Geschwisterchen für Feja und Emil

Johanna

Hallo ihr Lieben!

Ich stell uns mal kurz vor...
wir das sind mein Mann Tom (35) und ich Johanna (32) erwarten Ende September unser drittes Wunder. Es wird ein Mädchen!
Unsere Großen heißen Feja Magdalena und Emil Gabriel. Feja ist 9 und Emil 4.

Bei der Vornamen Suche ist uns wichtig...
- muss zu den Geschwisternamen passen (braucht aber nicht unbedingt 4 Buchstaben)
- nicht zu häufig, aber auch nicht so das man 5 mal nachfragen muss
- mindestens ein Name muss biblisch sein
-Der ZN sollte länger als der EN sein ( finden wir einfach harmonischer)

Auf unserer Liste stehen einige, jedoch überzeugt uns noch keiner so wirklich bzw haben wir noch Zweifel
-Frieda ( Zu ähnlich zu Feja?Oder doof, weil dann zwei Kinder den Anfangsbuchstaben F haben und einer dann nicht)
- Ella ( siehe Frieda)
-Carla
Marlene ( gefällt uns sehr, doch vllt. zu lang )
- Tilda ( mittlerweile zu häufig ?)
-Ida
Mattea
-Jette

Als ZN haben wir schon mal an
-Rebekka
-Matte
-Filippa
-Pauline

Vielleicht könntet ihr diese Bewerten und eure Ideen vorschlagen.


Danke im Voraus
Tom und Johanna mit Feja, Emil und Bauchzwerg

Antworten

Gast

Ida ist viel Häufiger als Tilda!!!

Ich würde das Mädchen definitiv Jette nennen.
JETTE JOHANNA
JETTE MATHiLDE
JETTE PAULINE
JETTE MARIA
JETTE DANIELA

so vllt mögt ihr was davon

Jasmiin

Hallo Johanna,

Eure Kids haben sehr schicke namen Feja hab ich noch nie zuvor gehört..

Von eurer Liste finde ich für EN Ida am besten und passendsten. Marlene passt auch noch gut rein und ist auch sehr schön, vlt als ZN. :)

Bei den ZN finde ich Rebekka toll, wobei 'Rebecca' vom schriftbild mir besser gefällt.

Alles gute :)

Gast

Hallo!

Frieda 3-, das mit dem Anfangsbuchstaben finde ich nicht mal problematisch, aber mir gefällt der Name nicht so... der volle Oma-Name, der jetzt wieder in Mode kommt
Ella 1-2, sehr schön, aber etwas kindlich und auch sehr ähnlich zu Emil
Carla 2-, ist nicht schlecht, gefällt mir aber klanglich nicht... Clara fände ich schöner
Marlene 2+, mag ich sehr, aber ist zu lang und zu ähnlich zu Magdalena
Tilda 4-5, ich fände Mathilda sehr schön, aber Tilda gefällt mir absolut gar nicht!
Ida 1-, sehr sehr schön
Mattea 3+, vergebbar, aber nicht so mein Fall
Jette 3, ich mag den Klang gar nicht

ZN:
Rebekka 1+, perfekt
Matte ist das ein Name?!
Filippa 3+, okay, aber nicht mein Fall vom Klang her (und wegen der Bedeutung), würde mir als Philippa (2-3) oder in der spanischen Version Felipa (2-) besser gefallen
Pauline 1-, sehr schön, Paulina wäre eine glatte 1

Kombis:
Ella Rebekka
Ella Paulina
Ida Pauline
Ida Rebecca (würde ich hier mit cc schreiben)
wären meine Favoriten. Andere mögliche Kombis:
Frieda Pauline
Ella Filippa
Carla Rebecca
Carla Mathilda
Carla Marlene
Jette Paulina

Alles Gute!

dingsda

Mir gefallen:
Ella (finde es nicht schlimm, dass dann 2 Kinder den gleichen Anfangsbuchstabe n haben)
Mattea (finde Mathea aber etwas schöner)
Pauline sehr schön
Rebekka würde ich mit cc schreiben und Filippa mit Ph.
Ich wäre für Ella Pauline.

