Hilfe!

Gast

Hallo ich bin Leah und ich bin 14. Meine Mutter starb als ich 10 war, meinen Vater hab ich sowieso nicht gekannt. Heute habe ich durch Zufall erfahren, das sie Aids hatte. Ich bin stinksauer auf meine Pflegemutter! Wie konnte sie mir soetwas vorenthalten? Was wenn ich das auch hab, ohne es zu wissen? Auf jeden Fall bin ich abgehauen zu meiner Oma, sie hat Verständnis für mich, sagt aber auch, das ich wieder zu meiner Pflegefamilie muss morgen. Sie hat ja recht, aber ich hab 1. Angst, 2. bin ich zu stolz, meine Gefühle zu zeigen. Und am allerwenigsten weiß ich, wie ich mit der Sache umgehen soll! Bestimmt drehen sich alle nach mir um wenn sie das wissen! Was soll ich nur tun, das alles wieder gut wird?

Antworten

Gast

Du wurdest gelöscht, weil du unhaltbare Kommentare geschrieben hast und dich der Fäkalsprache bedienst.
Diese Sprache scheint dir sowieso besonders zu liegen.
Zudem brichst du den Stab über die verstorbene Mutter von Leah.
Hättest du nur einen Funken Anstand, würdest du dich zurückhalten.
Es gehört sich nicht, sich negativ über einen Menschen zu äussern, dessen Lebensumstände du nie gekannt hast.
Dazu fehlt dir sowieso auch noch die Erfahrung.
Du bist schnöde, frech und hochnäsig. Eine richtig elende Göre, die besser den Mund halten täte.
Verurteile nicht, bevor du versucht hast zu verstehen. Merk dir diesen Satz.
Und nun halte deinen Mund, sonst wirst du zu Recht wieder gelöscht.

Gast

Was das fürn Scheiß? Warum sind meine Kommentare gelöscht? Das nennt sich dann Meinungsfreihet....ganz toll

Gast

Marisol und ich sind nicht dieselbe Person. Lediglich vertreten wieder ein und dieselbe Meinung zum Thema.
Nur weil Marisol und ich hier zu bedenken geben, sich nicht negativ zu äussern, wenn die Hintergründe nicht bekannt sind, handelt es sich noch lange nicht um eine Psychiatrie.
Ich z. B. bin bereits wohl recht viel älter, als die anderen hier (bereits 5-fache Oma).
Somit habe ich eben auch mehr Lebenserfahrung und denke, bevor ich schreibe.
Becky hat sich in einer Weise geäussert, die einfach unhaltbar ist.
Marisol und ich haben sie lediglich darauf hingewiesen. Daran ist nichts psychiatrisches.
Anstand Anderen gegenüber lernt man übrigens keinesfalls in der Psychiatrischen Klinik.
Anstand ist eines der Umgangselemente im menschlichen Miteinander. LG

Gast

Wieder wer, der sich selber die Antworten schreibt und Selbstgespräche führt.
Ist das hier eine Psychiatrie?

Gast

Ich habe es ja auch schon versucht und hier geschrieben, dass man ohne Hintergrundkenntnisse niemanden verurteilen sollte. Zusätzlich handelt es sich um die leibliche Mutter.
Du hast recht. Eine Mutter bleibt eine Mutter und wird vom Kind geliebt.
Ich gehe hier mit dir einig, dass davon abgesehen werden soll, weiterhin Negativkommentare abzugeben.
Sie helfen keinesfalls, sondern richten nur Schaden an.
Das Ganze hier ist am Entgleisen. Das Mädchen braucht Hilfe und zwar fachkundliche und nicht dumme Kommis von verständlislosen Menschen, die Worte gebrauchen, die absolut fehl am Platz sind.

Gast

Becky, ist dir jemals der Gedanke gekommen, das Leah ihr Mutter sehr geliebt hat und du sie zutiefst verletzen könntest mit deinen Kommentaren?!

Gast

Sei einfach etwas zurückhaltender mit deinen Äusserungen.
Nicht nur "Schlampen" können an die Krankheit bekommen.
Vielleicht hatte ihr damaliger Mann oder Freund Aids und wusste es selbst noch nicht. Somit hätte er die Frau unbewusst angesteckt.
Wie gesagt, hier kennt niemand die wirklichen Hintergründe, deshalb darf auch nicht einfach verdammt werden.

