Elijah bekommt ein Geschwisterchen

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo,
wir suchen einen Geschwisternamen zu Elijah. Falls es wieder ein Junge wird, haben wir noch keine konkreten Ideen. Bei einem Mädchen schon:
Iljana/Iljara
Elilije
Gerne am Anfang mit E und einem j drin. Muss aber nicht! Wir wollen uns von Geschlecht überraschen lassen, deshalb brauchen wir zwei feste Namen.
Freu mich über Vorschläge!
Franca

Ergänzung :
Achso, und ein bisschen außergewöhnlich wäre schön!

Ergänzung :
Ilja finden wir als Jungennamen schön, aber zu ähnlich zu Elijah??

Ergänzung :
Elijah und Feline
was sagt ihr????

Ergänzung :
So, es geht in die Endphase:
TOP 5
Mädels:
Feline (mit -e Spitzname dann Line, Linchen)
Juna/Runa
Jade
Nila
Viola

TOP 3
Jungs:
Jos(h)ua
Damian (wegen des Jungen)
Ephraim

so, dass haben wir gestern noch so festgelegt alle zusammen ;-)

Ergänzung :
Unsere Favoriten sind:
Jumah Damian und
Feline Cosima

Antworten

Gast

Bitte, bitte
Aber mach dann am besten eine neue PE, sonst findest das keiner.

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Danke, für deine tolle Unterstützung Felicitas! Dank dir bin ich auf Feline gekommen! Auch großen Dank an alle, die uns so tatkräftig mit Vorschlägen unterstützt haben. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
So, Anfang bis Mitte Juni sollte der /die Kleine da sein und seinen Namen tragen! (ET 11.06.) Ich schreib euch dann nochmal, obs ein Mädchen oder ein zweiter Räuber geworden ist! Wir sind schon sooo gespannt!
Ganz liebe Grüße von Franca

Gast

Das gefällt mir, Jumah ist zwar nicht hundetprozentig meins, passt aber gut. Feline finde ich super.
-a-Endungen für Jungen und nicht-a-Endungen für ´Mädchen ist zwar ungewähnlich, aber gut machbar, finde ich auch eine ganz hübsche Idee.
Viel Glück bei der Geburt und (evtl.) noch kommenden Kindern. Wann ist es denn so weit?
LG
Felicitas

Franca111 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Guten Morgen zusammen!
Also bei einem Mädchen haben wir für Feline Cosima abgestimmt. Spitzname wird dann eher Line oder Linchen sein, damit Feli nicht so ähnlich ist wie Eli-jah. Dann zu Felicitas frage, warum umbedingt -a/-ah bei Jungs. WIr wollen noch mehr Kinder haben, am liebsten insgesamt 4.Deshalb sollen sich Jungs und Mädchennamen gut unterscheiden. Da das erste Kind ja bereits Elijah heißt, werden wir diese Endung auch bei den Jungs möglichst beibehalten. Bei den Mädchen kann man dann ja auf -e oder oder eine stumme Endung gehen, wie z.B. Felicitas ;-) oder Carolin.
So und jetzt zu den jüngsten Vorschlagen und die Reaktionen unserer Familie:
Kolja/Colja: zu russisch, zu sehr Kolik, zu sehr Colli (Hunderasse)
Jorah: Schön, aber hört sich ausgesprochen bei uns einfach nicht so schön an, wie es sein könnte...
Jumah: begeisterung, vor allem von meinem Freund und meinen Eltern..
Damian als ZN: finden alle eine schöne Geste.
Tendai hat noch meine Schwester als ZN vorgeschlagen, aus nem Kinderfilm... ;-) aber es sieht wohl nach einem Jumah Damian aus :-) Die Variante Yuma fanden fast alle zu exotisch. Mit Jumah kann sich jeder identifizieren und es aussprechen. (auch ältere Menschen)
also, falls nicht noch ein oberknaller kommt, steht fest:
Elijah Maxim und Jumah Damian oder
Elijah Maxim und Feline Cosima
VIELEN DANK FÜR EURE HILFEN :-)
ps. die Gast einträge lesen ich natürlich noch!!

Gast

Ich meinte natürlich 'ihr' lebenlang!

Gast

Es gibt sooo viele schöne Namen, wo jeder weiß dass es einer ist und wie er geschrieben wird. Manche Vorschläge sind klanglich ok, aber die Schreibweise werden die Träger IMMER erklären müssen und das sein lebenlang und ob sie damit glücklich sind, wage ich zu bezweifeln ...

Gast

Den Vorschlag Juri von Rina find´ich richtig super!
Juri Damian hört sich auch gut an :)

Gast

Nee, Cosma mag ich nicht, lieber mit i.
Ich finde Cosima einen Ticken schöner. Wenn allerdings noch eij drittes Kind in Planung ist fände ich Feline besser, um Mädchen und Jungen von einander abzugrenzen.
Jumah bei den Jungen mag ich nicht. Colja gefällt mir ganz gut. Hat zwar die gleiche Endung wie Elijah aber trotzdem einen ganz anderen Klang, was mir gut gefällt. Ich würde den Namen allerdings eher Kolja schreiben.

LG
Felicitas

Gast

Hallo nochmal :)

Colja Damian und Elijah Maxim - Colja ist eigentlich nur ein Spitzname, bin mir nicht ganz sicher wovon, ich würde jetzt Nikola/Nicola denken (der Name geht für beide Geschlechter...wär das nicht was?)

Jumah Damian und Elijah Maxim - Also Jumah klingt eindeutig zu feminin, ich würde (wenn das -h nicht wäre) nie denkne, dass sich dahinter ein Junge versteckt, mit ZN geht es natürlich, find ich nur einfach unpassend

Cosima Feline und Elijah Maxim - finde ich harmonischer als die andere Kombi, auch Cosma Feline hat was, auch wenn mir eigentlich Feline/Pheline besser gefällt

Feline Cosima und Elijah Maxim - wie gesagt, dia andere Kombi gefällt mir besser


Meine Favouriten für einen Jungen wären immernoc Joshua/Benaiah Damian, oder eben Nikola/Nicola, der hat auch was, aber du hast ja selbst gesagt, dass du das lange -i- nicht magst...
Ansonsten versteh ich nicht, warum ihr so zwanghaft einen Namen auf -a/-ah sucht, Elijah und Junis ist a´doch auch toll (auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von der -nis-Endung bin).

LG

Gast

Also... nochmal bewerten:

Jorah: Sehr ungewöhnlich. Aber nicht schlecht zu Elijah. Fände, glaub ich, die bayerische Aussprache nicht so schlimm. Aber ich komm auch nicht daher und habs vielleicht nicht im Ohr.

