Ein Bruder für Adam und Ruben

Gast

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen (werdenden) Mamas. Ich heiße Antonia, bin 30 Jahre und seit sieben Jahren mit meinem Mann Stefan (32) verheiratet. Unsere beiden Söhne heißen Adam Emanuel (6) und Ruben Jonathan (4). Anfang Februar erwarten wir unseren dritten Sohn und suchen einen schönen und passenden EN und ZN.
So sieht unsere Liste momentan aus:

EN:
Benjamin
Daniel
Gabriel
Jakob
Josua
Levi
Michael
Samuel
Silas

Wie ihr seht mögen wir biblische Namen sehr gern. Wenn euch noch mehr einfallen, dürft ihr sie gerne vorschlagen. Bitte bewertet unsere EN und schlag auch passende ZN vor.

Vielen Dank und liebe Grüße von Antonia, Stefan, Adam Emanuel (6), Ruben Jonathan (4) und Babyboy (ET: 02.02.2015)

Antworten

Gast

Hallo Antonia,

ich dachte, ich hinterlasse dir auch mal einen Kommentar.

Benjamin = 2, hübsch steht auch auf meiner Liste.
Daniel = 2, ebenfalls.
Gabriel = 2, auch schön.
Jakob = 4, gefällt mir vom Klang und der Schreibweise her nicht.
Josua = 4, Joshua gefällt mir besser.
Levi = 3, kommt mir 'gekürzelt' vor, aber niedlich.
Michael = 1-2, einfach toll.
Samuel = 2, hübsch
Silas = 4, mag ich nicht. Kleines Trauma.

Viele deiner Namen stehen auch auf meiner Liste. Mir kommt es dabei nicht auf das biblische an, sondern auf den Namen an sich. Aber die sind eben einfach schön.
Meine Favoriten sind ganz klar Benjamin, Daniel und Michael, vielleicht auch Gabriel und Samuel.

Zu Adam und Ruben passt Samuel gut, finde ich.
Samuel Levi vielleicht? Als EN ist mir Levi zu wenig, aber als ZN finde ich ihn ganz schön.

LG Sophia

Gast

Benjamin 2
Daniel 4
Gabriel 4
Jakob 5
Josua 1
Levi 1+
Michael 1+
Samuel 4
Silas 2+

Gast

Gabriel Josua hätte ich auch vorgeschlagen. Finde beide namen sehr schön und vor allem am besten zu den beiden anderen passend.

Obwohl ich den Namen Levi nicht so gern mag finde ich die kOmbination
Levi Samuel sehr schön klangvoll!

Alles gute für euch 5!

Gast

Ich finde Daniel ehr schön alles gute
Er istsoo toll das man garkeinen zn braucht

Gast

Levi Benjamin und Gabriel Josua
Alles gute und liebe

Lg milla

Gast

Ich finde folgende Kombinationen schön:

Levi Benjamin
Jakob Benjamin
Silas Benjamin

Gruß Sophie mit
Ludwig (5), Friedrich (4) und Konrad (2)

Gast

Benjamin 6 geht gar nicht wie der Elefant:-)
Daniel 1plus wunder wunder shön und passt sehr gut zu euch
Gabriel 3 ok
Jakob 1 plus Auch sehr schönund passt super zu euch
Joshua 3 ok
Levi 6 finde ich schrecklich sorry
Michael 2 süß Spitzname michi
Samuel solala 4
Silas 2 Süß 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Vornamen

Ich bin Kayla und ich frage euch, ob ich meiner Tochter 5 Vornamen geben kann? Ich bin erst 22 und habe dah...

Zweitnamen gesucht!

Hallo! Kennt ihr einen Namen der gut als Zweitnamen zu folgenden Namen passt? Amelia Tara Lilian (Liljen) E...