Gast

Hoffentlich ist das so, das meine Pflegefamilie mir davon erzählt hätte! Sinnvoll währe es zumindest, weil ich hab dann ja auch eine sehr große Verantwortung für andere! Ich bekomme Medikamente, meine Pflegeeltern sagen weil ich einen Herzfehler hab, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das auch stimmt! Ich weiß nicht wie weit ich denen noch vertrauen kann! Bin jetzt wieder zu hause, die müssten gleich von einer Familienfeier wieder kommen! Dann muss ich wohl oder übel mit denen reden-.-

Gast

Wenn am AiDS nimmt man sicherlich irgendwelche Medikamte(so habe ich es zumindestens gehört) du hättest es auf jeden fall bemerkt das du irgendwas hast,und deine Eltern hätten dich sicherlich nicht so etwas verschwiegen wenn es wahr wäre,weil als AIDS Kranker muss man schon viel auf seine Gesundheit achten,deine Eltern hätten es dir schon gesagt wenn es so wäre schließlich bist du 14 und manche Teenys in deinen Alter gehen mit Jungs aus!

Gast

Ich gebe "Ich" recht.Deine Pflegeeltern wollten dich nur schützen.
Sprich dich doch mal mit ihnen aus,frage sie ganz offen,warum sie dir nichts gesagt haben.Du hast ein Recht darauf,solche Dinge zu erfahren!
Viel Glück und Liebe Grüße,Delia

Gast

Leah mein Schatz bitte geh zu deiner Pflegefamilie zurück bitte,bitte

In Liebe deine Oma

Gast

Hallo leah,

ich kann dich sehr gut verstehen. am besten ist, wie deine oma es dir schon gesagt hat, das du einfach wieder zurückgehst. deine pflegeeltern machen sich bestimmt schon große sorgen. rede einfach nochmal mit ihnen, und frag sie, was sie noch von deiner mutter wissen. falls es dich interessiert. und wenn es dich nicht in ruhe lässt, od du nun aids hast oder nicht, dann kannst du ja zum arzt gehen und dich untersuchen lassen. eine untersuchung kann ja nie schaden. du brauchst keine angst zu haben, dir geht es bestimmt richtig gut.

liebe grüße, katharina

Gast

Verstehe dich schon, aber bisher geht es dir doch gut, oder ? Wenn du Gewissheit haben willst, da bestehe auf einen Test.
Und falls du wirklich infiziert sein solltest, so wärst du doch in ärztl. Behandlung.
Mittlerweile gibt es Medikamente, die das Virus in Schach halten können.
Das schlechte Gewissen deiner Mutter gegenüber kann ich nachvollziehen, aber du musst bedenken, dass du damals ein kleines Mädchen warst. Du konntest nichts für sie tun. Denke oft an sie und vergiss sie nicht, mehr kannst du nicht mehr tun.
Wie gesagt, überwinde deinen dummen Stolz und sprich mit deinen Pflegeeltern. Oder nimm deine Oma als Vermittlerin mit. Bestimmt sind sie dir nicht böse, denn es ist ja verständlich, dass du so reagiert hast. Du musst ihnen aber auch die Chance geben, dir alles zu erklären.
Oder du gehts zum Jugendamt und besprichst dort deine Situation. Aber das wäre für mich die schlechtere Alternative.

Gast

Hm....Aber woher soll ich wissen das ich gesund bin? Was wenn ich meine Pflegeeltern frage und die mir sagen das ich auch Aids hab?
Außerdem hab ich die gestern so angemotzt, wie ich es sonst niemals machen würde, bin stinksauer abgehauen, ich kann doch jetzt nicht einfach wieder angeschissen kommen? Dann würde ich doch nur das machen, was die wollen! Ich bin total durcheinander, kann gar nicht schlafen! Außerdem hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Mutter, weil sie so krank war und sich trotzdem bis sie nicht mehr konnte um mich gekümmert hat! Ich wusste davon nicht und war auch unsensiebel genug, nicht zu merken, das etwas nicht stimmt! Ich konnte ihr nie dafür danken, das sie ihre letzten Jahre mir geschenkt hat!

Gast

Denke, dass du keine große Angst zu haben brauchst. Deine Pflegeeltern wollten dich nur schützen und hätten dir bestimmt bald die ganze Wahrheit erzählt. Vermutlich wurdest du ja auch schon getestet und bist gesund.
Überwinde mal deinen Stolz und geh zurück zu deinen Pflegeeltern und sprich dich mit ihnen aus . Mittlerweile bist du alt genug, um die Wahrheit zu erfahren.
Und anderen würde ich nichts erzählen, dann dreht sich auch niemand nach dir um .
Alles Gute !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter ist da!

Meine 3.Tochter erblickte am 23.01.2009 um 3.57 das Licht der Welt. Sie war 1950g schwer und 49cm groß. Die...