Costa: Viel zu sehr Costa Cordalis. Ein Sänger aus den 70ern. Ganz schlimm.

Colja. Russisch. Passt nicht 100%tig zu Elijah. Aber ich finde, darüber kann man hinwegsehen. Kolja finde ich aber schöner, weil originaler. Und: mich erinnert es nicht an Kolik.

Jurai: Hmmm Kenne Juri aus dem Russischen. Das fände ich übrigens sehr schön. Jurai nicht so sehr.

Lurai: ??? Für mich eine beliebige Buchstabenkombi und kein Name.

Arsaja: Klingt in Deutschland zu weiblich. Würde ich nicht nehmen.

Jumah/Yuma.: Ein wenig wie Jorah. Gewöhnungsbedürftig. Aber Jorah finde ich schöner.

Junis: Nein. Wieder sehr weiblich. Ich kenne Juna und Juno als Mädchennnamen.

Elijah und Feline: Ja.
Elijah und Cosima: lieber nicht. Kann mich nicht f. Cosima erwärmen.

Favoriten:
1. Jorah
2. Juri
3. Jumah
4. Kolja

und

1. Feline.

Die anderen sind nicht meins.

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Achso und bei Mika mag ich das lang i nicht so gerne. (Miiiiiiiika) genauso wie bei Niiiiiiico oder Miiiiiiiila, bei Nila find ichs irgendwie garnicht so schlimm ;-)

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

So, hallo zusammen!
Danke für den Tipp, der ist escht super!
Was ich so gefunden hab:
Jorah
Costa
Colja
Jurai
Lurai
Arsaja
mehr hat mich nicht inspiriert...
AM besten gefällt mir noch Jorah, aber wir aus München stammenden sprechen es nicht Jooorah sondern eher Joarah, wenn ihr versteht was ich meine...
Das kann man sich auchnicht so einfach abgewöhnen. Jonah gefällt mir sehr gut, aber der Onkel heißt schon Jonas und das ist so häufig...
Colja ist ganz schön
Costa zu griechisch fast
Jumah?? andere schreibweise zu Yuma. SCHÖN
Junis als kompromis zu Jonah und Jumah??
Aber Elijahn und Junis passt nicht.
Elijah und Jumah??
Was sagt ihr ?
Colja klingt zu viel nach Kolik oder nicht?
Elijah und Colja?
Ich denke eine Kombination aus Feline und Cosima wirds bei denn Mädels werden.
Elijah und Feline
Elijah und Cosima
hat beides was, wobei Feline stimmiger ist, vorallem von Klang.
Aber, da werden wir wohl abstimmen was erst und zweitname wird ;-)
Colja Damian und Elijah Maxim
Jumah Damian und Elijah Maxim
Cosima Feline und Elijah Maxim
Feline Cosima und Elijah Maxim
????????????????????????????
Cosma hat auch irgendwie was oder?

Gast

Hallo :)

Joshua Damian oder Benaiah Damian, das sind so ziemlich die einzigen Jungennamen af -a/-ah, die mir gefallen, ansonsten bin ich eher nicht so Fan davon.

Ansonsten vielleicht noch Micah/Mika Damian, aber Micah/Mika finde ich (wie auch Noa, Luca) einfach als Mädchennamen besser.

Trotzdem hier eine Liste mit -a/-ah-Namen:
Micah/Mika Damian
Micaiah Damian
Yonah/Jona Damian
Ezra Damian
Jemiah Damian

Ohne -a/-ah-:
Frederic Damian
Nicolas Damian
Valentin Damian
Magnus Damian
Benedict Damian
Silas Damian
Jero Damian
Levi Damian


LG

Gast

Ach sooo, jetzt verstanden...
Damian als ZN finde ich schon mal schön. Aus Cosima und Feline kann man auch schöne Kombis machen. Ich finde Cosima Feline einen Ticken schöner als Feline Cosima. Als Rufname gefällt mir Cosima ein bisschen besser, in der Kombi zu Elijah, mag Feline ein klein bisschen mehr. Aber sonst nennt sie doch Cosima Feline ruft sie "abwechselnd" mit beiden Namen und lasst sie selbst entscheiden welchen Namen sie übernehmen will.
Wenn du Jungennamen auf a(h) suchst kannst du einfach in der Vornamensuche die Endung eingeben und das Geschlecht einstellen, sind recht viele weshalb ich hier nicht alle aufschreiben kann und will.

http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php
LG
Felicitas

Gast

Hallo Franca,

Jeremiah finde ich gut.

Aljoscha
Costa
Mika
Nikita

sind mir noch eingefallen

Alles Gute

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Mit den Jungennamen sind wir irgendwie immernoch nicht total zufrieden... Mein Freund mag Joshua/Josua nicht besonders... ich schon.
Ephraim ist und doch zu christlich, dass sagen alle...
Damian wird der Zweitname. Vielleicht habt ich noch mehr JUngennamen auf a/ah auf Lager für uns? Was mir einfaällt sind Noah, Moah, Luca, Jos(h)ua, Isaiah, Benaiah, Yuma,Akira,Jeremiah, Ilja
Diese Name jetzt nicht alle bewerten bitte.
EInfach neue Vorschläge auf a/ah machen, die noch nicht dabei sind.
WÄhren euch sehr dankbar!
Mädchen Favoriten momentan sind Feline und Cosima.
Falls euch da noch was besonders schönes EInfällt, einfach schreiben ;-)
Daaaaaanke an alle!
Franca111

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo, ich glaube Damian wird der Zweitname, Elijah heißt mit zweitnamen noch Maxim. Also bei einem Jungen ....... Damian. Das steht fest! Den Jungen kannte ich aus meiner Schulzeit, nicht besonders gut, aber ich war schockiert, als er nach den SOmmerferien nicht mehr da war und ein Denkmal in der Aula stand, mit seinem Namen drauf. Ich hab dann erfahren, dass er ein Großfamilienkind war und der Jüngste. Er war noch nie im Urlaub gewesen. Dann haben seine Großeltern ihm eine Reise mit einer Jugendgruppe nach Italien geschenkt. Aber leider hatte der Bus auf dem Weg nach Italien einen Unfall und Damian starb... Es starben mehrere Kinder (11-13 jährige). Ich fande es so traurig dass es nicht auf dem Rückweg passierte sondern auf dem Hinweg. Ich war damals 13 und mich hat das einfach sehr getroffen. Seine Eltern kannte ich nicht. Aber ich hab mit den Namen immer gemerkt deshalb, und ich mag den Namen auch sehr.
ALs Mädchennamen finden wir Cosima auch sehr schön! Da denkt man, man hat sich entschieden (Feline) und dann kommt doch wieder ein Name, wo man sich denkt, der ist aber auch toll :-)
AN Felizitas noch:
Mein Benutzername ist Franca111, aber nicht überall wo kommentare von Franca111 zulesen sind, hab auch ich geschrieben. Meine Schwester und ihre Freundin haben auch die zugangsdaten und kommentieren.
LG FRANCA

