... sucht einen Zweitnamen!

Denise_85

Guten Abend,

wir sind es nochmal, Denise, Matthias, Jaron und Lucia. Wir können euch nun verkünden, dass die Entscheidung der Wahl des Erstnamens gefallen ist. Freudig dürfen wir euch nun verkünden, dass unsere zweite Tochter NIKA heißen wird! Wir danken euch wirklich sehr für eure nette Unterstützung in der letzten Zeit. Nun braucht Baby Nika aber noch einen schönen Zweitnamen. Bei den Zweitnamen gefallen uns längere Namen gut. Ein paar "Beispiele" könnt ihr auf unserer neuen Liste sehen:
Nika...

Leonora
Pauline
Marlene
Johanna
Josephine
Valerie
Lennja
Linnea

Habt ihr noch mehr Ideen? Und wie findet ihr unsere Liste?
Danke euch!

PS: Wir wünschen allen Müttern morgen einen schönen Muttertag! Genießt die Sonnenstrahlen:-)

Denise, Matthias, Jaron, Lucia und Nika

Ergänzung :
Hallo Leute und danke für eure Hilfe! Wir haben uns jetzt auf NIKA JOSEPHINE geeinigt. Grüße von Denise, Matthias, Jaron Lennardt, Lucia Selena und Nika Josephine

Antworten

Gast

Sehr schön, flüssig zu sprechen und auch einzeln beides schöne Namen.

Viel Glück mit der kleinen.
LG
Ruth

llyara

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Nika Josephine ist wirklich hübsch. :)

Denise_85 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Hiver

Hallo!

Ich bin für Nika Leonora oder Nika Josephine. Lennja und Linnea finde ich überhaupt nicht passend in der Kombination, die anderen Zweitnamen könnte man vergeben.

Weitere Vorschläge:
Nika...

Belana, Carolin, Cecile, Celine, Eleanor, Emelie, Elin, Elise, Fiona, Florence, Helene, Hermine, Juliane, Larissa, Lauren, Leona, Lisanne, Luise, Madeleine, Margarete, Marie, Marine, Matilde, Melissa, Naomi, Olivia, Pheline, Salome, Solene, Sophie, Rebecca, Valentina, Viviane, Vivien, Yasmin, Zoe

Liebe Grüße

Viktoria

Hallo,

Nika gefällt mir recht gut (und um einiges besser als Nike)

Nika...

Leonora: 2-, schön, vielleicht lieber Leonore oder Eleonore wegen den zwei a-s am Ende
Pauline: 3, ich mag den Namen leider nicht, aber die Kombi ist ganz okay
Marlene: 1+, perfekt
Johanna: 5, gefällt mir nicht
Josephine: 2, ebenfalls hübsch
Valerie: 1, auch sehr toll
Lennja: 6, klingt nicht gut
Linnea: 3-, passtn icht so gut zu Nika wegen den vielen Ns


Mehr Vorschläge:
Charlotte
Eline (französisch gesprochen)
Eloise
Felicitas
Helene
Isabell(a)
Leonie
Malle (Ma-ell gesprochen)
Malin
Marei
Marit
Mathilde
Noelie
Philine
Sol
Talea(h)
Zoe

Alles Gute!

Gast

Hallo und einen schönen Muttertag,

Pauline, Marlene, Valerie und Josephine finde ich gut, aber unpassend zu Nika.

Lennja und Leonora - 6

Favorit: Nika Linnea

Vorschläge: Nika Valentina
Nika Mariana

Alles Gute

Gast

Josephine finde ich am wunderschönsten! Einer meiner absoluten Lieblingsnamen :-)
Marilene (mit i) kann ich noch vorschlagen.
Madeleine
Hanna, Hannelore, Hannelora
Marianna, Marjanna
Marlenna

Wie wäre statt Nika --> Nikolina

Gast

Hallo :)


Nika Leonora - wünderschön, meine Lieblingeskombi von der Liste, auch Leonore wäre schön zu Nika

Nika Linnea - auch sehr, sehr schön

Nika Pauline/Marlene - die -line/-lene-Endung finde ich zu ähnlich zu Selena

Nika Johanna/Josephine/Valerie - finde ich als urklassische Namen nicht ganz so passend zu Nika (und zu den Namen der Geschwister), Nika Josephine gefällt mir aber klanglich gut

Nika Lennja - hübscher ZN, insgesamt aber leider nicht so harmonisch


Andere Vorschläge:
Nika Liliana/-e
Nika Maira (wenn man es "Ma-ira" spricht, sonst ist die Kombi nicht so harmonisch)
Nika Emilie ("Emilje")
Nika Laeticia
Nika Marietta/-e
Nika Mariella/-e
Nika Cecilia


LG

Gast

Zu Nika passt ein längerer ZN, mindestens 3 Silben oder auch mehr, deshalb würde ich
Nika Pauline
Oder
Nika Josephine nehmen.

