Jungen- und Mädchennamen bewerten

A-L

Hallo!
Nachdem ich für meine Freundin ihr Baby einen Namen gesucht hab und sie hier mit euch gefunden habe, worüber ich sehr dankbar bin, da die Namen echt schön sind!
Habe ich auch mal nach Namen für mich geschaut, da wir gerne noch einen 4.Sprössling hätten.

Es wäre schön wenn ihr die Namen die mein Mann und ich rausgesucht haben mal bewerten könntet?!
Außerdem wüssten wir gerne ob sie zu unserem Nachnamen passen da wir finden das es sehr schwer ist.

Jungs:
Felix Leano Axt
Tom Henri Axt
Tom Bennet Axt
Liam ? Axt
Theo Aljoscha Axt

Mädchen:
Emma Rose Axt
Maja ? Axt
Luisa Sofie Axt
Sofia ? Axt
Charlotte Malou Axt
Noemi/ Naomi ? Axt

Bei Sofia, Maja, Naomi/Noemi und Liam bräuchten wir auch noch einen Zweitname?!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

A-L mit Mann und Kindern

Antworten

Gast

Felix Bennet
Maja Luisa

Alles Gute

Gast

Hi,

ich finde Tom Henri am besten.
Bei den Mädchen würde ich Maja mit Luisa kombinieren, also Maja Luisa.

VG

Enzndn

Hallöchen :)

Felix (gefällt mir ganz gut, ist auch sehr souverän) Leano (gefiel mir überhaupt nicht, das italienische Flair überwiegt hier in meinen Augen. Aber wenn das euer Ding ist ;) ) Axt (klingt schön zusammen)
Tom (kurz und bündig, aber ganz schön ;) ) Henri (wäre nicht mein Fall) Axt (joa, find eure erste Kombi zum Nachnamen auf alle Fälle schöner)
Tom (s.o.) Bennet (klänge für mich zu sehr nach Frauenname) Axt (passt besser als die andere Tom-Version)
Liam (würdet ihr den denn deutsch oder englisch sprechen?) Axt
Theo (siehe Tom, wobei ich im Vergleich Theo schöner find) Aljoscha (Nee, gefällt mir gaaar nicht, aber Joschua und seine "Kumpanen" mochte ich auch wirklich nie) Axt (a trifft A, das lässt das Gesamtbild des Namens beim sprechen etwas holpern finde ich)

Mädchen:
Emma Rose (finde ich ganz schön, aber nur wenn man es englisch spricht) Axt (Nun ja, finde die Kombi etwas gefährlich, wenn ihr Rose englisch sprechen wollt. Die Gefahr bestünde, dass dann beim ersten Lesen eine Emma Rose Ääxt daraus wird)
Maja (den Namen find ich sehr schön) Axt (ja, da fehlt der Zweitname deutlich, da man, so finde ich, sonst über das a an A stolpert beim sprechen)
Luisa (ganz nett aber sehr häufig) Sofie (mit dem Namen konnte ich noch nie etwas anfangen, mir hat der nie in irgendeiner Hinsicht gefallen. Ist aber ein ganz souveräner Zweitname) Axt (passt gut)
Sofia (davon kenne ich inzwischen so viele, dass der Name für mich einfach an Bedeutung verloren hat. Auch sonst finde ich ihn eher mittelmäßig) Axt (siehe Maja)
Charlotte (den Namen mag ich einfach nicht, der ist aber auch leiiicht negativ behaftet bei mir ;) ) Malou (schöner Name, der auch besonders klingt, finde ich) Axt (ich fänd die Kombi andersherum stimmiger, also Malou Charlotte Axt)
Noemi/ Naomi ? (die Namen haben was. Sind zwar beide exotisch und selten, aber dennoch irgendwie bekannt. Klanglich gefällt mir Naomi etwas besser) Axt (passt auch ohne Zweitname ;) )

A-L

Erstmal Danke FloundViki für die Bewertung!
Bei Felix Leano Axt war das auch erst im Gespräch mit dem das es zu viel X ist, aber wir finden dadurch das Leano so "weich" ist das es dann nicht so schlimm ist.

Gast

Ich bewerte mal so, wie Ingi das gemacht hat (En, Zn, Kombination):

Jungs:
Felix Leano 1- 1- 1 Axt (passt auch zum Nachnamen)
Tom Henri 1 1+ 1+ Axt (Tom Axt finde ich irgendwie zu kurz)
Tom Bennet 1 1 1 Axt (siehe Tom Henri)
Liam Nicolas 2- 1 2 Axt (Liam Axt klingt für mich irgendwie komisch)
Liam Bennet 2- 1 2- Axt (siehe Liam Nicolas)
Theo Aljoscha 5- 1 5- Axt (Theo Axt klingt für mich sehr komisch, kann aber auch daran liegen, dass mir der Name Theo überhaupt nicht gefällt)

Mädchen:
Emma Rose 1+ 5 3 Axt (Emma Axt klingt eigentlich ganz gut)
Maja Sophie 2 2+ 2 Axt (Maja Axt, ist auch okay)
Maja Leonora 2 1 2 Axt (siehe Maja Sophie)
Luisa Sofie 1 2+ 2 Axt (Luisa Axt, klingt gut)
Sofia Marlene 2+ 2+ 2 Axt (Sofia Axt klingt auch gut)
Sofia Marleen 2+ 3- 2- Axt (siehe Sofia Marlene)
Charlotte Malou 2 4 3 Axt (Charlotte Axt ist auch gut)
Noemi/ Naomi ... Axt ... ich mag den Namen Noemi/Naomi, etc. überhaupt nicht

Bei dem Nachnamen ist es aber auch oft so, dass man sich an den Klang gewöhnt und es sich dann gut anhört.

