Unsere Zwillinge brauchen noch einen Zweitnamen 😊

Mitglied Mama_Luisa ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 17:52 Uhr
Mama_Luisa

Hallo ihr Lieben,

Unsere Namenswahl hat sich echt schwieriger gestaltet, als wir gedacht hatten. Erst mussten wir Namen für einen Jungen & ein Mädchen suchen, wenig später hieß es dann wirst bekommen zwei Mädels, also mussten wir noch einmal ganz von vorne Anfangen 😥 Letzte Woche waren wir dann bei der Ferndiagnostik und danach hieß es dann, wir bekommen doch ein Pärchen...Ich hoffe es bleibt jetzt dabei😂

Nach langen hin und her konnten wir uns endlich entscheiden. Unsere Zwillinge sollen Karl & Ida heißen😊. Wie gefällt euch unsere Wahl? Nun ist es so, dass die beiden noch einen Zweitnamen bekommen sollen, dieser soll aber stumm bleiben.

Hier einige Favoriten

Ida Augustine - finden wir wunderschöne, nur leider haben wir Angst, dass der Name doch etwas zu alt wirkt. Was meint ihr?

Ida Charlotte

Ida Luise - Der Favorit meines Mannes...nur leider heiße ich Luisa und Luise wäre mir dazu zu ähnlich. Was meint ihr?

Ida Pauline


Karl Johann - Mein Favorit, doch hört sich die Kombi überhaupt stimmig an?

Karl Jacob


Wenn ihr möchte könnt ihr uns auch gerne weitere Vorschläge machen. Ihr wisst ja in welche Richtung es gehen soll 😉


LG Luisa, Karl & Ida

Antworten

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Karl Johann -super Name
Ida Luise -also das mit dem das du Luisa heißt finde ich nicht schlimm
Ida Charlotte -gefällt mir aber besser

Gast

Ida Luise
Karl Ferdinand

Alles Gute

Gast

Ida und Karl klingt stimmig
Ida finde ich wunderschön der Name
Karl wäre persönlich nicht so man Fall aber ist ganz okay
Ida Augustine die Kombi gefällt mir überhaupt nicht. Der Name Augustine finde ich so altmodisch, sorry.
Ida Charlotte, Ida Luise und Ida Pauline finde ich sehr schön.
Karl Johann ganz ok.
Karl Jacob sehr schön

Ida Luise und Karl Jacob Platz 1
Ida Charlotte Platz 2
Ida Pauline und Karl Johann Platz 3
Ida Augustine Platz 4

Weitere Vorschläge :
Ida Sophia
Ida Marie
Ida Theresa
Ida Mariella
Ida Christin/Ida *Christine *mit stummes e am Schluss

Karl Valentin
Karl Vincent
Karl Felix
Karl Clemens/Klemenz
Karl Peter

Gast

Hallo :)

Ida und Karl gefallen mir beide ausgesprochen gut, außerdem harmonieren sie, sind sich aber gleichzeitig nicht ähnlich. Tolle Wahl!

Ida Augustine: Ich finde Augustine sehr spannend. Der Name hat etwas Trauriges, Lustiges, Schönes...einfach spannend. Gefällt mir, hört man vor allem selten! Das einzige, was mich an der Kombi stört, ist dass Ida auf a endet und Augustine wieder mit A anfängt. Ist aber bei meinem Erst-und Zweitnamen und Nachnamen auch so...also soo schlimm wäre das jetzt auch nicht. Hier bei den Mädchen wäre Ida Augustine eindeutig mein Favorit, auch wenns nicht perfekt harmoniert. Augustine ist einfach cool! :-)

Ida Charlotte: Charlotte gefällt mir persönlich nicht, das ist aber Geschmackssache. Rein objektiv betrachtet (soweit das halt geht), hört sich die Kombi aber gut&harmonisch an!

Ida Luise: Die Ähnlichkeit mit deinem Namen würde mich nicht stören, dann hat das Kind halt nochmal was "von der Mama". Auch diese Kombination finde ich gelungen. Wäre meine zweite Wahl!

Ida Pauline: Siehe Charlotte. Gefällt mir persönlich nicht, harmoniert aber.


