Unser Bauchzwerg sucht einen Namen!

Mitglied Mamii2016 ist offline - zuletzt online am 15.12.16 um 23:08 Uhr
Mamii2016

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Antonia, ich bin 26 Jahre alt und stolze Mami einer Tochter (Zanaida Leona, *20.03.2013) und eines Sternenkindes (18 SSW, */+02.08.2014). ♥

In diesem Jahr erwarten mein Verlobter Killian und Ich unser drittes Wunschkind. Unser kleiner Bauchzwerg soll am 16.06.2016 das Licht der Welt erblicken. ♥
Wir haben uns noch nicht sagen lassen, was es wird, also suchen wir noch immer fieberhaft nach Vornamen für Jungen und Mädchen.

Vielleicht könntet Ihr uns helfen?
Wir suchen seltene Namen die evtl auch zu Zanaida passen? Natürlich für Jungen und Mädchen?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Antonia & Killian mit Zanaida, Sternchen und Bauchzwerg. ♥

Antworten

Gast

Hallo antonia,

zwei sind mir noch eingefallen und zwar:

zanaida leona & leandra mathea
zanaida leona & liandra marisa

schönes wochenende

Gast

Zanaida leona & mariana thalia

hört sich gut an!

schönes wochenende

Gast

Danke, für eure Antwort. Ich finde Zanaida auch sehr schön. Ich bewerte mal die Namen. Doppelnamen bewerte ich getrennt, da ich es nicht sinnvoll finde jetzt schon Kombis zu machen.

Xenia 2+ Ich mag den Namen sehr gerne, auch da ich ihn mit einer sehr netten Person verbinde. Auch die Bedeutung mag ich sehr gerne. Allerdings finde ich das Schriftbild wegen des X nicht so schön.
Irida 3- Hab ich noch nie gehört, ich kenne nur Irina. Ich mag den Namen nicht so, klingt sehr stark nach Merida.
Medea 3- Ich bin mir nicht ganz sicher, der Name stammt aus der Jasonssage. Medea hilft Jason in dieser ihrem Vater Aietis das goldene Fließ zu stehlen und wird auch von Jason geheiratet, späzer jedoch von ihm verstoßen. Sie zeichnet sich sowohl durch Schläue als auch durch Skrupellosigkeit und Rachsucht aus.
Zairah 5 Ganz schön, aber dem Namen eurer Großen zu ähnlich.
Nastassja 4+ Anastasia mag ich gern, die Kurzform Nadja oder auch Nastia finde ich ganz schön. Nastassja mag ich allerdings nicht und der Name wirkt auf mich irgendwie seltsam.
Malia 4 Der Name ist an sich ganz schön, erinnert mich aber 1. an ein Land (Mali) und 2. an eine Krankheit (Malaria)
Da(h)lia 3 Klingt nach Dalie, also einer Blume, aus irgendeinem Grund muss ich aber trotzdem immer an ein dickes Mödchen denken, würre ich aber auf jeden Fall ohne h schreiben.
Mirja 2- Mir fehlt ein m am Ende. Mirjam oder auch Miriam wäre ein 1.
Yara 2- Ich weiß nicht. Es gibt natürlich viele Namen mit -ara, aber das Y ist eher selten. Das nächste Kind könntet ihr dann analog Xenia nennen, was aber kein Kritikpunkt ist.
Nia 3 Der Name ist mit zu kurz und er könnte sehr leicht mit Mia (oder Lia, Pia...) verwechselt werden. Irgendwie fimde ich so einen kurzen Namen auch nicht passend zur "erhabenen" Zanaida.
Saphira 2 Wiederum ein sehr schöner Name, der Name passt auch gut zu Zanaida. Zaphira fände ich auch sehr schön, auch von der Bedeutung her.
Aaliyah 2- Ich mag den Namen, habe allerdings öfter gehört das Leute in als kevinistisch einstufen, was ich schade finde. Auch wenn da nich dran ist sollte man das aber trotzdem bedenken.
Aliyana 2- Auch schön, Aaliah finde ich aber besser.
Luciana 1- Sehr schön, die Form Lucia finde ich aber noch einen Ticken schöner.
Yasmina 2+ Sehr schön, würde ich aber eher Jasmina schreiben.
Adelina 2 Habe ich noch nie gehört, ist aber vermutlich eine älrere Form von Alina, mag ich.

Thiago 4 Ich mag den Namen nicht, er klingt nicht schön und passt auch nicht wirklich zu Zanaida.
Adriel 4 Klingt wie eine seltsame Kombination aus Ariel und Adrian.
Lucian 2 Finde ich ganz schön, die weibliche Form mag ich aber noch mehr.
Miron 2- Habe ich noch jie gehött, klingt aber ganz schön.
Phileas 4 Ich mag dem Namen nicht, ich muss immer an Phineas und Ferb denken, finde ihn aber auch sonst nicht schön.
Caius 3+ Erinnert mich sehr an einen römischen Kaiser, auch wenn der Gaius hieß. Sonst finde ich ihn aber gar nicht so schlecht.
Tristan 3+ Schön, erinnert mich aber sehr an das französische Wort triste (traurig).
Valerian 2 Finde ich schön, noch schlner fände ich allerdings Valerius.
Jesse 2 Der Vater Davids hieß so. Allerdings klingt der Name recht kindlich, Isai finde ich daher noch schöner., allerdings könnter der Name für weiblich gehalten werden
Marten 2- Klingt für mich auch recht weiblich, vielleicht aufgrund der Mädchennamens Maren. Ist ansonsten aber schön.

