Ich brauche einmal eure Hilfe

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Netz auf diese Seite gestoßen und wollte hier jetzt einmal um eure Hilfe bitten.

Mein Name Stella und ich bin 15 Jahre alt. Am 09.09.2012, bin ich zum ersten mal Mama geworden. Meine kleine Tochter Charlene Louise ist jetzt 4 Monate alt und ich habe mich schon super an das Leben und den alltag mit Baby gewöhnt. Charlie ist mein ein und alles.

Nun habe ich mir vor einigen Tagen sagen lassen, dass man ab dem 4.Monat schon mal mit Brei anfangen soll. Allerdings war ich immer der Meinung, das man Brei ab dem 6/7 Monat anfängt zu füttern?

Könnt ihr mir da weiter helfen? Gibt es einen bestimmten Monat, ab dem man Brei füttert? Oder ab wann habt ihr euren Kleinen Brei gegeben?

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße von Stella
mit Charlene.

Antworten

Gast

Weil so eine Einstellung einfach unfair ist. (Nein, ich habe nicht abgetrieben, betreibe hier also keine Selbstverteidigung, schon mal vorbeugend bemerkt)

Gast

Anscheinend nichts,darum wundere ich mich ja auch die ganze Zeit, wo deine Entrüstung über Stellas Äußerung herkommt. Sie hat die Sache einfach nur beim Namen genannt.

Gast

Noch immer?

Gast

Zitat ...das ist in meinen Augen nun mal Mord. Was gibt es an dieser Aussage falsch zu verstehen?

Gast

Das hat gar nichts mit "urteilen" zu tun. Es ist einfach eine Sache der Begriffsbestimmung. Man muss diese Leute ja nicht pauschal verurteilen. Das tue ich auch nicht.

Gast

Alle, die eine Schwangerschaft abbrechen und dann ja auch die Ärzte und das ärztliche Personal, dass diese Abtreibungen dann durchführt, pauschal als Mörder zu bezeichnen, ist so was von oberflächlich. So kann man über Menschen, die man nicht kennt, nicht urteilen.

Gast

Ich sehe das aber auch so wie Stella.
wenn man abtreibt, tötet man das Kind, das ein Mensch geworden wäre, BEWUSST - und das ist in meinen Augen nun mal Mord. Das dann auch so zu nennen bedeutet einfach nur, die Sache beim Namen zu nennen, und hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun.
Ich kann auch einem "Mörder" menschlichen Respekt entgegenbringen und ihn human behandeln, besonders wenn ich seine Tat "verstehen" kann.

Gast

Hm, das seh ich genauso.
Respekt für die eigene einstellung wollen und anderen gerade eben diesen nicht zugestehen!

Gast

Das meint er doch net Ernst :D
Der fand nur Joey am Dschungel Telefon so geil, war ja auch lustig :D

Gast

Stella hat vollkommen Recht, wenn sie sich über Beschimpfungen und niveauloses Gelaber beschwert. Allerdings schließe ich mich denjenigen an, die hier schreiben, dass eine Diskussion über so eine frühe Mutterschaft geradezu herausgefordert wird. Damit muss man rechnen und wenn es nicht beleidigend ist, finde ich, kann man darüber durchaus diskutieren. Was mir im Gegenzug aber an deinem Beitrag völlig gegen den Strich geht, ist die Formulierung, alle, die ein Kind nicht austragen, sind Mörder. Du verlangst Respekt von anderen, mit der Begründung, dass man dich ja nicht kennt. Im gleichen Atemzug urteilst du selbst über Leute, deren Beweggründe, sich gegen ein Kind zu entscheiden, du nicht kennst. Das gefällt mir nun wieder nicht.

Gast

Jo

Gast

So erst mal, ich bin hier weil hier eben keine Accounts erstellt werden müssen. Das ist das Gute hier dran! Reicht doch schon dass man diesen blöden Code immer eingeben soll!

So und jetzt, ich finde es auch nicht okay dass du hier beschimpft wurdest Stella. Ich finde bei sowas sollte sich jeder um seine eigene Probleme kümmern!
Als Tipp: Vllt nächstes mal nicht das Alter angeben :)

Gast

Natürlich wird das niveau von einigen leuten deutlich angehoben! :D

Gast

Du hast schon recht, Stella, das Niveau hier ist nicht besonders hoch. Hast du das wirklich nicht gewusst? Solange die Anmeldepflicht nicht eingeführt ist, wird sich das auch nicht ändern.

