Namen bewerten + Ideen für ZN

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine PE erstellt. Nun haben meine Schwester und ihr Mann sich ein paar Namen herausgesucht die ihnen gefallen. Bitte bewertet einmal :

Hilda
Helena/e
Hermine
Henrike
Hera
Hannah
Hilaria

Henrik/Hendrik
Hugo
Hannes

Falls ihr zu diesen Namen noch Vorschläge für ZN hättet, wäre das Super. Ihr könnt gerne auch noch weitere EN vorschlagen. (Der EN muss mit H beginnen, beim ZN ist das egal.)

LG llyara :)

Antworten

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Zunächst einmal muss ich anmerken, dass mir diese ganzen wirren, unzugelassenen Abkürzungen ziemlich auf den Geist gehen. Manche kann ich mir zusammenreimen, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock darauf. PE, EN, ZN.. Ich bin Fachmann für Namen und ich benutze trotzdem keine Abkürzungen, die niemand versteht.
Das war jetzt etwas Off-Topic und nun zu deinem Anliegen. Meine Bewertung bitte:

Hilda - (klingt wie eine motorradfahrende oma zb wilde hilde o. ä., passt zu keinem baby)
Helena/e (was jetzt? helene klingt etwas tölpelhaft, man sagt auch: die ist wohl nicht ganz helene (helle), helena hingegen klingt sehr schön und sagt dem baby eine männerreiche zukunft voraus)
Hermine (geht gar nicht wegen harry potter)
Henrike (klingt erstens etwas altmodisch udn zweitens wie eine bauersfrau, also wenn ihr auf dem land lebt und das kind später gänse füttern soll passt der name)
Hera (hera die frau von zeus, klingt im ersten moment gut, doch dann merkt man die ähnlickeit zu Hela (Gewürzketchup) und dann sollte man den namen lieber verwerfen)
Hannah (ein sehr schöner name, passt gut zu blonden kindern oder brunetten, das kind sollte dann aber auch möglichst gut erzogen werden, wehe ich sehe den namen mal auf rtl!)
Hilaria (klingt etwas hilarious, von daher im deutschen ein name, über den engländer gerne lachen, würde ich nicht nehmen!)

Henrik/Hendrik (hendreck, keine gute wahl, meine persönliche empfehlung zu dieser Namensgattung: Henry.
Hugo (leider ein nogo seit es diesen ekligen cocktail gibt, der kleine computerspiele kobold ist auch kein gutes vorbild)
Hannes (eine schöne wahl, obwohl ich Johannes hier vorziehen würde, früher oder später wird Hannes sowieso Jo Hannes genannt, aber er wird bestimmt sehr sportlich oder auch musikalisch)

Keine Ursache.

Gast

Hallo :)

Hilda - wäre mir zu altbacken, Mathilda gefällt mir um einige besser, aber der name biginnt leider nicht mit H-
Helena/e - Helene ist wunderschön, Helena mag ich gar nicht mir gefällt die Aussprache nicht so ("Hällänna" in etwa), Helene klingt viel freundlicher
Hermine - auch sehr schön, jeder denkt zwar erst mal an Harry Potter, aber der Name ist echt klasse und es gab ihn ja auch schon davor
Henrike - auch sehr schön, hört man auch selten
Hera - erinnert mich an "Heer" und "Herrscher", gefällt mir jetzt nicht so
Hannah - auch nicht so mein Ding, kann man aber vergeben
Hilaria - trifft ebenfalls nicht meinen Geschmack, wirkt auch sehr "Hochgestochen"

Henrik/Hendrik - beide schön, mir gefällt Hendrik noch etwas besser
Hugo - auch ganz nett, hübscher Klang
Hannes - nicht so meins, ist aber ganz okay

Favouriten:
Helene, Hermine, Henrike
&
Hendrik

Ideen für die ZN:
(Zu Helene/Hermine/Henrike passen ja etwa die gleichen)
Olivia
Marietta
Leandra
Leonor/-e
Louise/Louisa
Carlotta
Victoria/Viktoria
Ruth
Mathilda
Felicia/Felizia
Amadea