Karl Johann: Die Kombi harmoniert schon, allerdings finde ich Johann erstens nicht schön und zweitens zu altbacken. Karl ist ohnehin schon ein seeehr alter Name, der auch damit in Verbindung gebracht wird. Und ich weiß-altertümliche Namen kommen wieder in Mode, aber irgendwie finde ich, man muss es auch nicht übertreiben. Also ich würde mich nicht für Johann entscheiden, das wäre mir irgendwie zu viel, zu viel Protz, zu viel Opa, zu viel 18.Jahrhundert...nee.

Karl Jacob: Finde ich schon erfrischender. Jacob ist schön, allerdings etwas langweilig. Die Kombi wirkt auch durch die beiden K (bzw C) auch etwas abgehackt bzw stramm.
An sich aber durchaus in Ordnung.

Hier kommen jetzt noch ein paar Idee von mir:

Ida Marlene/-a
Ida Mathilda
Ida Alice
Ida Josephina/-e
Ida Liara
Ida Liana
Ida Fabienne
Ida Elena
Ida Emilia
Ida Amelia
Ida Leonora
Ida Eleonor(a)
Ida (E)Leonore

Karl Jonathan
Karl Luis/Louis
Karl Philipp
Karl Milan
Karl David
Karl Nicolas
Karl Aaron
Karl Theo
Karl Matheo
Karl Oliver
Karl Michael
Karl Gabriel
Karl Benedikt

Mitglied Thea_88_ ist offline - zuletzt online am 11.09.16 um 00:02 Uhr
Thea_88_

Ida Augustine- ehrlich gesagt ist das eine sehr altmodische Kombination, was ich nicht schlecht finde, aber ein etwas zeitloserer ZN wäre vllt. besser

Ida Charlotte- eigentlich gefällt mir die Kombi, weil Charlotte ein schöner und zeitloser Name ist, jedenfalls meiner Meinung nach, aber trotzdem ist es nicht mein Favourit

Ida Luise- etwas besser als Ida Augustine, aber trotzdem vllt. doch einen Tick zu altmodisch, so könnte auch eine Großmutter heißen

Ida Pauline- diese Kombi gefällt mir am besten, sie ist stimmig und vorallem vielfältig, Ida ist eher ein älterer Name, Pauline etwas moderner, würde mich dafür entscheiden

Karl Johann- an sich passen die Namen gut zueinander, aber zu einem altmodischen, "hart" klingendem Namen wie Marl würde ich einen "weicheren", modernen bevorzugen

Karl Jacob- klingt nicht so stimmig, Jacob ist als ZN zu Karl vllt. etwas zu kurz


Viel Glück noch bei der Zweitnamensuche
Thea mit Babygirl(noch ohne Namen)

Gast

@FloundViki

Hallo Florian,
deine Kommentare sind immer wieder köstlich :-D !

Für welchen Namen habt ihr euch eigentlich entschieden?

Viele Grüße

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Hier kommt meine fachmännische bewertung zu deinen vorgeschlagenen namen:

Ida Augustine (der name klingt nicht gut weil augustine nicht so gut klingt wie augustus oder augustin, es erinnert an einen feldherrn und die waren niemals frauen)

Ida Charlotte (charlotte klingt wie eine besserwisserin, aber wenn dein kind sowieso schlau werden soll und aufs gymnasium geht dann passt es ja auch)

Ida Luise - (der name ist gut, klingt auch ein bisschen streberhaft aber es ist sehr modern den namen der eltern wieder auf das kind zu übertragen ich würde es auf jeden fall so machen)

Ida Pauline (der name klingt gut und süß mein favorit wenn du mich fragst)


Karl Johann - (sehr cooler name aber auch etwas altmodisch, wenn das kind reiter wird oder später gutsbesitzer wird passt dieser name sehr gut)

Karl Jacob (leider erinnert dieser name zu sehr an kaffee von einem führenden hersteller dessen namen ich hier nicht nenne)


weitere vorschläge aus meiner datenbank (diese namen sind alles Unikate und bitte bei mir melden wenn du einen nimmst damit ich den streichen kann und meinen anderen kundinnen neue unikate anbieten kann):
Junge:
- Lehnhoff
- Jaxler
- Nekoläusius
- Zeißner
- Karlizio

Mädchen:
- Tempuria
- Madgalinza
- Helia
- Laquiline
- Schraja

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo,

hier meine Bewertung:


Ida Augustine: 5, passt nicht zusammen, klingt nicht gut, gefällt mir gar nicht

Ida Charlotte: 2, schön

Ida Louise: 1+, finde ich klasse


Karl Johann: 1-, stimmig, passt alles

Karl Jacob: 1, gefällt mir einen Ticken beser, aber eigentlich sind beide Kombis toll

Gast

Karl würde ich euch empfehlen mit C zu schreiben. Karl mit K erinnert irgendwie an einen Alten.
Carl mit C ist frischer und einfach gleich um 100% schöner.

