KARLINE - wie findet ihr den Namen?

karicoco

Hey ihr Lieben,

wir bekommen im Oktober unser 2.Kind. Diesmal soll es ein Mädchen werden. Nun stehen wir zwischen den Stühlen.

Soll es eine:

KARLINE

oder eine:

LORE

werden? Wir freuen uns über eure offene Meinung!
Achso: der große Bruder heißt Franz.

VG und lieben Dank!

Carina & Sven

Antworten

Gast

Um die Internationalität würde ich mir keinen großen Kopf machen, es kann immer sein, dass ein Name irgendwo Probleme macht. Ich würde einfach die (nach Meinung der Eltern) schönere Form nehmen. Und das ist hier meiner Meinung nach Karline, Carline finde ich sehr gekünstelt, dabei würde ich Carla beispielsweise mit C schreiben.

LG
Leona

Gast

Karline ist super.
Hört nicht auf die Kommentare, es mit C zu schreiben, nur weil es angeblich besser aussieht.
Wenn ihr mit euren Kindern in Urlaub fahrt, dann bestimmt nicht jedes Jahr an den gleichen Ort, oder?
Wenn die Älter sind, so grundschulalter, dann kann man mit denen auch wegfliegen.
Vllt auf Gran Canaria, oder ihr steht auf skandinavische Länder.
Und wenn ihr mal in den Sommerferien nen Städte Trip nach Reykjavik macht, Hängt ihr mit einer Carline EWIG in der Transit Zone fest.
Grund: In Island gibt es den Buchstaben C nicht und dadurch können die euren Ausweis nicht einlesen.
War mit meinem Cousin Henric auch so.
Die Eltern waren so froh, den Namen mit c zh haben, und ich hab dann mit Henric und der restlichen Familie zwei Stunden warten müssen, bis bestätigt war, dass er diesen Ausweis benutzen darf.
Super.
Im Namen Karline sind Buchstaben drin, die eigentlich in allen Alphabeten die auf lateinischer Schrift beruhen, vorhanden sind.
Diese Schreibweise ist auch in anderen Ländern als Island praktisch.
In Spanien betont man ein c anders als ein k.
Wenn eure Tochter später ein tolles Jobangebot von einer internationalen Firma bekommen sollte, kann ihr. Das modern und international wirkende c tatsächlich Probleme bringen.
Ich weiß ja, wie es mit meinem spanischen Namen in Deutschland ist!

Franca111

Zwischen Lore und Karline würde ich mich auch für Karline entscheinden. Mit C finde ichs allerdings viel schöner Carline, das hat Stile ;-)
Ich kenne Geschwister die Franz (7) und Wilhelmine (2) heißen. Echt süß! DIe kleine wird Mine genannt, weil sie sich selbst so nennt.
LG Franca111

Gast

Ich würde Karline nehmen. Lore ist zwar auch hübsch, Karline finde ich aber gerade zu Franz schöner. Auch weil beides sehr deutsche Namensformen sind. Karline ist mal etwas anderes (keine Karoline, das mag ich auch nicht so) aber trotzdem irgendwie bekannt und gut verständlich.
Ich wünsche euch viel Glück mit der Kleinen.
Leona

karicoco

Ich denke wir haben uns für Karline entschieden. Alle vorgeschlagenen Namen sind ganz nett, aber bei keinem springt der sogenannte "funke" über. vielen dank!

karicoco

Hey ihr lieben,

vielen dank für eure kommentare

Gast

Macht doch aus Lore -> Loreen, hört sich besser an.
Ich finde Karline nicht so schön, besser Karla oder Karoline.
Wegen Karoline, gibt doch einfach den Namen der Oma weiter!!!

Gast

Schwangerschaft natürlich :-B !!!

Gast

Karline !!!

Gast

Hallo :)

Ich finde, beide Namen haben was für dich. Beide sind klanglich recht hübsch und ziemlich selten.
Mir persönlich gefällt Karline etwas besser, kann jetzt selbst nicht genau sagen, weshalb. Passt meiner Ansicht nach auch besser zu Franz.
Aber prinzipiell sind beide gut vergebbar.

LG

Gast

Hallo,

klanglich finde ich beide Namen sehr schön! Von der Bedeutung her ist der Name Lore "besser".
Karline ist ein absolut seltener Name, habe ich noch nie gehört, Karoline etc. gibt's wie Sand am Meer, Karline ist aber etwas ganz besonderes.
Karline aber auch so gesprochen wie geschrieben.
Englische Aussprache "Karlain" finde ich furchtbar!
Aber die deutsche Aussprache "Kar-li-ne" ist sehr hübsch und süß!

Lore finde ich auch total süß! Hat auch Seltenheitswert! Es gibt so viele Lauras, aber Lore finde ich einfach kurz und goldig!
Ganz schöner Name! :-)

Hmm, schwierige Entscheidung.
Warum nehmt ihr nicht einfach beides als Doppelnamen oder einen als stummen Namen?

Gast

Franz und KarOline finde ich super!

Lore hört sich so düster an.

Alles Gute für euch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Abasobaba

Abasobaba! De oba kong du wagun. Ich liebe schwaebisch! Ihr auch

Namen beim TÜV

Wie findet ihr diese Namen? Ich habe sie alle auf einer Babygalerie einer Klinik gefunden.Sie wurden also a...

Sofie wird große Schwester

Hallo zusammen! Wir, Hannah und Felix, bekommen nach unserer Tochter Sofie (3) ein 2. Kind! Nun suchen wir ...

Meine Vorschläge bewerten!

Hallo! Ich erwarte ein Kind und ich will dass ihr meine Vorschläge bewertet! Piacera Talulla Ritana Gustava...