Wunder Nummer 3 ist unterwegs (Teil 3)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Ein herzliches Hallo an alle fleißigen bisherigen Helfer und natürlich auch an alle neuen Helfer!


Einige kennen mich bestimmt schon, mein Name ist Viktoria, ich bin 29 Jahre alt und seit fast sechs Jahren glücklich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet. Unsere zwei wundervollen Söhne tragen die Namen Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (1). Olivers Namen habe ich mit Hilfe dieser tollen Communitiy hier gefunden.
Wir wollten schon immer vier Kinder haben und nun ist das dritte (ein wenig früher als geplant) unterwegs, Geschlecht noch unbekannt. ET ist am 02. September 2016.
Wie bei unseren Söhnen möchten wir auch hier einen biblischen Namen vergeben, ob als EN oder ZN ist allerdings nicht so wichtig.

Dank eurer tollen Hilfe haben erneut Namen gestrichen und die aktuellen Listen sehen momentan so aus:

EN Junge:

Adam
Arthur
Jakob
Josua
Julius
Levin
Leonard(NEU)
Leopold (NEU)
Roman
Silas

(Nicht mehr dabei sind: Benedikt, Jonathan, Joshua, Constantin/Konstantin, Kilian, Micha, Philipp, Simon)


EN Mädchen:
Eleanor (NEU)
Fiona
Felicitas
Judith
Laetizia
Mona (NEU)
Nora
Raphaela
Sina

(Nicht mehr dabie sind: Antonia, Carla, Mathilda, Merle, Philippa, Rebecca, Runa, Sarah)

So langsam wird es weniger und ich muss mich beim FA jedes Mal zusammenreißen, nicht doch nach dem Geschlecht zu spicken!

Bitte bewertet die Namen, gerne dürft ihr auch weiterhin neue vorschlagen.
Wir freuen uns über viele Bewertungen und Ratschläge.

Viele Grüße und tausend Dank von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4,5), Oliver Gabriel (1) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Ergänzung :
Bei den Jungen habe ich natürlich MAGNUS vergessen, der steht selbstverständlich auch noch auf der Liste!!!

Antworten

Gast

Von den Jungennamen gefällt mir:
Julius und Levin

Die sind im Mittelbereich:
Jakob
Leonard
Silas

Die sind grässlich!(finde ICH):
Adam- klingt hart und komisch, englisch ausgesprochen mag ich es
Arthur- viel zu altmodisch
Josua- klingt seltsam
Leopold- zu altbacken und hochgestochen
Roman- klingt wie "Roh-Mann"


Mädchennamen
Die finde ich gut:
Laetizia
Eleanor(sofern ihr es Ellenor aussprecht)
Felicitas

Die sind ok:
Fiona
Mona
Raphaela

Die sind grässlich(finde ich):
Judith- einfach etwas altmodisch, gefällt mir einfach nicht so, besser als ZN nehmen
Nora- finde ich ganz, ganz schrecklich, so "hart" und unstimmig, ist auch zu kurz und klingt hässlich, vor allem das "ra"
Sina- finde ich zu kurz und gefällt mir vom Klang her gar nicht- "Sienah"

Lg Tina

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 09:12 Uhr
Herbstwunder

Hallo Viktoria und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft! Deine zwei Jungs tragen wunderschöne Namen.


Daniel, Oliver und...

Adam: 3, naja, kann man vergeben. Mich persönlich haut die Bedeutung jetzt irgendwie nicht von den Socken und ich finde die Aussprache im Vergleich zu deinen beiden Großen sehr "hart"
Arthur: 2+, sehr hübsch, eher selten so wie die Namen von den beiden andern, passt gut
Jakob: 2-, das Minus gibt es wegen der Häufigkeit (die Namen der beiden anderen sind ja eher selten), aber er passt zu den Brüdern
Josua: 4, ist irgendwie nicht mein Fall, der Klang gefällt mir nicht
Julius: 1, klasse, der gefällt mir richtig gut!
Levin: 5, eigentlich finde ich den Namen ganz hübsch, aber hier passt er irgendwie gar nicht
Leonard: 3-, ich weiß nicht, irgendwie nicht so meins
Leopold: 2+, sehr schön und passend
Magnus: 1+, perfekt
Roman: 1-, irgendwie scheint der Name sehr unbeliebt zu sein, ich finde, er passt gut zu den Namen der Brüder
Silas: 1-, auch sehr selten, aber ein schöner Klang. Passt super. Bitte deutsch aussprechen

Schade dass ihr KILIAN und JONATHAN aussortiert habt, die hätten ebenfalls sehr gut gepasst.