Mitglied Toffifee ist offline - zuletzt online am 28.04.16 um 07:51 Uhr
Toffifee

Hallo franca
Achso das erklärt so einiges :)
Noch einmal sorry das ich einfach so direkt gefragt habe... ich war halt nur sehr verwirrt... :)
Mir gefällt feline am besten von den mädchennamen.. die anderen naja...
Von den jungennamen gefallen mir eigentlich alle ganz gut... ich hab ephraim immernoch sehr gern... klingt aber halt schon sehr nach einem christlichen namen....
Josua(gesprochen wie geschrieben) gefällt mir auch um einiges besser als joshua obwohl natürlich beide varianten schön sind...
Und damian finde ich halt auch wegen der beziehung zu dem andere jungen sehr süss... vielleicht würde ich aber auch mit den eltern von diesem jungen reden.... bevor ihr euren sohn damian nennen würdet... falls ihr die eltern überhaupt kennt und kontakt habt...
Lg noée

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Also ich kenne es so, dass Josua so gesprochen wird wie es auch geschrieben wird. Das O wird dabei so wie in "Monika" betont. :)

Gast

Hallo :)

Favouriten
Mädchen:
1. Runa (wunderschön und selten)
3. Feline (ich würde es Pheline schreiben, aber der Name ist echt toll)
4. Juna (auch sehr schön)
5. Viola
6. Nila

Jade finde ich unpassend.

Jungs:
1. Joshua (nur mit -h-)
2. Damian

Ephraim ist einfach nicht meins.

LG

Gast

Hey, ich nochmal,
wie wär's mit Anouk? Ist mir gerade noch eingefallen, auch wenn ich Runa und Feline immer noch bevorzugen würde

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Danke Ilyara, Sag mal, wird Josua auch Joschua ausgesprochen?

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, ich bewerte mal :)

Mädels:
Feline 2+ zu dem Namen habe ich mich schon in einem älteren Kommentar geäußert

Juna/Runa 1-/2 Juna gefällt mir besser
Jade 2- nicht ganz mein Geschmack
Nila 1- Hübsch aber nicht mein Favorit
Viola 1 bei den Mädels mein Favorit

Jungs:
Jos(h)ua 1 Josua ist sehr hübsch
Damian 1 auch sehr schön, stand auch mal auf unserer Liste
Ephraim 3 nicht so meins

Meine Favoriten: Viola, Josua und Damian

LG Julia mit Valeria (4) und den Bauchmäusen Isabel Marlene und Jonathan Leander (ET 21.7.16) :)

Gast

Sorry ivh hab jetzt nicht ganz verstanden was du meinst. (Bzw. das mit dem Accountteilen schon). Musst du natürlich nicht erklären, ich kann verstehen, wenn du das nicht willstm würde mich nur interessieren.
Ich bewerte mal eure restlichen Namen. Geht ja jetzt gut voran.

Feline 2+ schön und passend, wenn auch nicht mein Favorit
Juna/Runa 2/1 Runa finde ich ganz toll, Juna gefällt mir auch gut, aber Runa finde ich, gerade zum Bruder besser.
Jade 2- Auch schön, vielleicht ein klein wenig ähnlich, wäre daher nicht meine erste Wahl.
Nila 3- Tut mir leid mag ivh nicht so, lia und ila finde ich auch ein klein bisschen ähnlich.
Viola 3 Mag ich auch nicht wirklich.

Jos(h)ua 2+ schön, passt wegen der gleichen Endung gut zu Elijah. Mit persönlich gefällt Josua etwas besser, das klingt aber auch recht religiös, ich würde daher an eurer Stelle eher Joshua wählen.
Damian 3+ Eigentlich nicht unbedingt so meins, aber in eurem Fall. Wie gut kanntet ihr denn denn Jungen / Im welchem Verhältnis standet iht zueinander? Das würde evtl. eine Rolle spielen
Ephraim 2+ Klingt ein bisschen religiös, passt aber sehr gut zu Elijah.

Meine Favoriten wären Joshua und Runa, dicht gefolgt von Ephraim und Feline.
Was Damian betrifft höngt das ein bisschen vom "Bekanntschaftsgrad" und der Meinung der Eltern des Jungen ab. Das könnte ich mir sonst auch sehr gut als ZN vorstellen.

Noch ein paar letzte Vorschläge:
Cosima
(Magda)(lena)
Marianna/e (Ich mag Nanni als Abkürzung)
Ramona
Momo (eher als Abkürzung (zu Ramona ?))

Patrick / Patrizius
Lucian
Thorben
Thore
Ari

So das war's.
LG
Felicitas

Gast

Bei Mädchen bin ich für Juna, bei einem Jungen würde ich Damian wählen.
:)
Meine Frau und ich bekommen selber ein Kind und lassen uns vom Geschlecht über raschen.
Das Baby bekommt nämlich die Namen der Großeltern bzw Urgroßeltern.
Vielleicht wäre das auch für euch eine Option, für einen eventuellen Zweitnamen.

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hey Noee, ich hab jetzt schon zwei mal das gleiche geschrieben, aber irgendwie klappts grade wohl nicht... Nochmal:
ALso jetzt hab ich glaub ich begriffen, was dich verwirrt:
Ich teile mir diesen Akkound mit meiner Schwester und ihrer Freundin (17) die haben auch schon kommentare geschrieben und bewertet. Wir haben alle ned gleichen Nickname und heißen in echt natürlich anders. Ich dachte schon, du hättest aus ieser PE herausgelesen, dass Elijah nicht mein leibliches Kind ist... Fühlte mich schon ein wenig durchschaut ehrlich gesagt... aber ich bin älter wie 17 un suche immernoch en perfekten Namen für sein (Stief-) Geschwisterchen. Er ist 2 und wie mein Kind und er wird bei uns bleiben.
Bis Juni muss ein Name feststehen, bzw ein Jiúngen und ein Mädchenname. Am liebsten wüssten wir bald, wie wir ihn oder sie nennen ;-)
LG Franca

Gast

Gefallen mir alle überhaupt nicht!
Alles Gute

Franca111 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo Toffifee,
das mit Elijah ist ein bisschen kompliziert und privat...
jedenfalls brauchen wir jetzteinen Geschwisternamen, um den ich mich großteils kümmer mit Vorschlägen und allem. Meine ganze Familie fiebert mit.
Ich hoffe, diese "offene Situation" zu meiner Position zu Elijah ist euch unrelevant und ihr helft weiterhin mit :-) Es ist einer art Pflegekindsache meiner Familie auf dauer...und jetzt kommt nochmals jemand dazu. Ist kompliziert und eigentlich nicht schön, wir versuchen das beste draus zu machen.

