Cecilia
Mariella/-e
Marietta/-e
Leonor/-a/-e
Eleonor/-a/-e
Adela/-e
Adelina/-e
Thalia
Caya/Caja
Mila
Linnea

Jungen:
Valentin
Frederik/Frederic
Lennard/Lennart
Silas
Ruben/Rouven
Leander
Lysander
Magnus
Severin
Milan
Phineas


LG

Gast

Also ich bin vermutlich einer der ersten Luans, die es in Deutschland gab.
Bin 26 Jahre alt.
Der Standesbeamte hatte einen zweiten Vornamen verlangt, weil ihm dieser Name unbekannt war.
Deshalb heiße ich leider Luan Steffen.
Das Steffen kam dann in der Hektik, weil die Eltern spontan den Namen meines Großvaters nahmen.
Was bin ich froh, Luan und nicht Steffen zu heißen!!!



Meine Favoriten bei Mädchennamen:
Maya
Amira
Juna

Bei Jungs die Favoriten:
Nico
Timo
Und mein neuer Vorschlag ist Laurenz!

Franca111

Hanne: 4 nee wie Henneund Hannah ist so häufig grade
Juna:2 schön, mag ich gerne, noch schön: Anjuna (antschuna)
Maja: 4 das hört sich gerufen immer an wie der Nachname Meier
Finja: 2 gefällt mir zwar super, wird aber zum Modenamen
Luna: 1 mag ich sehr!
Elina: 2 süß, mag Elin mehr
Linda: 1 sehr schön, der beste bis jetzt
Amira: 1 schön und außergewöhnlich!

=)
Luan: 1 mag ich gern
Jakob: 2 gefällt mir auch gut!
Fabio: 2+ mag ich auch sehr gerne!
Henry: 2 gefällt mir super, aber lieber Henrik und als Spitzname Henry
Emilio: 4 mag ich gar nicht, zu verspielt für einen Mann später!
Lars: 3 ist okey.
Timo: 4 Ich mag die Namen mit dem langen i nicht.
Marlon: 1 Richtig cool! Genau wie Raban von den wilden Kerlen auch ;-)
Nico: 4 siehe Timo
Matheo: 2 Mag ich gerne!

Favouriten:
Linda
Amira

Marlon
Luan

Gast

Hallo,
ich bewerte mal. Alle Noten im Bereich von 1 sind Namen, die zu meinen Lieblingsnamen zählen, Note 2 bedeutet gefällt mir gut, 3 sind die Namen, die ich ok finde, 4 sind Namen, die ich nicht mag, aber vergebbar finde, 5 bekommen nur die Namen, die ich niemals vergeben würde.
Hanne 3-, Hanna gefällt mir besser (2+), ich mag den Klang von Hannenicht, klingt so nach Henne
Juna 2, find ich ganz gut, würde aber Yuna schreiben, weil es sonst vermutlich Dschuna ausgesprochen werden würde
Maja 3-4 für die Schreibweise, Maya wäre 3
Finja 2+, gefällt mir gut... klingt aber ein bisschen niedlich
Luna 2-3, klingt ganz hübsch
Elina 1+ --> Favorit
Linda 3-, !an sich ein hübscher Name, gefällt mir jedoch nicht so
Amira 2-3, okay

Meine Favoriten:
1. Elina
2. Finja
3. Juna (Yuna wäre gleichauf mit Finja Platz 2)

Jungen:
Luan 4+, für mich wahllos hingeworfene 4 Buchstaben, aber kein Name
Jakob 2+, gefällt mir ziemlich gut, ist aber auch recht häufig
Fabio 4-5, ich mag schon Fabian nicht, aber Fabio noch weniger. Der Wortherkunft nach bedeutet der Name "Die Bohne".
Henry 3+, in englischsprachigen Gebieten toll, in Deutschland würde ich eher Hen(d)rik nehmen
Emilio 5-, Modename, kann ich gar nicht leiden, passt im Prinzip zu keinem deutschen Nachnamen
Lars 2, finde ich hübsch, aber auch nicht mehr
Timo 3, da gefällt mir Tim doch besser!
Marlon 2-3, finde den Namen ok und assoziiere ihn nicht mit "Bildungsferne"
Nico 3+, ok, aber mir gefällt Niklas oder Nicolas besser
Mattheo 2-, eher als ZN, wegen der Endung. Würde ich Matteo schreiben.

Favoriten:
1. Jakob
2. Lars
3. Matteo

Niklas oder Nicolas wäre hier Platz 2!
Liebe Grüße

Kimster

Hanne: 2
Ist ziemlich ungewöhnlich, finde ich aber gar nicht schlecht! Ist sehr selten, klingt gut und passt für jedes Alter. Etwas stört mich, dass man halt gleich an Hanna denkt und die "Henne" nicht weit entfernt ist.