Eleanor (NEU): 5, sorry der Name ist gar nicht meins und im Vergleich zu den Namen der Brüder sehr "extravagant"
Fiona: 1+, super, passt perfekt
Felicitas: 1-, wunderschön und sehr selten
Judith: 5, ich finde den Namen irgendwie "plump". er gefällt mir überhaupt nicht
Laetizia: 3, die vielen unterschiedlichen Schreibweisen würden mich abschrecken, vielleicht als ZN?
Mona (NEU): 4, gefällt mir irgendwie nicht, lieber Ramona (2) oder Romina (1)
Nora: 1, sehr schön und passend
Raphaela: 3, naja, dann wäre halt noch ein Name mit "el" drin, das gefällt mir irgendwie nicht
Sina: 2+, hübsch, gefällt mir gut

MATHILDA hätte auch super zu den Brüdern gepasst, vielleicht überlegt ihr es euch noch einmal...

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Sarah und Oliver mit Laurenz Oliver (2,5) an der Hand und dem noch namenlosen Krümel (ET: 07.09.2016) im Bauch

Gast

Hallo Viktoria,
Glückwunsch zur Schwangerschaft und Kompliment zu den Namen der beiden Jungs! Finde ich beide toll! Dein eigener Name gefällt mir übrigens auch.
Jetzt zu deinen Namensvorschlägen:
Adam 3 absolut vergebbarer Name, allerdings bei mir immer mit einem älteren Herrn assoziiert (kenne nur Adams +50)
Arthur 2-3 eigentlich sehr schöner Name und auch passend zu den Jungs, aber ich würde ihn wenn überhaupt nur im englischsprachigen Sprachraum vergeben
Jakob 1- toller biblischer Name, bekannt und passt perfekt zu Daniel und Oliver! Höchstens etwas häufig zur Zeit.
Josua 4+ Ist vergebbar und zur Zeit wieder relativ beliebt, allerdings habe ich leider ganz negative Assoziationen bei dem Namen... Aber ist nur meine persönliche Meinung, dafür könnt ihr ja nichts.
Julius 2 schöner Name, ich finde aber, die Kombi Daniel, Oliver und Julius nicht ganz perfekt
Levin 1++ einer meiner absoluten Lieblingsnamen! Finde ich ganz ganz toll!
Leonard 2- hübscher Name, mir gefällt aber Lennart besser, das fände ich zu euren anderen Namen auch stimmiger.
Leopold 3- Joah... kann man vergeben, muss aber nicht
Roman 5+, sorry, aber ein Roman ist für mich ein Buch! Ich kann mir auch vorstellen, dass einige (v.a. ältere Menschen) den Namen erst mal so wie das Buch aussprechen würden!
Silas 2+ sehr schöner Name. Harmoniert auch gut mit den Namen der Jungs.
Magnus 1-2 toller Name! Gerade in der Kombination absolut super, auch als ZN geeignet.

Top 3:
1. Levin
2. Jakob
3. Magnus

Mädchen:
Eleanor 2-3 schöner Name, ich finde aber Leonora schöner, außerdem passt der Name mMn nicht zu den Jungs, da er vom Stil her anders ist und mehr Silben hat
Fiona 2- netter Name, für den ich mich leider persönlich nicht ganz erwärmen kann. Aber absolut vergebbar!
Felicitas 2- siehe Eleanor, allerdings gefällt mir dieser Name etwas besser.
Judith 3+ ist nicht mein Fall, zwar wie Daniel und Gabriel biblisch, aber trotzdem vom Klang her nicht perfekt
Laetizia 1-2 ich finde den Namen absolut super, allerdings würde ich ihn wegen der vielen Schreibweisen nur als ZN verwenden! Außerdem weise ich wie bei Eleanor und Felicitas auf die Länge des Namens und die nicht ganz stimmige Kombination hin.
Mona 2-3 ist für mich der Spitzname des sehr schönen Namens Ramona, der toll zu deinen Jungs passen würde!
Nora 4+ ich finde Leonora viel schöner und mir gefällt der harte Klang des Namens Nora einfach nicht!
Raphaela 2 sehr schöner und auch biblischer Name, wieder ein bisschen sehr lang, aber wenn euch das gefällt, ists ja ok. Für mich eine positive Assoziation, da eine Freundin so heißt
Sina 2 hübscher Name, der gut zu deinen Jungs passen würde.
Top 3:
1. Laetizia
2. Raphaela, Sina
Ramona wäre Platz 1
Da gefielen mir einige Namen der alten Liste besser, insgesamt fand ich die Jungsnamen schöner.
Aber: alles gut vergebbare und (fast) immer (aus meiner Sicht) auch hübsche Namen, da könnt ihr gar nicht viel falsch machen!