Alles Gute!

Gast

Jungs:
Felix Leano Axt 3 (sehr schöne Namen, mich persönlich stören die vielen x im Namen)
Tom Henri Axt 1
Tom Bennet Axt 2 (Bennet ist nicht meins)
Liam ? Axt 5
Theo Aljoscha Axt 3 ( als ZN würde ich eher Ferdinand oder Christian)

Mädchen:
Emma Rose Axt 2 (Rose würde ich nicht nehmen, wie wäre es mit Rosalie als ZN)
Maja ? Axt 4 (ZN
Luisa Sofie Axt 1
Sofia ? Axt 1- (ZN Charlotte)
Charlotte Malou Axt 3 (Malou ist nicht mein Geschmack)
Noemi/ Naomi ? Axt 6 (ich finde passt garnicht zum Nachnamen)

FloundViki

Hallo! Ich habe zwei Semester Onomastik studiert.
Hier folgt meine fachmännische Bewertung zu deinen Namen:

Felix Leano Axt (der name klingt gut und ist zudem selten, das kind wird sich damit sehr wohl fühlen, einziges manko es sind zu viele x in dem namen)
Tom Henri Axt (bester name aus dieser liste, henry oder auch henri ist der top trend name 2016 und harmoniert gut mit tom. zudem passt es perfekt zum nachnamen weil er wieder einsbilbig ist)
Liam ? Axt (ich würde aus coolness gründen den sohn liam neeson axt nennen, andere liams würde ich nicht empfehlen)
Theo Aljoscha Axt (theo ist ein ungünstiger name, weil es viele theos gibt die sehr unsympathisch sind, zudem ist aljoscha viel zu mongolisch)

Mädchen:
Emma Rose Axt (nein! diese namen kann man promi kindern geben über die anschließend gelacht wird, es sind zu viele gegenstände in diesem namen udn emma geht überhaupt nicht)
Maja ? Axt (maja kassandra axt wäre hier meine empfehlung)
Luisa Sofie Axt (wenn dann luisa sofia axt, damit es harmonisiert, sofie klingt zudem etwas faul und heruntergekommen)
Sofia ? Axt (wenn dann so wie oben gesagt oder sofia magdalena axt)
Charlotte Malou Axt (charlotte klingt zu streberhaft, malou ist ein indianischer name der nicht zu blonden mädchen passt also ein nogo)
Noemi/ Naomi ? Axt (nein, dieser name ist für schwarze kinder vorenthalten und passt nicht wirklich gut zu axt)

Keine Ursache.

A-L

@Ilyara
Die Zweitnamen sind super. Auf der Liste stehen
LIAM NICOLAS & LIAM BENNET
MAJA SOPHIE & MAJA LEONORA
SOFIA MARLENE/ MARLEEN
NOEMI CARLOTTA & NOEMI LOREEN & NOEMI YASMIN

Wir wollten es LIÄM aussprechen

@Ingi von deinen Vorschlägen gefällt mir leider nichts. Bastian findet aber VINCE BENNET ganz cool!

Gast

Hallo,

ich bewerte En Zn Kombi:

Felix Leano 2,6,6
Tom Henri 2,4,6
Tom Bennet 2,2,5
Liam 6
Theo Aljoscha 3,2,5

Emma Rose 6
Maja 2
Luisa Sophie 4,4,5
Sophia 4
Charlotte Malou 1,5,5
Noemi/ Naomi 6

Felix Maarten
Tom Aaron
Tom Christoph
Vince Bennet

Marie Luise
Maja Farina
Sophie Charlotte bzw. umgekehrt
Sophia Carlotta. "

llyara

Hallo :)

Jungs:
Felix Leano Axt 1
Tom Henri Axt 2+
Tom Bennet Axt 3-
Liam ? Axt 1+ (Als Zweitname: Benedikt, Henri, Jos(h)ua, Nicolas)
Theo Aljoscha Axt 3+

Mädchen:
Emma Rose Axt 2-
Maja ? Axt 2+ (Als Zweitname: Elisabeth, Sophie, Hermine, Helene)
Luisa Sofie Axt 1
Sofia ? Axt 1- (Als Zweitname: Marlene, Valentina, Olivia, Noemi)
Charlotte Malou Axt 4 (Charlotte ist sehr schön, aber ich mag Malou nicht)
Noemi/ Naomi ? Axt 1/3 (Als Zweitname: Carlotta, Maria, Henrike, Loreen)

LG Lyara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Anouk wurde geboren!

Guten Morgen/Mittag allen Nutzern! Da wir im November hier um eure Meinungen gefragt hatten,möchten wir nun...

Nikolas, Julian oder Jasper?

Hallo ich bin Melanie(36). Mein Mann Alexander(40) und ich haben bereits 3 Kinder: Marlene(16) Nora(11) Ben...