Mitglied Toffifee ist offline - zuletzt online am 28.04.16 um 07:51 Uhr
Toffifee

Hallo franca
Eine kleine frage an dich... elijah ist nicht dein sohn oder schon? Tut mir leid wenn die frage zu persönlich ist...! Ich bin momentan nur etwas verwirrt :)

Feline finde ich ganz schön...(spricht man das so aus wie geschrieben?)
Auch finja find ich sehr süss :)
Louis gefällt mir persönlich aufjedenfall besser als laurenz!
Sonst naja überzeugt mich keiner von den namen wirklich...
Ich kenne einige elia(s)(ich weiss deiner heisst elijah aber ich schreibe dir trotzdem wie die geschwisterchen heissen )
Elias und mael
Elia und celeste und carlo
Elias und nils
Elias und lucas
Elia und emiljan(habe ich aber bereits schon erwähnt :) )
Mir selber gefallen die kombinationen zum teil nicht so aber vielleicht ja dir :)
Wie du siehst hier (in der schweiz) ist der name elia(s) ziemlich beliebt^^

Lg noée

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Lilith finde ich ganz interessant
Nike/a Meine Schwester heißt schon Veronika und Mutter Monika...
Juna/o Juna mag ich
Sophie (Sophi-e?) zu häufig...
Emilie (Emili-e, ist recht ähnlich) dann lieber Elilije
Philippa nee
(C)larissa gefällt mir nicht so gut
Lucie mag ich nicht
Clara siehe Clarissa
Iris -> Schw. Mutter
Jan(i)ka ich mag namen mit -ka nicht so gern
Birka (sehr ungewöhnlich, aber wenn euch Linda gefällt...) ja, oder Tanna ;-) warn WItz, wir stehen nicht auf Bäume ;-) aber Linda ist echt schön

Isaak zu christlich
Demian eher Damian
Thilo mag ich nicht so
Ruben/ Rouven auch nicht mein Fall
I/Jason (dt. gesprochen) deutsch ok, amerikanisch schrecklich
Leonard eher Leopold ;-)
Markus neee
Magnus neeeeeeeeee
Lucius Interessant!
Knud/t zum knutschen ;-) Ich finde das ist kein Name sorry, für Eisbären gehts noch ;-)

Vielen Dank für die Vorschläge!
Also, die Bedeutung ist nicht relevant, Schriftbild ist schon nicht unwichtig, Klang sollte einfach sein, nicht zu kompliziert zum aussprechen. Herkunft ist auch nicht wichtig. EInfach außergewöhnlich, schöner Klang und dazu ein zusagendes Schriftbild. Keine amerikanischen namen wie Tschäisn oder Tschastin ;-)
Ich glaube wir sind auf einem guten Weg! Ich schreibe morgen nochmal eine neue Favoritenliste zusammen!
LG Franca mit Elijah und Papa ;-)

Gast

Hallo,
Sag mal Franca, in anderen PEs hast du geschrieben, dass du 17 wärst und noch keine Kinder hättest. Ich finde es nicht schlimm, wenn du einfach nur nach einem Namen suchst, der zu Elijah passen würde und vielleicht klärt sich ja auch alles. Ich finde das so trotzdem seltsam.
LG
Felicitas

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Entschuldige, ich meinte natürlich "Er ist" und nicht "Erst ist". :)

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, dem Namen Feline würde ich eine 2+ geben. Erst ist schön, aber wäre nicht mein Favorit. Elijah und Feline wären eine 1- , da ich denke, dass es Namen gibt die noch besser mit Elijah harmonieren würden. :)

Gast

Laurenz fände ich gerade wegen des großen Kontrasts super zu Elijah, dann können auch die einzelnen Namen besser wirken. Außerdem haben die Namen ja durchaus gemeinsame Elemente, das L und das e zum Beispiel.
Jade ist ein Edelstein und eben ein bisschen " speziell".
Feline (mit e) fände ich gar nicht so schlecht zu Elijah, die Abkürzung darf dann aber nicht Feli sondern eher Line sein.
Arabella finde ich interessant, ist natürlich auch ganz andeds als Elijah, aber lieber zu unterschiedlich als zu ähnlich.
Rebella ist doch eine Marke, würde ich eher nicht nehmen, außerdem könnten damit aufsässige Kinder vorprogrammiert werden ;D.
Die "dumme Kuh" Rose würdest du wahrscheinlich schnell vergessen, aber ich kann verstehen wenn du deine Tochter nicht so nennen willst.
Luca mag ich nur für Mädchen, Louis finde ich eher "mittelmäßig".

Was sind denn eure Hauptkriterien bei der Namenswahl? Klang, Schriftbild, Bedeutung, Herkunft, oder irgendwas ganz anderes?

Vorschläge, vielleicht habe ich diesmal eine bessere Trefferquote und es wiederholt sich nichts...
Lilith
Nike/a
Juna/o
Sophie (Sophi-e?)
Emilie (Emili-e, ist recht ähnlich)
Philippa
(C)larissa
Lucie
Clara
Iris
Jan(i)ka
Birka (sehr ungewöhnlich, aber wenn euch Linda gefällt...)

