Freundin bekommt Zwillinge

Franca111

Hallo ihr lieben, ich hab ne gute Freundin, die seid letzter Woche weiß, dass sie Zwillinge bekommen wird. Noch ist nicht klar, obs Jungs, Mädchen oder ein Pärchen wird. Sie hat schon einen 2 jährigen Jonas.
Bisher hat sie diese Vorschläge:
Janus und Junis
Lia und Leo
Linda und Linus
Luna und Luan
Nora und Nila
Lynn und Lenn
Lou und Leo

also eher die kurzen aber frechen Namen. Und schon eher modern, mein geschmack geht eher in eine andere Richtung, deswegen bitte ich hier um Vorschläge (die ich natürlich täglich per mail weitergebe!)

Ergänzung :
Sie hat mir mal die Favoriten von ihrem Mann und ihr geschrieben:
J+J
Rafael und Tizian (gefällt ihnen einen Ticken besser!)
Felix und Robin
M+M
Ronja und Zora (Ronja Räubertohter und die Rote Zora)
Mira und Cora
J+M
Joris und Janna (mit Jonas alles mit J)
Aaron und Nora (rückwärts-vorwärts, aber versteckt)

Antworten

Viktoria

Hallo!


J+J
Rafael und Tizian: 1+, passt perfekt -> Favorit
Felix und Robin: 2-, Felix ist schön, Robin nicht so ganz mein Fall, aber ganz in Ordnung

M+M
Ronja und Zora: 3-, Ronja finde ich sehr schön, Zora gefällt mir nicht und die Kombi ist auch nicht mein Fall
Mira und Cora: 5, klingt wie zwei Hunde

J+M
Joris und Janna (mit Jonas alles mit J): 6, gefällt mir gar nicht
Aaron und Nora (rückwärts-vorwärts, aber versteckt): 1+, perfekt, passt gut zusammen

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Jonas ist wirklich ein toller Name!

Von den Kombinationen hat mich jetzt keine so wirklich überzeugt, bis auf Felix und Robin, das ist eine ganz schöne Kombi.

Aus den Namen eurer Kombinationen würde ich folgende machen:
2 Mädchen:
Lia und Cora
Luna und Cora
Pärchen:
Lia und Rafael
Lia und Robin
Cora und Felix
Cora und Robin
Luna und Felix
2 Jungen:
Leo und Lenn (Len)
Leo und Rafael
Leo und Felix
Linus und Felix
Luan und Felix
Lenn und Felix
Rafael und Felix

Gast

J+J
Rafael und Tizian 2+ sehr schön kombiniert, auch wenn Raffi nicht so meins ist. Allerdings würde ich Raphael eher so schreiben.
Felix und Robin 2 Felix gefällt mir ganz gut, Robin ist nicht unbedingt meins, aber es passt gut.
Was mir gerade einfällt. Fanny und Felix, wie die Mendelssohns (die anderen beiden Geschwister hießen übrigens Rebecka und Paul (; )

M+M
Ronja und Zora 2(-) beides Namen, die durch Bücher bekannt sind. Finde ich aber eine hübsche, unaufdringliche Verbindung, aber vielleicht sollte Zora nicht unbedingt rothaarig sein.
Mira und Cora 3 Die Namen sind allgemein ganz hübsch, mich stören aber die gleichen Endungen. Ähnliche Anfänge finde ich noch in Ordnung, aber die Endungen sollten verschieden sein.

J+M
Joris und Janna 2- Joris klingt für mich ein bisschen nach Mädchenname, ansonsten ist die Kombi aber hübsch, gerade mit dem Bruder, auf den man ja auch achten sollte.
Aaron und Nora 2- Ich mag beide Namen sehr gern, aber Aronora ist halt sschon bekannt. Finde ich aber eigentlich ganz hübsch, insbesondere, da das Schriftbild unterschiedlich ist. (Aaron gefällt mir aber auch sonst wesentlich besser als Aron)

LG
Felicitas

Gast

Hallo,

die Vorschläge treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, was sie ja auch nicht müssen ;-) !
Ich bleibe bei meinen vom 9. u. 10. mai, außer denen finde ich die "J" Liste ganz gut.

