2 Geschwister für Valeria

llyara

Hallo, ein paar von euch kennen mich vielleicht schon von der Namenssuche für das Kind meiner Schwester. Nun habe ich erfahren, dass ich (eigentlich ungewollt) auch schwanger bin. Natürlich freuen mein Mann und ich uns auch wenn die Mäuschen nicht ganz gewollt waren :D. Jetzt suchen wir fleißig Namen, da es aber Zwillinge werden ist das nicht ganz so einfach. Deswegen würden wir uns über Vorschläge von euch sehr freuen. Wir haben schon eine kleine Tochter namens Valeria (4 ) . Bei der Namenswahl ist uns wichtig, dass das Kind den Namen auch noch im Erwachsenenalter tragen kann. Außerdem sollte er eine schöne Bedeutung haben. Ach so welches Geschlecht die Mäuschen haben werden wissen wir noch nicht. :)


LG Julia, Stefan, Valeria und 2 kleine Engelchen :)

Antworten

Gast

Macht doch nichts, sehe das genau so!

Gast

Wie gesagt, kann ja passieren, ist mir halt nur aufgefallen. Und jetzt hab ich sogar auch was gelernt.

Jasmiin

@Ruth
Danke ruth für die verbesserung ;) , hatte ich vergessen zu erwähnen, aber "die Tüchtige" ist auch richtig, der Name hat zwei Bedeutungen ;)

LG Jasmin :)

A-L

@Ruth ok ich habe das so gefunden aber danke das du mich verbessert hast !

FloundViki

Im Folgenden Präsentiere ich dir eine Auswahl meiner offen verfügbaren Raritäten aus meiner Datenbank. Es handelt sich immer um Einzelstücke bzw. Unikate, somit bitte nach deiner Wahl eine kurze Mitteilung, damit ich die Namen dann streichen kann. Alle sind selbst von mir fachmännisch ausgewählt und bei Bedarf gibt es eine vorgefertigte Hintergrundgeschichte auf Anfrage dazu.
Jungen:
- Hensekiel
- Jimbrosius
- Jonsilva
- Vadeljo
- Florisson
- Lilletron
- Kandalbert
- Jaydevor

Mädchen:
- Hektarina
- Monchloé
- Christelja
- Stivana
- Lordidana
- Evramia
- Annkatolja

Keine Ursache.

Gast

@Jasmiin
Ich fang jetzt an Lehrer zu spielen (;
Carlotta und Charlotte, sind Formen von C/Karl und bedeuteten "die (der) Freie".

So Lehrermodua wieder aus, und viel Glück noch allen Namenssuchenden.
LG
Ruth

Jasmiin

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Doppelten Glück! :)


Aglaia (Glanz, Schönheit,Pracht)
Aimée (die Geliebte)
Alessandra/Alexandra (die Helferin, die Schützerin)
Amélie/Amelia/Amalia (die Tüchtige/die Fleißige)
Amanda (die Liebenswerte)
Aurelia (die Goldene, die Schöne)
Aurora (Morgengröte)
Aurica (die Goldige)

Cara (lieb, wert)
Carina (die Hübsche)
Carlotta/Charlotte (die Tüchtige)
Clara/Klara (die Helle, Glänzende)
Coralie (die Perle)
Daria (die Mächtige, Besitzerin, schützerin)
Esmeralda (edelstein, smaragd)
Eugenie/a (die Wohlgeborene)
Feodora (Geschenk Gottes)
Florentina (die Blühende)
Helene/a (die Leuchtende, die Strahlende)
Justina (die Gerechte)
Leontine/a /Leonita (die Löwenstarke)
Lucia (die Leuchtende)
Martha (Herrin)
Mirella (die Wunderbare)
Shirin (die Süße)
Valentina (gesund, kraftvoll)
Viktoria/Victoria (Siegesgöttin)
Yasmin (name einer duftenden Pflanze)
Ylva (Wölfin)
Ziva (hell, strahlende; siwa ausgesprochen)



Constantin (der Standhafte)
Eugen (der Wohlgeborene)
Frederic/Frederik (mächtig, frei)
Jasper (Schatzmeister)
Jonathan (Geschenk Gottes)
Leonidas (Löwenstark)

Magnus (der Große)
Marlon (kleiner Falke)
Nicolas (Sieger über das Volk)
Nathan/Nathanael (Geschenk Gottes)
Sebastian (der Ehrwürdige)
Vincent (der Sieger)