Isaak
Demian
Thilo
Ruben/ Rouven
I/Jason (dt. gesprochen)
Leonard
Markus
Magnus
Lucius
Knud/t

Ich glaube mein Einfallsreichtum ist jetzt für's erste erschöpft.
LG
Felicitas

Franca111 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hi Felicitas, wieder viele vorschläge von dir ;-)
Naomi/ Noemi/ Noomi/ Naemi gefällt mir Noelia besser, aber da steckt elia drin
Rose (dt. gesprochen) schöne, aber so heißt leider ne dumme Kuh ;-)
Runa/e interessant!
Theresa/e ZN meiner Schwester
Rebecca/ Rebekka find ich Rebella cooler
Lovis zu kitschig sorry
Luka/ Luca (lieber nicht, dann sind alle entgültig verwirrt) zu häufig
Isabel(le/a) Arabella mag ich lieber
Linda haben wir uns auch schon überlegt! Schön!
Liv (ich weiß recht kurz) Liss mag ich mehr, aber zu kurz
C/Karl(in)a Carla ist schön, aber mein Freund spricht es so komisch aus ;-)
Helena/e nicht so unseres

David schön, aber zu häufig
Lukas lieber Luca
Jannis/k so heißt unser Nachbar, außerdem zu häufig
Lorenz Laurenz mögen wir mehr, haben wir schon ernsthaft darüber nachgedacht! Aber ist das nicht ein zu großer Kontrast zu Elijah?
Luis Louis gefllt mir sehr gut
Finn Finja ist toll, Finn zu häufig
Nik(o)la(u)s (Nikolaus wär schon mutig, aber auch schön) Nicht so meins
Sylvester (ebenfalls mutig) neee
Oke (heute gelesen) komisch...
Jade/jada sind ganz hübsch, ist Jade nicht eine Farbe?
die anderen Vorschlge hauen michnicht vom hocker ;-)
Feline ist doch auch süß oder nicht?
Elijah und Feline??? Anders und trotzdem beide ein eli
das kam mir gestern noch so, als ich Felix gelesen hab!

Gast

Ich bin heute über Jade/a gestolpert. Irgendwie sehr ähnlich aber trotzdem ganz anders und gut passend.
Außerdem fallen mir gerade noch Maren, Jekatherina (ganz anders, aber irgendwie passend) und Leonidas (ebenfalls) ein.

LG
Felicitas

Gast

Kein Problem, das wir einen unterschiedlichen Namensgeschmack haben und unterschiedliche Kriterien setzten habe ich auch gemerkt. Ich werde aber vermutlich trotzdem nach meinen Kriterien bewerten und vorschlagen, bitte sieh es mir nach.

Noch ein paar Vorschläge, die diesmal hoffentlich etwas mehr in eure Richtung gehen, kann da aber nichts versprechen:
Naomi/ Noemi/ Noomi/ Naemi
Rose (dt. gesprochen)
Runa/e
Theresa/e
Rebecca/ Rebekka
Lovis
Luka/ Luca (lieber nicht, dann sind alle entgültig verwirrt)
Isabel(le/a)
Linda
Liv (ich weiß recht kurz)
C/Karl(in)a
Helena/e

David
Lukas
Jannis/k
Lorenz
Luis
Finn
Nik(o)la(u)s (Nikolaus wär schon mutig, aber auch schön)
Sylvester (ebenfalls mutig)
Oke (heute gelesen)

Viel Erfolg noch, vielleicht ist ja diesmal was dabei
Felicitas

Gast

Hallo :)

Mädchen:
Iljana/Iljara - nur Yara/Jara fänd´ ich wunderschön, auch Jana ist ganz hübsch, aber Iljana und Iljara wirken sehr gekünstelt
Elilije - schwer aussprech- und schreibbar, außerdem zu ähnlich zu Elijah, Lilia wäre schön
Malia - auch schon ziemlich ähnlich zum Name des Bruders, also lieber nicht, besser fänd´ ich Maja/Maya/Maia
Malou - ist für mich ein Spitzname (z.B von Marie-Louise), würde ich so nicht vergeben
Finja - für ein Mädchen hübsch, wenn auch sehr kindlich und ziemlich ähnlich zu Elijah, für einen Jungen schrecklich
Elsa - ganz okay, aber auch zu ähnlich
Viola - schön und passend
Fabiola - nein, überhaupt nicht mein Ding
Amalia - wieder die gleiche Endung, würde ich daher nicht nehmen
Nila - ganz schön eigentlich, wirkt erst mal etwas fremd, aber der Name hat was
Luna - mag ich eigentlich gerne, ist aber sehr häufig geworden, trotzdem gut vergebbar und passend, wie wärs mit Runa/Luana?
Elea - ja, definitiv zu ähnlich
Jolanda - nicht so mein Ding, ehrlich gesagt, passt aber recht gut zu Elijah
Ria - für mich ein Spitzname (z.B. von Maria). deshalb auch ehe nicht
Xenia/Xenija - wenn, dann Xenia, aber mir persönlich gefällt der Name absolut nicht
Enola - najaaa, wirkt schon sehr künstlich und erinnert außerdem an Ebola
Elou - nein, wirkt extrem zusammengebastelt und ist auch viel zu ähnlich
Rabea - nicht mein Ding, aber besser als ein viel zu ähnlicher Name
Selma - schön und passend, auch schön, wenn man die Oma damit ehrt
Elvira/Elmira - zu ähnlich
Malouna - Mix aus Malou und Luna? Passt nicht wirklich, dann eher Luna/Mona/Mouna oder so
Paula - würde passen, aber ich mag diesen Namen nicht wirklich, trotzdem gut vergebbar
Freya - schön und passend, auch wenn die Ending auch wieder grenzwertig ähnlich ist
Aurelia - ganz nett, passt ebenfalls recht gut
Mathilda - auch passend und hübsch, aber sehr verbreitet, ist eben stark in Mode gerade
Aura - nein

Jungs:
Jarubin - ja Rubin, nein Rubin? Warum nicht Ruben/Rouven, passen beide meiner Meinung nach super
Matteo&Amaro - schön, besonders Amaro, passen aber beide nicht zu Elijah
Julis - JuliUs würde passen, Julis wirkt gekünstelt und außerdem sehr feminin
Emil - zu ähnlich
Liam - auch eine Modeerscheinung, mag ich nicht so, ist auch zu ähnlich zu de Endung von Elijah
Louis -ganz passabel, würde passen
Lion - Löwe. Ist mir zu bildlich und wirkt auf micht nicht wie ein Name
Neo - wäre mir zu neumodisch/extravagant, geht aber noch
Elmo - nein, beginnt auch mit El-, und klanglich nicht wirklich schön
Joshua - ganz okay und passend
Salomon - absolut nicht meins, passt aber
Damian - nach einem verunglückten Jungen eine schöne Geste, sonst eher nicht so meins
Ephraim - wieder sehr ähnlich, sonst auch irgendwie komisch
Benjamin - passt gut, wie findet ihr Benaiah?
Jeremiah - wäre mir auch viel zu ähnlich
Isaiah - wirkt durch die Anfanggsilben (Isa-) sehr feminin, was dann nach durch die Endun (-ah) verstärkt wird
Simba - ja, für ein Haustier wesentlich besser geeignet

Favouriten (schöne und passende Namen)
Mädchen: Viola, Nila, Luna, Selma, Aurelia, Mathila (Yara/Jara, Maya/Maja, Runa, Luana)
Jungs: Louis, Benjamin (Ruben/Rouven, Benaiah, Julius)