Juna: 3
Ist ok, nicht unbedingt mein Fall. Der Name ist halt sehr modern und neumodisch, man weiss nicht wie lange das anhält und wie stark sich das noch entwickelt. Von der Aussprache würde ich jetzt „Iuna“ sagen, oder? Mit normalem i gesprochen find ichs schön, aber es gibt sicher auch Leute die „Tschuna“ sagen, das wiederum fände ich nicht toll.

Maja: 5
Man denkt sofort an Biene Maja und das macht den Namen zu einem vollen Baby-Namen. Der ist viel zu niedlich für eine Erwachsene und wirkt wenig seriös. Ich finde, ein Name sollte schon für jedes Alter irgendwo passen.
Finja: 4
Auch wieder relativ kindlich, für meinen Geschmack zu sehr. Ist nicht mein Fall, finde ich aber besser als Maja oder Luna.
Luna: 5
Geht gar nicht! Das ist für mich kein Name, sondern einfach nur der Mond. Der Name ist viel zu kindisch und klingt als Erwachsene ziemlich dämlich! Davon kann ich nur abraten. Luana fände ich deutlich besser, vielleicht ist das eine Alternative?
Elina: 1-2
Sehr schöner Name, ist eher selten, dennoch eindeutig, passt für jedes Alter sehr gut! Meine Nummer 1 bei den Mädchennamen in dieser Liste!
Linda: 2
Auch sehr schön, kann man immer vergeben, wird nie alt, ist aber auch nicht zu häufig. Klasse Name, kommt ganz dicht hinter Elina.
Amira: 4
Ist auch wieder sehr neumodisch, nicht mein Fall.


Luan: 5-6
Der Name geht überhaupt nicht. Bei Jungs find ich es noch viel schlimmer, wenn der Name kindisch ist. Man stellt sich einen stämmigen Mann 40-50 Jahre vor, der Luan heißt?! Das passt echt sowas von gar nicht. Das ist ein totaler Baby-Name, der maximal bis zum 15. Lebensjahr noch ok ist, aber später wirkt er eher nur noch lächerlich. Da würde ich schon auch vorausschauend sein und dem Kind einen Namen geben, der auch als Erwachsener gut tragbar ist.
Jakob: 4
Naja, geht immer, aber ist halt sehr langweilig, weil der Name extrem häufig ist…schon seit Jahren immer in den Top-Ten. Ich hab selbst einen ziemlich häufigen Namen und fands in der Schule echt doof, weil man da teilweise 4 Kinder mit gleichem Namen hat. Muss ja nicht sein.

Fabio: 4
Mir gefällt die o-Endung nicht. Der Name wirkt daher ausländisch (italienisch) und sehr gekünstelt. Außerdem ist der Name auch eher jugendlich, nicht unbedingt passend als Erwachsener. Ich fände die Version „Fabius“ besser. Ist selten und wirkt ein bisschen erwachsener.

Henry: 2-3
Schöner Name, mir gefällt aber die Schreibweise nicht. Wenn ein y im Namen ist, wirkt das immer sehr neumodisch und bewusst gewählt. Einfach nur Henri fände ich viel besser. Oder noch viel schöner ist Henrik, oder Hendrik.
Emilio: 4
Genau das gleiche wie bei Fabio…die o-Endung ist blöd. Hier finde ich die Version Emilian wirklich um Welten besser, das wäre eine 1-2.
Lars: 3-4
Naja auch wieder sehr kindlich, man muss an den kleinen Eisbär denken. Aber in dem Fall find ichs noch nicht so schlimm, weil Lars sehr nordisch ist und im Norden eben recht verbreitet ist, daher relativiert sich das. Schön find ich den Namen aber dennoch nur bedingt. Gibt viel schönere!
Timo: 4
Auch hier wieder das Gleiche, recht kindlich, ist nicht mein Geschmack.
Marlon: 5
Von dem Namen würde ich abraten, der gehört ein wenig in die Kategorie „bildungsfern“, dank den tollen Reality-Soaps im TV. Also aus meiner Sicht ist der im Verruf, ähnlich wie Kevin und Justin…daher würd ich hier sehr aufpassen und lieber einen anderen Namen wählen.
Nico: 4
Hm, naja, war mal ein sehr beliebter Name, jetzt mittlerweile ist er nicht mehr so häufig. Ist aber auch nicht wirklich mein Fall, weil er auch sehr jugendlich wirkt. Mir würd es komisch vorkommen, wenn sich ein erwachsener Mann mit Nico vorstellt…den Namen verbinde ich eher mit jüngeren Leuten.
Matheo: 3
Geht so…hier stört das -o nicht so arg wie bei den anderen Namen. Aber ideal find ich den Namen trotzdem nicht. Eben auch wieder sehr italienisch.