Gast

Hallo Luisa,

ich finde Ida Luise in Anlehnung an deinen Namen richtig gut!
Und für den Buben würde ich Karl Jonathan nehmen.

Alles Gute für euch

Gast

Hallo Luisa,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Erstnamen eurer Zwillinge gefallen mir sehr gut, Ida und Karl, das harmoniert sehr gut.

Als Zweitnamen sind meine Favoriten Charlotte, ich liebe diesen Namen einfach und finde er hört sich sehr schön mit Ida an, und Jacob, der Name gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur würde ich ihn mit k, also Jakob, schreiben, da das mit Karl für mich schöner aussieht.

Augustine, der Name an sich gefällt mir schon, nur stört sich für mich, dass Ida mit a aufhört und Augustine mit a anfängt...

Luise, der Name klingt sehr hübsch, aber du hast schon recht, er ist sehr ähnlich mit deinem Namen, wenn würde ich dann Luisa nehmen.

Pauline, der Name ist nach Charlotte mein Favorit, er geht immer, für Jung und Alt, und harmoniert sehr gut mit Ida.


Johann, Karl Johann, klingt schon harmonisch und Johann ist ein toller Name, aber für mich fehlt da irgendwie die Melodie des Namens...

Meine Vorschläge wären:

Ida Caroline / Karoline
Ida Constanza / Constance
Ida Emiliana / Emilia
Ida Felicitas
Ida Gabriella
Ida Helena / Helene
Ida Johanna
Ida Juliana / Juliane
Ida Katharina
Ida Laurette
Ida Liliana
Ida Maria
Ida Noelle
Ida Patricia
Ida Viktoria

Karl Alexander
Karl Benedikt
Karl Emilian
Karl Frederik
Karl Gabriel
Karl Julian / Julio
Karl Maximilian
Karl Sebastian
Karl Vincent

Liebe Grüße!

Gast

Ich finde ida charlotte und karl johann schön;)

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo luisa,

Ihr habt echt wunderschöne Namen für eure Zwillis ausgesucht :)

Ida...

Augustine 3, ich finde den namen schon hübsch, auch nicht zu alt, aber irgendwie passt der meiner meinung nicht zu Ida :/

Ida Charlotte 2+, sehr sehr schön

Ida Luise 1, finde ich sehr schön, finde nicht schlimm das der name zu ähnlich mit deinem ist, es gibt viele Kinder bzw. es war damals üblich das Kinder die namen der Eltern als Zweitnamen trugen. Und der name soll ja stumm bleiben, also sehe ich da kein problem :))

Ida Pauline 2, auch sehr schön


Karl...

Johann 1+, finde ich sehr schön zusammen

Jacob 2+, auch sehr schön, Karl Johann gefällt mir jedoch n tick besser

Ich würde Karl Johann und Ida Luise, sind beide sehr schöne namen und sehr stimmig zusammen

Alles Gute euch :)
Lg

Gast

Ida ist ein schöner Name, Karl finde ich besser als die Modenamen, aber ist nicht meins.

Augustine finde ich jetzt nicht schlimm, da die ZN ja stumm bleiben, mein Favorit!!
Charlotte und Pauline sind auch sehr schön. Luise würde ich auch nicht nehmen, wegen deinem Namen und der Ähnlichkeit.

Karl Johann ist eine super Kombi!!!
Jacob geht auch, wäre aber in erster Linie nicht mein Favorit, da ich in unserer Gegend viele Jungs mit dem Namen kenne.

Vorschläge:
Ida Augustine und Karl...

Valentin
Ferdinand
Oliver
Florian
Benjamin
Frederick

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also Ida finde ich sehr schön, gefällt mir super. Karl ist nicht ganz mein Fall, ist zwar schöner als diese ganzen neumodischen Namen, aber ich finde, dass der Name nicht so ganz in die Zeit passt. Ida z.B. ist auch ein alter Name, aber irgendwie verbindet man damit nicht nur ältere Frauen, bei Karl find ich das leider schon...da denke ich immer an 60+.