Vielleicht konnte ich euch helfen
Alles gute :)

Gast

Hallo, es juckt mich gerade in den Fingern einpaat Fehler von A-L zu verbessern. (Ist nicht böse gemeint, manche Namen simd ja auch nicht ganz eindeutig)
Mara bedeutet die Bittere. Noomi (Naemi, Naomi, Noemi; übrigens ein sehr schöner Name mit der Bedeutung die Liebliche) nennt sich im Buch Ruth so, um die Trauer über den Verlust ihres Mannes und ihrer Söhne auszudrücken.
Ben bedeutet nicht Glückssohn sondern schlicht und ergreifend Sohn (hebr. Ben: Sohn; Jamin: rechte Hand, Glück (oder so ähnlich)).
Und Jan bedeutet auch nicht mehr unbedingt dasselbe wie Johannes, da die Namenselemente nur noch teilweise vorhanden sind, da finde ich das aber weniger störend. (Abgesehen davon, dass mir der Name klanglich nicht gefällt).

Ansonsten würde ich nicht nach Kombis sondern nach zwei Einzelnamen suchen, die Namen werden am Ende schon zusammenpassen. Ich denke, dass man sich sonst niur blockiert und vielleicht gute Möglichkeiten übersieht. Gleiches gilt für Zweitnamen..

LG
Ruth

A-L

Antonia & Johanna (ist nicht genau klar &gottbegnadete)
Mara & Sina (liebenswürdig & jung,schöne usw.)
Johannes & Antonia (Gott ist gnädig)
Ben & Lara (Glückskind & Lorbeer)
Johannes & Valentin(gesund sein)
Vincent & Valentin(siegreiche(
Jonas & Jan(Taube & wie Johannes (Kurzform)
Hoffe es gefällt etwas bei Namen wo ich die Bedeutung hingeschrieben hab und wiederholt hab hab ich nicht nochmal hingeschrieben!!!

Viktoria

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich schreibe einfach mal Namen hin, die mir gefallen. Ihr könnt euch ja dann Kombinationen bilden


Valeria und...

Antonia
Carla
Clara
Clarissa
Charlotte
Cora
Elinor
Ella
Fiona
Isabel
Jasmin(a)
Juliana
Katja
Larissa
Lilian(a)
Leonor(a)
Maja/Maya
Malin
Mascha
Mathilda
Melina
Melissa
Nathalie
Noa
Olivia
Philippa
Rafaela/Raphaela
Romina
Sara(h)
Saskia
Tabea
Tessa
Theresa
Vanessa
Victoria/Viktoria
Zoe/Zoé

Aaron
Adrian
Bennet
Constantin/Konstantin
David
Emilian
Henri/Henry
Jaron
Joshua
Josua
Juri/Yuri
Kilian
Laurin
Marek
Marius
Maxim
Milan
Nicolas/Nikolas
Oliver
Roman
Ruben
Samuel
Theodor
Tristan

Gast

Kleiner Nachtrag:
K/Caspar/er (Schatzmeister)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch, wollt ihr die Geschlechter denn noch erfahren oder nicht?

Ich schlag mal querbet ein paar Namen vor, vielleicht gefällt euch ja was, ich hoffe die Bedeutungen sind richtig.

Mädchen:
Leona (die Löwin)
Sophia/e (Weisheit)
Lucia/e (Licht)
Ruth (Freundschaft) (;
Friederike/a (die Friedfertige)
Josephine/a (Gott fügt hinzu)
Felizitas/ Felicitas (die Glückliche)
Ronerta (die Anmutige, Strahlende, von glänzendem Ruhm)
Margareta (Perle)
Theodora/Dorothea (Gottesgeschenk)
Eloisa/e / Eluisa/e (abgeleitet von Gott der Sonne)
Esther (Stern)
Eva (Leben)
K/Carl(in)a / Charlotte (die Freie)
Johanna (Gott ist gnädig, die Gottbegnadete)
Elisabeth (mein Gott ist Fülle, mein hott hat geschworen)
(E)leonor(a/e) (die andere Liebe, die Glänzende, Gott ist mein Licht)

Jungen:
C/Karl (der Freie)
Friedrich ( der Friedfertige)
Samuel (Gott hört)
Isaak ( der Lachende)
(Im/E)manuel (Gott ist mit uns)
Jos(h)ua (Gott hilft)
Theodor (Gottesgeschenk)
Johannes (Gott ist gnädig, der Gottbegnadete)
Benedikt (der Gesegnete)
Jonathan (Gott hat gegeben, Geschenk Gottes)
Leopold (der Kühne aus dem Volk)
Robert (der Anmutige, Strahlende, von glänzendem Ruhm)

So, ich hoffe mal es war was für euch dabei.
LG
Ruth

Gast

Hallo Julia, Glückwunsch zum Doppelpack!

