Zwillings Kombis bilden + ZN gesucht ?

llyara

Hallo, ich hoffe nach dieser PE werden mein Mann und ich uns auf die endgültigen Namen für unsere Zwillinge geeinigt haben. Wir haben unsere Favoriten herausgesucht und schon mal ein paar Kombinationen gebildet. Bitte bewertet einmal oder stellt selbst ein paar Kombis zusammen. Außerdem sollen unsere Mäuse auch einen ZN bekommen. Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe :)


Kombinationen
Mädchen und Junge:

Leonora Jasmin + Josua Leander
Isabel Marlene + Jonathan (?)
Leona Isabel + Josua Leander

Mädchen und Mädchen:

Leonora Isabel + Jasmin Marlene
Leona Isabel + Felice Marlene
Leandra Jasmin + Isabel (?)

Junge und Junge:

Josua Leander + Anton Nathaniel
Jonathan Leander + Anton Nicolas

Bitte stellt auch selbst noch ein paar Kombis zusammen. Außerdem sind wir auch immer offen für weitere Vorschläge. :)

LG Julia, Stefan, Valeria und 2 Baby-Mäuse (ET 21. 07. 2016)

Ergänzung :
Bei 2 Jungs haben wir uns jetzt entschieden. Sie würden Josua Leander und Anton Nicolas heißen. Allerdings würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns helft noch Namen für 2 Mädchen und ein Pärchen zu finden. :)

Antworten

Gast

Also die Schreibweise Isabel gefällt mir gar nicht. Früher wurde der Name Isabelle geschrieben.
Vom Jungennamen Leander würde ich komplett abraten.
Bei Jasmin gebe ich Zustimmung, echt ein toller Name!
Statt Josua würde ich Joshua oder Jeshua nehmen.



Sooo jetzt die Vorschläge anderer User, die mir gut gefallen haben:
Leonora Marlene & Jonathan Nicholas
Salomon & Sabrina
Benjamin & Benita


Bei den Jungs lieber Anton Nathanael und Jeshua Lysander :')
Das ist jetzt speziell auf deinen eigenen Vorschlag bezogen!


Wenns zwei Mädchen sind, bevorzuge ich meine eigene Kombi Dahlia & Jasmin.
Beides Namen von Blumen.

Bei den anderen Usern ist mir positiv Leonora Jasmin & Marlene Isabell aufgefallen :D

Gast

Also für Mädel und Bub:
Lasse Johann & Ida Mirjam
Jeshua Nathaniel & Jasmin Magdalena
Asaf & Ruth
Judas Thaddäus & Dahlia Marie
(judas Thaddäus ist ein heiliger, er beschützt die traurigen und einsamen. Außerdem wird er an mehreren Bibelstellen als einer der Brüder Jesu genannt)
Paul Elijah & Ruth Tabea
Lars Marian & Finja Carolin
Laurel Theodor & Jasmin Tabitha


Für zwei Mädels:
Dahlia Mirjam & Jasmin Tabea
Magnolia Karen & Lilien Kathleen
(Sorry, ich liebe Namen von Blumen)
Eva Carolin & Agnes Leona
Leandra ist nicht mein Fall. Dann doch lieber Lysandra.
Lysandra & Caprice
Laura Madita & Lucia Monica
Tabea Nora & Tabitha Jona



Sooo das waren meine Vorschläge, ich Werte gleich noch die anderen kommis aus :')

Franca111

Und jetzt für Junge+Mädchen:
Lion und Lia
Elmo und Elsa
Ilja und Isa
Orion und Osiana
Joshua und Jolanda
Yuma und Yara
Nael und Nila
Luca und Luna
Neo und Nia
Xaver und Xenia
Jeremiah und Celilia
Louis und Louana
Elijah und Eluanda
Ryan und Rabea (Ri-an)
Benjamin und Benita
Luan und Luna (Find ich super wegen den gleichen Buchstaben)
Emil und Antonia
Salomon und Sabrina
Matheo und Mathilda
Neo und Lou
Lenn und Lynn
Julis und Jonna
Lion und Livia
so, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein ;-)

Franca111

Für Jungs hab ich noch eine Vorschlag:
Ephraim und ELijah (efra-iem, und elia)

Gast

Leander und Nicolas sind tolle Namen, aber in Kombination mit Anton und Josua völlig daneben, tut mir leid!
Ich bleibe bei meinen Vorschlägen vom 13.4.2016.
Alles Gute

Gast

Hallo :)

Ich sage nur schnell was zu der Jungenkombi, bewertet habe ich schon unten.