Viel Erfolg

Gast

Hallo nochmal :)

J+J
Rafael und Tizian - stimmig, ich bin zwar nicht so sehr der Fan von Tizian, und Rafael würde ich eher Raphael schreiben, aber sonst ist die Kombis ganz gut (die Soitznamen "Rafi" und "Tizi" finde ich allerdings ganz schlimm, besonders letzteren...aber naja)
Felix und Robin - gefällt mir persönlich besser als die andere Kombi, passen auch toll zu Jonas
M+M
Ronja und Zora - die Namen an sich sind nett, aber die Assoziation mit den Buchfiguren ist halt recht auffällig, zumindest für mich
Mira und Cora - ist mir noch zu ähnlich, die Endungen sind ja exakt gleich
J+M
Joris und Janna - hübsch, hört man beide auch sehr selten
Aaron und Nora - dieses "rückwärts-vorwärts, aber versteckt" finde ich eher auffällig (was ja nicht so schlimm ist), aber es passt halt nicht perfekt und Aron sieht komisch aus

Favouriten:
J+J
Felix und Robin
M+M
Ronja und Zora
J+M
Joris und Janna


LG

Franca111 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Franca111

Hättest du die PE mit verfolg oder zumindest ein bisschen gelesen, dann hättest du gemerkt, dass dieses Thema bereits besprochen wurde.

KittyKahlohr

Ich würde niemals bei Zwillingen so ähnlich klingende Namen nehmen. Luna und Luan, Lynn und Lenn... grauslich, das klingt ja wie Fix und Foxi, sorry! Man kann zwei Namen so schön kombinieren, z.B.
Maurice und Leandra
Nika und Greta
Nikolaj und Jonathan

Gast

Hallo Franca,

du erwähntest den gleichen Anfangsbuchstaben, daher meine Vorschläge.
Von Bianca's Liste gefallen mir nur Aaron und Felix.

Trotzdem alles Gute

Franca111

Hallo Ingi,
ich vermute das ist nicht so ihr geschmack, sie hat ja jetzt schon ihre Favoriten Listen, ich denke davon wirds eine der Kombis werden!
Lg Franca

Gast

Guten Morgen Franca,

Jonas, Jesse & Julius
Jonas, Jesse & Jenna/ Jella/ Janna/ Janne
Jonas, Jenna & Jara

Jesse = gesprochen wie gelesen

Alles Gute

Franca111

Guten Morgen, ich hab grade eine neue Mail bekommen, der ich entnehme, dass Bianca schon gerne die gleichen Anfangsbuchstaben hätte. Oder eben namen die sehr schön zusammen passen wie
Rafael und Tizian.
Sie ht mir mal die Favoriten von ihrem Mann und ihr geschrieben:
J+J
Rafael und Tizian (gefällt ihnen einen Ticken besser!)
Felix und Robin
M+M
Ronja und Zora
Mira und Cora
J+M
Joris und Janna (mit Jonas alles mit J)
Aaron und Nora (rückwärts-vorwärts, aber versteckt)

sind echt alle gut finde ich!
mein Favorit jeweils:
Raffi und Tizi (einfah ccool und frech!)
Ronja und Zora (Ronja Räubertochter und die rote Zora)
Aaron und Nora (Hat der Papa toll kombiniert!)

Gast

J+J
Rafael&Levi
Felix&Rafael

J+M
Rafael&Liss(a), Lissa wäre viiieel besser!
Rafael&Lynn

M+M
Lissa&Ella
Ella&Lynn

Aber wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich keiner von den Namen so wirklich, die meisten sind (meinen Erachtens nach) zu kurz oder klingen ausgedacht und abgekürzt, andere sind einfach nicht nach meinem Geschmack wie Ronja oder Lene, Sina, Nena
Bei den Jungennamen fang ich gar nicht erst an...

Viktoria

Ich lasse wieder nur die stehen, die mir gefallen:

M+J
Kai und Lea
Lars und Svenja -> FAVORIT
Sven und Mara
Lino und Tilda
Joris und Janna


J+J
Kai und Sven
Tizian und Rafael (Tizi und Raffi) -> Find ich SUPER!!! Mein Favorit
Jakob und Louis


M+M
Mona und Janna -> FAVORIT
Ranja und Ella (wenn das hier eine Ronja wäre, dann wäre das mein Favorit)

Gast

Hallo nochmal :)

Weil du gefragt hast:

Ja, ich kenne Mädchen namens Kai. Und das der Vorname beim Standesamt evtl. nur mit ZN akzeptiert wird ist eine Tatsache und ich wollte euch nur darauf hinweisen.

Ich kenne auch mehrere Hunde, die Sina heißen (und überhaupt keine Menschen), und kann deswegen auch sagen, dass mir der Name nicht gefällt, ich habe ja nicht gesagt, dass er deshalb auf gar keinen Fall vergabbar ist. Natürlich kann man sein Kind so nennen.

Und zu der Ähnlichkeit bei Vornamen unter Geschwistern: Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, einmal weil ich es blöd finde, wenn andere Personen immer damit durch einanderkommen (und das passiert) und andereseits fänd ich als Kind schrecklich, dauerd verwechselt zu werden (hatte das Problem leider).
Aber du hast recht, die neuen Vorschläge sind eigentlich ganz okay.