Gast

Jup! Seh ich auch so.
Traurig aber wahr!

Gast

Ja Stella, trotzdem musst du damit rechnen wenn du schreibst das du mit 15 jahren ein kind bekommen hast, das viele rot sehen und wild drauf los schreiben.

Gast

Haha, dann hör du auch auf, über andere zu urteilen und sie als niveaulos zu bezeichnen!
Geh doch mit gutem beispiel voran!

Außerdem haben manche auch versucht, dich zu verteidigen, auch wenn es nicht zu dem gewünschten thema war!

Und es ist normal, dass sich in einer pe gespräche entwickeln, die nicht zu dem vorgegebenen thema passen!

:D

Gast

Guten Abend.

Ich habe mich jetzt durch die gesamte Plauderecke "gekämpft" und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin. Anscheinend ist auf dieser Seite kaum jemand fähig eine Plauderecke richtig zu lesen und dann auch den Sinn zu erfassen. Ich habe hier NIEMANDEN nach seiner Meinung zum Thema Kinder bekommen gefragt. Meine Frage war es, ab wann hier einige Mütter ihre Kinder mit Brei gefüttert haben. Leider konnten ja nur die wenigsten darauf antworten. Dennoch vielen dank an die wenigen, die mir auf die Frage geantwortet haben. Ihr habt mir weiter geholfen. Ich denke ich werde Charlene bis zum 6 Monat noch stillen.

An alle anderen, die hier mit Beleidigungen etc. um sich geschmissen haben: Genau dieses Verhalten ist in meinen Augen niveaulos. Ich kennt weder mich, noch mein Leben - somit habt ihr kein Recht dazu, hier über mich zu urteilen. Ich habe den Fehler gemacht und nicht richtig verhütet, aber ich stehe nun wenigstens dafür gerade und kümmere mich um meine Tochter! Jeder der sein Kind abtreibt, weil es ihm gerade nicht in den Kram passt oder sonstiges ist und bleibt für mich ein Mörder! Und solche Leute haben es dann auch nicht verdient noch einmal ein Kind zu bekommen. Soviel einmal aus meiner Sicht.

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend.

Viele Grüße von Stella
mit Charlene.

Gast

Ich werde meine Bisexualität nutzen und der erste bisexuelle Dschungel-Camp-Bewohner werden. Mein großes Vorbild ist Joey. Ich will mal so werden wie er.

Gast

So, ich geh dann mal. Man "sieht" sich :)

Gast

Ihr seid alle voll die Stalker!

Gast

Bei uns macht man aber auch in der 10. Praktikum...

Gast

Hahaha

Gast

Oohh das kann der Oli nicht leiden!!!

Gast

Oh mein Gott ein Realschüler!

Gast

Ja, ist doch eigentlich auch Normal. Bin ja nicht auf den Gymnasium, wie alle hier. Sondern 'nur' Realschule.

Gast

Mit 15 Jahren schon?

Gast

Im Kindergarten, als Erzieher.

Gast

Ist deine Mutter Terrorist?

Gast

Was für ein Praktikum machst du gerade Liam?

Gast

Cool mein Onkel ist Polizist ;)

Gast

In welches Land wirst du studieren gehen?

Gast

Hab ein paar Bekannte die das studieren, die meinten man lernt da halt alles Mögliche über Medien usw. Ich mach ganz gerne so Filme & Clips usw. und deswegen..aber mal schauen vielleicht mach ich auch erstmal eine Ausbildung oder so. Oder Polizei, fand ich schon immer gut..

Gast

Ja sicher

Gast

Vergiss es, siehst doch, was hier los ist. Wenn das Leute sind, die angeblich Abi machen und studieren werden, wie sind dann erst die Hauptschüler!

Gast

Nein wirklich nicht! Aber du musst nur in drei chats mit ihm gewesen sein und du weißt alles ;D

Gast

Aber wenn dann Frauenarzt! ;)

Gast

Lia stalkst du Augustin irgendwie?
Du weißt ja alles!

Gast

Medieninformatik? Ok wenn das einem gefällt...
Ich weiß ja noch nicht ob ich ganz Medizin mache, aber mein Vater und mein Opa haben beide das studiert und icj glaube die wollen, dass ich die "Tradition" weiterführe

Gast

Natürlich gehe ich noch zur Schule.

