Namenswahl Zwillinge zwei Mädchen !!:)

Mitglied plaudertasche ist offline - zuletzt online am 13.05.16 um 15:07 Uhr
plaudertasche

Hallo,
mein Mann und ich haben vor ein paar Wochen erfahren, dass wir zwei Mädchen bekommen:)
Nun geht die Suche nach den Namen los. Wir möchten einen eher alten aber auch schön klingenden Namen und keinen Namen den jedes dritte Kind trägt.
Bis jetzt haben wir die Namen:
Rosalia oder doch Rosalie (??)
Magdalena
Theresia
Luisa
Linda (gefällt meinem Mann sehr)
Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Schöne Ideen. Ihr wisst ja nun in was für eine Richtung es gehen soll.
Wir würden auch gerne Zweitnamen geben, vielleicht da noch ein paar Ideen ?

Ich bedanke mich schon im voraus herzlich bei euch und wünsche euch einen schönen Abend!:)

Antworten

Gast

Was mir auch noch eingefallen ist:
Magdalena und Katharina

Zu den ZN: Meine Schwester ist mit dem Namen Theresa Isabel immer gut gefahren. Zu Magdalena bietet sich meiner Meinung nach Eliana an.

Gast

Ich finde eure Vorschläge richtig gut, vor allem Magdalena und Theresa. Weitere Vorschläge wären:
Magdalena und Alessia
Magdalena und Johanna
Magdalena und Alexandra

Ich weiß nicht, ob dass euren Geschmack trifft, aber vielleicht gefällt euch ja irgend eine Kombi.

Gast

Madeline und Mabeline

Madelena und Mabel

Maribel und Maricela

Maribel und Marisa/ Marisol

Marie und Mira

Mariel und Annali

Mariah und Mareile

Mariana und Anniana

Mianna und Annina

Antonina und Johanella

Marieta und Madita

etc.

Ihr könnt ja auch selber kombinieren :-)

Ann-Cecilia und Marie-Josephine

Josephine und Joselina

Celia und Letizia

Celia und Seline

Pheline (die Geliebte) und Amaly, Amy (die Geliebte)

Davina (Liebling) und Marina

Felicitas und Pirmina (Pirmina = standhaft, beharrlich, fest)

Florena und Lorentina/ Florence/ Florentine/ Florentina

Gast

Rosalia gefällt mir nicht!

Gast

Magdalena & Theresa hört sich gut an.
Amalia ist zu 'schwer'.

Frohe Pfingsten

Mitglied annie89 ist offline - zuletzt online am 27.10.16 um 16:33 Uhr
annie89

Hallo :)

Rosalie finde ich sehr schön und besonders, würde ich Rosalia vorziehen

Magdalena gefällt mir leider überhaupt nicht, klingt überhaupt nicht elegant und assoziiere ich irgendwie immer mit einer humorlosen, dummen, pessimistischen, langweiligen person (keine Ahnung warum das so ist) und was ute-birgit über den Namen amalia sagt, trifft meiner Meinung nach viel eher auf magdalena zu :D

Theresia - toller name, vor allem in der kombi mit Rosalie/rosalia

Luisa & Linda - zu langweilig und abgegriffen

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:

Mathilde/ Mathilda
Cecilia/ Cecilie
Eleonore/ Eleonora
Elinor/ Eleanor
Elisabeth bzw Elise/ Elsie/ Bethsy/ Bessie
Leopoldine
Wilhelmina/ Wilhelmine
Philippa
Amalia
Eugenia/ Eugenie
Florentine
Ernestine
Henriette
Lillian
Theodora
Viola
Josephine
Antonie
Octavia
Hermine
Aurelia
Philine
Margarethe
Augustine
Ada
Alice
Alix
Alma
Dorothea
Adeline/ Adelina
Flora/ Florence
Fanny
Ophelia

vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen! :)

LG Annie

Gast

Rosalia gefällt mir überhaupt nicht, Theresa finde ich sehr hübsch, das gleiche gilt für Amalia. Zu Magdalena fände ich Theresa schöner, da die Kombi sonst sehr a-lastig ist. Allgemein empfinde ich Theresa als schönen Kontrast. Anderersiets ist bei Amalia die Endung ganz anders...

ich fände es nicht schlimm, wenn einer der Namen etwas länger ist als der andere, sie sollten nur nicht stilistisch völlig verschieden sein oder quasi "Emma und Habakuk"

Was mir sonst noch einfällt:

Amanda (gefällt mir besser als Amalia)
Philippa (kenne eine Amalia mit Schwester Philippa)
Rosalinde/a
Ch/Kristina/e
Isadora
Alois(i)a
Constanze
Miriam
Cornelia
(H)elen(a/e)
Sophia

LG
Ruth

Mitglied Ute-Birgit ist offline - zuletzt online am 18.12.20 um 18:02 Uhr
Ute-Birgit

Hallo liebe Plaudertasche,

Amalia ist als Mädchenname nicht wirklich schön, finde ich.
Klingt altmodisch im Sinne altbacken und hört sich irgendwie grob an, auch wenn der Klang recht melodisch ist (das ist z.B. beim Vornamen Greta auch der Fall, damit Du verstehst, was ich meine).
Und sorry, aber ich kenne den Namen Amalia zu häufig bei unseren (weiblichen) Pferden.