Aber wie auch immer, alles Gute für euch noch :)

LG

Gast

Ich kenne ein Zwillingspaar mit den Namen Michael und Michaela, gerufen Micha und Ela, mittlerweile 55 jährig und beide haben keinen Schaden, aufgrund der Ähnlichkeit ihrer Namen, genommen. Auch Stefan und Stefanie, genannt Stefan und Steffi (46 J.), sind noch kerngesund!

Franca111

Da kenn ich viel ähnlichere Geschwister:
Zwillinge Namens: Julia und Julian
Geschwister Namens: Lia, Lea und Leo
ich weiß nicht wie die Eltern auf sowas kommen...
Biancas Vorschlag mit Jonas, Junis und Janus war nicht so gut, dass hat ihr Mann auch gleich gesagt.

Franca111

Hat irgendwer schon mal ein Mädchen namens Kai getroffen??? Ich nicht...
Genauso wie ich noch nie einen Hund Names Sina getroffen hab. Ein paar Mädchen knnte ich schon die Sina hießen und sogar einen Jungen Namens Sinah.
Ich finde auch, dass ähnliche Namen kein Problem sind. Ich kenne eine Familie, deren KInder heißen mit Spietznamen alle was mit -oni, Vroni, Moni, Toni... da gibts schon verwechslungen, aber dann ruft man halt ne vollen Namen, Veronika, Ramona und Antonia.
So extrem ist es doch bei den Vorschlägen von Bianca gar nicht.

Danke für die Hilfe, ich gebs gleich weiter!

Gast

Hallo :)

Mir gefallen folgende neue Kombis:
M+J
Lars und Svenja

M+M
Ranja und Ella
Mara und Miriam

J+J
Felix und Robin
Jakob und Louis (würde nur entweder Jacob und Louis oder Jakob und Luis nehmen)


Einzeln gefallen mir noch/halte ich für vergebbar:
M
Merle
Luna
Nele
Lene
Daria
Ronja
Tamara (aber noch lieber nur Mara)
Janna

J
Levi
Maik
Rafael (aber nur in der Schreibweise Raphael)
Joris
Sven


Nicht schön/vergebbar finde ich:
M
Lana (lieber Luna oder Lina, Lana klingt einfach nicht schön)
Lea (nett, aber so häufig)
Mona (Mono heißt im Spanischen "Affe"..., Mona wäre die "Äffin)
Lynn (wie gesagt, sehr spitznamenhaft)
Liss (sieht aus wie eine fatal falschgeschriebene Liz, was mir aber auch nich zu sehr Spitzname wäre, wie wärs mit Elissa/Elisa/Elisabeth?)
Sina (kenne nur Hunde, die so heißen)
Tilda (lieber Matilda, obwohl dieser Name auch recht verbreitet ist)
Lisa (auch zu häufig)
Nena (mag ich klanglich nicht)
Dara (mag ich klanglich nicht)

J
Lias (Kurzform vin Elias/Ilias, geht aber noch)
Kai (geht nur mit ZN, ist halt ein Unisex-Vorname)
Rico (mag ich klanglich nicht)
Sam (warum nicht Samuel, Sam wirkt zu amerikanisiert)
Neo (ist mir zu neumodisch und zu schrill)
Dennis (gefällt mir auch vom Klang her nicht)
Lino (auch nicht, klingt außerdem extrem kleinkindhaft)
Lian (auch zu sehr Spitzname, eher Liam/Elian)
Tizian (gefällt mir klanglich nicht)


Ich kombinier noch mal:
M+J
Merle und Jaron/Joris
Mara und Levi

M+M
Merle und Ranja/Ronja
Mara und Nele/Lene

J+J
Jaron und Joris/Robin/Felix
Levi und Louis



LG

Gast

Levi und Merle

Mara und Ella
Merle und Nena

Kai und Lars
Felix und Luis

sind meine Favoriten von der neuen Liste.

Gast

Ich weiß nicht, was dagegen spricht Geschwistern ähnlich klingende Namen zu geben. Die Töchter einer Bekannten heißen Marisa, Magdalena und Mathea und keine von ihnen ist, aufgrund der Ähnlichkeit ihres Namens zu den ihrer Schwestern, in psychotherapeutischer Behandlung.

Lasse & Malte
Felix & Fiete

Felix & Fine
Felix & Nellie
Lennard & Nena

Amrei & Kathrein
Merle & Nellie

Alles Gute

Franca111

So, Hallo!
neue überarbeitung auch mit neuen Ideen von Bianca:
Levi und Lana
Lias und Lene
Kai und Lea
Rico und Ronja
Maik und Mona
Sam und Sina
Neo und Lynn
Dennis und Daria
Leif und Liss
Lars und Svenja
Sven und Mara
Tizian und Tamara
Lino und Tilda
Joris und Janna
J+J
Rico und Neo
Felix und Robin
Lian und Levi
Kai und Sven
Tizian und Rafael (Tizi und Raffi)
Jakob und Louis


M+M
Lea und Lisa
Mara und Miriam
Mona und Janna
Dara und Nele
Lynn und Luna
Ranja und Ella
Merle und Nena

Viktoria

Hallo!