Vorschläge:
Mara
Eva
Lea(h)
Hanna(h)
Hanne
Jenna
Hedda
Philine/-a
Feline/-a
Julina
=)

Gast

Frieda
- Ella 5
-Carla 6
Marlene6-
- Tilda 1-2
-Ida 1+ mein Favorit
Mattea 1+ aber lieber ida
-Jette 4 mag den namen einfach nicht und er erinnert mich immer an das buch "erdbeerpflücker"

Gast

Von den Namen finde ich Carla Rebekka sehr schön!

Vorschläge:
Ella/Bella Rachel
Ruth Pauline
Adah Marlene
Judith Filippa

Gast

Hallo, ich finde Mattea (noch besser Mathea, sieht nicht so sehr nach "matt" aus) Pauline
Oder Ella Pauline
Das mit den Anfangsbuchstaben finde ich völlig ok. :-)
Alles Gute

Gast

Die Vorschläge der User finde ich überwiegend sehr schön.
Ella Rebecca ist mein Favorit
Schönes Wochenende

@ Lia
Rebekkah???
wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht!!! Eine Zumutung für's Kind, aber so weit denken die, ach so, kreativen Eltern natürlich nicht ...

Franca111

Hallo zusammen, ich bewerte mal:
-Frieda: finde ich zu ähnlich zu Feja
- Ella: zu ähnlich zu Emil
-Carla: schön!
Marlene: zu ähnlich zu Magdlena
- Tilda: Ich kenne keine einzige Tilda! und sehr schön!
-Ida: Kenne ich 2
Mattea: Schön! Aber Feja Mattea ist sehr ähnlich vom Klang
-Jette: kenne ich zwei kleine und eine große!

Vorschläge:
Tessa Rebekka
Tilda Franziska
Edda Pauline
Paula Rebekka??

Bitte bewerte meine Vorschläge mal :-)

Gast

Hallo, als Zweitname finde ich Rebecca ganz gut.
Als Vorname finde ich Tilda gut ( gibt es hier gar nicht, dafür aber viele Jettes und Idas) oder aber:

Judit(h)
Selma
Marla
Isa/ Iza
Meta
Janne
Leni
Greta
Jonna



Ich würde den EN auf jeden Fall auch Zweisilbig wählen, damit es sich rund anhört, wenn du die Kids später alle mal rufst ;-)

LG

Gast

Ella ist am schönsten, aber vllt. Doch etwas kurz, wie wäre es mit Elena/Eleni?
Ansonsten würde ich Ella Rebekkah nehmen oder eben Elena Rebekkah.
Frieda würde ich nicht nehmen, weil der Name klanglich nicht so schön ist und gerade ein Modename.

Kimster

Hi,

Frieda: 4
Gefällt mir nicht wirklich. Erstmal finde ich schon etwas blöd, wenn die beiden Mädchen den gleichen Anfangsbuchstaben haben, auch wenns in dem Fall nicht bewusst gemacht wird. Und die Namen sind auch eindeutig zu ähnlich. Auch der Name Frieda gefällt mir nicht, er kommt grad sehr in Mode und erinnert mich immer an eine Kuh...

Ella: 2-3
Ist ein schöner Name, aber leider auch ein wenig in Mode. Ich würde den Namen aber auch nicht nehmen, genau weil er 4 Buchstaben hat...das würde ich eher vermeiden. Ich finde es kommt relativ albern rüber. Bei den ersten beiden Kindern war das sicher Zufall, ab dem 3. wirkts aber schon komisch. Ich würde als Alternative vorschlagen: Ellen, Eliana, Elina ....

Carla: 1-2
Schöner Name, ist selten, passt für jedes Alter, gefällt mir sehr gut! Schöner finde ich aber die Schreibweise Karla.

Marlene: 1-2
Gefällt mir auch sehr gut! Finde ich nicht zu lange für einen Erstnamen, obwohl ich genau wie ihr auch eher kurze Erstnamen und längere Zweitnamen bevorzuge. Evtl. kann man Marlene ja auch als Zweitname verwenden.