Gast

Was heißt alle?! Geschichte, Erdkunde etc. Is bei mir auf Englisch :D

Am liebsten würde ich nach dem Abi fürn halbes Jahr nach England gehen aber ich weiß nicht ob ich das finanzieren kann...

Gast

Liam, gehst du nicht mehr zur Schule?

Gast

Ich möchte Medieninformatik oder etwas in die Richtung machen.
Medizin ist sau schwer, meine Schwester studiert das im 3. Semester. Was die alles erzählt meeega schwer! Und sie hatte Abi mit 1.3 bestanden!

Gast

Lia, dann gehts dir wie mir. Ich habe im Moment Praktikum, aber ob dass wirklich das Wahre ist, weiß ich nicht.

Gast

Of course! Oh Gott das wäre ja der Horror wenn ich alle Fächer auf Deutsch hätte

Gast

Er ist auf ner Internationalschool

Gast

Keiner hat euch Pfeifnasen nach eurer Meinung gefragt, wann man Sex oder Kinder haben sollte. Stella ist keine Ausnahme und das zieht sich durch alle Schichten nicht nur durch de Unterschicht. Wegen eurem engstirnigen unaufgeklärten Verhalten muss sie sich jetzt auch noc schlecht fühlen. Für die meisten Mädchen ist das erste mal Sex mit 15 schaut euch die Statistik an. Und es ist auch nichts verwerfliches dabei. Stella falls du das hier überhaupt noch verfolgst, ich finde es super wie du dich deiner Verantwortung stellst und här nicht auf die blöden Kommentare.Solche werde dir wohl immer begegnen und das Beste ist ignorieren. Nun zu deiner Frage: im ersten halben Jahr ist es das allerbeste nur zu stillen und danach kann man langsam mit breikost beginnen. Ich wünshe dir und deiner kleinen alles Gute

Gast

Genau, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch!
(Ich lerne nie abends)

Gast

Soll ich ehrlich sein Liam? Ich hab keinen Plan!

Gast

Bin 10.Klasse Gymnasium, läuft Super.
Hab nur keine Ahnung was ich werden soll.
Das mit dem Abi weiß ich von Freunden, die haben das alle schon durch :-)
Ich wähl auch die Fächer, die Trolo wählt, lustig:-)
Wir haben auch nur 5. welches Bundesland bist du denn und hast du G8 oder G9

Gast

So schwer kanns nicht sein wenn du siehst wie oft der Oli hier ist :D

Gast

*Richtung

Gast

Was habt ihr Menschen so mit eurer Zukunft vor?

Gast

Höchstwahrscheinlich irgendwas in Richtig Genforschung und Medizin, und du?

Gast

Echt jetzt? Ich dacht das wär sau schwer. Wie läufts bei euch so generell in der Schule?

Gast

Nur 5 Fächer? Ich habe im Ganzen 6, also Bio, Physik, Chimie, Mathe, Englisch und Französisch

Gast

Was studierst du denn?

Gast

Stella wird sich freuen, wenn sie nach ihren Antworten nachsehen will :D Und Rosa ich mag am meisten Joey!!!

Gast

Hängst meine ich

Gast

Wenn du halbwegs gut bist (okay etwas besser als halbwegs) und genug lernst und nicht zu viel vor PC und Fernsehen hengst ;-) schaffst du das.

Gast

Ich will das Olivia Jones gewinnt. Und ist dir aufgefallen das Fiona wenn sie lügt stottert?

Gast

Ach komm schon, Mods bidde net löschen ihr könnt die Werbefläche dann teurer vermieten ;D

Gast

Natürlich schaffe ich das! Ich muss ja wohl, weil ich den Platz auf der Uni schon habe

Gast

Nein Abi ist nicht so schlimm, man kann es mit einer normalen Klassenarbeit vergleichen

Gast

Joey kann nichts, für sein mangelndes Denkvermögen. Dennoch ist sogar Er noch niveauvoller als Viele hier.

Gast

Ich in 5, Deutsch Englisch Geschichte Bio Französisch.
Was denkst du, klappt's ? Also bei dir?

Gast

Vorwiegend Dschungel- Camp- Schauer hier. Da wundert mich gar nichts mehr. Und tschüß, das entwickelt sich hier mittlerweile genauso wie die meisten PEs neuerdings, leider. Es ist wirklich höchste Eisenbahn, dass mal wieder ein Moderator eingreift. Früher wäre die Hälfte von euch schon gesperrt.