Ich lasse nur die Favoriten stehen:


Jana und Robin
Ella und Anton

Fine und Lina

Lasse und Malte
Liam und Leon


Die reinen Jungen- und Mädchenkombis sind sich immer noch viel zu ähnlich, ich würde das dringend nochmal überdenken!

Gast

Hallo :)

Die neuen Kombis sind schon mal besser als die Alten, allerdings finde ich auch hier folgende noch zu ähnlich:
M+J
Linn und Benn /Lin und Ben (ich würde evtl. Bennet und Linnea nehmen, dann kan man sie Ben und Linn rufen)
Bella und Bill (Bella geht ja noch, besser wäre Isabel/-la, aber Bill finde ich überhaupt nicht schön)
Tina und Till

M+M
Fine und Lina & Jana/Janna und Luna (Fine ist für mich ein Spitzname von Fiona, Jana gefällt mir nicht, schön als Kombi fände ich Fiona und Luna/Lina/Janna)
Janna und Juna

J+J
Nils und Nick & Ben und Bil (Nick und Ben wäre schön)
Ken und Kim (beide Namen gehen gar nicht, Ken wegen Barbie und Kim ist auch vorbelastet)
Till und Timo

--------------------------------------------------------------------

Grenzwertig (eigentlich auch zu ähnlich, aber gerade noch so in Ordnung) finde ich:
M+J
Cora und Aron (Aron bitte Aaron schreiben, sieht sonst falsch aus)
Tina und Till (Till ist okay, Tina gefällt mir gar nicht, ich würde Till z.B. mit Nora/Linda/Fiona/Ne(e)le ect. kombinieren)
Kira/Kora und Ken (Kira/Cora und Ben wäre viel schöner, Cora lieber mit C-)

M+M
Tara und Tina (Tara und Ronja/Ne(e)le/Juna...)
Kira und Kim
Cora und Mira

J+J
Ron und Ken
Anton und Aaron
Timo und Nico (lieber Timo und Nick)
Liam und Leon

--------------------------------------------------------------------

Aus anderen Gründen gefallen mir nicht:
M+J
Nena und Luis/Felix (Nena ist nicht so meins, L(o)uis/Felix sind ganz hübsch)
Jana und Robin (Jana gefällt mir auch nicht so)
Fine und Malte/Lasse (Lieber Fiona statt Fina, die Jungennamen sind okay)

M+M
-

J+J
Bill und Mick (mag ich beide nicht)

--------------------------------------------------------------------

Gut kombiniert und vergabbar finde ich:
M+J
Rika und Robin
Ella und Anton
Mira und Ben
Lene und Liam (Lene ist super, hört man selten)
Nora und Nils

M+M
Ronja und Zora & Ella und Annie (wobei ich auch die noch sehr ähnlich finde, Ronja und Ella fände ich super)

J+J
Lasse und Malte
Henry und Hannes

--------------------------------------------------------------------

Und zum Schluss kombinier ich nochmal selber:
M+J
Rika und Louis
Rika und Henri/Henry
Elisa/-e und Felix
Kira/Cora und Ben
Fiona und Anton

M+M
Rika und Lene/Ne(e)le/Luna
Fiona und Luna/Lina/Janna/Linda
Lene/Nele und Maya/Maja
Tara und Ronja/Ne(e)le/Juna

J+J
Robin und Felix
Felix und Anton
Nick und Ben



Ansonsten habe ich weiter unten schon sehr viele Vorschläge gemacht, vielleicht ist ja dort auch etwas passendes dabei :)

LG

llyara

Hallo, ich bewerte mal:

Nena und Luis 2- Ich mag Nena nicht so gerne, aber Luis ist hübsch
Jana und Robin 2- Jana ist hübsch, Robin nicht so
Rika und Robin 2- Rika ist hübsch, allerdings fände ich Rike hübscher
Ella und Anton 1- schöne Namen
Nena und Felix 2- wie gesagt mag ich Nena nicht
Linn und Benn /Lin und Ben 3- Ben ist mir zu häufig (ich würde aber Lynn und Ben schreiben)
Mira und Ben 2+ Mira ist sehr hübsch, Ben ist mir zu häufig
Lene und Liam 1- passt gut zusammen, sind aber nicht meine Lieblingsnamen
Cora und Aron 2+ ich würde Aaron schreiben
Kora und Ken 4 Ken ist nicht wirklich hübsch
Nora und Nils 3 ich finde die Namen ein bisschen "langweilig"
Tina und Till 3- Zu ähnlich
Kira und Ken 4 siehe Kora und Ken
Fine und Lasse 3 Lasse ist nicht ganz meins, außerdem würde ich Josefine nehmen und als Abkürzung Fine
Fine und Malte 3 das gleiche wie bei Fine und Lasse
Bella und Bill 4 auch zu ähnlich