Als Zweitname kann man eigentlich fast alles nehmen finde ich. Mir gefallen alle eure Vorschläge ganz gut. Ida Augustine finde ich nicht zu alt, ist schön und man spricht den Zweitnamen ja eh eher selten,...daher finde ich kann der Zweitname in jede Richtung gehen. Ida Charlotte gefällt mir noch am wenigsten von den Vorschlägen, ich fände Ida Karlotta viel netter! Ida Luise ist super schön und ich fände es sogar total toll, wenn dein Kind deinen Namen als Zweitname bekommt! Ist doch wirklich klasse, wenn dein Mann das sogar vorschlägt. Ida Pauline gefällt mir auch sehr gut,...wunderschöne Kombi.

Bei den beiden Kombis mit Karl die finde ich eigentlich beide gleich gut. Was halt besser mit dem Nachnamen klingt...

Gast

Hallo, noch was, da ihr unterschiedliche Diagnosen bekommen habt würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall noch einen Namen zumindest einen Namen für ein Mädchen bereithalten. Natürlich hat das Pärchen PRiorität, aber es wäre blöd, wenn ihr am Ende 2 Mädchen habt und die eine namenlos wäre.

Viele Grüße und frohe Ostern
Felicitas

Gast

Hallo :)

Ida und Karl klingt sehr süß zusammen, die Namen passen gut zusammen und sind trotzdem nicht zu ähnlich (Das ist ja bei Zwillingen immer kompliziert...)

Ida Augustine - finde ich in der Tat insgesamt ziemlich altbacken, August als ZN für das Bübchen fänd ich besser

Ida Charlotte - harmonische Kombi, Charlotte ist ja relativ zeitlos, die Kombi hatte ich auch in der ersten PE schon vorgeschlagen :)

Ida Luise - eigentlich schön, aber wenn du schon Luisa heißt, eher nicht

Ida Pauline - kann man machen, aber Pauline ist absolut nicht mein Ding, ich mag den Klang einfach nicht


Karl Johann - sehr stimmig, klingt wirklich gut zusammen

Karl Jacob - die Kombi finde ich nun etwas weniger stimmig

->Ida Charlotte und Karl Johann finde ich so von euren Favouriten am besten


Vorschläge:
(ein paar davon hatte ich, wie gesagt, schon in der ersten PE gemacht)
Ida Magdalena
Ida Mat(h)ilda
Ida Victoria/Viktoria
Ida Charlotte
Ida Cecilia

Ida Helene
Ida Juliane
Ida Marlena/-e

Karl Frederik/Frederic
Karl Richard
Karl Oliver
Karl Benedikt/Benedict
Karl Valentin
Karl August


LG

Mitglied Hiver ist offline - zuletzt online am 14.07.16 um 01:17 Uhr
Hiver

Hallo!

Ida und Karl sind zwei sehr passende Namen für euren Nachwuchs. Es sind zwar nicht meine Favoriten, aber sie sind auf jeden Fall vergebbar und müssen euch gut gefallen.
Bei den Zweitnamen gefallen mir Ida Charlotte und Karl Johann am Besten.

Augustine klingt wirklich sehr altmodisch und ist auch nicht mein Geschmack, aber wenn er euch so gut gefällt, dann nehmt ihn doch und es ist ja eh nur der Zweitname.

Luise ist meiner Meinung nach zu ähnlich.

Wenn ihr euch für Jacob entscheiden solltet, dann würde ich es mit K schreiben. Das sieht einfach stimmiger aus.

Weitere Vorschläge:

Belana, Elisabeth, Dorothea, Friederike, Helene, Henrieke, Johanna, Josefine, Juliana, Leonore, Marlene, Melissa, Miriam, Nathalie, Solene, Viktoria

Benjamin, Emil, David, Frederik, Johannes, Jonathan, Julius, Leonard, Lionel, Moritz, Nikolas, Oliver, Philipp, Ruben, Sebastian, Theodor, Valentin, Viktor

Alles Gute!