Gast

Rosa du bist ganz schön frech. Als ich 11 war habe ich kaum mit jemanden gesprochen. Wie siehst du eigentlich aus Rosa=? Jetzt keine angst vor mir haben, ich bin kein PEDO!

Gast

Haha ja, da musste ich auch voll lachen, vor allem weil Iris selbst nicht die Dünnste ist!
Ich hoffe die Klo-Delle gewinnt

Gast

Wow wie schafft ihr das bloss?! Ich mach erst in 3 Jahren Abi und wenn ich nur daran denke könnte ich kollabieren...

Gast

Ja, er wollte alles dramatischer machen. Und diese Allegra fliegt heute raus, sage ich. Und als Iris gesagt hat, sie hatte mal so ein Bauch wie Allegra musste ich total lachen. Aber das sind ja beide eigentlich Fettklöpse

Gast

In vielen, aber vor allem in Naturwissenschaften und du?

Gast

Du bist einfach nur peinlich. Ganz egal,ob du wirklich so bist, wie du hier auftrittst oder ob du dich nur hier so darstellst. Einfach nur peinlich. Ich will nicht hoffen, dass du älter als 11 bist. Das wäre ja noch schlimmer, sich dann so zu benehmen.

Gast

Ich mach auch bald Abi, in welchen Fächern hast du Prüfung?

Gast

Der Augustin kennt so was net xD

Gast

Achso, also den Spruch habe ich noch nie gehört und ja ich gehe auf ein Gymnasium und mache dieses Jahr Abi

Gast

Klar habe ich geschaut!
Also Joey war wieder mal voll daneben, der hat echt mit den Größen der Tiere übertrieben, als sei eine Ratte so groß wie sein Kopf! Aber sein Kopf ist klein, dann könnte das noch stimmen...
Und Allegra nervt mit Tony Curtis!

Gast

Liam wie bin ich denn?

Gast

Maaan das war als Scherz gemeint ich dachte du kennst den Spruch..Ich gehe aufs Gymnasium aber das wird mir hier jz echt zu blöd!

Gast

Eyy Leute seit mal nicht so fies zu Rosa, langsam nerven ihre Wutausbrüche.
Und Rosa reg dich mal ab, alles ist gut!

Gast

Ich hoffe einfach, das Rosa und Co. im realen Leben nicht so sind. Das wäre nämlich einfach nur zum Schämen.

Gast

Meinte sie Gymnasium?? Oh dann besucht sie selbst wohl keins

Gast

Ja Augustin habe ich und du`? Und Lia meine Schwester ist zum glück nicht Daheim sie übernachtet bei einer Freundin

Gast

Oh man, dass ist so ein Spruch:
Ich geh Genasium Junge.
Übersetzt
Ich gehe auf das Gymnasium männliches Wesen.

Kennst du das echt nicht ?

Gast

Ich glaub er meint Gymnasium

Gast

Haha Rosa, wie schlimm, is mir auch schon ma passiert aber da hab ich keine Luft mehr bekommen und musste mich fast erbrechen also das is ja mal echt nichts besondres.
Wie wars mit deiner Schwetser heut? :D

Gast

Was ist Genasium?

Gast

Rosa, hast du gestern Dschungel Camp geschaut?

Gast

Achso. Dann gehst du Genasium Junge?! :)

Gast

Fast

Gast

Hast du keine Eltern, die dir Göre endlich mal sagen, wo es lang geht? Wissen die, dass du hier jeden Tag stundenlang bis in die Nacht abhängst und die primitivsten Kommentare ablieferst? Sei froh, dass man noch nicht orten kannst, wer du bist. Wenn du wirklich erst 11 bist, dann möchte ich nicht wissen, wie deine Zukunft aussieht. Rosig bestimmt nicht.

Gast

Haha Casper, Augustin, Kyol, da find ich Olivier ja noch am besten :D
Er ist übrigens 19

Gast

Leute, ich habe mich grade total verschluckt. Ich musste total husten und mir kamen die Tränen!

Gast

17?

Gast

Natürlich

Gast

Keine Ahnung, gehst du noch zur Schule?

Gast

Ich stimme dir voll zu!

Gast

Schätz mal!

Gast

Ja Augustin ist mein normaler Nickname, weil ich den Namen Olivier nicht mag, genau wie vorhin Casper, aber der Name ist mir wirklich auf den Sack gegangen

Gast

Wie alt bist du Augustin?