Tilda: 4
Klingt sehr unvollständig und nach Abkürzung von Mathilda. Und dieser Name ist gerade sehr in Mode...würde ich eher nicht nehmen.

Ida: 1-2
Sehr schön! Gefällt mir super gut, jedoch etwas kindlich.

Mattea: 3
Ist ok, gefällt mir ganz gut, aber es gibt schönere Namen.

Jette: 1
Gefällt mir super gut! Sehr toller Name, klingt frech, passt aber auch zu einer Erwachsenen.

Zu den Zweitnamen...finde es sehr sinnlos über Zweitnamen nachzudenken, wenn man noch keinen Erstnamen hat. Bringt absolut Null, da die Kombination ja klingen muss.

Bewerte diese jetzt mal genauso wie Erstnamen.

Rebekka: 4-5
Sehr langweilig, ausgelutscht, finde ich jetzt nicht schön.

Matte: 6
?? Matte? Ist das ein Schreibfehler? Wenn das so richtig ist, dann ists eine glatte 6. Man kann sein Kind doch nicht ernsthaft Matte nennen?

Filippa: 5
Der Name kommt so oft in Plauderecken vor, ist der volle Modename gerade. Finde den aber echt nicht schön. Erinnert sehr arg an Philipp und den Namen finde ich graunvoll, hat für mich sehr negative Assoziationen...wie ausflippen und Zappel-Philipp.

Pauline: 1
Sehr schöner Name, auch sehr toll als Erstname. Ist nicht häufig, ich fände auch Paula oder Paulina sehr schön.

Ich hab hier mal noch die Liste meiner Lieblingsnamen, sind auch ein paar drin, die schon von dir genannt wurden:

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Enzndn

Hey,
Als Zweitname find ich Rebekka sehr schön.
Ansonsten find ich Tilda nicht zu häufig, da schätze ich Ida und Jette sogar als tendenziell häufiger ein. Frieda und Ella find ich auch zu ähnlich zur Schwester aber Marlene fänd ich sehr schön und auch passend. Mattea gefällt mir auch sehr gut.

Grüße und alles Gute für euch :))

Gast

Frieda 2+ ( Zu ähnlich zu Feja?Oder doof, weil dann zwei Kinder den Anfangsbuchstaben F haben und einer dann nicht) Nein uns Nein. Ich mag Frieda gerne und finde den Namen sehr stimmig. Ansonsten vielleicht Friederike als ZN?
Ella 3-4( siehe Frieda) Ebenfalls Nein und Nein, allerdings gefällz mir Ella nicht.
Carla 1 Finde ich super. Sehr schön und stimmig.
Marlene 2 ( gefällt uns sehr, doch vllt. zu lang ) finde ich nicht zu lang, kann man ja auch schln mit Lene abkürzen. Mag ich auch.
Tilda ( mittlerweile zu häufig ?) Empfinde ich nicht als sehr häufig. Finde ich ganz hübsch. Mathilda oder Hilda gefällt mir allerdings besser.
Ida 2- hübsch, allerdings, heißt Michel aus Lönnberga im Original Emil, seine Schwester Ida. Dadurch hat Ida für mich auch immer einen recht kinflichen Charakter.
Mattea 2- Matthea gefällt mir besser, Mattea wäre aber vielleicht stimmiger. Sonst ganz hübsch.
Jette 3- Mag ich nicht so, eher Henriette oder Matiette.

ZN
Rebekka 1- super, gefällt mir als Rebecca noch etwas besser.
Matte 3- finde ich komisch und wirkt auf mich 1. Wie ein Schulfach und 2. Wie ein Jungenname. Außerdem klingen die meisten zweisilbigen Namen als ZN nicht sehr schön, auch nicht mit einsilbigen EN.
Filippa 2-3 Nicht so meins, isg auch nicht biblisch (von den EN auch keiner). Würde ich aber eher mit Ph schreiben.
Pauline 2- Nicht so meins, aber in ganz hübsch.