Die anderen von Dir genannten Kombis sind dafür prima.

Mitglied plaudertasche ist offline - zuletzt online am 13.05.16 um 15:07 Uhr
plaudertasche

Ich danke euch allen für eure Antworten :)
Ein paar Namen haben wir nun weggestrichen (Linda, Luisa).
Eine unserer Töchter wird ziemlich sicher Magdalena heißen!! Bei unserer zweiten steht der Name Amalia nun sehr weit oben, da er meinem Mann seeeeehr gefällt und der Name Linda wirklich etwas zu kurz wäre zum Namen Magdalena.
Was meint ihr?
Magdalena und Amalia
Magdalena und Theresa
Magdalena und Rosalia
Es gibt einfach zu viele schöne Namen !!:)
Und Liebe Franca111 ich finde den Namen Marie-Linda wirklich sehr toll aber mein Mann möchte keine Namen wie Marie, Sophie...
Aber trotzdem ein sehr schöner Name!!
Liebe Grüße

Mitglied Ute-Birgit ist offline - zuletzt online am 18.12.20 um 18:02 Uhr
Ute-Birgit

Zu Deinen ursprpünglichen Vorschlägen:
- Rosalia und Rosalie = beides klingt schön und kommt nicht zu häufig vor;
- Magdalena = auch sehr schön, aber nicht wirklich selten.
- Theresia = auch prima, kommt nicht so häufig vor. Alternative dazu: Therese

- Luisa und Linda = beide Vornamen werden seit Jahren zu häufig vergeben, und Du suchst nach eher seltenen Namen.

Als ZN gäbe es unzählige Möglichkeiten!
Am besten schlägt Du eine erste Auswahl vor...

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo ,

Rosalia/Rosalie 2/1+ , Rosalie finde ich sehr schön!
Magdalena 2-, auch schön
Theresia 2, schön und selten, aber hat auch was frisches und leichtes
Luisa 2-, auch sehr schön, wird aber leider auch häufiger :/
Linda 2+, ist auch einer lieblingsnamen , sehr schön!

Diese Kombis fände ich schön:

Rosalie und Linda
Linda und Magdalena
Magdalena und Theresia

Alles gute wünsche ich euch :)

LG jasmin

Gast

Hallo Plaudertasche

Ich mag Namen auf -ie. Also:

Rosalie 1-

Magdalena: 3-
Nicht mein Fall. Klingt düster. Und bitte vor allem nicht in der Kombi Maria-Magdalena. Eine schreckliche Figur aus der Bibel.

Theresia: 3
Erinnert an Maria Theresia, Kaiserin in Wien des 18. Jh. Warum nicht Theresa?

Luisa: 2+ Eigentlich sehr schön, nur etwas häufig geworden.

Linda (gefällt meinem Mann sehr): 3- Für mich ein Hundename.

Erstmal namen auf -ie

Aurelie
Margalie
Valerie

weitere Namen, die mich spontan anfliegen

Alizan
Anabell
Antonia
Elisa (beth)
Isabell
Jolande
Marlies
Rosanne
Veronika

Gast

Fände die Kombination Magdalena und Theresa (gefällt mir besser als Theresia) sehr gelungen.

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Guten Morgen!
Also Magdalena ist sehr schön! So heißt meine Schwester ;-) Ich Spitzname ist Leni und Maggy. Ich kann dir ja mal ein paar Namen aufschreiben, die schön dazu passen!
Franziska
Veronika
Antonia
Fredarika
Mathilda
Theresa
Elisabeth
Josephine
Magaretha
Annemarie
Johanna
Amara

Linda finde ich zwar sehr schön, aber zu kurz mit Magdalena kombiniert.
Linda-Marie und Magdalena vielleicht?
Marie-Linda klingt auch sehr schön!
als Spitznamen könnt ihr die beiden ja Linda und Lena rufen oder Linda und Leni ! Sagt doch mal, wie ihr diese Idee mit Marie-Linda findet!

LG FRanca

Gast

Hallo Plaudertasche,

Magdalena find' ich richtig gut!

Die Töchter meiner Bekannten heißen: Marisa, Magdalena und Mathea.

Maria Magdalena und
Sarah Magdalena hören sich super an!

Meine Vorschläge:
Mathea
Mathilda
Maxima
Mareile
Marleen
Maren
Mareen
Mari (Betonung auf der ersten Silbe)
Mariana
Merle
Mirja
Moira
Theres/ a
Tessa

Nena Mathea
Gela Mathea

Marie Luise
Marie Theres

Nia Marisa
Nia Mariana
Nia Farina

Linda und Theresia sind garnicht meins und Luisa würde ich gegen Luise eintauschen!