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft (viel Erfolg noch bei der Namenssuche)
Christin.

Gast

Magnus 2

Gast

Magnus 2-3 In Ordnung, aber finde ich einfach nicht herrausstechen, schwer zu beschreiben.

Und bitte keine englische Aussprache (höchstens bei Namen wie Eleanor, aber sonst nicht)!!!
LG
Miriam

Gast

Hallo Viktoria,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! :-)

Adam 6 - passt gar nicht!
Arthur 1-
Jakob 2+
Josua 4
Julius 2
Levin 5
Leonard 2-
Leopold 1-
Roman 6
Silas 2

Eleanor 1+
Fiona 4
Felicitas 1
Judith 3-
Laetizia 4
Mona 5 zu nichtssagend
Nora 5 " "
Raphaela 4
Sina 4

alternativ könnte ich euch folgende Namen vorschlagen:

Elisabeth/Elisa
Esther
Felicia (anstatt Felicitas?)
Johanna
Josefine/ Josephine
Josefa/ Josepha
Lydia
Martha/ Marthe
Lilith
Anna
Ada
Hannah
Chloe

Clemens
Elias
Samuel
Nathanael/ Nathan
Jonas/ Jona
Aaron

Viktoria hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo :)

Bewertet habe ich die meisten Namen schon einmal, deswegen kommt hier nur eine Favouritenliste:

Jungen:
Adam
Arthur
Julius
Leonard
Leopold


Mädchen:
Eleanor (noch lieber Leonor/-a/-e oder Eleonor/-a/-e)
Felicitas
Judith
Laetizia (Laeticia)
Nora

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft!

Adam 1 wunderschön, ist auch auf unserer Liste
Arthur 3 in Ordnung
Jakob 2- mit dem Namen machst Du nichts falsch wäre mir aber zu langweilig
Josua 4 gefällt mir persönlich nicht
Julius 1 ganz toll, mag den Namen sehr
Levin 4- mag ich leider überhaupt nicht
Leonard 2- siehe Jakob
Leopold 1- sehr schön, gefällt mir finde ihn aber zu den Geschwisternamen irgendwie nicht so passend
Roman 4 gefällt mir auch nicht, Romeo wäre ne "
Silas 2 find ich ganz schön allerdings nicht so passen zu den anderen Jungs

Eleanor 3- mag persönlich das -or am Ende eines Namens nicht, finde Elena da schöner
Fiona 4 mag ich leider auch nicht
Felicitas 2 klassisch und zeitlos und passt zu den Brüdern
Judith 2 + siehe Felicitas
Laetizia 2+ find ich auc schön
Mona 1 super passen und klingt toll
Nora 3 in Ordnung
Raphaela 4
Sina 4 gefallen mir beide nicht

wie wärs mit
Magdalena oder Margarethe
Helena

Meine Favoriten sind Adam oder Julius und Mona oder Felicitas

viel Glück weiterhin
Johanna mit Matilda und Emil

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo:)

Adam 3 klingt zu hart
Arthur 3 nicht mein Geschmack
Jakob 1 sehr schöner Name
Josua 1+ wunderschön
Julius 2+ auch sehr hübsch, aber nicht mein Favorit
Levin 2 siehe Julius
Leonard 4 nicht sehr hübsch
Leopold 2 mal was neues, hübsch!
Roman 4 nicht meins
Silas 4 ich kenne ein Pferd, das so heißt und hab dann die ganze Zeit dieses Pferd vor Augen :/

Eleanor 2+ sehr hübsch! Leonor(a) fände ich aber noch hübscher
Fiona 2 auch sehr schön
Felicitas 1 ein wunderschöne Name, stand auch mal auf unserer Liste
Judith 3 nicht so meins
Laetizia 4 finde ich nicht sehr hübsch
Mona 2+ ich mag diesen sehr!
Nora 3 ich hatte mal ein Haustier das Nora hieß...
Raphaela 4 siehe Laetizia
Sina 2+ siehe Mona

