Ostermontag ist ein Schmetterling zu uns geflogen!

Mitglied Fions_Mama ist offline - zuletzt online am 24.10.16 um 18:11 Uhr
Fions_Mama

Guten Abend liebe Mitglieder,

hier ist Steffen, der Mann von Hanna. Erstmal hoffe ich, dass ihr alle schöne Ostertage hattet, wir auf jeden Fall, denn ich darf euch freudig verkünden, das Hanna gestern Nacht eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht hat. Yara Laetizia kam am 28.03.2016 um 1:17 Uhr mit 48cm und 2900g auf die Welt und macht uns zu stolzen zweifachen Eltern. Die Wehen kamen sehr überraschend, wir alle hätten nicht gedacht, das es jetzt schon losgeht, da es bis zu dem Punkt keine Anzeichen gab, aber trotzdem ist alles gut verlaufen und die Kleine ist gesund und munter und auch der Mama geht es soweit gut, sie ist nur noch etwas erschöpft von der Geburt. Der große Bruder Fion hat seine kleine Schwester heute auch das erste mal gesehen. Er war anfangs etwas schüchtern, war aber dann ganz verliebt in sie. So wurde unser Aprilbaby ein Märzbaby, ein richtiges Osterbaby sogar:) Jetzt wird erstmal ausgiebig gekuschelt und geknutscht. Trotzdem wollten wir uns nochmal für eure nette Unterstützung der letzten Wochen bedanken, ohne euch hätte unsere Tochter jetzt keinen Namen gehabt! Und ich kann euch auch versprechen- sie sieht wirklich aus, wie ein kleiner Schmetterling!

Beste Grüße von Hanna, Steffen, dem großen Bruder Fion(1) und Baby Yara

Antworten

Gast

@ Sofie D.

Auch euch alles, alles Gute und viel Spaß mit den Buben!
Liebe Grüße

Gast

Hallo,
Gratuliation zur kleinen Maus! Ich habe ebenfalls an Ostern entbunden - mein Sohn Laurin Philipp kam am 27.3. Überraschenderweise kam der kleine Mann schon eine Woche vor dem ET zur Welt, seine beiden Brüder waren eher fauler (Leon kam drei Tage nach dem ET, Lars sogar knapp eine Woche danach).

Wir sind nun ebenfalls superhappy und langsam spielt es sich zuhause auch ein mit dem Baby!

Frühlingshafte Grüße aus Thüringen,
Sofie & Peter mit Leon Alexander (9), Lars Jonatan (7) und Laurin Philipp :-)

Mitglied Fions_Mama ist offline - zuletzt online am 24.10.16 um 18:11 Uhr
Fions_Mama

Gute Abend ihr Lieben,

so hier bin ich(Hanna) nun auch nochmal für euch. Denn ich wollte mich nochmals rechtherzlich für die lieben Glückwünsche persönlich bei euch bedanken. Ihr habt mich echt zu Tränen gerührt. Wir sind seit gestern wieder zu Hause mit unserer Babymaus und es ist so wunderschön jetzt zu viert zu sein. Was soll ich sagen, es ist einfach nur perfekt. Klar ist es anstrengend, aber die schönen Momente überwiegen. Heute Nacht durfte ich mal "durchschlafen", da Steffen den Nachdienst übernommen hat, außer wenns ums Stillen ging natürlich. Er liebt seine Tochter genauso wie unseren Großen und ich natürlich auch. Ich werde im nächstem Frühjahr wieder anfangen zu arbeiten und Steffen hat sich jetzt doch entschieden vom Frühling 2017-Frühling 2018 Elternzeit zu nehmen. Aber jetzt ist er erstmal noch bis 10.04 hier, bevor er wieder arbeiten muss. Ja, dass war eigentlich das, was ich noch loswerden wollte. Ok, vielleicht noch ein kurzes Wörtchen zu Geburt: Wie gesagt, die Wehen fingen am 27.03 um 20 Uhr ganz plötzlich an. Um 21 Uhr fuhren wir ins Krankenhaus. Dann hatte ich um 22 Uhr nen Blasensprung und der Muttermund war 4cm auf. Gegen 0:30 Uhr war er dann vollständig auf und danach folgten die Presswehen. Rund ne dreiviertel Stunde später war sie auch schon da. Und wir wurden so von unserem Schmetterling überrascht... Ich setzt mich jetzt aufs Sofa zu meinem Schatz und genieße die Zeit. Denn diese Zeit jetzt ist echt wertvoll:)
Ich melde mich aber dann und wann auf jeden Fall mal hier, denn hier ist es echt toll!- spätestens aber, wenn Baby 3 unterwegs ist:D

Liebste Grüße von Hanna, Steffen, Fion(2) und Yara(28.03)

Gast

Herzlich willkommen kleine yara und alles gute für deinen lebensweg!
viele grüße

Gast

Auch ich wünsche alles Gute und das eure Zukunft euren Wünschen entsprechend verläuft!