Gast

Hallo, ihr habt sehr schöne Namen für eure Kinder ausgewählt, auch wenn es nicht unbedingt meine Favoriten waren. Bei den Namen muss ich aber immer ein bisschen an Lindgren denken, da sie beide verwendet hat, Karl sogar mehrfach, wenn auch meist in Abwandlungen. Finde ich aber nicht schlimm. Vielleicht könnt ihr ja sogar bewusst entsprechende ZN wählen, das wäre doch eine schöne Verbundenheit. Müsst ihr aber natürlich nicht, und es sollte auch kein KO-Kriterium sein.

Ida Augustine 2+ Ich finde keineswegs, dass die Kombi zu alt klingt, allerdings sind mir die Endungen aus unerfindelichen Gründen zu ähnlich, wie fändet ihr Ida Auguste?
Ida Charlotte 2 Charlotte ist sehr schön, allerdings eine Form von Karl. Das fände ich aber nicht sehr schlimm und vielleicht ist es sogar eine sehr schöne Verbundenheit.
Ida Luise 2+ Das gleiche wie bei Augustine, allerdings schwächer. Ich fände es sehr schön, wenn du deine Tochter nach dir benennt. Vielleicht könnt ihr das bei eurem Sohn ja genauso machen.
Ida Pauline 2+ siehe Augustine. Ansonsten ist Pauline aber sehr schön und die Kombi ist stimmig

Karl Johann 2+ Finde ich überhaubt nicht holprig. Johann finde ich sehr passend, auch wenn ich sonst Johannes mehr mag.
Karl Jacob 2- Jacob würde ich nur dann nehmen wenn er der Jüngere ist. Ansonsten ist der Name schön, ich würde aber entweder Carl Jacob oder Karl Jakob nehmen, da das sonst verwirrend werden könnte.

Vorschläge:
Johanna
Rebecca/ Rebekka
Josephine
Sophie/a (Sophi-e?) (Die Brüder Löwenherz)
Marie/a (Mari-e?)
Theresa
Margaret(h)a (Madita)
Elisabeth (Madita)
Magdalena

Daniel
Raphael
Samuel
Michael (als Michel)
Jonathan (die Brüder Löwenherz)
Emil (Michel)
Ole (Wir Kinder aus Bullerbü)
Rasmus (Rasmus, Pontus...; Kalle Blomquist)

Ich wünsche euch frohe Ostern
Felicitas

Mitglied Maimama4 ist offline - zuletzt online am 13.01.17 um 15:27 Uhr
Maimama4

Ich finde Karl und Ida super. Vielleicht wäre Karl sogar was für uns, suchen gerade nämlich auch... Aber nun zum Thema:

Ida Augustine- finde ich sehr schön, aber stimmt schon, man muss es mögen, ich finds aber super
Ida Charlotte-die Kombie finde ich sehr passend. Charlotte ist nicht zu alt aber auch nicht to-much. Also ich finds perfekt!
Ida Luise-klanglich ganz ok, aber da du Luisa heißt, finde ich es wirklich zu ähnlich
Ida Pauline- auch ok, die ersten beiden finde ich aber besser

Favorit: Ida Charlotte

Karl Johann- Klanglich wirklich klasse, eine super Kombie. Ähnlich wie Charlotte- nicht zu alt, aber auch nicht zu abgehoben.

Karl Jacob: Ich mag Jacob sehr, ich finde nur, dass es nicht so gut harmoniert.

Favorit: Karl Johann

Fazit: Ich finde Ida Charlotte & Karl Johann wirklich toll für Zwillinge.

Vorschläge: Ida Sophie & Karl Leander, Ida Marie & Karl Laurenz

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn ja würde ich mich über Feedback freuen!

PS. Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen.(haben ähnlichen Geschmack)

Grüße von Ela, Ben, Jespar, Marlena, Leonhard und Krümel

Gast

Hallo Luisa, bei euch ist ja richtig was los ;-) ,

Ida Luise - finde ich gut, auch wg. deinem Namen
Ida Pauline - auch niedlich
Ida Charlotte - "

Augustine, Jakob und Johann sind nicht meins :-(

Karl Jonathan
Karl Augustin
Karl Philip
Karl Lennard
Karl Frederik
Karl Konstantin
Karl Laurenz
Karl Valentin
Karl Benedikt

Kalle Benedikt
Kalle Willem

Frohe Ostern und toi toi toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

My Family

Ich bin Elian und 13 Jahre alt. Ich hab insgesamt 3 Tante und vier Onkel, 3 Cousins und 5 Cousinen väterlic...