LG

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Wow Felicitas, da hast du dir aber Mühe gegeben! Du hast mich auch zum Nachdenken gebracht... Kein Mädchenname mit ia oder ija am Ende.
Ich denke, wir beide haben echt einen ganz anderen Geschmack, was Namen angeht...
Ich habe die Namen, di du gut findest mal zusammen gefasst:
Malou
Selma
Paula/Pauline
Julis (Mädchen)
Jungs:
Jushua
Ephraim
Benjamin
Salomon
Jarubin

deine Vorschläge bewerte ich auch:
L(o)uise 4 nicht meins
Alveradis 4 nicht meins
Charlotte 4 nicht meins
Linn/Lynn 3 einfach zu kurz
Josefine/Josephine 2- ganz gut, gefällt meinem Freund nicht...
Friederike 5 mag ich gar nicht
Margarethe 5, eher Margaretha, aber meine Schwester heißt schon sehr ähnlich
Felicitas 2 hübsch, aber Cousine heißt Felicia
An(n)abel(le) 4 Mag ich nicht
Carolin(e) 3 -> Tante
Amelie (ameli-e?) 4 schönes Schriftbild, mag ich aber nicht
Lucie 4 Nachbarin

Markus 4 neee sorry
Jona(s/h) 2 Jonah ist schön, aber der Onkel heißt Jonas
Silas 2 eine Überlegung wert ;-)
David 2 Hübsch, aber zu häufig
Leon(h)ard/pold 2 Leopold ist süß!
Friedrich 5 geht gar nicht
Moritz 6 wir bayern sprechen es Moaritz aus, erinnert an ritzen
Paul so heißt mein Kater ;-)
Felix 2 süß
Robert ohhh gott nein
Jonathan mag ich noicht lieber Jonah
Konrad neee Tante heißt Conny
Jakob Cool

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, ich habe nochmal ein paar Namen rausgesucht die am Anfang ein E und in der Mitte ein j haben. Ein paar davon sind aber, meiner Meinung nach, ein bisschen zu ähnlich zu Elijah oder sie sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. :D

Mädchen:
Erja/Erija
Erjona/Ejona
Elfije
Elinja
Elja
Eljesa
Emilija
Enija
Enja
Enjoya

Junge:
Engjell
Erjon

Liebe Grüße llyara mit Valeria, Isabel und Jonathan :)

Gast

Oh, sind noch ein paar Namen dazugekommen, die bewerte ich einfach auch mal.

Malia 5 Mag ich sowieso nicht, weil mich der Name an Mali und insbesondere an Malaria erinnert. Außerdem werden die Endsilben gleich gesprochen.

Jarubin 3 Passt ganz gut, klingt aber sehr fremd.
Matteo 3 Nimmt viele Elemente von Elijah wieder auf, gefällt mir aber trotzdem nicht wirklich.
Amaro 4 Klingt sehr gekünstelt und gefällt mir auch nicht.
Julis 3- Klingt ganz hübsch, aber nach Mädchenname. Elijah und Julius gände ich gut, oder Elijah hnd Justus.
Emil 3+ Allgemein nicht unbedingt meins und auch recht ähnlich, wirkt aber irgendwie doch anders.
Liam 4 Wprde ich nicht nehmen, ist zu meinen sowieso nicht so meins, vor allem fängt Liam aber mit der Endsilbe von Elijah an, auch wenn es anders geschrieben wird.

LG
Felicitas

Gast

Hallo ihr, ich würde keinen Namen mit El nehmen, das wäre mir zu ähnlich. Ilja ist die russische Form von Eli(j)ah, würde ich auch von abraten. Außerdem würde ich keine Namen mit ähnlicher Endung nehmen, Mädchen nach Möglichkeit überhaupt nicht auf a, da es Eliajah sonst wie eine Aufzählung mehrerer Mädchennamen klingen könnte, bei s könnte Elijah zu Elias werden, aber das dürfte nicht allzu problematisch sein. Alle anderen Namen bewerte ich mal. Meine eigene Meinung wird aber eine große Rolle spielen, ist also nicht maßgeblich.
Wegen der Spitznamen würde ich mich nicht verrückt machen, das kann man ganz gut steuern.

Nila 3- Gefällt mir nicht so, wie wäre es mit Nika/e oder Mila?
Freya 2- Ganz andses als Elijah aber gerade deshalb in Ordnung. Allerdings würde ich das ey wie bei Hey aussprechen und nicht wie Von der Leyen.
Damian 2(-) Nicht so meins, hat aber natürlich in eurem Fall einen sehr schönen Hintergrund.
Aurelia 3+ Ganz schön, allerdings wäre mir die Endung zu ähnlich zu Elijah.
Malou 2- Passt gut, die Vollform Marielouise gefällt mir abef besser als nur Malou, was auch hübsch jst.
Fabiola 3-4 Sowieso schon nicht so meins, aber in der Verbindung mit Elijah noch weniger.
Viola 3- siehe Fabiola
Luna 3+ Eigentlich ganz hübsch, würde ich abr nicht zum Bruder vergeben.
Mathilda 2(-) Sehr schön, auch zu Elijah, aber aufgrund ser a Endung des Bruders fänds ich Mathilde oder auch Mathildis noch besser.
Aura 6 Geht gar nicht, sorry aber das ist kein Name.
Amalia 3 hübsch, aber die Endungen sind viel zu ähnlich.
Iljana 3- Klingt wie eine weiblich Form zu Ilja (Elijah) würde ich nicht nehmen.
Iljara3 Ein bisschen besser.
Elil(i)je 4 Ganz hübsch, aber mMn viel zu öhnlich zu Elijah.
Finja 3- Nein absolut nur für Mädchen, für Jungen eher Finn. Wäre mir aber acuh zu ähnlcinzu Elijah
Elsa 3 Sowieso nicht so meins, ist ain Ordnung, allerdings sind 3 von 4 Buchstaben gleich.
Elea 4- Viel zu ähnlich.
Jolanda 3+ Interesant, In Ordnung, aber das a.
Ria 4 Mag ich aowieso nicht so aber es isz zu ähnlich, niemals einen Endreim.
Xenia/Xenija 3+ Eigentlich sehr schln, aber siehe Ria, insbesondere mit j.
Enola 5 Arg gekünstelt.
Elou 5+ Ebenfalls, außerdem recht ähnlich.
Rabea 3+ In Ordnung aber nicht so meins.
Selma 2 Schön, passt auch ganz gut zu Elijah, und eine Nachbenennung finds ich grundsätzlich schön.
Elvira/Elmira 4 Auch zu ähnlich, Elmira iat außerdem recht gekünstelt.
Malouna 5- Ebenfalls arg gekünstelt. Die Langform zu Malou ist Marielouise (s.o.)
Paula 3+ In Ordnung, auch wenn ich Pauline besser fände.

