Nordische Namen bewerten

Gast

Hallo! Ich bin Luna und liebe Skandinavien. Deshalb hab ich mal nordische Namen zusammengestellt, wer Lust hat kann sie ja bewerten:)

Sanna Marieke Lillesol
Niils Kristjan Birk
Britta Svala Pauline
Tjark Lennart
Emil Anders Birger
Livia-Helene
Lars Adam Junis
Inga Juliane Svea
Solveig Marla Anouk
Synnove Jonna Lilian
Smilla Lovis Annelie
Sinja Kajsa Maileen
Nilla Maybrit Svenja
Findus Eskil
Anton Kimi Magnus
Madita Fenja Lillamor
Linnea Ida Marlien
Lotta Ivalo Sophia
Linda Siri Emilie

Danke:)

Antworten

Gast

Ich war das nicht ehrlich! Die namen standen halt hier bei herkunft und ich fand sie in den kombis gut.

Gast

Anni hat vollkommen recht. Wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird, sollte man sein Unrecht eingestehen und nicht noch pöbeln.

Gast

Nenn es wie du willst, ich will nur helfen. Bei den ganzen falschen Angaben auf dieser Seite was die Herkunft der Namen angeht...

Gast

Einige der Namen sind ja noch nichtmals nordisch, z.B. Marla und Anouk. Namen wie Sophia, Adam, Helene usw. so gesehen auch nicht, das sind halt Allerweltsnamen, die natürlich auch in Skaninavien vorkommen.

Smilla und Madita würde ich auch nicht wirklich als skandinavische Namen werten, da beide ja nur von skandinavischen Autoren erfunden wurden. Madita ist ja auch nur eingedeutscht, im Schwedischen hieß es Madicken, demzufolge kommt Madita in den skandinavischen Ländern auch kaum vor. Smilla wird dagegen schon häufiger vergeben.

Ivalo ist die dänische Form des grönländischen Namens Ivalu und Svala ist soweit ich weiß isländisch (weil ... meinte, es wäre kein skandinavischer Name).

Die Schreibweise Niils gibt es übrigens selbst in Finnland nicht.

Gast

DanKe ihr zwei

Zu euren kommentaren, dass manche namen nicht skandinavisch sind: ich hab ja geschrieben " nordische namen"....
Ivalo ist grönländisch soweit ich weiß

Gast

Ich bewerte die Namen lieber im einzelnen. Finde es immer schwierig Kombis zu bewerten, da mir nur selten alle Namen gleichzeitig gefallen.

Sanna 3
Marieke 1
Lillesol 6 Ist wohl von Deutschen erfunden worden, zumindest gibt es den Namen in Skandinavien nicht.
Niils mit zwei I?! Die Schreibweise gibt es nicht! Nils 3 / Niels 4
Kristjan 1
Birk 4
Britta 3
Svala 4
Pauline 1
Tjark 3
Lennart 2
Emil 1
Anders 3
Birger 5
Livia 1
Helene 2
Lars 2
Adam 4
Junis 5
Inga 3
Juliane 3
Svea 3
Solveig 3
Marla 3
Anouk 2 ist aber französisch und niederländisch, nicht nordisch oder skandinavisch
Synnove 6
Jonna 1
Lilian 2
Smilla 5
Lovis 3
Annelie 1+
Sinja 4
Kajsa 2
Maileen 5
Nilla 4
Maybrit 5 Majbritt 2
Svenja 5
Findus 6 ist das überhaupt ein richtiger Vorname?!
Eskil 5
Anton 1
Kimi 2
Magnus 1
Madita 5
Fenja 5
Lillamor 6 damit ist wohl Lillemor gemeint, heißt übersetzt "kleine Mutter" und ist in Schweden mittlerweile total veraltet
Linnea 4
Ida 3
Marlien 5
Lotta 2
Ivalo 5
Sophia 1
Linda 2
Siri 2
Emilie 1+

Anmerkung: Du schreibst ja, dass du Skandinavien liebst... du weißt aber schon, dass einige dieser Namen kaum bis gar nicht in Skandinavien vorkommen, oder?
Damit meine ich z.B. Tjark, Sinja, Svenja, Fenja, Marieke usw., das sind friesische oder niederländische Namen und die haben mit Skandinavien nichts am Hut. Genauso wenig wie Marlien, Maileen, Marla und Anouk...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cheyenne ist da!

Guten Abend liebe Forennutzer! Ich bin unendlich glücklich und stolz, das meine kleine Tochter nun endlich ...

Partner möchte Kind nicht

Hallo . Ich (30) bin gerade sehr verzweifelt. War gestern beim arzt und er hat festgestellt das ich in der ...

Finley und Finnegan?

Finnegan und Finley? Aber welchen spitznamen dann für Finley, da Finnegan schon mit Finn anfängt.

Bitte Namen bewerten :)

Welcher der folgenden Namen ist am schönsten ??? Welcher der Namen passt am bessten zu einem farbigen Kind ...