Gast

Warum ist es Asozial, mit 15 Jahren ein Kind zu haben? Klar, es ist nicht der optimale Lebensweg. Aber wenn sie doch ihre Schule beendet, danach eine Ausbildung macht oder Abi& Studiert und irgendwann arbeitet, empfinde ich da absolut nichts asoziales dran.

Viel asozialer finde ich viele Komentare hier.

Gast

Nein aber Rosa ist erst 11

Gast

Ja gä! Wer weiß das nicht :D

Gast

Aha, wenn Stella nur Ratschläge wollte, wieso bezeichnest du sie dann als asozial? Und wieso ist diese Bezeichnung besser als die Bezeichnung Schlampe? Oh Mann, hier sind vielleicht ein paar Hirnis dabei, echt.

Gast

Hahaha hallo Rosa, und wie läufts mit Kiwi?

Gast

Also das war jetzt wirklich überflüssig! Wer weiß nicht, dass ich Olivier bin?

Gast

Stimme @Hallo? zu 100% zu.

Gast

Augustin=Olivier

Gast

Azad muss man nicht so ernst nehmen, lest mal seine anderen Kommentare. Die kommen alle nicht sehr intelligent rüber.

Gast

Deine Antwort ist leider genau so niveaulos wie Marias Kommentar.

Gast

Ich verstehe dein Problem nicht, aber vielleicht bist du ja selbst das Problem und checkst mein Verhalten einfach nicht! Jaja zuerst mal vor seiner eigenen Tür putzen

Gast

Dann erklär bitte mal deinen minütlichen Gesinnungswandel.

Gast

Wer vor der Ehe GV hat, ist eine Schlampe? Das findet ihr in Ordnung? Und was ist mit den vielen Müttern, die ihren Partner nie heiraten sondern nur zusammen leben? Alles Schlampen? Wer geht denn heute noch ohne Erfahrung in die Ehe? Das ist ja wohl absolut weltfremd. Ich bin bestimmt nicht der Meinung, dass es mit 13 Jahren sein muss. Das sind wirklich selbst noch fast Kinder. Aber 16, 17 Jahre ist ja wohl realistisch. Und selbst, wenn man für sich entschieden hat, bis zur Ehe zu warten, bitte gern, aber es ist ja wohl eine Frechheit, andere, die diese Meinung nicht teilen, als Schlampen zu bezeichnen. Fragt doch mal eure Eltern oder Großeltern, ob die alle noch jungfräulich in die Ehe gegangen sind. Sind die andernfalls auch Schlampen? Bei euch tickts wohl nicht richtig.

Gast

Also ich mag den Namen Augustin, aber leider heiße ich nicht so

Gast

Haha hät mich auch gewundert wenn es so viele mit diesem dämlichen Namen gäbe xD Sorry aber ich glaub du heist eh nich so ;)

Gast

Und zu hä?: Hier ist nur ein Augustin unterwegs, keine Sorge

Gast

Danke Lia

Gast

Sind hier 2 verschiedene Augustins unterwegs oder weiß er nach ein paar Minuten nicht mehr, was er geschrieben hat? Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.

Gast

@@Augustin: Ich will hier ja nicht den Augustin unterstützen aber wenn man sich das mal angucken würde, würde es auch Sinn machen.
Er sagt er findet es OKAY, was aber nicht bedeutet dass er es gut findet!

Gast

Maria hat es nicht niveaulos geschrieben, nur hart und die wahrheit ist nun mal hart. vielleicht fühlst du dich ja angegriffen`? weil grade du auch mit jungen jahren mit einer bestimmten person geschlafen hast... ich weiß es nicht.

Gast

Lia, das ist gar nicht schlimm! Es kommt nicht darauf an wann man seine Unschuld verliert, sondern mit wem! Und alle diese Leute die denken so früh wie möglich entjungfert werden zu müssen, sind einfach dumm und kindisch! Man hat sein ganzes Leben dafür Zeit und es ist wichtig sich dafür Zeit zu nehmen!
Ich habe selbst den Fehler mit 15 gemacht und bereue diese Nacht noch bis heute...

Gast

Du bist einmal Marias Meinung, die völlig niveaulos schreibt, wer unter 20 Jahren und vor der Ehe... wäre eine Schlampe. Dann schreibst du wieder, mit 14 Jahren ist okay. Ich bitte dich, was soll das denn.