Also von der Liste gefällt mir bei den Mädchen Hanne, Elina und Linda. Die Jungennamen finde ich alle nicht wirklich schön, weil sie einfach zu babyhaft sind, am ehesten noch Henry, oder eben die Abwandlungen, die ich geschrieben habe. Auf gar keinen Fall würde ich die Namen Maja, Luna, Luan und Marlon vergeben…eben aus den schon genannten Gründen.

Hier ist jetzt mal noch eine Liste von Namen, die ich schön finde, vielleicht ist was dabei:
Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Enzndn

Hallo :)

Hanne-schön und gefällt mir mit -e-Endung auch um einiges besser als mit -a-Endung
Juna-ganz nett
Maja-mag ich auch
Finja-sehr schöner Name, find ich
Luna-auch schön
Elina- schön
Linda -den Namen mag ich auch sehr
Amira- gefällt mir auch ganz gut
(Meine Favoriten sind Maja und Linda)
=)
Luan-schön, obwohl etwas ausgefallen
Jakob-hm, stabiles Mittelfeld
Fabio- der Name klingt sehr nach Italien. Ist aber kein Name, der mir gefällt.
Henry- nö nicht so meins.
Emilio- siehe Fabio
Lars- den find ich ganz schön
Timo- mag ich net so
Marlon-gefällt mir auch gut
Nico-den Namen mag ich gar nicht, genauso wie sämtliche seiner Varianten...
Matheo-siehe Fabio


Vorschläge:

Mädels:
-Ronja
-Mariella
-Evelina
-Luana (als Pendant zu Luan)
-Mathea (als Pendant zu Matheo)

-Henrik
-Mario
-Arne
-Aurelio
-Enno

Liebe Grüße an dich und deine Cousine :))

llyara

Hallo :)

Hanne 3 Hannah wäre besser
Juna 1- hübsch
Maja 2- sehr häufig, aber hübsch
Finja 2 wie wäre es noch mit Fenja?
Luna 1 sehr hübsch!
Elina 1 auch sehr schön
Linda 2+
Amira 3 nicht meins

Luan 2- wie wäre es mit Lian/ Liam
Jakob 1-
Fabio 2- Ich würde eher Fabian nehmen
Henry 2- lieber Henrik/Hendrik
Emilio 3
Lars 2
Timo 3
Marlon 1- hübsch
Nico 3 zu häufig
Matheo 1 auch hübsch

Favoriten: Luna, Elina, Marlon und Matheo

LG :)

Gast

Bei Mädchen Juna und Amira :)
Bei Jungs Lars und Luan (:

Marlon würde ich nicht nehmen, der ist mir zu häufig.
Maja klingt für mich zu sehr nach der Biene.

Gast

Hallo,

Hanne und Maja finde ich gut, der Rest gefällt mir nicht.
Von den Jungennamen gefallen mir Henry und Lars.

Alea
Alegra
Alexa
Alia
Alisa
Amrei
Anne
Carlotta
Carolina/ e
Charlotte
Cosima
Dalia
Elsa
Eva
Farina
Felicita/ s
Femke
Franziska
Frederike
Gela
Henrike
Inga
Jenna
Kathrein
Kathrina
Lale
Leandra
Liandra
Linnea
Magdalena
Malia
Malou
Mara
Maralie
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marisa
Marleen
Marlene
Mathea
Medea
Merle
Mirja
Moira
Nastassja
Nastia
Nellie
Nena
Nia
Paulina
Rabea
Renske
Salia
Saskia
Skrollan
Stina
Susann
Svea
Tessa
Thalia
Theresa
Tia
Valea
Valentina
Wencke
Yara

Aaron
Aljoscha
Augustin
Bastian
Bennet
Claudius
Christoph/ er
Constantin
Dirk
Dominik
Felix
Ferdinand
Fiete
Filius
Frank
Frederik
Fridolin
Fritz
Hannes
Henner/ s
Henrik
Ingmar
Jannes
Jannis
Jasper
Jeremias
Jesse
Jonathan
Julius
Kasimir
Klaas
Lasse
Laurenz
Lauritz
Leander
Lennard
Maarten
Malte
Marc(k)
Martin
Matthes
Matthis
Marius
Mauritz
Mika
Nicolas
Philip
Salomon
Stephan
Till
Tilman
Tristan
Valentin
Vince
Yannick

Alle Namen werden gesprochen wie geschrieben!

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Alisar?

Guten Abend, ich würde meine Tochter gerne Alisar nennen,wie findet ihr den Namen? Olivia

NENE?

Was meint ihr zu diesem Namen?

Englische Babynamen

Ich suche englische Babynamen die nicht ganz so häufig vorkommen. Suche nach Mädchen und Jungennamen da wir...

Findet ihr den Namen süß?

Paul-Johannes --> der kleine Johannes Ich habe den Namen gewählt, weil Paul der Kleine bedeutet. Als ZN, de...