Liebe Grüße
Kathrein

Gast

Hallo Steffen,

ich wünsche jeder Frau einen Mann wie dich und allen Kindern dieser Welt einen Papa (bei den Mama's wird das ja vorausgesetzt), der sich soviele Gedanken um seinen Nachwuchs macht, wie du! Chapeau ...
Die Frauen in meinem Alter beherrschten das Lied 'Neue Männer braucht das Land' in sämtlichen Weltsprachen!!! - Wahrscheinlich gehörst du zu den Pionieren ;-) !

Alles, alles Gute für euch!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euren kleinen Schmetterling mädchen
Ich wünsche Ihnen Alles Gute

Mitglied Fions_Mama ist offline - zuletzt online am 24.10.16 um 18:11 Uhr
Fions_Mama

Hallöchen nochmals,

lieben Dank für die netten Glückwünsche. Ich habe Hanna alle weitergeleitet und sie hat sich wirklich sehr gefreut. Momentan sind wir noch im Krankenhaus dürfen aber morgen nach Hause gehen. Darauf freuen wir uns natürlich sind und sind schon ganz gespannt wie der Alltag wird. Hanna hat dann 12 Monate Elternzeit und ich hab mir 10 Tage frei genommen um in der ersten schönen, aber auch anstrengenden Zeit für meine Kinder und Hanna da zu sein. Außerdem wird natürlich noch ausgiebig gekuschelt und wir müssen uns ja auch erstamal kennenlernen und den neuen Alltag finden. In einiger Zeit wird es dann sicher auch mal ein Lebenszeichen von uns geben! Heute morgen haben Fion und ich zu seinem 2.Geburtstag die Geschenke zu Hause ausgepackt und er hat sich sehr über alles gefreut und fand es gar nicht mehr so schlimm, dass die Mama nicht dabei war. Ich dachte es gibt Tränen, aber seine Antwort darauf war: Ist nicht schlimm Papa, Mama muss sich ja um Baby Yara kümmern. Und als ich ihn fragte was sein tollstes Geschenk war hat er gesagt: Baby Yara! Echt schön, wie gut er damit umgeht und wie er das schon versteht... Wir wünschen euch einen schönen Tag und feiern jetzt erstmal noch ein bisschen Fions Geburtstag!
PS: In einiger Zeit wird denke ich auch mal ein Lebenszeichen von uns kommen:)

Grüße von Hanna, Steffen, Fion und Yara

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Jetzt müsst ihr nur noch euren Nicknamen umbenennen in Fions_und_Yara-Laetizias_Mama!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Danke dass ihr meine Empfehlung angenommen habt mit Yara. Das schreibe ich gleich in mein Logbuch! :)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders!

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." (Dante Alighieri)

Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit der kleinen Maus, sie trägt einen wunderschönen Namen.


Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4,5), Oliver Gabriel (1) und dem namenlosen Wurm im Bauch (ET: 02.09.2016)

Gast

Das ist ja super!
Herzlichen Glückwunsch zum Osterhasi und alles, alles Gute für euch!
Liebe Grüße

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! Die Kleine hat einen schönen Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ist das normal?

Hallo, meine Tochter besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ihre Klassenlehrerin trägt häufig farbige Kont...

Selma und?

Hallo ich bin Magdalena und habe zusammen mit meinem Mann Mohammed bereits ein Kind, unsere Tochter Selma. ...

Ich werde nochmal Mama!

Hallo ich bin Rahima. Mein Mann Nassim und ich kommen aus Afghanistan. Wir haben schon ein Tochter namens N...

Suche Namen mit...

Wir haben schon drei Kinder, Jonas Anthony (5 J.) Fabian Henry (3 J.) und Lena Bethany(14 Monate). Jetzt bi...

Was haltet ihr von Agnes?

Hallo, Ich wollte fragen was ihr von dem Namen Agnes haltet. Kan man den als EN nehmen oder eher also ZN. L...