Gast

Ich gehe in die 10.Klasse und von 25 Schülern hatten vielleicht 2 schon Sex. Sieht in meinem Jahrgang gesamt ähnlich aus denke ich..
Also das soll jetzt nur sagen dass es nicht unnormal ist zu warten, nichts gegen irgendwen der es anders macht..

Gast

Ich bin ganz Liams und Marias Meinung! :D

Gast

@@ Nele
Ich weiß. Aber ich wollte sie bei all der Kritik einfach mal ein bisschen aufbauen ;-) Falls sie das überhaupt liest, sie ist irgendwie weg.

Gast

Ich bin fast 15 und könnte es mir nicht vorstellen ein Kind zu bekommen. Natürlich manchmal sehnt man sich nach Babys aber selbst welche? Ne,ne,ne dafür ist später noch Zeit! Ich muss zugeben dass ich auch noch nie mit jemandem geschlafen habe...
So aber ich will Stella auch nicht ärgern und ich denke es hilft nicht wenn alle sie hier nerven. Es ist ihre Sache.

Gast

Da gibt es nichts zu entscheiden!

Gast

Kannst du dich vielleicht mal entscheiden?

Gast

Was hast du ernst gemeint? Das du es mal probieren willst wahrscheinlich. Toll, das ist mit ernst meinen aber nicht gemeint.

Gast

Ich stehe nach wie vor zu Marias Meinung! Ich finde es auch dumm wenn man mit einem schläft und den dann nie mehr sieht, irgendwie sinnlos

Gast

Sex soll ja eigentlich was schönes sein. Aber wenn man sich mit 13 die Unschuld vom Erstbesten nehmen lässt, verliert das ganze seinen Wert. Ich finds erbärmlich, die eigene Unschuld ist das Teuerste, was man hat.

Gast

15 und 18 ist aber ja wohl ein Unterschied.

Gast

Also ich bin 19 und noch kein Vater, da bin ich in dem Punkt klar im Vorteil

Gast

Ach, auf einmal? Eben warst du noch Marias Meinung. Änderst du deine Meinung immer so schnell?

Gast

Wenn man zu früh Geschlechtsverkehr hat, und sich der eine dann vom Staub macht, kann es zu tiefen Depressionen führen. Da ritzen sich immer die meisten Mädchen und so. Also habe ich mal gehört (bei mein freundinnen war das genauso) Ich würde ja noch warten, DANILE WO BIST DU NUR????...

Gast

Hallo Stella.
Meine große Schwester Annika ist mit 18 schwanger geworden, das gab vielleicht mal Krach zu Hause :-) naja, mittlerweile haben sich alle mit der Situation abgefunden und mein Neffe Max (1) ist ein echter Sonnenschein. Zu dem Thema Assi: Meine Geschwister und ich besuchen/besuchten alle das Gymnasium und haben Abitur, meine Mutter ist Anwältin, mein Vater Pilot.
Unsere gesamte Familie fand es natürlich nicht gut, dass Annika so jung Mutter wurde, aber ich sag die eins, lass dich nicht unterkriegen, irgendwie packt ihr das! Meine Schwester und ihr Freund tun das auch!! Ich hoffe du wirst von deiner Familie oder so unterstützt, bei uns klappt das mittlerweile echt Super!

Alles Gute von Nele (16), sowie Annika (20)+Freund mit Maxi und meinen Geschwistern Paul (18) und Daniel (24).

Gast

Ich finde ab 14 ist ok

Gast

Also ich hatte es mit 13, und ich habe es ernst gemeint. also da muss man nicht unbedingt 16,17 sein

Gast

@ Maria! Gehts eigentlich noch? Hier darf jeder seine eigene Meinung äußern. Vielleicht haben hier einige eine Religion, die es nicht zulässt vor der Hochzeit Sex zu haben, aber jeder darf doch ab 14 selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht. MIt 14 finde ich es zwar noch zu früh aber mit 16, 17 sehe ich keine Probleme, wenn sich beide lieben und es ernst meinen.

Gast

Ich bin aber kein Macho

Gast

Weil das eine typische Macho- Auffassung ist.

Gast

Nein wieso?

Gast

Aber das gilt deiner Meinung nach sicher nur für Mädchen, gell???

Gast

Ich bin ganz Marias Meinung!

Gast

Oh Gott, bist du krank:(

Gast

Ganz vorsichtig mit deiner Behauptung, wenn jemand abtreibt, wäre er ein Mörder.