Leander
Rouven
Leonid/Leonas
Nicolas
severin
Valentin
Marius


LG

Gast

Hallo,

Hilda 2+ Ich weiß nicht wieso, aber ivh mag den Namen. Verbinde ich mit einem netten, intelligenten Mädchen.
Helena/e 3/2- Ich mag -a Endungen eigentlich mehr, finde es aber schöner, wenn das e lang gesprochen wird. Der Name gefällt mir mit dem h aber trotzdem nicht so wirklich.
Hermine 2 Mutig, gefällt mir aber, über die HP Assoziation würde ich mir aber nicht zu viele Gedanken machen, Kimder können mit allem ärgern. Außerdem ist Hermine ja sehr positiv konnotiert und wird vielleicht sogar "bewundert".
Henrike 2 Mag ich auch irgendwie.
Hera 3 Ich weiß nicht. Gegrn das römische Pemdant Juno habe ich gar nichts, aber Hera gefällt mir nicht. Klingt irgendwie zickig.
Hannah 2 Schön, insbesondere mit h am Ende.
Hilaria 3+ klanglich gar nicht so schlecht, wirkt auf mich aber irgendwie gekünstelt.

Henrik/Hendrik 3/2(-) Gefällt mir mit d wesentlich besser, ist aber trotzdem nicht unbedingt meins.
Hugo 2- da fallen mir gleich ganz viele Sachen auf einmal ein, sowohl positive (Viczor Hugo, Hugo Cabret) als auch eher negative (Getränk, MUG aus den "Gespensterjägern"). Der Name ist auf jedem Fall vergebbar, aber mir gefällter klangöivh nicht wirklich.
Hannes 3- Mir fehlt immer ein Jo am Anfang. Das ist für mich einfach nur ein, nicht besonders schöner, Spitzname.

Weitere Vorschläge:
Heinrike
Hilde
Heidemarie
Heidi (mag ich nicht so)
Hermina
Hei(n)ke
Hildegard

Heinrich
Heinz
Hans
Harald
Harro

ZN
Emilia
Mathilda/e
Rebecca/Rebekka
Charlotte
Elisabeth
Franziska
Franka
Theresa
K/Carl(in)a
Dorothea

Richard
Friedrich
Emil
Konrad
David
Theodor
K/Carl
Jonathan
Leopold
Oskar
K/Caspar/er
Ludwig

Vielleicht gefällt euch ja was davon
LG
Miriam

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Also bei den Mädchen gefällt mir
HANNAH und HELENE
Zweitnamen:
Hannah MARIELLE
Hannah MILOU
Hannah MARIE

Helene MARLENE
Helene MARIE
Helene SOFIE
Helene Linnea

Bei den Jungs
HENDRIK und HANNES
Zweitnamen:
Hendrik KIJELL
Hendrik JOEL
Hendrik GABRIEL

Hannes MAURICE
Hannes MERLIN

Hoffe es gefällt was?!

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

@Jasmiin Vielen Dank für deine vielen lieben Vorschläge. :)

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Ilyara,

Hilda 3+,
Helene 2-/Helena 2,
Hermine 1, sehr sehr schön
Henrike 1++,
Hera 4, finde ich nicht so schön,
Hannah 2-,
Hilaria 2+, auch sehr schön.

Henrik/Hendrik 2++,
Hugo 3-,
Hannes 3,

Von den vorschlägen gefallen mir für ein Mädchen Henrike, Hermine und Hilaria und für ein Jungen Henrik/Hendrik am besten.


Vorschläge für Zweitnamen...

Amanda
Amélie
Amelia
Amalia
Alice
Anne
Arine/Ariana/Adriana/e
Aurora
Aurelia/e
Caterina
Cathérine
Charlotte
Christina
Clara/Klara
Darja
Diana
Edith
Eleonora
Emilie
Estelle/a
Esmeralda
Florentina/e
Geneviève
Isabelle/Isabell/Isabel
Isabella
Ida
Irina
Jasmin
Juliane/a
Jella
Karla
Katharina/e
Laureen(e)
Leonore
Leonita
Lorena
Lucienne
Luisa
Madlen
Marielle (stummes e)
Marieke
Mareike
Maria
Marlene/a
Martha/e
Maxime/Maxima
Merle
Neele/a
Olivia
Pauline/a
Stine/a
Sina
Theodora
Feodora
Theres/Therese/a
Ulrike
Valentina/e
Valerie
Victoria
Violet(ta)
Vivien
Ylva

Alles gute und vielleicht konnte ich euch helfen
Lg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr

Hallo wie findet ihr den namen denise??bitte mit begründung

Unser Sohn wurde geboren!

Hiermit wollen wir die Geburt unseres Sohnes LASSE HENDRIK bekannt geben! Er wurde am 08.06.12 um 12.27 geb...