Eben habe ich "ausversehen" nur Mädchennamen gepostet, jetzt kommt nochmal ein bisschen mehr. Ich hoffe ich wiederhole niemanden.

Mädchen:
Sophia
Nuria
Elisabeth
Mariam
Miriam
Thalia
Alruna
Athanasia
Marianna

Jungen:
Theodor
(Im/E)manuel
Patrizius
Antonius
Vincent
Lukas
Jonathan
Jeremiah
Nathanael
Eleazar
Athanasius

Ich hoffe ich konnte euch weiter helgen.
Viele Grüße
Ruth

Gast

Hallo :)
Also zuerst mal - Zanaida ist ja super! Sprecht ihr es "Zanaj-da" oder "Zana-ida"?

Vorschläge:
-Mädchen-
Noemi/Noemie
Naomi/Naomie
Naemi/Naemie
Noelia/Noelie
Noa
Nova/Novalie
Ada
Adina
Adela/-e
Adelina/-e
Linnea
Maira ("Mai-ra" oder "Ma-ira")
Lua/Luana
Maja/Maya
Thalia/Talia
Thalea/Talea
Nouria/Nuria
Amalia
Amilia
Lennja/Lenya
Anouk
Alessa/Alessia
Samira
Medea
Minea
Timea
Jannika/Yanica
Annika/Anica
Nica
Jasmin/Jasmina
Yasmin/Yasmina
Amadea
Juna/Yuna
Junia
Daphne
Sarai
Micah
Vienna

-Jungen-
Gideon/Gedeon
Rouven/Ruben
Emilian/Milian
Leander
Lysander
Phineas
Phelias
Timeo
Nelson
Ferris
Laric
Younes
Yassien
Junias
Magnus
Taavi
Noam
Nicolas
Cassian/Cassius
Elouan
Cedric
Castiel
Valentin
Severin
Thiago/Tiago


LG

Gast

Mädchen:
Solé
Amalia
Sophia
Louise
Aurora
Chloé
Delia
Lucy



Jungs:
Luc
Vincent
Toby
Nicolas
Pedro


Hoffe ihr findet einen schönen Namen für euren Bauchzwerg,Viel Glück mit euren Kids.

Mitglied Mamii2016 ist offline - zuletzt online am 15.12.16 um 23:08 Uhr
Mamii2016

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen, zahlreichen Antworten. Wir haben uns schon mal ein paar schöne Namen heraus gesucht, welche uns auf Anhieb erstmal gefallen.

@ Ruth: Der Name Zanaida kommt aus dem griechischen / spanischen. Uns gefiel von deinen Vorschlägen Xenia am Besten!

@Katha_Rina: Vielen Dank! Auf Anhieb gefielen uns Miron und Phileas, sowie Irida und Medea und Zairah sehr gut!

@Hi: Dankeschön! Uns hat Caius gut gefallen.

@gast24: Auch hier vielen, lieben Dank! Unser Favorit ware Nastassja Malia!

@Ingi: Vielen Dank für die Liste. Gefallen haben uns Dalia, Mirja und Yara, sowie Tristan.

@kathrein1.0: Dankeschön! Nia Saphira, Tristan Valerian und Jesse Maarten gefallen uns sehr gut !

@Saskia : Wow. Vielen Dank für deine lange Liste. Gut gefallen uns davon Aaliyah, Aliyana, Luciana, Yasmina, Dahlia, Adelina, sowie Jesse, Thiago, Adriel und Lucian!

Liebe Grüße,
Antonia & Killian mit Zanaida, Sternchen und Bauchzweg. ♥

Gast
Gast

Zanaida Leona und Nia Saphira
Zanaida Leona und Jenna Malea
Zanaida Leona und Tessa Mareen

Zanaida Leona und Tristan Valerian
Zanaida Leona und Jesse Maarten

... mehr fallen mir momentan nicht ein!
Viel Erfolg

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Korrektur, es sollte natürlich ZAIRAH heißen und es ist natürlich ein Mädchenname

Gast

Hallo antonia und glückwunsch zur schwangerschaft,

zanaida leona & nastassja malia
zanaida leona & lale mathea
zanaida leona & gela marleen
zanaida leona & marisa sinaid (gesprochen wie geschrieben)
zanaida leona & sinaid marisa
zanaida leona & farina maralie

zanaida leona & aljoscha salomon
zanaida leona & salomon aljoscha
zanaida leona & alexej kasimir
zanaida leona & kasimir alexej
zanaida leona & augustin leander
zanaida leona & vince bennet
zanaida leona & jeremias claudius

so, jetzt habt ihr vorschläge aus aller herren länder ;-) ! viel spaß beim suchen eines passenden namens und alles gute

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschsft, dass mit dem Sternenkind tut mir leid.
Woher kommt denn der Name deiner Großen, den ich übrigens sehr schön finde, das würde es evtl. leichter machen passende Namen zu finden.

Ich schreib trotzdem schon mal was auf:

Josefina/Josephina
Lucia
(E)leonora/e
Theodora
Rebecca
Susanna
Ra(c)hel
Luana
Noomi
Samira
Xenia
Philomena
Cosima

So das war's erstmal.
Viele Grüße
Ruth

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

German fornames

Hello, we come from America and are to Germany moved. I (Tiffany) am in sixth month pregnant. Now seek we a...

Mit oder ohne Bindestrich?

Ende Januar 2011 kommt unser Sohn zur Welt,zwar konnten mein mann und ich uns auf einen Namen einigen -Finn...