Gast

Mit 18 ist überhaupt nichts übertrieben! 20 wäre mal passend! Ist eh besser kein Sex vor der Ehe. Ich will nicht mit Männern vögeln die ich dann später net mehr sehe, sorry, aber das machen nur schlampen.

Gast

Hauptschule?

Gast

Nun halt aber mal die Luft an. Wenn ihr Teenies so reif wärt, wie du hier behauptest, würde es keine Teenie- Schwangerschaften geben. Dann würdet ihr nämlich auch Verantwortungsgefühl haben. Und wer mit 13 noch keinen Verkehr hatte, ist verklemmt? Ich glaube, bei dir hakt's. Ganz abgesehen davon, dass es in deinem konkreten Fall strafbar ist, wenn ein 19 Jähriger sich eine 13Jährige vornimmt. Auch die Eltern könnten bestraft wird, das scheint dir gar nicht klar zu sein.

Gast

Es kommt doch auf jeden selbst an, wann er das erste mal Geschlechtsverkehr hat oder? Und mit 18, ist das ein bisschen übertrieben..

Gast

..ich Stella verletzt haben sollte dann tuts mir Leid.
Es kann ja bei ihr auch ganz anders sein, ich habe nur darüber geschrieben wie ich es schon oft in Zeitungen usw gelesen habe.
Sorry

Gast

Ich wollte Stella nicht persönlich verletzen, ich habe nur gesagt was ich im allgemeinen von so einer Situation halte. Entschuldige, falls ich dich verletzt habe.!

Gast

Hä? ich hatte mein erstes mal mit 13 jahren, also das ist jetzt wirklich garnichts. wenn manche so verklemmt sind? können wir doch nichts für. wir sind halt reifere mädels die wissen was sie zu bieten haben. wenn man daran spaß hat, ist doch alles inordnung? es gibt doch nichts schöneres. also nur weil hier manche mit 25, 30 noch jungfrauen sind, muss man nicht so übertreiben. außerdem war der junge bei mir 19 jahre.

Gast

Das mit den 13jährigen ok, aber solange es nur beim reden bleibt! ^^

und mit 15 schon mit jm zu schlafen, kommt auf jede person selbst an. manche, insbesondere mädels, sind schon früher reif. ich find das sollte jeder selbst entscheiden, am wichtigsten ist, davor genug sicherheitsmaßnahmen zu treffen!

Gast

Okey, es ist wirklich nicht inordnung mit 15 jahren ein Kind zu haben, aber ihr müsst doch jetzt nicht so hart zu ihr sein. Habt ihr mal darüber nachgedacht, das ihr sie mit euren Texten verletzen kann? Man kann es eh nicht mehr ändern. Ist doch schön, das sie wenigtens ein gesundes Kind auf die Welt gebracht hat. Vielleicht hättest du aber auch mal mit 18 warten können Geschlechtsverkehr zu haben, Stella?

Gast

Sehe ich auch so, mit 15 schon mit jemandem zu schlafen ist einfach nur unreif.
Leute lasst euch Zeit, ehrlich!
Es lachen sich alle Älteren einfach nur kaputt wenn man zB hört wie sich zwei 13jährige über ihren neusten süßen Typen (mindestens 18 und mit nem Sixpack -.-) unterhalten. Richtig peinlich ist sowas.

Gast

Am Ende landet so ein Kind aber oft beim Jugendamt und das ist dann schön für das Kleine oder wie?

Gast

Man hat mit 15 jahren aber nicht mit jemanden zu schlafen auch wenn es erlaubt ist! Mit 15 jahren ist man naiv und ich glaube auch, das da keine Liebe mit gespielt hat. Heutzutage ticken die Mädchen so: Wenn jemand süß ist, spring ich mit ihm ins Bett. Einfach nur verantwortungslos von ihren Eltern das zu zu lassen. Ich würde mein Kind niemals mit 15 jahren erlauben sex haben zu dürfen. Sorry, aber das ist einfach nur asozial.

Gast

Lasst sie mal in Ruhe! Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Keins! Vielleicht hat sie mit ihrem Freund verhütet und sie wurde trotzdem schwanger. Und das ihre Eltern verantwortungslos sind würde ich so jetzt auch nciht sagen. Mit 15 ist es erlaubt Geschlechtsverkehr zu haben. Ob sie naiv und dumm ist könnt ihr nicht beurteilen, oder kennt ihr sie persönlich? Und das ihr abtreiben würdet..das einzige was ich dazu sagen kann ist Mörder. Das kleiner Kind kann schließlich ncihts dafür, dass die Eltern miteinander geschlafen haben..