Louis 3 In Ordnung.
Lion 4 Zu ähnlich, das li Mltiv ist mir zu dominant
Neo 4 Bitte nocht, klingt für mich, als wäre Elijah njcht gelungen und das wäre jetzt der neue Versuch.
Elmo 3- bitte keine gleiche Anfangssilbe, auch sonst nicht so meins.
Joshua 2 Schön, passt auch gut.
Salomon2+ Super, passt sehr gut zu Elijah und ist trotzdem klanglich ganz anders
Ephraim 2 Mag ich , die Bedeutung ist zwar fpt heutige Verhältnisse eher befremdlich, aber die Geschichte ist schön. Ist auch nicht zu ähnlich zu Elijah.
Benjamin 2+ Super passt gut.
Jeremiah 4+ hüch, aber viel zu ähnlich, die Namen reimen sich sogar.
Isaiah 4 Noch ähnlicher, auch wenn sonst ganz hübsch.
Simba 4 Geht gar nicht, (auch) durch König der Löwen).

Vorschläge:
L(o)uise
Alveradis
Charlotte
Linn/Lynn
Josefine/Josephine
Friederike
Margarethe
Felicitas
An(n)abel(le)
Carolin(e)
Amelie (ameli-e?)
Lucie

Markus
Jona(s/h)
Silas
David
Leon(h)ard/pold
Friedrich
Moritz
Paul
Felix
Robert
Jonathan
Konrad
Jakob

Gast

Hallo,

Elijah und Malia/ Malea/ Malou finde ich super.

Von euren Jungennamen find' ich keinen so richtig passend :-( !

Ich tendiere immer noch zu Jeremias oder Leander.
Alles Gute

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Neue Mädchen Favoriten:
Iljana
Malia (maliiiia gesprochen)
Malou
Finja
Elsa
Viola
Fabiola
Amalia
Nila
Luna

bei Jungs kommen wir noch nicht so ganz weiter...
Jarubin
Matteo
Amaro
Julis
Emil
Liam
passt alles nicht so gut finden wir... Aber trotzdem schöne Namen.
Was haltet ihr insbesonerem vom Elijah und Malia? Zu viel ia??
Elijah und Emil??

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!
Wie gesagt, wir sind NICHT christlich ;-)
Ich muss mich noch mal verbessern:
Vorschläge gerne mit E am Anfang oder einem j im Namen. Nicht J am Anfang.
SInd sehr viele tolle Vorschläge dabei!
Wir werden uns die mal in aller Ruhe ansehen!

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hi Ilyara,
Paula ist echt schön, nur unsere Katze heißt so und die wird noch ein paar Jahre leben..., und eine Nachbarin heißt auch schon Paula. Da wollen wir doch lieber was außergewöhnlicheres. Josua in beiden Schreibweisen gefällt meinem Freund gar nicht, leider. Ich finds schön. Den Spitznamen Joschi find ich süß und cool.
Am liebsten würde ich ein Mädche Antonia nennen, der Name ist sooo schön, ABER da war meine Mutter schneller. Meine 12 jährige Schwester heißt Antonia ;-)
Orion hatten wir als Jungennamen mal im Gesräch, aber da hat meine Mutter gesagt: Klingt wie Urin..
Finja klingt schön auch der Spitzname Finni ist süß. ABer den habe ich jetzt schon zu oft gelesen, der ist grade am kommen glaub ich. Finn/Fynn gibts grade ja total oft.

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo Noee,
Ephraim und Malou mag ich auch ganz besonders! Der Name Elijah ist zwar christlich, aber eher in dieser Schreibweise: Eliah
Mir gefiel der Name einfach schon immer wahnsinnig gut, und diese Schreibweise finde ich, sieht am männlichsten aus. Die Namen sind eher zufällig christlich... Jeremiah ist eher zu christlich für uns. Wir sind absolut keine Kirchengeher und taufen unsere Kids auch nicht.
Efraim gibts auch noch in dieser Variante.

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hi, ich bin's nochmal :)

Finja 2 (würde ich nur für ein Mädchen nehmen)
Louis 2
Lion 3
Neo 4
Elsa 3
Elea 1( sehr schön, aber zu ähnlich zu Elijah)
Jolanda 3-
Ria 2- (Elijah und Ria ist auch nicht sehr passend)
Xenia/Xenija 2+
Enola 4
Elou 4
Rabea 5
Selma 3+
Elvira/Elmira 2/3
Malouna 2 (besser als Malou)
Paula 1 (sehr schön)


Elmo 4
Joshua 2+ (mir gefällt Josua besser)
Salomon 5

Meine Favoriten: Elijah und Paula, Elijah und Jos(h)ua

LG llyara :)

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Ja, Ilja ist sehr schön! Nur meine kleine Nichte Svea hat, als sie noch nciht richtig sprechen konnte immer Ilja zu Elijah gesagt... Deshalb geht das einfach nicht.
Hab noch ein paar Ideen:
Finja (auch als jungenname möglich??)
Louis
Lion (gefällt dem Papa total)
Neo (das auch)
Elsa wäre auch schön zu Elijah oder?
Elea (zu ähnlich??)
Jolanda
Ria
Xenia/Xenija
Enola
Elou
Rabea
Selma (nach meiner Oma die im märz dieses jahres starb)
Elvira/Elmira
Malouna
Paula (gefiel mir immer)
für Jungs noch:
Elmo
Joshua
Salomon

Mitglied Toffifee ist offline - zuletzt online am 28.04.16 um 07:51 Uhr
Toffifee

Also mir gefällt ephraim wahrscheinlich am besten.. ich finde es passt gut zu elijah sind ja beides eher speziellere namen :)
Malou gefällt mir auch... hör ich auch zum ersten mal :)... sonst noch aurelia... viola.. luna...damian und jeremiah

Simba find ich auch passt besser zu einem haustier(unsere katze heisst so :P)
Elilije find ich auch sehr schwierig zum lesen... ^^ und ilja ist schon etwas zu ähnlich wie elijah meiner meinung nach...

Du schreibst ihr seid nicht christlich? Ich frage nur weil viele namen (ephraim, jeremiah, elijah) doch schon christlich sind?