Mädchen:
Ronja und Zora 3- Mir gefällt Zora nicht
Tara und Tina 4 zu ähnlich
Kira und Kim 4 auch zu ähnlich
Cora und Mira 1- hübsch allerdings fände ich Cara hübscher als Cora
Ella und Annie 3 Ich finde Annie zu "kleinkindmäßig"
Fine und Lina 4 Die Endungen -ine und -ina sind mir zu ähnlich
Janna und Juna 4 viel zu ähnlich
Jana und Luna 1+ sehr hübsch!

Jungs:
Ron und Ken 4 beide nicht sehr hübsch
Lasse und Malte 3 auch nicht meins
Nils und Nick 3 meiner Meinung nach auch zu ähnlich
Bill und Mick 4 hören sich beide zu sehr nach Abkürzung an
Ben und Bill 4 hört sich nicht so gut an
Anton und Aaron 3 geht so, ein bisschen zu ähnlich
Henry und Hannes 1 hört sich gut an
Liam und Leon 3 ich bin nicht so der Fan von Leon
Ken und Kim 5 hört sich überhaupt nicht gut an
Till und Timo 4 nicht so schön
Timo und Nico 2- geht so

Favoriten: Lene und Liam, Ella und Anton, Jana und Luna, Cora und Mira, Henry und Hannes


LG Julia mit Valeria und den Zwillis Isabel und Jonathan :)

Gast

Hallo
also mir gefallen

Rika & Robin

Ella & Annie

Nils & Nick

Hoffe konnte helfen

LG Helfegerne

Gast

Hallo,

Aaron
Felix
Hannes
Lasse
Malte
Nils
Till

Ella
Fine
Nena

Ella und Nena

Fine und Felix/ Nils/ Till
Nena und Hannes/ Lasse/ Malte
Ella und Aaron

Lasse und Malte/ Hannes
Felix und Nils
Nils und Till

Viel Glück

Gast

Nils & luis
lasse& malte
arne & nils
matthis & jannis

hannes & nena
matthis & mari
arne & nena
yannick & yara

ella & nena
fine & nena

toi, toi, toi

Gast

Guten Morgen,

Nena und Felix
Lasse und Malte
Ella und AnnE

Happy day

Franca111

Guten Morgen!
Bianca saß heute nah noch ein bisschen und hat die Vorschläge gelesen und neue Kombis gebildet. Ich glaub sie hätte schön gerne zwei ähnliche Namen, sie sind dieses mal nicht ganz so ähnlich:
Nena und Luis
Jana und Robin
Rika und Robin
Ella und Anton
Nena und Felix
Linn und Benn /Lin und Ben
Mira und Ben
Lene und Liam
Cora und Aron
Kora und Ken
Nora und Nils
Tina und Till
Kira und Ken
Fine und Lasse
Fine und Malte
Bella und Bill

Mädchen:
Ronja und Zora
Tara und Tina
Kira und Kim
Cora und Mira
Ella und Annie
Fine und Lina
Janna und Juna
Jana und Luna

Jungs:
Ron und Ken
Lasse und Malte
Nils und Nick
Bill und Mick
Ben und Bil
Anton und Aaron
Henry und Hannes
Liam und Leon
Ken und Kim
Till und Timo
Timo und Nico



so, dass sind ihre neuen Kombis, was sagt ihr?
Meine Favoriten:
Ronja und Zora
Cora und Aron
Henry und Hannes

Gast

Hallo :)

Meiner Meinung nach sind sämtliche Kombis oben für Zwillinge viel zu ähnlich, besonders bei Zwillinge muss man ja auf darauf achten, die Kinder nicht in ihrer Individualität einzuschränken.

Als einzelne Namen finde ich folgende aber durchaus schön und vergebbar (wenn mir auch die meisten zu häufig wären):
Linda, Nora, Luna, Lia, Nila, Leo & Linus.

Ganz schlimm finde ich Janus, bei Junis klingt die -nis-Endung so gelispelt, Luan ist nicht eindeutig bezüglich des Geschlechtes und Lou, Lynn und Lenn sind für mich einfach nur Spitznamen. Auch Rika hat viel Spitznamencharakter (Von Erika/Fredarika...), aber auch als Einzelname finde ich ihn gut vergebbar. Mick ist nicht so mein Fall und wirkt sehr kindlich.