Favoriten: Josua, Jakob, Felizitas und Eleanor

LG Julia, Valeria, Isabel und Jonathan :)

Gast

Hallo victoria,

ich schließe mich @Ingi an.

toi, toi, toi

Gast

Adam 6
Arthur 6
Jakob 5
Josua 5
Levin 5
Roman 5
Silas 4
Leopold 4
Leonard 3
Julius 2

Eleanor 6
Fiona 6
Mona 6
Nora 6
Raphaela 5
Laetizia 5
Judith 5
Sina 4
Felicitas 2

Alexander
Arndt
Arne
Bastian
Bengt
Benjamin
Bennet
Chris
Claas
Domenik
Erik
Felix
Fritz
Ingmar
Jenne
Lars
Luis
Mads
Marian
Marius
Moritz
Nils
Phil
Sander
Steffen
Till
Yannick

Alegra
Alisa
Anneli
Bente
Daphne
Eva
Farina
Josefine (deutsch gespr.)
Karlina
Kathrein
Linnea
Magdalena
Malea
Mara
Marcia
Mariana
Marie Luise
Marlene
Marlies
Merle
Mirja
Moira
Nathalie
Paulina/ e
Patricia
Sabia
Salia
Svea
Theresa

Viel Erfolg und alles Gute

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo Viktoria,
Adam als ZN schön
Arthur 3
Jakob 1
Josua 1
Julius 1
Levin 3
Leonard(NEU) mag ich Leopold viel mehr!
Leopold (NEU) 1+
Roman 1 schön und mal was anderes!
Silas passt nicht so gut zu den Brüdern
Was ich sonst noch toll fand ist Kilian
mein Favorit:
Leopold Josua

EN Mädchen:
Eleanor (NEU) gefällt mir nicht so gut
Fiona 3 Niona wäre eine 1 oder Viola 1+
Felicitas 2 schön!
Judith 4 als ZN schön
Laetizia 2+ hübsch!
Mona (NEU) 1+ seeehr schön
Nora 1 auch sehr schön
Raphaela 2+ sehr hübsch!
Sina 4 mag ich nicht so
Was mir sonst noh gefallen hat:
Antonia 1+++++ wunderschön, so heit meine Schwester!
Mathilda 1+ gefällt mir super gut!
mein Favorit:
Mona Felicitas und
Maria-Antonia (Rufname Antonia)

meine Vorschläge:
Jungs:
Damian
Xaver
Laurenz
Benjamin
Florentin

Mädchen:
Jolanda (Spitzname Jola)
Paula
Elea
Amara
Malia (Maliiiia gespr.)

Gast

Hallo Viktoria!

Adam 1-2 : Wenn es deutsch ausgesprochen wird dann eine 2. Bei einer Englischen Aussprache eine 1.
Arthur 1-2 : Das gleiche bei Adam
Jakob 2+ : Find ich toll. Die Variante Jacob gefällt mir besser.
Josua 5 : Da lieber Joshua.
Julius 3-4 : Wer denkt nicht auch an Julius Caesar. Lieber Julian oder Julien
Levin 2-3 : Ist nicht so meins aber mal was eine andere Idee
Leonard 5 : Gefällt mir nicht
Leopold 5 : Zu altgebacken
Roman 1+ : Ist Super
Silas 1 : Auch Super

Eleanor 1+ : Ist super
Fiona 3 : Gefällt mir aber auch irgendwie nicht
Felicitas 6 : Da nehme ich lieber Fiona.
Judith 1++ : Ist super
Laetizia 1 : Ist auch super. (Besonders dieses ae in der Mitte.)
Mona 6 : Hört sich an wie eine Abkürzung
Nora 1-2 : Das gleiche wie bei Adam und Arthur.
Raphaela 3 : Gefällt mir einfach nicht außer das ae.
Sina 5 : Gefällt mir nicht.

Ich habe bei jedem Geschlecht 6 Namen
Ruben
Rouven
Gabriel
Mika
Mikail
Mikael

Emily
Irem
Finja
Nina
Yuna
Ruth

Ihr könnt es auch so machen:
Ihr reduziert euch auf 4 Namen und von diesen 4 Namen wird die Entscheidung fallen

Gast

Och, mann, immer fliegen meine Lieblingsnamen raus. :(
Aber ihr müsst ja einen Namen aussuchen und nicht ich. Ich bewerte einfach mal die übrigen Namen.