Weitere Vorschläge (EN und ZN gemischt):
Charlotte / Karline/a
Lynn/ Linn
Johanna / Jonna / Janna / Hanna(h)
Liv
Nike/a
Juna/o
Leona/ie
Naomi / Naemi / Noemi / Noomi
Lin(n)ea
Lucia
Sara(h)
Clara
Felicitas/ Felizitas
Margaret(h)a/e
(E)leonor(a/e)
Elisabeth
Ruth
Lore
E/Ava

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Ruth

Gast

Hallo :)

Frieda - vom Klang her eigentlich nicht zu ähnlich, höchstens vom Schriftbild, das mit den Anfangsbuchstaben ist so eine Sache, wenn nicht bei allen "auf Zwang" ein Name mit gleichen Anfangsbuchstaben vergeben wird ist es völlig in Ordnung, könnte höchstens Probleme mit gleichen Initialen geben, für den Namen sprcht außerdem seine tolle Bedeutung

Ella - selbe Sache mit den Anfangsbuchstaben, Ella finde ich zu den Geschwistern aber sogar sehr harmonisch, ist allerdings relativ häufig

Carla - der Name ist okay, aber klanglich einfach überhaupt nicht mein Ding, ich finde den Klang hart und unfreundlich, aber das ist Empfindungssache

Marlene - finde ich auch sehr schön, ich sehe hier aber kein Problem in der Läönge, ich finde den Namen eher zu Magdalena zu ähnlich, besonders die Endung, aber Magdalena ist ja auch "nur" der ZN

Tilda - eingentlich nicht zu häufig, ich empfine ihn sogar als recht selten, allerdings mag ich den Namen nicht so sehr, er sit mir einfach zu sehr eine Abkürzung von Ma(h)ilda, was aber ziemlich verbreitet ist...Vielleicht gefällt euch Mat(h)ildE?

Mattea - mag ich klanglich sehr gerne, passt auch ganz gut zu den Namen der Geschwister

Jette - siehe Tilda, der Name ist mir einfach zu sehr Spitzname, Henriette ist euch ale EN aber wahrscheinlich zu lan, evtl. als ZN

ZN würde ich eigentlich erst festlegen, wenn der EN schon sicher ist, aber ich bewerte trotzdem mal
Rebekka - gefällt mir persönlich nicht so, ist aber trotzdem gut vergebbar

Matte - ich nehme an, ich meint Mattea? Wenn ja, siehe oben.

Filippa - würde mir ale Philippa wesentlich besser gefallen, aber an sich mag ich den Namen, er ist selten und der Klang ist toll

Pauline - hier ist die Endung auch wieder recht ähnlich zu Magdalena (aber nicht ZU ähnlich), aber ingesamt mag ich den Namen klanglich überhaupt nicht, auch nicht Paulina oder Paule, gefallen mir einfach nicht


Vorschläge:
Edda
Enna
Edna
Lydia
Noemi
Naemi
Naomi
Noomi
Mart(h)a
Sarai
Elisa/-e
Elisabeth
Ada (klingt aber besser engl. ausgesprochen)
Adina/-e
Adela/-e
Olivia/Livia
Jara/Yara
Laeticia
Cecilia
Emilie ("Emilje")
Leonor/-a/-e
Eleonor/-a/-e
Elea/Alea
Amadea
Berenika/-e
Thalia/Talia
Lilia
Liliana/-e
Juliana/-e
Eliana/-e
Mara
Runa
Selma
Daphne



LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Hallo ich bin Leah und ich bin 14. Meine Mutter starb als ich 10 war, meinen Vater hab ich sowieso nicht ge...

Sind die Namen zu ähnlich?

Hallo, ich würde meine Tochter gerne Mia nenne,aber meine ältere Tochter heißt Amelia und nun bin ich unsch...

Hurraaaaaaa!

Hallo Leute, meine Familie bekommt für kurze Zeit zuwachs!!! Meine Eltern bemühen sich ja immer zu helfen, ...

Amelie, Hannah und ...?

Hallo ich bin Silke(33). Ich habe zwei Töchter, Amelie(7) und Hannah(5). Ende Februar bekomme ich meinen er...