Josua Leander + Anton Nicolas - die einzelnen Namen sind alle recht hübsch, Nicolas und Leander sogar wunderschön, ich würde nur die zweite Kombi umdrehen
-->Nicolas Anton, dann habt ihr nicht die störenden aufeinandertreffenden gleichen Laute (-n N-), sondern einen "stolperfreien" Namen :)

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen :)

LG

A-L

JOSUA LEANDER und LEONA ISABEL super schön

LEONA ISABEL und FELICE MARLENE

Eure Jungskombi finde ich auch mega schön

llyara hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo :)

Als einzelne Name finde ich erstmal schön:
Leonora
Jasmin
Isabel
Marlene
Felice
Leandra

Leander
Nicolas

Zu den Kombis:
M+J
Leonora Jasmin + Josua Leander - Joshua würde mir hier (und auch generell) besser gefallen
Isabel Marlene + Jonathan (?) - vielleicht Jonathan Leander, der Mädchenname ist ganz okay
Leona Isabel + Josua Leander - der Mädchenname ist mir insgesamt zu verspiel, außerdem klingt Leona ein bisschen wie Lyoner, statt Josua ziehe ich immernoch Joshua vor

M+M
Leonora Isabel + Jasmin Marlene - ich würde tauschen: Leonora Jasmin und Isabel Marlene
Leona Isabel + Felice Marlene - wie gesagt, Leona ist nicht so meins, und die andere Kombi finde ich nicht so harmonisch, die Namen passen nicht zusammen
Leandra Jasmin + Isabel (?) evtl Isabel Marlene odet Mattea Isabel

J+J
Josua Leander + Anton Nathaniel - Joshua statt Josua, Nathanael statt Nathaniel, ansonsten okay
Jonathan Leander + Anton Nicolas - der Übergang beim zweiten Namen gefällt mir nicht, da treffen zwi gleiche Laute aufeinander (-n N-)

So viele schöne Einzelnamen, ich kombiniere mal neu:
M+J
Leonora Jasmin + Nicolas Leander

M+M
Leonora Jasmin + Isabel Felice

J+J
Nicolas Leander + Joshua Nathan(-ael)


LG

Gast

Mädchen und Junge:

Leonora Jasmin + Josua Leander
Isabel Marlene + Jonathan (Gabriel, Benedikt)

Mädchen und Mädchen:

Leonora Isabel + Jasmin Marlene
Leandra Jasmin + Isabel (Loreen, Magdalena)

Junge und Junge:

Josua Leander und Anton Valentin
Jonathan Gabriel und Nicolas Benedikt

Gast

Hallo Ilyara,

Leandra Marleen
Nicolas Jonathan

außerdem finde ich die Vorschläge von " kathrein 1.0" ganz gut.
Viel Erfolg

Gast

Also
Mädche und Junge:
Isabel (Marlene, Jasmin würde mir als ZN besser gefallen) + Jonathan Leander

Mädchen und Mädchen:
Leonora(Leonor gefällt mir besser) Jasmin + Isabel Felice

Junge und Junge:
Jonathan Leander + Valentin Nicolas oder Vincent Nicolas/Anton

LG
Lina

Gast

Hallo, eure Namen finde ich größtenteils ganz toll, würde ich aber nicht unbedingt so kombinieren. Ich stelle mal einfach ein paar Kombis zusammen die mir gut gefallen würden.
Ich würde dabei insbesondere auf die Harmonie von EN und ZN einer Person achten, die Namen der Zwillinge werden dann schon passen.

Aber doch zuerst doch noch ein paar Rückmeldungen zu den einzelnen Namen. Bei den Mädchen ist mein absoluter Favori Leonora. Dicht gefolgt von Leandra, Leona und Marlene. Wobei von den ersten dreien nur einer auf einmal vergeben werden sollte. Isabel gefällt mir, gerade in dieser Schreibweise, gut, die "deutsche Form" Elisabeth mag ich aber noch mehr, das ist aber Geschmackssache. Jasmin finde ich auch ganz hübsch, habe ich aber nicht so gute Assoziationen mit. Jasmina mag ich aber wieder sehr gerne. Felice finde ich in Frankreich hübsch in Deutschland aber unpassend.

Zu den Jungennamen, Hier sind Jonathan und Josua meine Favoriten, da hätte ich auch Entscheidungsprobleme, insbesondere, da sich daraus keine Kombi bilden lässt, da die Namen recht ähnlich sind. Leander wäre mir als EN zu verspielt, für einen Znist das aber in Ordnung. Nicolas mag ich lieber mir k ist so aber auch ganz schön. Bei Anton bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Hier fände ich die Alternative Antonius toll. Nathaniel wirkt mir zu englisch (ist das eigentlich gewollt oder nicht?), Nathanael fände ich aber wieder top.