Valeria und Alegra
Valeria und Amelie
Valeria und Cosima
Valeria und Dalia
Valeria und Farina
Valeria und Gela
Valeria und Kathrina
Valeria und Leandra
Valerie und Liandra
Valeria und Linnea
Valeria und Maralie
Valeria und Marcia
Valeria und Mariana
Valeria und Marisa
Valeria und Mathea
Valeria und Maxima
Valeria und Nastia
Valeria und Nathalie
Valeria und Nicola
Valeria und Patricia
Valeria und Sabia
Valeria und Sabina
Valeria und Sabrina
Valeria und Saskia
Valeria und Theresa
Valeria und Valentina
Valeria und Verena
Valeria und Yara

Valeria und Valentin
Valeria und Tristan
Valeria und Stephan
Valeria und Philip
Valeria und Nicolas
Valeria und Leander
Valeria und Laurenz
Valeria und Konstantin

Nach den Bedeutungen habe ich allerdings nicht geschaut.
Alles Gute für euch

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Hier mal ein paar Vorschläge:
-Mädchen-
Helena/-e (Die Sonnenhafte/Die Strahlende)
Victoria/Viktoria (Die Siegerin)
Berenika/-e, Berenica/-e (Die Siegerin)
Annika/Anika, Annica/Anica (Die Anmutige)
Linnea (Moosglöckchen)
Felice, Felicia/Felizia, Felicitas (Die Glückliche/Die Glückbringende/Die Glüchselige)
Noemi, Naemi, Naomi, Naimi, Naema (Die Liebliche)
Maira (Die Treue/Die Zuverlässige)
Thalia (Die Blühende)
Zoe (Leben)
Amina (Die Vertrauenswürdige/Die Tüchtige)
Anouk (Die Begnadete/Die Feine/Die Liebliche)
Mariella/-e (Meeresstern/Meeresperle)
Leonor/-a/-e, Eleonor/-a/-e, Eleanor (Gott ist mein Licht)
Adela/-e (Die Edle/Die Vornehme)
Olivia (Die Friedliche/Olivenbaum)
Amadea (Die von Gott Geliebte)
Laeticia (Die Fröhliche)
Eliana/-e (Tochter der Sonne)
Alexandra (Die Beschützerin)
Mira (Frieden)
Frieda (Die Friedliche)
Linda (Die Milde/Die Sanfte/Die Freundliche/Die Schöne)
Juliana/-e (Die Glänzende/Die Heitere)
Juna (Die Gewünschte/Die Ersehnte)
Liliana/-e, Lily, Lilia (Lilie)

-Jungen-
Leander (Der Tapfere/Der Starke/Der Gerechte)
Justus (Der Gerechte)
Alexander (Der Beschützer)
Felix (Der Glückliche)
Phileas (Der Freund/Der Freunschaft-Schenkende)
Nikolas/Nicolas (Held des Volkes)
Amadeus (Der von Gott Geliebte)
Arjen (Stolz)
Ruben, Rouven (Seht, ein Sohn!)
Castiel (Gott ist mein Schutz)
Frederik/Frederic (Der friedliche Herrscher/Frieden)
Severin (Der Ernsthafte)
Magnus (Der Große)
Elouan (Der Leuchtende)
Joris (Der Wachsame)
Lennart (Stark)
Cedric (Der Liebenswürdige/Der Nette/Der Freundliche)
Valentin (Der Starke)



LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kleines Farbproblemchen

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal ;). In 2 Monaten bekomme ich endli...

Bitte um Vorschläge

Kennt ihr irgendwelche Namen die vom Klang her genauso klingen wie Shakira oder Arianna?

Lila-Lou ist da!

Nach unsrer Tochter Mariah-Linn ( gspr. Mareia Linn) und meinem Sohn Jamie-Ben ist endlich Tochter Lila-Lou...