Sie bzw. Er ist da !!! :)

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 13.10.18 um 16:13 Uhr
haileymae

Hi Zusammen,

das Baby meiner Freundin (Nina) ist gestern bei 37+0 geboren !!! :)
Ich durfte bei der Geburt dabei sein, was eine große Ehre für mich war. Es verlief alles gut und der kleine Mensch kam auf natürlichem Wege nach nur 3 Stunden auf die Welt.

Und nun kommt der Hammer!

Nach kurzem Kuscheln stand dann die U1 an. Es wurde also gewogen, gemessen usw.
Dann wollte die Hebamme natürlich noch wissen wie das Kleine heißen soll. Nina sagte dann: " Amalia Inga Linnea ". Da guckte die Hebamme uns nur komisch an und meinte: " Ähm, also Sie wissen schon, dass Sie einen Jungen bekommen haben, oder?"
Nina und ich guckten uns nur ungläubig an und konnten es erstmal überhaupt nicht fassen. Wir haben uns natürlich trotzdem total gefreut, aber es war anfangs schon etwas seltsam, wenn man bedenkt das man ihn die ganze Zeit mit einem Mädchennamen angesprochen hat :D. Nun ja.. Nina hat dann erstmal ihren Mann angerufen, der leider aus beruflichen Gründen nicht bei der Geburt dabei sein konnte. Dieser war natürlich auch erstmal sprachlos, hat sich aber auch tierisch gefreut das es nun geschafft ist.

Der Name des kleinen lautet by the way Laurent Matteo Mikael und er ist 50 cm groß und 3050g schwer :)

Tja soviel zum Thema falsches Outing :D habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Also ich bin immer noch erstaunt wie sowas heute noch passieren kann :D
Nun ja ich wünsche euch noch eine schöne Woche :)

Hailey

Antworten

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 13.10.18 um 16:13 Uhr
haileymae

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir sind mittlerweile schon fleißig dabei das Kinderzimmer umzustreichen und ein paar "blaue" Sachen zu kaufen :)

Morgen kommt Nina mit klein Laurent aus dem KH und dann darf der Kleine auch schon fast sein neues Reich begutachten :)

Bis dahin, liebe Grüße :)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

ich erinnere mich noch ganz genau an die lange Suche nach dem Mädchennamen. :) Ist ja zu witzig, ich finde aber beide Namen ganz klasse. Amalia Inga Linnea klingt super und Laurent find ich auch einen sehr sehr schönen Jungennamen. Freut mich, dass alles gut lief!

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für den kleinen Mann!
Eine Bekannte meiner Ma ging vor 15 Jahren in froher Erwartung einer Maria-Magdalena zur Entbindung in die Klinik und kam mit einem Christopher wieder 'raus, der wiederum seine ersten Lebenswochen in einem pink/rosa Kinderzimmer und dementsprechender Kleidung verbringen musste, was ihm aber, logischerweise, total egal war ...

Gast

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt, war ja recht früh oder, schön dass trotzdem alles geklappt hat. Der Name den deine Freundin iaugesucht hat ist übrigens sehr schön.
Zum Thema falsches Outing. So was kommt immer wieder vor, es wird ja hauptsächlich hingeguckt. Meine Mutter ist Gynäkologin und hatte bei einer Bekannten eine andere Auskunft bezüglich des Geschlechts gegeben, als ein anderer Arzt, letzten Endes aber Recht behalten.
Also immer auch noch einen Namen für das andere Geschlecht bereit halten.

Gast

Hallo Hailey,

für Deine Freundin und Familie alles, alles Gute zu der (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) gelungenen Überraschung!!!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schildkröten-Namen(2)

Ihr kennt mich bestimmt aus meiner alten PE Schildkröten-Namen. Nach langem warten hab ich mich endlich für...

Elias und Helene sind da!

Im Januar haben mein Freund Toni und ich eine PE angelegt, welchen Namen wir für unser Mädchen nehmen sollt...