Ich kenne zwei brüder die elia und emiljan heissen... ist nicht wirklich mein geschmack aber vielleicht gefällt es dir ja :)

Lg noée

Gast

Elijah und Jeremiah und
Elijah und Malou hört sich gut an.

Damian 4 (engl. 6)
Benjamin und Ephraim 3
Isaiah, Ilja und Simba 6

Mathilda 2 (passt aber nicht zu Elijah)
Aura 24

Der Rest ist nicht meins!

Toi, toi, toi

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Ilja ist eigentlich hübsch, aber meiner Meinung nach zu ähnlich zu Elijah. :)

Gast

Ilja finde ich klingt eher wie ein Spitzname zu Elijah.
Ihr seid nicht christlich? Habe ich bei dem Namen Elijah vermutet, das er oft von streng gläubigen Eltern vergeben wird.
Simba ist viel zu sehr König der Löwen.

Ivan, Jannick und Erik halte ich bei Jungs für gute Alternativen.
Bei Mädchen Judy, Elaine, Aluna, Ida und Emely.

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo wieder :-)
Viola natürlich mit V, war nur dieAussprache in Klammern, nicht Fiola sondern Wiola gesprochen.
Ich hab halt immer bedenken, dass es SPitznamen gibts, die mir gar nicht gefallen:
Viola->Vivi
Amalia-> Ami/Ammi
Damian->Dami
Nila-> Nilli
Elilije-> Lilli
Benjamin->Benni (dann noch lieber Benji in englisch)
Iljana->Illi oder Janni
Iljara->Illi oder Jarri/Jerry
Ephraim->Effi
...
Luna ist glaub Spitznamen sicher außer vielleicht Luni
Was sagt ihr zu Ilja?

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, ich bewerte mal eure Favoriten:

Nila 1-
Freya 2-
Aurelia 3
Malou 4
Fabiola 2-
Viola/Wiola 1- (ich würde die Schreibweise mit V nehmen)
Luna 1
Mathilda 2
Aura 3
Amalia 1

Damian 1
Ephraim 3-
Benjamin 2
Jeremiah 2-
Isaiah 3+
Simba 4 passt wirklich besser zu einem Haustier

Meine Favoriten davon sind: Amalia, Luna, Viola, Nila und Damian

LG llyara :)

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Unsere Favoriten aus den Vorschlägen:
Nila
Freya
Damian (wegen einem Jungen, der verunglückt ist...)
sonst gefallen mir:
Aurelia
Malou
Fabiola
Viola (wiola)
Luna
Mathilda
Aura
Amalia
Jungs:
Ephraim
Benjamin
Jeremiah (sind nicht sehr christlich...)
Isaiah (isaja)
Simba (klingt schön, aber besser für ein haustier oder?)

Franca111 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo Ilyara,
danke für deine Vorschläge! Das mit dem Elilije kann ich bestätigen, ist wirklich schwer zu lesen, deshalb auch die zweifel. Man kanns auch Elilje schreiben. Würde von Schriftbild eben so schön zu Elijah passen. Bei ihm haben wir auch schon alles mögliche gelesen (Elia, Elija, Eliah, Eleah, Eliha...)
Von Hivers Vorschlägen waren wir auch noch nicht so richtig inspiriert, aber VIELEN DANK für die Hilfe!

Gast

Jungennamen:
Josef
Nathanael
Jordan
Jeshua
Johannes
Elisa (Held in der Bibel, geht auch für Jungs)
Jojakim
Ephraim
Wenn ihr mutig seid: Judas. Meine Begründung: einer der zwölf Stämme israels , nämlich der Judäa Stamn, geht auf einen Judas zurück. Jesus Brüder hießen Jakobus, Joses und Judas. Es gab übrigens auch einen zweiten Jünger Jesu der Judas hieß, nämlich Judas Thaddäus.
Diese Drei Männer waren toll und viel wichtiger in der Geschichte als Judas Iskariot, aber leider sind die Geschichten um Jesus Bruder oder auch den Stammvater von Judäa in große Vergessenheit geraten.
Trotzdem klingt Judas schön, hat eine tolle Bedeutung und auch positive christliche Hintergründe! Wenn ihr damit zurecht kommt, dass manche Leute irritiert sind, dann traut euch! Die weibliche Version Judith ist längst wieder akzeptiert!

Mädels:
Esther
Judith
Johanna
Esra
Elsa
Susana
Jordan (unisex Vorname, da braucht ihr Zweitnamen)
Elisa (ebenfalls unisex)
Josephine
Melina
Ruth
Tabitha
Jonah (unisex)
Erika
Erna
Ellen (so hiess meine uroma)

Gast

Ach so... und
ich finde Iljana oder Iljara besser.

Elilije Ist für mich zu sehr an Elija angelehnt.

Dann lieber einen der vielen anderen Mädchennamen mit El.
Elina, Elisa, Eliza, Elisabeth, Elsa, Elsbetha, Eoise, Elianne usw.

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, von euren Namen finde ich Elilije am besten. Allerdings finde ich, dass er sehr schwer zu lesen ist wegen den ganzen l's und i's.

Vorschläge:
Liliane/a
Lilian
Ayleen
Lejla
Nila
Lysann
Jaya (gespr. Dschaja)
Elinor
Eleonora/e/Eleonor/Leonor(a)
Linea
Jasmina
Valerie/Valeria
Priya
Pilah
Liana/e
Ilona
Ira
Joana/Juana
Enja
Enissa
Elina
Mira
Arjuna
Samira
Aurelie
Cynthia
Daria/Darja/Darija
Tiana
Juna/Yuna
Freya

Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn nicht alle mit E oder J sind. Für Jungs fällt mir leider gar nichts ein.

LG llyara :)

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Elijah und Jeremias
... Aaron
... Emanuel
... Emilian
... Gabriel
... Jonathan
... Leander
... Aurel
... Laurel
... Laureus

... Mathea
... Medea
... Malea
... Malia
... Thalia
... Alea
... Alia
... Elea
... Linnea
... Gela
... Lale
... Leandra
... Liandra
... Maylin
... Liara
... Alegra
... Valea

Eure Vorschläge hören sich ausgedacht an und sind daher für mich ein absolutes no go, zumal das Kind seinen Namen ständig buchstabieren und dessen Ursprung erklären muss.

Alles Gute

  • 1

Zeige Antworten - von 75

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Anna&Babys ??

Hi, ich heiße Paulina-Anne und habe mich vor vielen Wochen hier im Forum aufgehalten. Zur selben Zeit war A...

4.Kind sucht Namen

Hallo ihr Lieben, ich bin Lisa und die Mama von drei wunderbaren Kindern. Henri (9) Josefine (6) Amelie (2)...