Alles Gute

Gast

Rosalia/e 3- Mag ich nicht,
Magdalena 2+ schön
Theresia 2 auch schön,
Luisa 2- hübsch, aber bei uns seeehr häufig, wie findet ihr Eloisa/El(o)uisa oder Luise?
Linda 2+ Auch sehr schön, aber zu Magdalena irgendwie zu kurz und zur Kurzform Lena zu ähnlich (man kann nathürlich auch Magda rufen)

Weitere Vorschläge:
Rosemarie
Eleonore/a
Rebekka/ Rebecca
Johanna/e
Friederike
Henrike
Hildegard (schon recht alt)
Ruth (;
Theodora /Dorothea
Elisabeth
Katharina
Josephine / Josepha
Mathilda
Franziska
k/Carl(in)a
Charlotte

Ich hoffe, dass ich euch weiter helfen konnte
LG
Ruth

Mitglied plaudertasche ist offline - zuletzt online am 13.05.16 um 15:07 Uhr
plaudertasche

Vielen Dank für eure Antworten :)
Mein persönlicher Favorit ist Magdalena. Der Name ist einfach wunderschön und auch früher habe ich mir immer schon gesagt, dass ich meine Tochter Magdalena nennen werde. Deshalb denke ich, dass eine von den beiden sicher eine Magdalena wird, da mein Mann den Namen auch toll findet !
llyara Danke für deine Vorschläge ! Mir gefällt der Name Annemarie nun auch noch sehr! Steht auf unserer Liste nun mit drauf !!:)
Liebe Grüße

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Rosalie/Rosalia Ich würde eher Rosalia nehmen. Rosalie ist zu "süß", wenn du verstehst was ich meine :D

Theresia Ich fände an dieser Stelle Theresa hübscher

Magdalena Finde ich sehr hübsch

Luisa Wirklich sehr schön, allerdings etwas häufiger

Linda auch sehr schön

Vorschläge:

Isabel/Isabella
Paulina/-e
Hilda
Marlene/-a
Lorena
(E)Leonor(a/-e)
Elinor
Martha
Mathilda/-e
Henrike
Lilian
Friederike
Johanna
Lucia
Christina/-e
Caroline
Carlotta
Charlotte
Amalia
Judith
Valentina/-e
Gabriela/-e
Daria
Henriette/-a
(Ra)Mona
Patricia
Laetitia
Anastasia
Meta
Annemarie
Bettina
Hemma
Paula
Viktoria
Elisa(-beth)

Vielleicht gefällt euch davon ja ein Name :)

LG Julia mit Valeria (4) und den Zwillis Isabel und Jonathan (ET 21.7.16)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Rosalia/Rosalie - Rosalie gefällt mir klanglich besser, aber insgesamt ist er mir zu niedlich. Wie findet ihr Rosalind? Ist zwar recht altmodisch, klanglich aber toll und beinhaltet auch das -lind (wie Linda).

Magdalena - Gefällt mir auch gut, ich würde allerdings MagdalenE empfehlen - mindestens genauso schön, wesentlich seltener und wirkt sehr elegant. Magdalena ist aber auch toll.

Theresia - Theresia gefällt mir (wie auch Theresa/-e) nicht so gut, trifft einfach nicht meinen Geschmack. Trotzdem gut vergebbar.

Luisa - hübsch, aber auch ziemlich häufig

Linda - Wunderschöner und sehr seltener Name, wäre eine tolle Wahl!

Vorschläge:
Laeticia
Emilie ("Emilje")
Runa
Adela/-e
Adelina/-e
Gerda
Martha
Ida
Ruth
Judith
Marlena/-e
Selma
Helene
Leonora/-e
Eleonora/-e
Elisa/-e
Elisabeth
Mara
Cecilia
Juliana/-e
Mariella/-e
Marietta/-e
Anneliese
Josephina/-e
Victoria/Viktoria
Berenica/Berenika
Hermine
Lydia
Miriam
Rachel/Rahel
Daphne
Amadea
Valeria/-e
Esther


ZN würde ich erst aussuchen, wenn die EN feststehen.


LG

Mitglied KittyKahlohr ist offline - zuletzt online am 09.07.16 um 17:21 Uhr
KittyKahlohr

Huhu!

Magdalena finde ich schon mal klasse! Dazu passend Catharina, das wäre meine Wahl/Zusammensetzung.

Rosalie (mit ie) und Linda finde ich zusammen auch sehr harmonisch.

Luisa spitze mit Teresa statt Theresia, würde ich sagen.

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Ich bin auch ein Zwilling!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

noch mehr

Und bitte auch noch die hier bewerten: Christina Johanna Eliana Katharina Isabel Nicole Marisa Tamara Pauli...