Adam 4 Mag ich nicht
Arthur 2 hübsch
Jakob 2 schön
Josua 1- sehr schön, passt auch super.
Julius 2- weiß nicht, passt nicht so recht, ist aber machbar.
Levin 3+ Nicht so meins.
Leonard 2(-) ganz schön, Leonhard mag ich aber noch mehr.
Leopold 2+ Super
Roman 2- weiß nicht, nicht so meins. Wie wäre es mit Ramon?
Silas 2- In Ordnung, ganz hübsch


Eleanor 2- Mich stört die englische Aussprache, Elinor und Eleonora wären eine 1-, bzw. 1.
Fiona 2- Nicht meine Wahl, aber ganz hübsch, passt gut.
Felicitas 2+ Passt gut, hübsch
Judith 2+ Ebenfalls
Laetizia 2+ Gefällt mir eigentlich, nur irgendetwas am Klang stört mich, kann ich aber nicht genau benennen.
Mona 2(-) Ich mag Ramona sehr gerne, Mona ist auch hübsch, aber Ramona mag ich eben noch einbisschen mehr.
Nora 1-2 schön, aber für mich eher als Kurzform zu Eleonora, wäre das nicht ein Kompromiss zwischen Eleanor und Nora?
Raphaela 2- Die männliche Form Raphael finde ich sehr schön, Raphaela nicht ganz so sehr, ich bin einfach meistens kein Fan von weiblichen Formen.
Sina 3-4 Mag ich gar nicht, gefällt mir einfach nicht.

Vorschläge:
Felix
Konrad
Lorenz
Isaak
Ari
Richard
Alexander
Theodor
Timotheos
Noah
Johannes

Franziska
Johanna
Charlotte
Ruth
(Magda)(lena)
Helen(a/e) / Elena / Helen /Elin / Ellen
Linda
Friederike
Zippora
Nuria
Miriam / Mirjam(;
Elisabeth
Isabel(le)

Das war's für's erste
LG
Miriam

Gast

Hallo Victoria und herzlichen Glückwunsch,

Felicitas und Julius finde ich ganz toll!

Vince Bennet
Philip Leander
Tom Christoph
Maarten
Marius
Malte
Mauritz
Jesse (deutsch gespr.)
Lennard
Laurenz
Lauritz
Lasse
Jonathan
Fiete
Filius
Frederik
Hannes
Henner/ s
Nicolas
Stephan
Tristan
Tilman
Jannes
Jannis
Jasper
Matthes
Matthis
Martin
Claudius
Dirk
Falk
Frank
Jeremias
Valentin
Hinnerk
Hinrik
Henrik

Amrei
Mareile
Kathrein
Femke
Renske
Wencke
Valentina
Verena
Tessa
Mirja
Magdalena
Marisa
Mathea
Maxima
Mari
Malia
Malea
Leandra
Liandra
Gela
Nena
Nia
Carlotta
Carolina
Cosima
Jenna
Fenna
Nellie
Rabea
Saskia
Stina/ e
Skrollan
Tessa
Kathrina
Amelie
Henrike
Alia
Alea
Dalia
Elsa
Franziska
Frederike
Maren
Marleen
Maralie
Martha/ e

Alles Gute

Gast

Also sehr gut gefallen mir

Jungenname

Julius, Levin, Silas und Leonard

Mädchenname

Nora, Raphaela, Fiona und Felicitas



Gar nicht gefallen mir

Jungenname

Arthur, Adam und Leopold

Mädchenname

Mona, Sina und Eleanor

Alle anderen Namen sind in Ordnung oder sogar gut aber eben nicht ganz so tolle wie die oberen.

Gast

EN Junge:

Adam 3
Arthur 2
Jakob 2
Josua 3
Julius 1
Levin 4
Leonard(NEU) 2
Leopold (NEU) 1
Roman 3
Silas 4

EN Mädchen:
Eleanor (NEU) 2
Fiona 4
Felicitas 2
Judith 2
Laetizia 3
Mona (NEU) 3
Nora 2
Raphaela 1
Sina 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Name

Hallo zusammen, ich bin in der 24. SSW und mein Mann Raffael und ich freuen uns wahnsinnig auf das Baby. Es...