Eine Schwester für die kleine Toni - Teil 2

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe letzte Woche schon mal nach Namen für das kleine Mädchen in meinem Bauch gesucht. Das Wochenende haben mein Mann und ich damit verbracht, nach Namen zu suchen, und haben jetzt zwei neue Favoriten:

Juno
Lilo

Wir finden beide Namen genau so frisch, frech und süß wie den unserer Toni Isabella!
Als Zweitname wollen wir dieses Mal Marlene vergeben!

Wir bitten um eure Meinung! :-)
Liebste Grüße

Antworten

Gast

Es ist schon verrückt: Ich heiße Lilo (Liselotte), der Name Juno wurde mir als Erwachsene gegeben. In meinem Romanmanuskript nenne ich mich Antonia bzw. Toni.
Liebe V., geh doch einfach nach deinem Gefühl. Manche Dinge kann man nicht diskutieren. Alles Liebe für dich und deine kleine Tochter.

Gast

Mir gefällt Lilo eindeutig besser!!!!!!
Der Name ist genauso verspielt wie Toni!!!!!!!!!
Ich finde Lilo und Toni hamonieren sehr gut miteinander!!!!!!!!!
Alles Gute für die Geburt!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich konnte helfen!!!!!!!!!!!

Gast

Danke für deine Meinung! Ich bin froh dass du ehrlich bist!

Ich möchte jedoch noch einmal erwähnen,
dass JUNO sicher keine Abkürzung und auch sicher nicht männlich ist.
JUNO IST DIE RÖMISCHE HAUPTGÖTTIN,
also der Inbegriff der Weiblichkeit.

Außerdem: Toni ist ja auch eine Abkürzung und nicht typisch weiblich! Wir wollen auch keinen zuckersüßen Mädchennamen!

Gast

Lilo ist eine Abkürzung - zB für Liselotte und nicht so meins.
Juno ist auch gar nicht meins. Klingt auch eher männlich und ist ja ebenfalls eine Abkürzung...
Juna wäre schöner!
Und statt Lilo vielleicht Lila oder Lisa?

Gast

Danke an alle! Freue mich über alle weiteren Kommentare, die Entscheidung ist noch lange nicht gefallen!:-)
Liebste Grüße

Gast

Das mache ich echt gerne,V. :)
Toni finde ich irgendwie süß,und ich bin schon sehr gespannt,wie ihr eure Kleine nennen werdet ;)
LG

Gast

Toni ist ein Name für Jungen UND Mädchen.
Ich find den Namen zwar toll aber eher als Abkürzung für Antonia. Toni ist für mich eher ein Jungenname.

Und zu Lilo und Juno:
Bei Juno ist es das selbe wie bei Toni, Lilo ist okay, LOLA fände ich tausendmal besser aber naja, muss euch ja gefallen :-) Die Zweitnamen sind dagegen super! (:

Liebe Grüße, Ri ;)

Gast

Juno gefällt mir richtig gut und noch etwas besser als Lilo, aber Lilo Marlene finde ich harmoniert besser als Juno Marlene, obwohl das auch sehr schön klingt.

Gast

Hallo V!

Toni ist doch ein Jungenname? Auch mit einem eindeutig weiblichen Zweitnamen finde ich diese Wahl schon sehr eigen. Wusste gar nicht, dass man ein kleines Mädchen auch Toni nennen darf.
Von euren Vorschlägen finde ich beide gar nicht schön! Darf ich euch Vorschläge machen? Nicht alle "männlich", aber doch schon (fast) etwas außergewöhmlicher als "Anna":

Maxi
Siri
Nita
Lene
Emmi
Paule

LG

Gast

Ich finde Juno ganz schön

Gast

Hallo liebe Karin, ich freue mich, dass du wieder da bist und mich unterstützt!

Gast

Mir gefällt der Name eurer ersten Tochter Toni besser als diese beiden Namen..aber ich würde,denke ich,Lilo vergeben. Marlene ist ein super Name,und auch passend zu Toni Isabella.
Alles Gute! :)
LG Karin

Gast

Danke, aber zu männlich finden wir die Namen nicht! unsere ältere Tochter heißt ja Toni!
Außerdem sind beide Namen typisch weiblich:
Juno ist die römische Hauptgöttin,
Lilo steht für Lieselotte und ist auch ein uralter deutscher Frauenname!
Außerdem sind ja auch die Zweitnamen, Marlene und Isabella, sehr weiblich!

Gast

Danke für eure schnellen Antworten, Julia und Vanessa!
Eigentlich sind alle anderen Namen bereits ausgeschieden, Stella ist aber noch nicht ganz aus dem Rennen!
Liebste Grüße

Gast

Mir gefällt Jun nicht, klingt für mich zu männlich, aner Lilo Marlene finde ich super süß!
lg Julia

Gast

Mir gefallen die Namen Juno und Lilo nicht so gut. Marlene ist aber ganz hübsch. Habt ihr noch andere EN in der engeren Auswahl?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leontine???

Hallo! Min Mann und ich sind in froher Erwartung unserer ersten Tochter (27. SSW) und haben uns nun ein wen...

Zweiter Zwillingsname?

Hallo wir bekommen bald zwei Mädels und möchten eine auf jeden Fall Hanna nennen! Finden nur keinen passend...

Darius wird großer Bruder!

Hallo und einen schönen Guten Abend! Mein Mann Christoph und ich erwarten in Kürze unseren 2. Sohn. Darius ...