Vorschläge
Mädchen:
Louisa/-e (für Lou)
Luisa/-e
Mila
Mara
Ella
Edda
Enna
Maja/Maya
Maje
Maila/Mayla
Nika/Nica
Juna/Yuna
Jule/Jula
Jara/Yara
Kaya/Caya
Maira ("Mai-ra" oder "Ma-ira")
Noa/Noée
Pia
Thea
Anna/-e
Lua/Luana
Ida
Alea/Elea
Gesa
Raja/Raya
Maike
Maret/Marit
Meret/Merit
Merle
Maren
Sarai
Martha
Ruth
Enya
Lenya/Lennja
Nova
Romy
Mina

Jungen:
Nick (feinde ich besser als Mick)
Theo
Levi
Mark/Marc
Luke/Luc
Hugo
Noah/Noam
Louis/Luis
Janek/Janik/Yannick
Milan/Milo
Aaron
Tim
Til(l)
Sverre
Magnus
Raik
Henri/Henry
Lennart/Lennard (für Lenn)
Jaron
Thies
Felix


Und noch ein paar Kombis:
M+M
Romy und Enya
Ida und Ruth
Meret und Enna
Lenya und Nova
Enya und Mila
Gesa und Romy
Linda und Martha
Linda und Marit
Maira und Lenya
Mina und Sarai
Nova und Caya
Maike und Edda

M+J
Mara und Louis
Ida und Lennart
Merle und Raik
Merle und Jaron
Maja und Levi
Nika und Levi
Linda und Jaron
Maja und Leo
Romy und Milan
Ida und Sverre
Kaya und Luke
Luna und Milan

J+J
Henry und Jaron
Sverre und Thies
Levi und Milan
Leo und Nick
Milo und Noah
Aaron und Sverre
Jaron und Raik
Janik und Mark
Hugo und Lennart
Felix und Jaron
Lennart und Aaron
Luis und Nick


LG

Hiver

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall Namen nehmen, die sich nicht so ähnlich sind!

Vorschläge:

Alicia, Amelie, Anja, Annika, Bella, Bianca, Camilla, Carolin, Chloe, Cleo, Cosima, Elin, Elisa, Ella, Emily, Fara, Fine, Finja, Fiona, Flora, Florence, Frieda, Helene, Ira, Isa, Jula, Laurie, Linnea, Lennja, Lilly, Loane, Lucinda, Lucy, Luina, Luise, Maja, Malka, Martha, Melissa, Mina, Musa, Naomi, Noemi, Olivia, Pheline, Sera, Sophia, Svea, Tabea, Tara, Thalia, Thea, Tonia, Victoria, Wilma, Yara, Yasmin, Zoe

Aaron, Adrian, Alexis, Anton, Arthur, Bence, Benjamin, Damian, David, Eliah, Ellard, Emil, Fabio, Felix, Fionn, Florenz, Florin, Frederik, Georg, Gregor, Hannes, Hector, Henri, Ivo, Jacob, Jendrik, Julius, Justus, Laurin, Lennart, Leon, Leopold, Liam, Lino, Lionel, Mattis, Maxim, Mika, Milan, Moritz, Nathan, Nick, Oliver, Oscar, Paul, Quinn, Quirin, Raphael, Rasmus, Richard, Ruben, Samuel, Silas, Theo, Timon, Toma, Valentin, Victor, Yannick, Willi

Liebe Grüße

llyara

Hallo, von den Vorschlägen würde ich keinen nehmen, da sie einfach viel zu ähnlich sind! Als einzelne Namen gefallen mir davon Linus, Luna und Nora. Daraus könnte man ja auch was bilden wie z.B. Linus und Nora, Luna und Nora (Linus und Luna wäre mir wieder ein bisschen zu ähnlich). :)

Vorschläge:

Ida
Ira
Nika
Tara/Mara
Lotta
Eva
Mira
Paula
Ronja
Julie
Fenja/Finja
Minna
Ria/Pia
Lara
Sarah
Jessica
Kora/Cora
Mila
Vicky
Ina
Mela
Nele
Lene
Maja/Maya
Tina
Lora
Freya
Gina
Hannah
Lina
Ella/Hella
Yuna/Juna
Mia
Rina
Cara/Clara/Carla
Marie
Janne (gesprochen wie geschrieben)
Emma
Lily/Lilly
Lola
Fanny
Rania
Kira


Felix
Anton
Bela
Mika
Josua
Paul
Nick/Nico
Julian
Elijah/Elias
Levin/Levi
Ole
Tom/Tim
Aaron
Justus
Julius
Franz
Karl
Simon
Lukas
Luis
Nils
Fiete
Dario
Damian
Darius
Leander
Lasse
Moritz
Ethan
Bennet
Tobias
Fabian
(E)Rasmus
Torben
Ruben/Ruven
Georg
Ilja
Fritz
Quirrin
Quentin
Henri