Nika Lennja klingt ganz scheußlich...

Weiter Vorschläge:
Nika Isabelle
Nika Valentina
Nika Mariella
Nika Juliana
Nika Laetizia/Laeticia/Letizia/Leticia

Lg Emma mit Alina und Max

Gast

Hallo,

Nika Malia finde ich, nach wie vor, super!

Von eurer Liste gefällt mir nur Nika Linnea!

Auch euch einen sonnigen Muttertag

Gast

Nika ist sehr schön, auch wenn es nicht mein Favorit war. Gab es hier nicht letztens schon mal eine Nika? Die hieß glaube ich Marilene mit ZN, was mir sehr gut gefällt. Ich bewerte mal eure Vorschläge. Vorab kann ich sagen, dass ich Namen, die nicht auf -a enden grundsätzlich passender finde.
Leonora 2++ Sehr schön, aber wie gesagt findenich Nika (E)leonore passender, obwohl Nika Eleonora wieder so lang wäre, dass auch das -a nicht szört.
Pauline 2 sehr flüssig, aber ich bin nicht so der Pauline Fan.
Marlene 2+ sehr schön und flüssig, die eher harte Nika kombiniert mit der weichennund ruhigen Marlene. Finde ich sogar noch einen Ticken schöner, als die oben rrwähnte Marilene.
Johanna 2+ Wie gesagt, die -a Endung. Johanne fände ich aber sehr schön, wobei diese Kombi dann wieder sehr ausgefallen wäre.
Josephine 1- sehr schön
Valerie 3- Ich mag Valeeie nicht, außerdem gefällt mor die Sprachmelodie nicht.
Lennja 2- Würde ich eher Lenja schreiben. Allerdings finde ich zweisilbige Zweitnamen meist njcht sehr flüssig und das -a ist ein bisschen störend.
Linnea 2 Mag ich ganz gerne, finde ich aber wieder zu öhnlich zu Nika, ws hier aber nicht nur an der Endung liegt.

Weitere Vorschläge:
Therese
Charlotte
Luise
Helene
Sophie
Elisabeth
Leona
Friederike
Margarethe
Felicitas
Noomi / Naomi / Naemi / Noemi

Vielleicht ist ja was für euch dabei.
LG
Ruth

llyara

Hallo und gleichfalls einen schönen Muttertag. :)

Nika ist schon mal sehr hübsch!

Nika...

Leonora 1- ein sehr schöner Name, allerdings gibt es, meiner Meinung nach, bessere Kombinationen zu Nika
Pauline 1 sehr hübsch, hört sich auch in Kombination mit Nika sehr stimmig an
Marlene 1+ passt super, sehr hübsch!
Johanna 3 passt nicht ganz so gut zu Nika
Josephine 1 auch sehr hübsch und stimmig mit Nika
Valerie 1- passt auch gut zu Nika, allerdings nicht mein Favorit
Lennja 4- an sich ein hübscher Name passt aber gar nicht zu Nika
Linnea 3- als Einzelname sehr hübsch, aber auch nicht so stimmig zu Nika

Favoriten: Nika Marlene, Nika Josephine

Vorschläge:
Jasmin
Isabel
Madleen/Madeleine
Florentine
Seraphine
Valentine/a
Juliane
Viktoria
Alexandra
Leona
Samantha

LG :)

Gast

Nika Marlene finde ich am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Opa´s Namen dranhängen?

Hallo alle zusammen ;) Mein Freund und ich bekommen bald einen Sohn! Er wird Aaron heißen. Mein Freund wurd...

Sprüche für Schwester

Hallo ich bin Lea 16 und möchte meiner bald 9 Jährigen Schwester zum Geburtstag einen Spruch schreiben. Hat...

Elke bekommt eine Schwester

Hallo zusammen,mein Name ist Lisa,ich bin 33 Jahre alt,und nun zum zweiten Mal schwanger. Mein Freund (bald...

zum 3 mal Schwanger

Hallihallo ich bisher schon 4 Kinder Finn Hendrik(10) Pauline Joleen(6) Emma Marie(4) bitte gibt ratschläg...