Gast

Also ich schließe mich Wenn und . an! Sorry, aber du bist selbst noch ein Kind. Ich meine hallo? Du hast den Schuss nicht gehört! Du bist 15 Jahre alt, 1 Jahr jünger als ich! Deine Eltern haben anscheind zu wenig Veranwortung , sonst wärst du ja nicht Schwanger geworden. Du warst bestimmt einfach nur zu naiv und dumm. Ich weiß nicht warum du mit so jungen jahren dich schwängern lässt, aber jetzt ist es nun mal passiert. Aufjedenfall hast du keine Freizeit mehr und ich glaube grade die braucht man als Teenager. Du hast dir deine Kindheit selbst genommen.

Gast

..Ich mir vorstelle, ich hätte jz ein Kind (oder irgendjemand aus meiner Klasse) und ich bin noch ein Jahr älter als du..Boah ne ey, ganz ehrlich, da fände ich abtreiben okay. Da reden doch alle drüber und alle würden das halt "asozial" finden usw.

Find ich echt nicht richtig sowas.
Man verbaut doch sein ganzes Leben. Und auch für das Kind kann das nicht so geil sein wenn die Mutter selber noch ein Kind ist usw..man hat da noch kaum Lebenserfahrung!

Gast

Hey Stella :)
Ich bin mit 20 Mama geworden, auch recht früh, aber meii :)Lief alles super und ich wollte auch schon früh Kinder haben. Heute ist Helena vierzehn Jahre und ihr gehts blended also habe ich wohl alles richitg gemacht :D
Ich habe ihr ab dem vierten Monat normales, kleingemixtes Essen gegeben und nebenbei gestillt. Brei habe ich ihr nie gegeben. Den Rat habe ich von meiner Mutter, denn sie hat es bei mir genauso gemacht..
Frag doch vielleicht mal deine Mutter, was sie gemacht hat :)
Liebe Grüße, Megan

Gast

Asozial

Gast

Hey Stella!
Ich habe meine 1. Tochter mit 17 bekommen, ein Unfall wie man so schön sagt..Aber mit ihrem Vater bin ich immer noch zusammen, wir haben mittlerweile noch zwei Kinder. Ich bin jetzt 31.

Ich habe ziemlich lange gestillt und erst später mit dem Brei angefangen, da die Muttermilch einfach das nahrhafteste für die Kleinen ist! Aber frag doch mal deinen Arzt, Hebamme usw.

LG Mona&Torben mit Amelie (14), Luca Mattis (3) und Madita (1)

Gast

Du hast doch sicher eine Mutter, die dir raten kann. Der Kinderarzt weiß Bescheid und vielleicht hat man dir auch seitens des Jugendamtes jemanden zur Seite gestellt. Ich verstehe nicht, warum du die nicht fragst.

Gast

Ja, 15. Ich weiß, dass das für viele "krass" ist. Immerhin ist 15 nicht das Alter um ein Kind großzuziehen, aber ich bin dennoch froh, mich für Charlie entschieden zu haben, denn wer Kinder machen kann, sollte auch dafür gerade stehen.

Danke für deinen Tipp. Ich lasse mich bei solchen Dingen einfach immer noch schnell verunsichern. Ich hatte nämlich eigentlich vor gehabt, Charlie bis zum 6.Monat zu stillen und erst dann mit Brei anzufangen. Wenn das in Ordnung ist, dann kann ich das ja ohne Bedenken auch so machen.

Gast

15!?!?!?!?!?!?!
Was ist denn da schon wieder schief gegangen..
Sorry, aber ich finde das echt krass..

Ich habe gelesen, dass man bis zum 6.Monat eher stillen sollte, man kann aber auch schon im 4. Monat Brei geben. Aber normalerweise weiß das die Mutter am Besten wann ihr Kind wie weit ist:)

  • 1

Zeige Antworten - von 167

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit schöner Abkürzung

Ich bekomme nach meiner jetzt 5-jährigen Hedy wieder ein Baby mit meinem neuen Mann. Wir haben uns geeinigt...

Ana, David und Sofia/e???

Wir bräuchten unbedingt einen ZN Für unsere kleine Maus. Der EN steht fast fest: SOFIA oder SOFIE was meint...