LG Julia mit Valeria (4) und den Bauchmäusen Isabel Marlene und Jonathan Leander :)

Gast

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch für deine Freundin

Von euren Vorschlägen gefallen mir

Nora & Nila

Linda & Linus

Hier sind meine Vorschläge:

Mädchen:
Irem
Jana
Fiona
Hannah
Lucia
Feyza
Elif
Judith
Julie
Isabeau
Berra
Kayra
Zümra
Zeynep
Medina
Melina
Emily
Jessie
Gracie
Ruby
Romy
Bella

Jungen:
Gabriel
Ruben
Rouven
Til
Tim
Max
Shane
Simon
Nick
Robin
Kubilay
Mika
Maximilian
Mikail
Mikael
Mete
Mert
Jan
Ben
Luke
Ethan (Englisch ausgesprochen)
Sean
Paul
Luka
Luca
Adan
Adam

Hoffe ich konnte helfen
LG Miriam (28) mit Hannes (29) und Jacob (9) Emma (7) Linus (5) Maila (5) und Johannes (ET: 14.7.16)

Gast

Liara und Lennart

Gast

Ich muss sagen, dass ich nicht viel davom halte Zwillingsnamen direkt als Kombis auszusuchen, da man sich dadurch für viele Möglichkeiten blind macjt und das finde ich sehr schade. Außerdem sollte man mehr darauf achten, dass einem die Namen selbst gefallen als das die Kombi stimmig ist, im Nachhinein passt eigentlich alles zusammen und man ärgert sich sonst, das einem der Name nicht so richtig gefällt. Direkt Kombis vorzuschlagen oder auch zu bewerten fimde ich auch immer schwieriger als bei Eimzelnamen.
Rika finde ich ganz hübsch, auch wenn ich Rikarda/Ricarda oder Friederike/a mehr mag, als Spitzname ist das aber eine glatte 1 , sonst eine gute 2, Rike finde ich auch noch ganz schön.
Mick ist nicht meins, klingt recht kindlich und nach Mickey Mouse. Mag ich insbesondere im der Kombi mit Rika nicht. Mika fände ich für Mädchen noch ganz hübsch, aber auch zu ähnlich zu Rika. Niklas fände ich hübsch und ganz passend. Nika oder Nike mag ich auch, insbesondere Nika wäre aber zu ähnlich.

Was mir gerade noch einfällt, ist wahrscheinlich komplett daneben:
Charlotte/ Carlotta (nur Lotta/e mag ich eigentlich nur als Spitzname, (Char)lotte gefällt mir aber besser )
Lenja
Linnea
Tessa
Rebecca/Rebekka (vermutlich schon wieder zu lang)
Selma
Smilla
Inga
Britta
Zippora (siehe Rebecca/ Rebekka)
Mathilda/ Tilda
Hilda/e
Liv(ia)
E/Ava
Birka (wahrscheinlich eher nicht so....)

Anton
Hen(d)rik
Leon
L(o)uis
Tim(on)
Jesse (dt. Aussprache)
Robert /Robin
C/Kaspar/er
Lars
Max(im)
Franz/k
Birk
Laurin
Lorenz

LG
Felicitas

Gast

Lars & Mads
Felix & Fiete
Tom & Till
Maarten & Lauritz

Merle & Nellie
Femke & Nane
Gela & Nena
Amrei & Kathrein
Renske & Wencke

Felix & Nellie
Mauritz & Kathrein
Maarten & Merle
Mads & Nena

Alles Gute

Franca111

Hallo!
Ich hab alle Vorschläge weiter gegeben und meine Freundin Bianca fand ein paar schön, sie schreibt mir eine Liste! Aber sie hätte lieber konkrete Vorschläge, also zwei Namen kombiniert als Vorschlag. Sie mag schon gerne eher flotte kurze Namen. Jonas ist ja auch sehr in Mode gekommen.
Was sagt ihr zu Mick und Rika?

Gast

Hallo Franca,

zeig' deiner Freundin mal die Pe 'Perfekte Zwillingsnamen?!', vielleicht findet sie da was passendes.

Alles Gute

Gast

Hallo Franca, herzlichen Glückwunsch an deine Freundin. Ich bwerte mal und versuche mich nicht zu sehr von meinem Geschmack leiten zu lassen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die meisten Paare viel zu ähnlich finde, am ehesten sind da mMn ncoh Nora und Nila, Linda und Linus sowie eveeentuell Lou und Leo akzeptabel. Ich bewerte die Namen daher einzeln und mache dann ein paar Kombis.

