Was haltet ihr von dem Namen Melitta ?

Gast

Also ich finde den Namen ziemlich süß und auch schön zu vergeben und sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene passend

Meine Mutter kam letztens mit "das sind ja Kaffeefiltertüten". Ich konnte damit gar nichts anfangen und Freunde von mir auch und bin deshalb erst durch googeln draufgekommen, was sie meint.
Fändet ihr diese Assoziation schlimm ?

Antworten

Gast

Dass das ein Markenname ist, würde mich am wenigsten stören. Es gibt zig Vornamen, die auch Markennamen sind. Mir gefällt der Klang nicht.

Gast

Der Vorname geht gar nicht. Da bekomme ich Kaffee durst.

Gast

...macht den Kaffee zum Genuss...

Gast

Melitta vertreibt nicht nur Kaffeefilter, sondern auch Kaffeemaschinen und Kaffee. Bei dem Namen wird vermutlich fast jedem eines dieser Produkte in den Sinn kommen. Würde den Namen deshalb nicht vergeben. Melina oder Malin könnten Alternativen sein.

Gast

Unvergebbar. :(

Gast

Also, ich muss bei diesem Namen irgendwie auch zwangsläufig an die Kaffeefilter denken. Ein Kind würde ich persönlich niemals so nennen, da ich Angst hätte, dass es spätestens in der Schule wegen dem Namen gehänselt wird.

Ein deiner Stelle würde ich einfach nochmal über den Namen nachdenken und ihn nur vergeben, wenn du wirklich hinter der Namenswahl stehen kannst.

Gast

Sorry, aber Melitta geht wirklich überhaupt nicht! Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass Du die Marke Melitta nicht kennst! Aber Melissa ist doch dann eine gute Alternative.

Gast

Also für mich ist es höchst seltsam, wenn jemand noch nie etwas von Melitta Kaffeefiltertüten gehört haben sollte ...-die kennt erstens wirklich jeder, zweitens dürfte einem dieses Produkt desöfteren beim Einkauf im Lebensmittelhandel aufgefallen sein, drittens gehört dieses Produkt ins Allgemeinwissen-Repertoire und viertens schlage ich Dir hiermit vor, Dich einmal auf die Seite der Melitta-Produktwelt der Melitta Europa GmbH & Co. KG, 32427 Minden unter info@melitta.de zu begeben!!!
Und zum Vornamen Melitta-siehe Kommentar Deiner Mutter.
Ähnliche Vornamen sind Melissa, Melinda, Melina, Malinda, Malina-alle auch nicht unbedingt
schöner.

Gast

Eine entfernte Verwandte heißt so, sie ist 79 Jahre alt. Ich finde den Namen nicht besonders schön, sie selbst auch nicht. Von engen Verwandten wird sie deshalb nur Litta genannt.

Gast

Dachte auch erst an Kaffeefilter, ich würde kein Kind so nennen, vom Klang her gefällt mir der Name auch nicht. Wie findest du Melissa?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Stefanie und Natalie?

Hallo ich bin Anja und bin im 7. Monat schwanger. Ich habe mich eigentlich schon entschieden, aber ich woll...

Theodora ist da!

Hallo,wir haben am 20.10. eine Plauderecke erstellt,da wir mit dem Namen für unser Mädchen unsicher waren. ...

Namensliste: Bitte bewerten!

Guten Tag! Ich stelle mir mal kurz vor: Ich heiße Carla (37) komme aus dem Norden Deutschlands und erwarte ...