Und jetzt zu den Kombis, mit euren und den von mir veränderten Namen.
Leonora Marlene
Leandra Isabel
Leonora Jasmin
Leona Isabel
Marlene Jasmina
Marlene Leandra
Marlene Leonora
Marlene Isabel
Jasmina Isabel
Jasmina Leandra

Jonathan Nicolas
Josua Nicolas
Anton(ius) Josua
Antonius Jonathan
Anton Nathanael (ich weiß nicht genau, wegen -n n-)
Nathanael Nicolas (N- N- ...)
Josua Anton (-a a-)

Wenn ich wählen müsste:

2 Mädchen:
Leonora Jasmin und Marlene Isabel
Leonora Marlene und Jasmina Leandra

2 Jungen
Josua Nicolas und Antonius Jonathan/ Anton Nathanael
Jonathan Nicolas und Anton(ius) Josua

Junge und Mädchen
Leonora Marlene und Jonathan Nicolas
Leandra Jasmin und Anton Nathanael

Vorschläge, ich hoffe ich wiederhole nichts:
Peter (Stein, Fels)
Leopold (der kühne, mutige aus dem Volk)
Konrad (der kühne Ratgeber, der Mutige)
Leon(h)ard (der starke, entschlossene Löwe, der Kühne, Mutige)

Viktoria (Sieg, die Siegreiche)
Nike (siehe Viktoria)
Anabel (Zusammensetzung aus An(n)a und Isabel; Anna, die Begnadete, Gottist gnädig; Isabel, Mein Gott ist Vollkommenheit, der Schwur Gottes, die Keusche, die göttliche Schöne. Die deutsch Form wäre übrigens Anneliese)
Lucia (Licht)
Friederike (die Friedfertige)

So das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Ruth

Gast

Hallo,

leonora 6
felice 5
isabel 4
leona 4
jasmin 3
marlene 2
leandra 1

anton 6
nathaniel 6
josua 6
jonathan 2
nicolas 1
leander 1

david nicolas & philip leander

nena/ tessa leandra & gela marlene

aaron jonathan
jonathan tristan

jasmin isabel
yara leona

marie theres
eva maria
maria magdalena

alles gute

Viktoria

Leonora Jasmin + Josua Leander

Leonora Isabel + Jasmin Marlene

Jonathan Leander + Anton Nicolas

Gast

Hallo Ilyara,

sind alle sehr schöne Namen...

-Leonora Jasmin + Josua Leander,
Leonora Jasmin finde ich sehr schön, Josua ist auch hübsch, wobei meiner Meinung Jonathan etwas besser zu Leonora passt.

-Isabel Marlene + Jonathan (?),
finde ich beide sehr schön harmonieren, bei Jonathan würde ich vielleicht als Zweitnamen 'Anton' oder 'Nicolas' nehmen.

-Leona Isabel + Josua Leander,
Leona mag ich nicht so gern, das ist aber geschmackssache,
Aber zusammen passen sie auch sehr gut.


-Leonora Isabel + Jasmin Marlene, diese Kombi (für Mädchen&Mädchen) finde ich von den drei Kombis am besten und passendsten.
-Leona Isabel + Felice Marlene,
beide namen harmonieren gut zusammen,
-Leandra Jasmin + Isabel (?),
Leandra finde ich nicht so schön, wie wäre es mit Larena?, einen Zweitnamen für Isabel fände ich z.b Marlene oder Leonora passend.

-Josua Leander + Anton Nathaniel
-Jonathan Leander + Anton Nicolas

hier bei den Kombis für die Jungen finde ich beide sehr schön.

Alles gute :)

Marlina

Hallo Ilyara!


Leonora Isabel und Marlene Jasmin bei zwei Märchen

Josua Leander und Anton Nicolas bei zwei Jungen

Marlena Jasmin und Josua Leander bei einem Pärchen


Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen einen Namen!

Hallo! A uch wir bekommen bald Familienzuwachs, ein bisschen Zeit haben wir allerdings noch (Juni). Aus ers...

Wie gefällt euch der Name?

Hallo zusammen. Da ich und mein Mann bald Eltern eines kleinen Jungen werden, haben wir uns auch schon Geda...

Was haltet ihr davon?

Hallo erst mal! Was haltet ihr davon Kinder bilingual zu erziehen? Mein Mann und ich kommen beide aus Deuts...