Lia 3+ Ist mir ein bisschen Einheitsbrei (Mia,Pia, Lia, Nia..), aber sonst ganz hübsch, wäre mir aber zu kurz, zu Jonas fände ich auch Lea passender.
Linda 2+ Der Name ist sehr schln und passt gut zum Bruder. Schöner Klang, international und gut zu merken.
Luna 2 Wäre nicht meine Wahl, ist aber ganz schön.
Nora 1-2 Sehr schön, mir gefallen die Langformen zwar noch besser aber ich denke, das wäre nichts für deine Freundin.
Nila 3- Da steckt mir der Nil zu sehr drinn. Ist für mich auch ein bisschen verdrehte Lina oder eine Mischung aus Mila und Nina, mag ich nicht.
Lynn 2 Mag ich, ohne genau sagen zu können warum.
Lou 2- hübscher Spitzname, sonst würde ich aber eher L(o)uise/a oder einem anderen Lu- Namen nehmen.

Leo 2(-) absolut in Ordnung, aber trozzdem nicht unbedingt meins. Auch hier finde ich die Langformen schöner.
Lenn 3 Ist mir zu knapp, warum nicht Lennart, oder Leon(h)ard, den kann man Lenn und Leo abkürzen.
Luan 3- Ist mir zu öhmocih zur französischen Sängerin Louane und zu der recht häufigen weiblichen Kombi Lou Ann, wirkt auch sonst recht gebastelt.
Linus 3 Mag ich nict, wirkt für mich zu kindlich und die Bedeutung ist auch jicht so schmeichlhaft.
Junis 3 Da steckt mir der Juni zu sehr drinn und finde ich außerdem zu ähnlich zu Jonas.
Janus 3- Ist für mich der nicht unbedingt positiv konnotierte Gott mit 2 Gesichtern und außerdem noch ähnlicher zu Jonas.

Von den Mädchen gefallen mir Linda, Nora und Lynn gut, bei den Jungen am ehesten noch Leo.
Nora und Linda
Nora und Lynn

Nora und Leo
Linda und Leo

Weitere Vorschläge:
Lucia/e
Nuria
Isabel
Jasmin
Yara
Nike/a
Nele
Paula
Leona
Leonie
Zara
Noa
Luca/Luka (bitte nicht für Jungen)
((H)e)lena/e
Finja
Svenja
Sophia/e
Hanna(h)
Anna
Emma
C/Klara
C/Karla
Johanna/ Jonna/ Janna
Ida
Sarah
Emily/ie/ia
Alexa(ndra)
Ella
Philippa

Paul
David
Jannik
Noah
Lukas
Tim
Silas
Sven
Finn
Jakob
Leon
Elias
L(o)uis
Niklas
Julian/us
Milan
Felix
Simon
Oskar
Benjamin
Henri
Erik
Emil
Philipp

Hier einmal die Vornamenhitliste zum stöbern, irgendwie hat deine Freundin ganz viele Namen, die auf den ersten Plätzden stehen. (Oder ähnliche)
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2015/top-500-2015

Vielleicht ist ja was dabei.
LG
Felicitas

Gast

Ok, dann beschränke ich mich nur auf ein.-u. zweisilbige Namen:

Christoph
Claas
Dirk
Erik
Frank
Hannes
Henk
Henner
Hennes
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jannes
Jannis
Jasper
Jenne
Karl
Kasper
Lasse
Lex
Malte
Maarten
Mark
Martin
Mika
Moritz
Niklas
Paul
Peer
Phil
Philip
Ralf
Steffen
Stephan
Sverre

Anna/ e
Antje
Bente
Caren
Carla
Clara
Dana
Ella
Gela
Kathrin
Liv
Liz
Mara
Marla
Marleen
Nane
Nela
Nellie
Nia
Wiebke
Nina

Von den Vorschlägen gefallen mir nur:
Lenn
Linus
Lia (im Raum H leider ein Sammelbegriff :-( )

Toi, toi, toi

Gast

Hallo Franca,

Bennet
Felix
Fiete
Fritz
Jesse (deutsch gespr.)
Lauritz
Linus
Luis
Matthes
Matthis
Mauritz
Max
Theo
Till
Tom
Vince
Yannick

Amrei
Anne
Elsa
Femke
Gela
Hanna
Inga
Jenna
Kathrein
Lale
Linnea
Maren
Mari
Maylin
Merle
Mirja
Moira
Nena
Nia
Renske
Stina/ e
Wencke
Yara

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Traum erfüllt

Ich habe mir immer eine Grossfamilie gewünscht. Nun hat sich mein Lebenstraum erfüllt. Wir wohnen mit 8 (ba...

Nordische Namen bewerten

Hallo! Ich bin Luna und liebe Skandinavien. Deshalb hab ich mal nordische Namen zusammengestellt, wer Lust ...